ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meiner Meinung nach, liegt der größte Nachteil bei VR für Massentauglichkeit bei seinem größten Vorteil bzw. Eigenschaft und das ist ganz klar die komplette Abschirmung von der Umwelt.

Komfortabilität, Technik und Benutzerintensität kann mit der Zeit verbessert werden aber das oben genannte Problem bleibt immer bestehen.

Audiovisuell sich abzukapseln hat bei Computer und Videospielen schon bei 2D medientechnisch für Aufruhe gesorgt und wenn man jetzt quasi so gar nichts mehr mitbekommt was in dem Raum passiert, in dem man sich selbst befindet dann ist das schon ein sehr großer Nachteil gerade für Familien.

Wird interessant zu sehen wie sich das Entwickelt.

Warum Sony die PS4 so verramscht verstehe ich nicht. Statt mehr Gewinn zu machen ist scheinbar nur wichtig noch mehr Konsolen zu verkaufen als eh schon.

Kurze Frage:

Da UC4 ja ins zweite Quartal 2016 verschoben wurde, was bleibt denn an exklusiven PS4-Releases im ersten Quartal? Persona 4? Nicht exklusiv, da auch auf PS3. Street Fighter V? Nicht exklusiv, da auf PC.

Ich frage aus folgendem Grund: Als MS im ersten Quartal 2015 wenig Exklusives bot, wurde sich über die One lustig gemacht. ("lulz, no gamez"). Jetzt haben wir auf PS4 eine ähnliche Situation. Was ist eure Meinung hierzu?

Kurze Frage:

Da UC4 ja ins zweite Quartal 2016 verschoben wurde, was bleibt denn an exklusiven PS4-Releases im ersten Quartal? Persona 4? Nicht exklusiv, da auch auf PS3. Street Fighter V? Nicht exklusiv, da auf PC.

Ich frage aus folgendem Grund: Als MS im ersten Quartal 2015 wenig Exklusives bot, wurde sich über die One lustig gemacht. ("lulz, no gamez"). Jetzt haben wir auf PS4 eine ähnliche Situation. Was ist eure Meinung hierzu?

Ist schon krass wie lang man bei der ps 4 auf ein exklusiv game warten muss. Zudem wird die konsole mit 269 euro übelst verramscht. Ich glaube im märz erscheint doch noch ratchet oder ?

Kurze Frage:

Da ein Naughty Dog game die games eines ganzen Jahres aufwiegt (habe ich mir hier wirklich mal erzählen lassen) scheint alles im Lot zu sein.

Alienation und Shadow of the Beast kommen noch immer. Das Persona 4 -Game ist Persona 5 und kommt nicht Q1 + im Westen erscheint es maybe/wahrscheinlich tatsächlich nur für PS4.
Ich glaube aber nicht, dass die Leute sich bei der Kritik an der One nur auf Q1 konzentrierten, sondern auf alles in der 1. Jahreshälfte. Sonst würden sie für dieses Jahr doch wieder ähnlich schreiben, denn QB kommt auch erst im April so viel ich weiß. Und zu meine Meinung: Mal wieder ein billiger Bash von Save. Kann man sich auch gerne wieder über CDs unterhalten.

Alter schwede wieviele leute mir gestern und heute geschrieben haben das sie jetzt auch ne PS4 haben xD
Man könnte glauben die PS4 ist das meist gekaufte Geschänk der Frauen für ihre Männer 2015 :goodwork:
Die PS2 war nicht ansatzweise so vertreten in meinem Bekantenkreis wie die PS4 es ist.

@Kerv

klar reichen 500GB locker.
hab meine PS4 seit launch und immer über 100GB frei da ich sachen die ich nicht mehr zocke wieder lösche und die istallation wenn du etwas doch wieder spielen willst geht ruck zuck ;)

Frage ist ob man Gewinn macht bei dem Preis?!

Mir hat ein MM Mitarbeiter bei dem 279€ preis vor paar wochen gesagt das der Markt immer noch gewinn an dem Angebot macht da sie die ja noch günstiger einkaufen und Sony an dem noch günstigeren verkaufspreis auch noch gewinn macht.
Also ja

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

An der Aussage "lulz, no gamez" ändert sich auch im Q1 2016 bei der Xbox One nichts. ;)

Persönlich habe ich SF5 eigentlich als Quasi-PS4 Exklusivspiele gesehen, immerhin sind Fightinggames nun wirklich keine Domäne auf dem PC. Aber stimmt schon, exklusiv-exklusiv ist es nicht. :v:

12 Tage nach dem Q1 erscheint das Ratchet&Clank Remake. ;)

Ansonsten kommt im Q1 viel "Japanokram":
- Nights of Azure
- Digimon Story
- Gravity Rush Remastered

Zählt GR ? Oder zählt es nicht weil es auch auf Vita verfügbar ist ?

Alienation und Shadow of the Beast kommen noch immer. Das Persona 4 -Game ist Persona 5 und kommt nicht Q1 + im Westen erscheint es maybe/wahrscheinlich tatsächlich nur für PS4.
Ich glaube aber nicht, dass die Leute sich bei der Kritik an der One nur auf Q1 konzentrierten, sondern auf alles in der 1. Jahreshälfte. Sonst würden sie für dieses Jahr doch wieder ähnlich schreiben, denn QB kommt auch erst im April so viel ich weiß. Und zu meine Meinung: Mal wieder ein billiger Bash von Save. Kann man sich auch gerne wieder über CDs unterhalten.

Das erste Quartal eines Jahres ist häufig arm an Highlights. Umso unverständlicher erscheint nun die Kritik am One-Lineup Anfang 2015. Das zweite Quartal 2016 sieht auf der PS4 übrigens auch nicht so propper aus. Soviel zu dem Thema, ich würde hier "billig bashen". Aber miss du ruhig weiter mit zweierlei und dreierlei Maß.

Das erste Quartal eines Jahres ist häufig arm an Highlights. Umso unverständlicher erscheint nun die Kritik am One-Lineup Anfang 2015. Das zweite Quartal 2016 sieht auf der PS4 übrigens auch nicht so propper aus. Soviel zu dem Thema, ich würde hier "billig bashen". Aber miss du ruhig weiter mit zweierlei und dreierlei Maß.

Im Q2 kommen UC4, Ratchet und maybe Persona 5. Und in der Regel ist Q2 auch nicht stärker als Q1. Und maybe erscheint Morpheus Q2...
Und ja, es wirkt so als würdest du billig bashen. Das tut es sehr häufig.

@ SaveTheStyle

Brod hat aber nicht unrecht.

Bei dir hört es sich so an als hätte Microsoft "nur" im Q1 "wenig" Exklusivspiele gebracht (in Wirklichkeit waren es gar keine).

Aber die Exklusiv-Dürre hat das ganze erste Halbjahr angehalten. Der erste größere Release war Rare Replay - eine Spielesammlung von teilweise 30 Jahre alten Spielen. Der zweite Release war das Gears of War Remake.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom