ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ori, Screamride, Neverwinter, Rare Replay.

Ja, das erste Halbjahr 2015 war schwach, was große voll- und teilexklusive Spiele auf Xbox One angeht. Und genau das geschieht nun auch auf PS4.

Aber natürlich werde ich nun Widerworte zu hören kriegen, immerhin kommen ja ~27 Indie-Kulleraugen-Games als Download. Und dann wird mir vorgeworfen, Listwars mit eigenen Regeln zu führen. Feiertage sind wie Sonntage.

Ori war nicht exklusiv, Neverwinter/Screamride sind Trash und Rare Replay ist eine Semi HD Collection.

Von allem gabs reichlich mehr bei Sony, auch in der zweiten Jahreshälfte:

God of War 3 HD, Uncharted Collection, Dragon Quest Heroes, Until Dawn, Tales of Zestiria, Soma, Axiom Verge, Disgaea 5, The Vanishing of Ethan Carter, Everybody´s Gone to the Rapture und und und.

Edit:

Ach so, um die erste Jahreshälfte 2016 gehts, das macht den Vergleich ja nur noch lächerlicher. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie alle meine hipster Walking Simulatoren ala firewatch feiern. Mission accomplished

Ori war nicht exklusiv, Neverwinter/Screamride sind Trash und Rare Replay ist eine Semi HD Collection.

Von allem gabs reichlich mehr bei Sony, auch in der zweiten Jahreshälfte:

God of War 3 HD, Uncharted Collection, Dragon Quest Heroes, Until Dawn, Tales of Zestiria, Soma, Axiom Verge, Disgaea 5, The Vanishing of Ethan Carter, Everybody´s Gone to the Rapture und und und.

Edit:

Ach so, um die erste Jahreshälfte 2016 gehts, das macht den Vergleich ja nur noch lächerlicher. :coolface:

Ori ist immer noch exklusiv/konsolenexklusiv. Kannst auch 10000 mal behaupten das es nicht exklusiv ist. Es wird sich nichts dran ändern :-)

Ori ist immer noch exklusiv/konsolenexklusiv. Kannst auch 10000 mal behaupten das es nicht exklusiv ist. Es wird sich nichts dran ändern :-)

Er bezieht sich damit ja nur auf das was Save geschrieben hat. Egal was man wie als exklusiv bezeichnet, sollte man zumindest die gleichen Maßstäbe an beide Konsolen ansetzen, sonst macht das ja wirklich gar keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, gib auf Xboxer, gegen PS4 kommst Du nicht an. Sag nur Uncharted. UC sticht alles weg.

Ist mir egal, was sich selbsternannte blaublüter, grüne Männchen und mods' most biased hier gegenseitig um die Ohren hauen, exklusiv heißt für mich "gibt es nur auf [pls insert random device] :sorry:

ergo, Ori nix exklusiv für One, weil ich keine brauche, um es zu spielen :scan:

Doch ist es. Konsolenexklusiv genau wie street fighter 5

Doch ist es. Konsolenexklusiv genau wie street fighter 5
Voll das Logikloch. Konsolenexklusiv bedeutet nach der Wortlogik, dass es nur für Konsolen erscheint. Was Du damit meinst ist: Es wäre Xbox exklusiv, wenn es den PC nicht geben würde. Nach der Logik könnte ich genauso behaupten, dass Witcher Ps4 exklusiv ist. Denn würde es Xbox und Pc nicht geben, wäre es ja Ps4 exklusiv.:lol:

Wenn Ori exclusiv ist, sind es die ganzen Indiespiele die es nur auf PS4/PC gibt auch, also Soma, Vanishing of Ethan Carter, Hotline Miami 2, Axiom Verge etc.

Sieht also so oderso nicht gut aus für die One was exclusives angeht. :goodwork:

UC4 wird schon toll werden, außer die Modernisierungsmaßnahmen reichen nicht aus um es auch ausserhalb der Grafik ggü der Collection aufzuwerten.

Ratchet & clank schätze ich auch stark ein. Mit spitzengrafik und gewohnt gutem Ratchetgameplay dürfte da nicht viel schiefgehen.

Das ist meines Wissens nach ja ein aufgepepptes Remake vom ersten Teil mit ein paar zusätzlichen Waffen und Moves aus den neueren Teilen. Schief gehen kann da ja eigentlich gar nichts. Frage ist nur, ob sich Ratchet & Clank so sehr für ein Remake anbietet: Habe es erst unlängst auf der PS2 gespielt, ist kaum gealtert, spielt sich immer noch hervorragend. Abgesehen von der Grafik sehe ich kaum Möglichkeiten für Verbesserungen.

Wir sind hier nicht im VKZ-Thread beim Betrachtungsweisenauswürfler - niemand braucht eine One für das Spiel, also braucht es auch nicht großspurig als exclusive angeführt zu werden - so was hinterlässt in erster Linie nur den Eindruck, als müsste man verzweifelt nach Erwähnbarem suchen, weil es sonst so rar gesät ist ;)

(wenn überhaupt wäre es ein Win-Plattform-exclusive)

Von mir aus, wenn es dich glücklich macht :-). Dann sind spiele wie street fighter 5 und shen mue 3 auch nicht exklusiv nach deiner meinung.

Solchen Quatsch würde ich ja auch nicht verbreiten :nix:

Das problem ist das wort konsolenexklusiv die hersteller, entwickler, magazine selber benutzen. Hab ich oft genug gelesen. Man könnte auch sagen vorallem bei ori trifft es ja zu, microsoft exklusiv oder windows 10/ xbox exklusiv oder ps4/ pc exklusiv :-) forza horizon 2 wäre xbox exklusiv genau wie last of us Playstation exklusiv wäre :-)

Warum spricht hier niemand über den sensationellen Nintendo eShop Sale der jetzt gestartet ist ?

Bei den Angeboten können Sony und Microsoft nur ungläubig staunen.

Und von beiden Seiten wirkt diese PR-Masche erbärmlich - wie vorhin schon gesagt: hinterlässt halt den Eindruck, als müsste man krampfhaft was suchen, damit es insgesamt nicht so dünn wirkt :blushed:

Es ist schon bezeichnend, das lediglich Nintendo diesen Taschenspielertrick nicht nötig hat :grin2:

Dafür hat nintendo null multispiele

Es ist schon bezeichnend, das lediglich Nintendo diesen Taschenspielertrick nicht nötig hat :grin2:

Dafür braucht Nintendo die christliche Wiederauferstehung um überhaupt im Rennen zu bleiben ^^ Fraglich, ob sich das mit oder ohne Taschenspielertrick bewerkstelligen lässt. NX wird absolut interessant, womöglich ausschlaggebend für die gesamte Zukunft der Videospiel-Industrie. Wenn sich Nin noch weiter ins Abseits manövriert, kriegen wir einen anderen dritten Mitspieler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom