ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Gamingsektor ist Modern = Leistungsstark. Ob eine Konsole jetzt 30 oder 120 Watt verbraucht interessiert absolut niemanden.

Da kann man dennoch unterscheiden. Modern war in der Wii aber auch schon wenig. Die CPU kennen wir ja mittlerweile alle. Flipper war auch noch drin...modern war die WiiMote bei der Wii, aber nicht die Konsole selbst.

Da kann man dennoch unterscheiden. Modern war in der Wii aber auch schon wenig. Die CPU kennen wir ja mittlerweile alle. Flipper war auch noch drin...modern war die WiiMote bei der Wii, aber nicht die Konsole selbst.

Naja, unausgegorene Bewegungssteuerung gabs auch schon vorher, wirklich wegweisend war das jetzt nicht.

Natürlich war es wegweisend.

Öhm nein? Die Wiimote hat überhaupt erst so funktioniert wie angepriesen nachdem Wiimotion + integriert wurde und wann war das? 2009? Nintendo hatte halt Glück, dass die Casual Kunschaft nicht anspruchsvoll war sonst wäre die Hampelsteuerung (und mehr war es bei Release wirklich nicht) anfangs gnadenlos durchgefallen.

Öhm nein? Die Wiimote hat überhaupt erst so funktioniert wie angepriesen nachdem Wiimotion + integriert wurde und wann war das? 2009? Nintendo hatte halt Glück, dass die Casual Kunschaft nicht anspruchsvoll war sonst wäre die Hampelsteuerung (und mehr war es bei Release wirklich nicht) anfangs gnadenlos durchgefallen.

War schon vorher wegweisend. Wurde nachher verbessert. Ich bin kein Fan der Fuchteilei (ich hoffe ich kann mich bei VR auf Grudn der andersartigen Erfahrung ein bisschen damit anfreunden), aber es gibt kein Zweifel daran, dass innovativ und wegweisend war. Das Ding funktionierte zum Release 3000x besser als der Sixaxis und im Vergleich zu EyeToy und Kinect kann man mit der Mote oder Move zumindest halbwegs etwas anfangen (persönliche Meinung).

Wenn es so wegweisend gewesen soll ist es aber doch verwunderlich dass es praktisch nirgends mehr genutzt wird.

VR ist zum scheitern verurteilt wenn Motion Controls vorausgesetzt werden.

Natürlich nicht. Es wird ja auch nicht vorausgesetzt werden, aber für viele Erfahrungen wird es die bevorzugte Steuerungsmethode sein. VR steht und fällt aber sicher nicht damit. Absoluter Quatsch. Das Ding hat andere Hürden zu nehmen - vor allem Preis.

VR brauch DOA Extreme, allein schon für den Foto-modus :v:

Nein :P Aber es benötigt gute Spiele. Gut das Sony nicht sowas wie Miis oder die Avatare der Xbox hat. Dann können sie gott sei dank nicht so crap wie microsoft mit Kinect fabrizieren.

Vom railgun-shootern bin ich auch nicht so angetan, wie sie es mit Until Dawn machen.

Natürlich nicht. Es wird ja auch nicht vorausgesetzt werden, aber für viele Erfahrungen wird es die bevorzugte Steuerungsmethode sein. VR steht und fällt aber sicher nicht damit. Absoluter Quatsch. Das Ding hat andere Hürden zu nehmen - vor allem Preis.

Und die Technik. Die Demos auf der playstation experience hatten Wii Grafik. Mit GTA V wär morpheus auch um 300 euro noch interessant aber so ist das epic fail.

Und die Technik. Die Demos auf der playstation experience hatten Wii Grafik. Mit GTA V wär morpheus auch um 300 euro noch interessant aber so ist das epic fail.

Ich bezweifle dass das grafische Niveau bei dieser Erfahrung das Problem sein wird und auch das wird sich mit der Zeit steigern. Die Frage ist ob sich VR selbst etablieren kann - das ist nichts was im Falls wieder verschwinden soll.

VR wird auch nen Flop werden. Zumindest auf Konsole. Das die PS4 grafisch dafür nicht geeignet ist sieht man ja jetzt bereits.

Also Wii-Grafik ist jetzt doch ziemlich übertieben. Trotzdem reicht die Leistung kaum, um bei Multititeln mal eben noch VR-Support reinzubasteln. PS VR wird wohl leider eher nur von Exclusives und kleineren Indie-Projekten leben müssen.

VR wird auch nen Flop werden. Zumindest auf Konsole. Das die PS4 grafisch dafür nicht geeignet ist sieht man ja jetzt bereits.

VR ist einfach nur der verzweifelte Versuch der Industrie dem nächsten großen Hit ala Casualgaming hinterherzujagen.
Das wird aber jämmerlich scheitern.

Das ganze VR Gedöns hat kein Konzept, die Spiele erinnern frappierend an Wii Shovelware, die Hardware wird zu teuer, es gibt genau Null AAA Zugpferde und ganz allgemein ist VR nicht alltagstauglich. PSVR hat da immerhin noch den Vorteil keinen 1000€ Rechner als Grundvorraussetzung zu brauchen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom