ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie willst du dann gegen ne ONE ankommen die schon Sony hinterher hinkt, aber den preis 2016 wohl nochmal senken wird wenn du einfach nur auf basic setzt ?
Mit VR in Mind, hast du wenigstens ne optionale Möglichkeit für deine gamer wie Sony und kannst mit schwimmen wenn Sony ne hype auslöst mit Rift und co. Erst recht mit so geeigneten IPs.
Alle Engines bekommen gerade nen VR update, also kein Hexenwerk wie noch vor ne Jahr das die games laufen, sogar DICE geht mit der Frostbite mit.
Aber Nintendo hat bewiesen das sie die letzten jahre nicht mehr mit der zeit gehen und den falschen Weg einschlagen bei ne Konsolen Planung, warum nicht wieder.
Ne VR Brille braucht man nicht Day ONE bringen, aber das bei ne 2016/17 hardware nicht zu berücksichtigen wäre imo fail.
wir sehen es ja in den nächsten jahren ;)

Was sollte man da jetzt groß berücksichtigen müssen bei der Hardware? Eine VR-Brille als optionales Gadget irgendwann sehe ich jetzt nicht als die große Hürde. Ob es überhaupt nötig sein wird, wird man aber erstmal sehen müssen. VR-Brillen müssen sich auf den Markt nun einmal erst beweisen.

@Xyleph
wieso sollte Mario Karte nicht funktionieren in VR, was hat dich denn bisher in VR abgeschreckt beim testen das du so denkst?
MK wäre Mega geil online in VR.

Das Spiel lebt vom offline-Multiplayer. Und Online sehe ich jetzt nichts, was gerade Mario Kart für eine VR-Brille besonders hervorheben würde.

Ich denke die meisten zocker MK immer noch im SP ;) und der wäre in VR genauso genial.
Abereits man versteht das auch nur wenn man ne VR Brille mal auf hatte, das will ich jetzt nicht erklären.
Also doch nicht so absurd das Nintendo auf VR setzten kann in Zukunft wenn es keine Hürde ist ;)
Die Hardware muß aber erst mal stimmen und daher müssten sie es in der Planung berücksichtigen.

Ich denke die meisten zocker MK immer noch im SP ;) und der wäre in VR genauso genial.
Abereits man versteht das auch nur wenn man ne VR Brille mal auf hatte, das will ich jetzt nicht erklären.
Also doch nicht so absurd das Nintendo auf VR setzten kann in Zukunft wenn es keine Hürde ist ;)
Die Hardware muß aber erst mal stimmen und daher müssten sie es in der Planung berücksichtigen.

Und die Leute kaufen dann NX, weil man dort Mario Kart mit einer VR-Brille spielen kann?

Den Aspekt, dass VR-Brillen auf den Markt erstmal zünden müssen, kehrst du auch die ganze Zeit unter den Tisch, finde ich ein wenig frech :-P

Ich sehe einfach nicht, dass N dann als ein weiterer Anbieter einer VR-Brille auf einmal voll durchstartet.

Nintendo hat weit mehr wie MK für VR.
Gerade third Person ist in VR sogar noch besser als First person, das sag ich nicht nur weil Carmack und co. das sagen, sonder aus eigener erfahrung.
Ein Mario World VR oder Zelda VR wäre wohl noch besser als MK.
Alles muß sich erst mal verkaufen, als erstes der NX selber und wenn man Sony den Konsolen Sektor in VR überlässt wird es schwer aufzuholen bei erfolg.
Die Wii wäre nicht so erfolgreich geworden wenn Nintendo gewartet hätte ob sich Moverändert verkauft, daher finde ich das ein seltsames Argument wenn man versuchen will in einer Planung Phase auf das richtige Pferd zu setzten.
Gear VR verkauft sich immer noch wie blöd und im GAF impotieren sie sogar schon aus den Ländern wo Samsung neue wahre liefert. Sehe da für paar Millionen VR HMD im ersten Jahr kein problem.

Meiner Meinung nach hat Nintendo genau zwei Möglichkeiten.
1. Klassische Konsole auf Augenhöhe mit den anderen beiden mitten in der Gen: Würde mich freuen, wird sich aber nicht besser als die WiiU verkaufen. Dabei ist es fast vollkommen egal, ob die Thirds an Bord sind oder nicht. Die Fifa/CoD-Mainstreamer werden ihr jährliches Update trotzdem auf der PS4/One kaufen. Der "Gamecubeweg"
2. Konsole mit irgendeinem Gimmick, welches die Casuals anzieht und einen Trend verursacht: Fände ich zum Kotzen und birgt grosse Risiken: Entweder (zu 90%) floppt das Ding wie die WiiU und verkauft sich dann noch schlechter als die klassische Variante oder (zu 10%) es gibt einen Hype und Nintendo verkauft wieder massenweise Konsolen ohne mit den anderen Beiden zu konkurieren.
Ich bin ziemlich sicher, dass es für Nintendo genau so ausgehen wird, egal was sie machen...

Nintendo hat weit mehr wie MK für VR.
Gerade third Person ist in VR sogar noch besser als First person, das sag ich nicht nur weil Carmack und co. das sagen, sonder aus eigener erfahrung.
Ein Mario World VR oder Zelda VR wäre wohl noch besser als MK.
Alles muß sich erst mal verkaufen, als erstes der NX selber und wenn man Sony den Konsolen Sektor in VR überlässt wird es schwer aufzuholen bei erfolg.
Die Wii wäre nicht so erfolgreich geworden wenn Nintendo gewartet hätte ob sich Moverändert verkauft, daher finde ich das ein seltsames Argument wenn man versuchen will in einer Planung Phase auf das richtige Pferd zu setzten.
Gear VR verkauft sich immer noch wie blöd und im GAF impotieren sie sogar schon aus den Ländern wo Samsung neue wahre liefert. Sehe da für paar Millionen VR HMD im ersten Jahr kein problem.

Wie ich schon sagte, VR - Brillen müssen sich erstmal abseits der Nerd - Foren beweisen. Neogaf ist nunmal kein Indikator dafür.

Der Vergleich mit der Wii- Mote und Vr- Brillen zieht auch überhaupt nicht.Oder willst du sagen, dass der typische Wiiler Neogaf Leser war? ;-)

Die Mote hatte völlig andere Eigenschaften, die sie zum Erfolg gebracht hat.

Vom Trend-Level her natürlich - "next big thing" und so, much Zukunft, very must have...

Ist wahrlich nicht das erste Mal, dass ein Technik-Freaks-Device zum nächten Massenprodukt auserkoren wurde, um dann am Ende als "erinnert sich noch wer an..." dazustehen.

Dir kann man nur empfehlen VR mal auszuprobieren, dann würdest du hier andere Reden schwingen ;)

Neogaf ist das größte gaming Form der Welt und komischerweise War alles entweder ein Erfolg oder flop was dort gefeiert oder nieder gemacht wurde ;)
360 Multi games hype und PS3 preis,Blut Ray vs HDDVD, Wii extrem gehyped (immer noch massig Nintendos dort angemeldet)und PS4 hype und ONE shitstorm. Bei allem ging es so aus wie es im GAF an kam, was halt bei über 100k aktiven Usern besser als jede Umfrage ist.
Im Zeitalter des Internet würde ich nicht unterschätzen wieviel casuals im GAF mit lesen.

Neogaf ist das größte gaming Form der Welt und komischerweise War alles entweder ein Erfolg oder flop was dort gefeiert oder nieder gemacht wurde ;)
360 Multi games hype und PS3 preis,Blut Ray vs HDDVD, Wii extrem gehyped (immer noch massig Nintendos dort angemeldet)und PS4 hype und ONE shitstorm. Bei allem ging es so aus wie es im GAF an kam, was halt bei über 100k aktiven Usern besser als jede Umfrage ist.
Im Zeitalter des Internet würde ich nicht unterschätzen wieviel casuals im GAF mit lesen.

Im Neogaf gibt es auch viele Fans der Vita oder der WiiU. Dort hätte man bestimmt früher auch gelesen, wer sich alles eine Dreamcast importiert hat...
:-P

Ändert nichts dran das alles so eingetroffen ist ;)
Nicht umsonst lesen alle Entwickler dort mit und haben meist Leute dort angemeldet.
Und Wii U wurde dort als Flop vorausgesagt vor launch wegen der leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Die genaue Leistung der WiiU war doch erstmal gar nicht bekannt. Auch hier auf CW hat es Monate gebraucht, bis man vom "aber wenigstens doppelte 360-Power" wieder wegkam, weil sich niemand vorstellen konnte, wie schwach die Kiste wirklich ist.

Gab es denn überhaupt Specs? Bin mir recht sicher, dass man zumindest die ersten Monate ab der Ankündigung ziemlich im Dunkeln gelassen wurde, und auch im Gaf war man sich nicht sicher, wie stark bzw. schwach die WiiU tatsächlich war. Erstmal schwirrten etliche Gerüchte über doppelt bis dreifache 360-Power umher, Project Café, das Biest von Nintendo und so :lol:

Die Platine und die größe sowie Stromverbrauch wurden doch gleaked.
Zumindest hat das GAF vorhergesagt das wenn sie so schwach wie PS360 ist wird sie ein Riesen Flop ;)
Sogar ein Fifa Dev hat sie über Twitter gebashed damals xD

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts dran das alles so eingetroffen ist ;)
Nicht umsonst lesen alle Entwickler dort mit und haben meist Leute dort angemeldet.
Und Wii U wurde dort als Flop vorausgesagt vor launch wegen der leistung.

Und die Vita ging erst ab :o ^^
Wird jetzt also PS-VR der Renner, mit wie viel verkauften Einheiten rechnet das Gaf so?

Die genaue Leistung der WiiU war doch erstmal gar nicht bekannt. Auch hier auf CW hat es Monate gebraucht, bis man vom "aber wenigstens doppelte 360-Power" wieder wegkam, weil sich niemand vorstellen konnte, wie schwach die Kiste wirklich ist.

Für die die nichts wahrhaben wollten, gab es natürlich selbst Monate nachdem man die Leistung schon einordnen konnte nur die Aussage "man weiß noch nichts"
Aber bei der Ankündigung war es noch nicht klar, wie schwach das Ding wirklich wird, das stimmt. Die WiiU hatte ja bis zur Veröffentlichung zwei E3 Auftritte. Nach der ersten war man noch sehr euphorisch und alle anderen waren Hater.
Wirklich handfest wurde es 2012, noch genauer dann nach der E3 2012 und in Stein gemeißelt dann wenige Monate vor Veröffentlichung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Platine und die größe sowie Stromverbrauch wurden doch gleaked.
Zumindest hat das GAF vorhergesagt das wenn sie so schwach wie PS360 ist wird sie ein Riesen Flop ;)
Sogar ein Fifa Dev hat sie über Twitter gebashed damals xD

Das war 2013. Die WiiU wurde 2011 das erste mal offiziell angekündigt.

3 Mio im ersten Jahr für alle HMD :)
Und an nen Vitamin hype kann ich mich nicht annähernd erinnern wie Wii, PS360 oder PS4.

3 Millionen für alle Lösungen aller Hersteller für das ganze Jahr? Wow, na dass N darauf nicht anspringt ist ja wirklich unsagbar ^^
Wie geht es dann weiter, Enthusiasten dann durch und dann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom