ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich im Prinzip genauso.
Eine NX muss doch ein Kaufargument haben. Das können nur Spiele sein.

Nintendo benötigt eine neue Käuferschicht, da reicht es nicht, einfach nur Spiele anzubieten.
Games spielen kann man heutzutage so mannigfaltig wie noch nie. Wenn nun Nintendo nun in die Menge schreit, dass man bei Ihnen auch spiele spielen kann, pentriert das herzlich wenig Leute, da sie damit schon längst eingedeckt sind.
N muss schon etwas bieten, das darüber hinaus geht.

Nintendo benötigt eine neue Käuferschicht, da reicht es nicht, einfach nur Spiele anzubieten.
Games spielen kann man heutzutage so mannigfaltig wie noch nie. Wenn nun Nintendo nun in die Menge schreit, dass man bei Ihnen auch spiele spielen kann, pentriert das herzlich wenig Leute, da sie damit schon längst eingedeckt sind.
N muss schon etwas bieten, das darüber hinaus geht.

Die Preisfrage, was könnte das sein? :P
Wo wir uns einig sind, es ist immer wieder extrem spannend zu sehen, was auf uns zu komm. Neue Hardware eben :p
Zudem wen N Games bringt exklusiv, dann bringt das schon einen Kaufreiz oder Hassparolen so oder so, man wäre im Gespräch.

Würde mich nicht wundern, wenn NX ein spezielles Smartphone wird, immerhin wird in der Branche die dicke Kohle gemacht. Vielleicht mit Streaming/Anschlussmöglichkeit an den TV und das Handy dient als Controller. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo noch eine klassische Konsole rausbringt.

Würde mich nicht wundern, wenn NX ein spezielles Smartphone wird, immerhin wird in der Branche die dicke Kohle gemacht. Vielleicht mit Streaming/Anschlussmöglichkeit an den TV und das Handy dient als Controller. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo noch eine klassische Konsole rausbringt.

Smartphone, wenn das vorgestellt stirbt ota. Lieber nicht.

Mit Smartphones wird die dicke Kohle gemacht? :ugly:
Der Markt ist völlig überlaufen und jeder, außer Apple, hat da jeder mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen.

Mit Smartphones wird die dicke Kohle gemacht? :ugly:
Der Markt ist völlig überlaufen und jeder, außer Apple, hat da jeder mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen.

Ich rede natürlich von In-App Käufen ;-) "Oh, nur 20 Cent für ne coole Sonnenbrille für Link. Oh, nur einen Euro für ein Schwert mit +5 HP!"
Das ist ne verdammte Gelddruckmaschine :D

Ich rede natürlich von In-App Käufen ;-) "Oh, nur 20 Cent für ne coole Sonnenbrille für Link. Oh, nur einen Euro für ein Schwert mit +5 HP!"
Das ist ne verdammte Gelddruckmaschine :D

Das ist normales Microtransactions, gibt es auch bei Spielen auf Konsolen. Dazu benötigt es kein Smartphone. Hielte es für ganz gefährlich, wenn N sein Geschäftsmodell auf Low-price ausrichtet. Das wird nichts.

In den Smartphone Markt einzusteigen wäre eine gute Möglichkeit Nintendo in den Bankrott zu treiben.

ich vertraue nin bzgl. solcher aussagen keinen meter weit dank reggie, wobei natürlich - wenn man ehrlich ist - die technologie der wii auch auf der höhe der zeit war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom