ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hä?

Es geht doch um die Vergleiche, die hier angeführt werden.. Motion Control und 3D.. Dinge, die kurz gehyped wurden, nur um dann zu sterben (was bei 3D noch nichtmal stimmt, 3D hat die Leute wieder ins Kino gebracht und sorgt auch heute noch für höhere Umsätze - wenn auch oft zwangsweise).
Weder Motion Control, noch 3D, noch Kinect sind tot, sie spielen nach ihrem Blasendasein nur keine grosse Rolle und ähnlich wird es VR gehen, sowohl innerhalb, als auch ausserhalb des Gaming, erst recht in dieser Gen.
VR ist nicht nur Gaming oder nur Film. Es hat in viel mehr Bereichen großes Potenzial und daher einen viel breiteren Support und eine viel breitere Alltagstauglichkeit.
So wie Kinect, war (oder ist!?) die erfolgreichste 3D-Kamera, gilt trotzdem als Flop!
Wird VR jetzt auf der PS4 für Sony (!) ein Erfolg, und keiner von uns kennt bisher die Erwartungen daran, dann werden wir sicherlich ein PSVR 2.0 zur PS5 dazubekommen. Es ist eine Investition in die Zukunft. Kann klappen, muss aber (noch) nicht.
Wir werden so oder so eine PSVR 2 bekommen, wie auch ein Kinect 3.

Ich glaube nicht, dass der Punkt des Abschirmens/Helm aufsetzen auch nur annähernd die größte Hürde für VR sein wird. Denke der Punkt wird maßlos überschätzt. Nicht jede Erfahrung muss sozial sein und sich um den Freundeskreis im eigenen Wohnzimmer drehen.
Genau dieses Abschirmen, das viele im Fall von VR eher als Immersion bezeichnen werden ist ja eigentlich einer der Punkte für die VR ja gemacht ist - eben dass man nicht mehr das Gefühl hat im Wohnzimmer zu sitzen.
Abschirmung ist sicher der grosse Pluspunkt, aber auch dessen Problem, wenn es darum geht, aus dem Nerdnischendasein rauszukommen und mehr als nur ein einmaliges Ausprobieren für Otto-Normal zu werden/bleiben.

:v:...

Unter Technik-Affinen ist das ganz bestimmt kein Negativpunkt, aber bei der breiten Masse? :hmm:

Mal nebenbei: wäre das tatsächlich verifizierbare/falsifizierbare Ergebnis nicht so undefinierbar entfernt, würde sich die Diskussion hier ja schon fast als Wettgrundlage anbieten :v:

Gibt sicher Leute, die damit Probleme haben. "Hausfrauen" und "Omis" (ich will die manchmal als abwertend verstandenen Begriffe nicht verwenden, aber dem Verständnis zu Liebe) wird man damit nicht in dem Umfang erreichen wie mit WiiFit, aber selbst von älteren Personen hört man teilweise überragendes Feedback und bei der jüngeren Generation sehe ich das gar als ziemlich unproblematisch an. Der Anteil an Videospielstunden, die sozial und lokal miteinander verbracht werden, ist sicherlich sehr gering. Am PC gar kaum noch existent.

Beim Abschotten kommt noch hinzu, dass der halbe Schritt von vielen beim Gaming und Filme gucken mit Headset ohnehin schon getan wird.
Filmaffine Menschen unternehmen ohnehin zum Teil große Anstrengungen um sich so gut wie möglich von äußeren Reizen abzukapseln. Entertainment so konzentriert wie möglich zu konsumieren ist imo sogar etwas, das im Kommen ist. Die Entwicklung geht auch ohne VR immer weiter weg von der ehemaligen Familienrunde mit Nachbarn die sich um das Radio herum versammeln und danach darüber diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Problem das ich kommen sehe wird sein, dass dann wenn Sony in 2 Jahren verkündet "PSVR 3.5 Mio. mal ausgeliefert" beide Seiten sagen werden "ich hab's euch doch gesagt" :v:

Top 10 Xbox one Digitale Verkäufe zu Weihnachten :

The top 10 selling Xbox One digital games for the last 7 days were as follows:
“1) Rise of the Tomb Raider,
2) Star Wars Battlefront,
3) Gears of War: Ultimate Edition,
4) Minecraft,
5) Ori and the Blind Forest,
6) Need for Speed,
7) Grand Theft Auto V,
8) Call of Duty: Black Ops 3,
9) Madden NFL 16,
10) Kinect Sports Rivals

http://attackofthefanboy.com/news/rise-tomb-raider-top-selling-digital-xbox-one-game-christmas/

Rise Of Tomb Raider, Ori :goodwork:

Top 10 Xbox one Digitale Verkäufe zu Weihnachten :

The top 10 selling Xbox One digital games for the last 7 days were as follows:
“1) Rise of the Tomb Raider,
2) Star Wars Battlefront,
3) Gears of War: Ultimate Edition,
4) Minecraft,
5) Ori and the Blind Forest,
6) Need for Speed,
7) Grand Theft Auto V,
8) Call of Duty: Black Ops 3,
9) Madden NFL 16,
10) Kinect Sports Rivals

http://attackofthefanboy.com/news/rise-tomb-raider-top-selling-digital-xbox-one-game-christmas/[/URL

Rise Of Tomb Raider, Ori :goodwork:

Mich irritiert das Fehlen Halos.

3d ist ja jetzt zum beispiel vom medienkonsume kaum noch weg zu denken.

.
.
.
.
.
.

Ich hab ein 3D-fähigen Fernsehen, aber habe noch nie ein 3D Film darauf gesehen und ehrlich gesagt habe ich drauf kein intresse. Ich habe es einmal im Kino gesehen und brauche das nicht nochmal. Kann man sich einmal antun und dann nie wieder imo. Das gleiche ist doch genauso wie mit VR, einmal und dann nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom