ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert immer noch nichts daran das sie recht hatten und man vor launch schon wusste was abgehen wird.
Kann ja sein das Sony alleine 3 Mio verkauft :nix:
3 Mio wären ein großer erfolg bei einer Hardware die man nicht mit Werbung sonder durch ausprobieren an den man bringen muß.
Ich merke das du dich überhaupt nicht mit dem Thema auseinander setzt, es ja nicht mal selber probiert hast, wohl auch nicht die letzten Keynotes verfolgt hast die diese ganzen Punkte eingingen.
Mach das mal, was Technik angeht gibt es im Moment nichts interessanteres vorallem die Carmack keynotes :banderas:

Sehe ich genauso. Sollte auch voll der Gamer Changer werden inzwischen komplett in der Versenkung verschwunden.:scan:

Wo das bitte? Im Hifi Forum? xD
Hier oder im GAF sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es denn überhaupt Specs? Bin mir recht sicher, dass man zumindest die ersten Monate ab der Ankündigung ziemlich im Dunkeln gelassen wurde, und auch im Gaf war man sich nicht sicher, wie stark bzw. schwach die WiiU tatsächlich war. Erstmal schwirrten etliche Gerüchte über doppelt bis dreifache 360-Power umher, Project Café, das Biest von Nintendo und so :lol:

kam sogar soweit ich weiß rechtfrüh bilder vom gehäuse und wie groß das teil eigt ist und da war es klar, das da keine gute hardware drin steckte, was am ende rauskam hat sogar alle skeptiker unterboten.

Ändert immer noch nichts daran das sie recht hatten und man vor launch schon wusste was abgehen wird.
Kann ja sein das Sony alleine 3 Mio verkauft :nix:
3 Mio wären ein großer erfolg bei einer Hardware die man nicht mit Werbung sonder durch ausprobieren an den man bringen muß.
Ich merke das du dich überhaupt nicht mit dem Thema auseinander setzt, es ja nicht mal selber probiert hast, wohl auch nicht die letzten Keynotes verfolgt hast die diese ganzen Punkte eingingen.
Mach das mal, was Technik angeht gibt es im Moment nichts interessanteres vorallem die Carmack keynotes :banderas:

Ich sehe nur gern ein wenig mehr Faktoren als Geile Erfahrung und das Neogaf, gerade in Bezugnahme dass VR-Brillen jetzt Auserkorenen seien um N wieder auf Erfolgskurs zu bringen.

Falls du auf Dinge wie die Audi-Nummer oder medizinische + militärische Zwecke anspielst: wo ist der Bezug zum Thema "Massenmarkt"? :nix: - es geht hier bei "uns" primär um Gaming bzw. Unterhaltungselektronik und die im Raum stehende Behauptung von vorhin, dass ein Hersteller wie Nintendo quasi blöde wäre, nicht auf diesen Wintrain aufzuspringen. Das sehen ich - und scheinbar auch andere - nun mal völlig anders. Und nein, die breite Masse bekommst du auch nicht dazu, den Preis vermutlich einer zweiten Konsole für eine tolle "Erfahrung" hinzulegen, weil John Carmack das sagt - die breite Masse fragt dich dann eher "wer zur Hölle ist John Carmack?!" :wink2:

Bingo.

Ich sage das und kein anderer, nur ich alleine und kein anderer hier.

Na wenn das Neogaf das nicht scheibt, stimmt was mit deiner These nicht :wink2:
Spaß

Aber darum ging es ja hier, um deine Aussage, dass N blöde wäre, nicht auf den Zug zu springen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin inwieweit du das jetzt meinst: Als Hauptfeature und Verkaufsargument der Konsole oder einfach nur als optionaler Zusatz, der später mal dazu kommt?
Ersteres wäre imo ein Reinfall, zweiteres geschenkt. Ist dann aber auch Who Cares, einer unter vielen halt.

Ich würde mich hüten mich zu stark bei VR zu platzieren was Prognosen betrifft. Man hat bei Diskussionen doch schwer das Gefühl, dass sich zu viele recht deutlich auf eine Seite schlagen. Wird eine spezielle Produkteinführung bei der man auf nur wenige Erfahrungswerte zurückgreifen wird. Ich kann mir noch immer vorstellen, dass da ein ganz entscheidender Schritt für die Zukunft kommt, aber auch, dass das Ding für kurze Zeit die Fans begeistert und dann wieder fast verschwindet.

Na wenn das Neogaf das nicht scheibt, stimmt was mit deiner These nicht :wink2:
Spaß

Aber darum ging es ja hier, um deine Aussage, dass N blöde wäre, nicht auf den Zug zu springen. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin inwieweit du das jetzt meinst: Als Hauptfeature und Verkaufsargument der Konsole oder einfach nur als optionaler Zusatz, der später mal dazu kommt?
Ersteres wäre imo ein Reinfall, zweiteres geschenkt. Ist dann aber auch Who Cares, einer unter vielen halt.

Das sie es halt planen im laufe der NX gen zu bringen, da sie einfach super IPs dafür hätten.
Daher denke ich wären sie dumm dieses potential zu verschenken.
Zum launch könnten sie es eh zeitlich nicht schaffen.

Ganz unabhängig davon, wie erfolgreich nun alle VR-Brillen werden. Nintendo findet VR nach eigener Aussage erstens blöd, zweitens müssten sie ordentliche Technik in ihre Konsole packen und drittens wäre da noch der Preis für das Komplettpaket. Nintendo wird nichts mit VR machen, gerade wo Nintendo immer so viel Wert auf gemeinsames Spielen mit Freunden und Familie legt.

Ich würde mich hüten mich zu stark bei VR zu platzieren was Prognosen betrifft. Man hat bei Diskussionen doch schwer das Gefühl, dass sich zu viele recht deutlich auf eine Seite schlagen. Wird eine spezielle Produkteinführung bei der man auf nur wenige Erfahrungswerte zurückgreifen wird. Ich kann mir noch immer vorstellen, dass da ein ganz entscheidender Schritt für die Zukunft kommt, aber auch, dass das Ding für kurze Zeit die Fans begeistert und dann wieder fast verschwindet.

Ich sehe die VR-Brillen auch für einen weiteren Schritt in die Zukunft. Ich sehe nur bei den aktuellen Modellen noch keinen Mainstream - Reißer.

Ich sehe die VR-Brillen auch für einen weiteren Schritt in die Zukunft. Ich sehe nur bei den aktuellen Modellen noch keinen Mainstream - Reißer.

Ja, wir müssen dazu aber auch einmal den Preis und auch die Preisentwicklung abwarten (ich habe ja nicht einmal eine Ahnung wie schnell man zumindest PSVR billiger anbieten wird können). Nach den OR-Kommentaren bin ich hier ja auch wieder etwas skeptischer geworden.

Ja, wir müssen dazu aber auch einmal den Preis und auch die Preisentwicklung abwarten (ich habe ja nicht einmal eine Ahnung wie schnell man zumindest PSVR billiger anbieten wird können). Nach den OR-Kommentaren bin ich hier ja auch wieder etwas skeptischer geworden.

Na der Preis ist imo relativ klar. Andrew House hat ja schon gesagt, das Teil bekommt man zum Preis einer Konsole. Ich tippe also zwischen 250 und 300 Euro.

Und das ist das, was der ersten VR Generation ziemlich das Genick brechen wird, imo.

Preis ist zwar natürlich ein sehr wichtiger, aber auch nicht der einzige Grund, der gegen Mainstream-Erfolg spricht. Aber das wissen wohl auch die Hersteller selbst, dass man da noch "einige" Revisionen und technische Durchbrüche abwarten muss, um das wirklich in viele Haushalte zu bringen.
Andrew House meinte ja auch zu dieser 3m Prognose (eigentlich waren es sogar nur 2.5m :v:), dass sie realistisch, aber auch nicht enttäuschend wäre.

Ohne Killer-App, die da auf einmal wirklich massig an Aufmerksamkeit bekommt, ist ein wirklicher Systemseller-artiger Erfolg zurzeit einfach sehr unwahrscheinlich.

Irgendwann müssen halt erste richtige Schritte gegangen werden, das ist auch bei PS Now so. Das ist mit Sicherheit auch nicht profitabel oder groß gewinnbringend, aber wird in der Zukunft wohl immer wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
eben the beginner's guide gespielt...nicht gut für die weihnachtszeit.

Na der Preis ist imo relativ klar. Andrew House hat ja schon gesagt, das Teil bekommt man zum Preis einer Konsole. Ich tippe also zwischen 250 und 300 Euro.

Und das ist das, was der ersten VR Generation ziemlich das Genick brechen wird, imo.

Ich rechne mit 299.- bis 499.-
Bei OR zeigt alles auf 499.- und aufwärts.

Bezweifle, dass dann Sony schon mit 249.- kommen kann.

Ich tippe also zwischen 250 und 300 Euro.

Ein Preis um 250€ wäre ein "Traumpreis".

Mittlerweile halte ich 350 - 400€ für realistitischer und da wird es dann schon eng in der ersten Zeit für ein Zusatzgerät. Halt nur was für Cores, Nerds, Freaks oder was auch immer. Aber bevor man hier von "Genick brechen" spricht, müsste man erstmal die Erwartungen von Sony kennen.

Wenn man schon kein Geld mit der Hardware verdienen möchte, dann denke ich nicht, dass man Verkaufserwartung von 20 oder 30 Mio. Geräten in den nächsten Jahren hat. Im Gegenteil.. ich denke, Sony sieht dies auch als eine Art Testballon, um zu sehen, wie man sich bei der PS5 mit VR positionieren sollte.

Ich kann mir mittlerweile schon vorstellen, dass PS VR für Sony ganz gut laufen wird.
Die Erfahrung ist einfach so andersartig gut, selbst Crapgames faszinieren. Dies zum Konsumenten zu transportieren, wird Sonys Aufgabe sein, aber mit Demostationen wie Nintendo sie damals bei der Wii überall installiert hat, sollte das gelingen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom