ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, ich fände es super. Crossover sind doch immer 'ne gute Sachen :engel:.

Auf Super Mario mit Lichtschwert gegen Darth Knochenbowser kann ich jedoch verzichten. :ugly: Die Rolle des geliebten Jar Jar Binks wird dann wohl der arme Yoshi einnehmen müssen. Yoshi bekommt ja ohnehin immer von alles und jeden auf die Mütze. :(

Gibt es ja bald auf PS4 und aufm PC sowieso, also kein Alleinstellungsmerkmal mehr wie damals mit der Wii-Mote...

Was soll bitte VR von der technik her toppen können, was dich mehr ins spiel selber hinein telepotieren kann?
Die CES im Januar wird neben den TVs den hauptfocus VR haben mit allen 3 großen am start.
Wenn Nintendo 2016 nen Hype ab bekommen, will dann müssten sie mit ner eigenen VR brille an den start gehen und mindestens auf augenhöhe mit der PS4 sein.
Mit gutem Mario zeug in VR könnten sie schnell an MS ran kommen imo.

Was soll bitte VR von der technik her toppen können, was dich mehr ins spiel selber hinein telepotieren kann?
Die CES im Januar wird neben den TVs den hauptfocus VR haben mit allen 3 großen am start.
Wenn Nintendo 2016 nen Hype ab bekommen, will dann müssten sie mit ner eigenen VR brille an den start gehen und mindestens auf augenhöhe mit der PS4 sein.
Mit gutem Mario zeug in VR könnten sie schnell an MS ran kommen imo.

Erstmal abwarten ob sich da nicht erstmal eine Blase entwickelt.

Jo Nintendo traue ich alles zu.
Wer jetzt ne neue Hardware bringt und VR nicht mit einplant, wird es schwer haben 2016/17 hype zu generieren in den Medien.

Dabei wären die Nintendo games mit ihrem artstyle gerade wie gemacht für VR um gut auszusehen aber auch nicht zuviel Leistung zu brauchen für 90hz.
Hätten was exclusive games angeht imo dann sogar nen Vorteil gegenüber Sony im VR bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Wer jetzt ne neue Hardware bringt und VR nicht mit einplant, wird es schwer haben 2016/17 hype zu generieren in den Medien.

Hmmm, naja.
Meinte eher, dass sich die VR-Brille gerade erstmal zu einer Blase entwickeln könnte. Wie du schriebst, jeder springt da gerade auf, ob der Konsument das alles überhaupt annimmt, ist aber erstmal eine ganz andere Frage.
Sehe jetzt nicht den Vorteil, wenn N da auf den Zug mit aufspringt. Wäre da auch nur ein weiterer Anbieter unter vielen.

Nin hat VR doch bereits eine Absage erteilt, weil zu unsozial. Sehe auch gar keine Bemühungen in die Richtung. Denke es wird sich eher alles in Richtung Appstore/IOS, geräteübergreifende Spiele bewegen. Deshalb halte ich ein Multitouch Display/Touchpad bei NX auch für wahrscheinlich.

Sehe ich ehrlich gesagt ganz anders. Eine VR-Brille ist nichts für Ihre Firmenphilosophie. Dazu teuer, eingeschränkt und in den bisherigen Ausführungen zu nerdy.

Zu denken Nintendo würde auf VR aufspringen ist schon na ja bisschen daneben.;-)

Wenn sie es nicht bringen, dann aus dem Grund weil sie wieder mit keiner besonderen Hardware kommen wollen.
Und noch nerdiger wie die wii Hampelmann Steuerung damals geht nicht ;)

Das war etwas, dass jeder verstand und einfach einzusetzen war, hinzu noch zu mehreren und günstig. VR-Brillen dagegen sind das genaue Gegenteil.

Jetzt noch dem VR-Brillen hinterher zu dackeln wäre wirklich das dämlichste was N machen könnte :-P
Bei Mario Kart würdest du dem Spiel gar das nehmen, was es ausmacht, ohne eine wirklichen Mehrwert für das Spiel zu liefern.

2016 werden die ganzen VR-Brillen sich überhaupt erstmal beweisen müssen, in dem Bezug, wie es außerhalb der Nerdyforen so ankommt.

Man kann das Erlebnis ja toll finden wie man möchte, aber soetwas wird nicht jedermans Ding sein ^^

qrkp8yfw.jpg

7se8qmrm.jpg

dn9jlnkl.jpg

878g9uoj.jpg

ybfeoob4.jpg

rwjk2vkd.jpg

;-)

Dann armes Nintendo :cry:

Naja, spricht nun einmal alles dafür, dass man damit komplett baden gehen würde.

Ich sagte back to the basic, nicht back to the weird :v:

Wie willst du dann gegen ne ONE ankommen die schon Sony hinterher hinkt, aber den preis 2016 wohl nochmal senken wird wenn du einfach nur auf basic setzt ?
Mit VR in Mind, hast du wenigstens ne optionale Möglichkeit für deine gamer wie Sony und kannst mit schwimmen wenn Sony ne hype auslöst mit Rift und co. Erst recht mit so geeigneten IPs.
Alle Engines bekommen gerade nen VR update, also kein Hexenwerk wie noch vor ne Jahr das die games laufen, sogar DICE geht mit der Frostbite mit.
Aber Nintendo hat bewiesen das sie die letzten jahre nicht mehr mit der zeit gehen und den falschen Weg einschlagen bei ne Konsolen Planung, warum nicht wieder.
Ne VR Brille braucht man nicht Day ONE bringen, aber das bei ne 2016/17 hardware nicht zu berücksichtigen wäre imo fail.
wir sehen es ja in den nächsten jahren ;)

@Xyleph
wieso sollte Mario Karte nicht funktionieren in VR, was hat dich denn bisher in VR abgeschreckt beim testen das du so denkst?
MK wäre Mega geil online in VR.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom