3headedmonkey
L20: Enlightened
VR ohne Iristracking ist kacke 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Weder Motion Control, noch 3D, noch Kinect sind tot, sie spielen nach ihrem Blasendasein nur keine grosse Rolle und ähnlich wird es VR gehen, sowohl innerhalb, als auch ausserhalb des Gaming, erst recht in dieser Gen.Hä?
Es geht doch um die Vergleiche, die hier angeführt werden.. Motion Control und 3D.. Dinge, die kurz gehyped wurden, nur um dann zu sterben (was bei 3D noch nichtmal stimmt, 3D hat die Leute wieder ins Kino gebracht und sorgt auch heute noch für höhere Umsätze - wenn auch oft zwangsweise).
So wie Kinect, war (oder ist!?) die erfolgreichste 3D-Kamera, gilt trotzdem als Flop!VR ist nicht nur Gaming oder nur Film. Es hat in viel mehr Bereichen großes Potenzial und daher einen viel breiteren Support und eine viel breitere Alltagstauglichkeit.
Wir werden so oder so eine PSVR 2 bekommen, wie auch ein Kinect 3.Wird VR jetzt auf der PS4 für Sony (!) ein Erfolg, und keiner von uns kennt bisher die Erwartungen daran, dann werden wir sicherlich ein PSVR 2.0 zur PS5 dazubekommen. Es ist eine Investition in die Zukunft. Kann klappen, muss aber (noch) nicht.
Abschirmung ist sicher der grosse Pluspunkt, aber auch dessen Problem, wenn es darum geht, aus dem Nerdnischendasein rauszukommen und mehr als nur ein einmaliges Ausprobieren für Otto-Normal zu werden/bleiben.Ich glaube nicht, dass der Punkt des Abschirmens/Helm aufsetzen auch nur annähernd die größte Hürde für VR sein wird. Denke der Punkt wird maßlos überschätzt. Nicht jede Erfahrung muss sozial sein und sich um den Freundeskreis im eigenen Wohnzimmer drehen.
Genau dieses Abschirmen, das viele im Fall von VR eher als Immersion bezeichnen werden ist ja eigentlich einer der Punkte für die VR ja gemacht ist - eben dass man nicht mehr das Gefühl hat im Wohnzimmer zu sitzen.
:v:...
Unter Technik-Affinen ist das ganz bestimmt kein Negativpunkt, aber bei der breiten Masse?
Mal nebenbei: wäre das tatsächlich verifizierbare/falsifizierbare Ergebnis nicht so undefinierbar entfernt, würde sich die Diskussion hier ja schon fast als Wettgrundlage anbieten :v:

Gut möglich - kommt dann auf die Auslegung der 3,5 Mio. an - könnte sich so entwickeln, wie mit TR in den VKZ-Threads - natürlich ohne Bloodborne/Until Dawn Vergleiche... wobei... :v:
Pff!:v: - ich stehe zu meiner Aussage - könnt mich gerne drauf festnageln, falls in 3 Jahren alle mit Helmen rumlaufen und es Bedarf für ein Verbot von "VR am Steuer" aufgrund gestiegener Unfallstatistiken gibt
![]()
sure thing![]()

1 Bild + Erklärung als Antwort auf die Cardboard-Erwähnung = diverse Schnappschüsse + Implikation![]()
Die zig Bilder in 'nem Spoilertag von allen aktuellen Projekten? Ne, das war ich nicht- von mir kam vorhin lediglich ein Cardboardnutzer-Bild, als es darum ging, ob dies dazu beitragen könne, 1 Mrd. VRler zu generieren
![]()
Top 10 Xbox one Digitale Verkäufe zu Weihnachten :
The top 10 selling Xbox One digital games for the last 7 days were as follows:
“1) Rise of the Tomb Raider,
2) Star Wars Battlefront,
3) Gears of War: Ultimate Edition,
4) Minecraft,
5) Ori and the Blind Forest,
6) Need for Speed,
7) Grand Theft Auto V,
8) Call of Duty: Black Ops 3,
9) Madden NFL 16,
10) Kinect Sports Rivals
http://attackofthefanboy.com/news/rise-tomb-raider-top-selling-digital-xbox-one-game-christmas/[/URL
Rise Of Tomb Raider, Ori![]()
Mich irritiert das Fehlen Halos.