ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es spricht alles, aber wirklich alles gegen eine High-End Konsole.

Was ich mich ja frage...wenn es diesen Informanten wirklich gibt....warum leakt der dann so "profane" Dinge wie die Leistung der Konsole und verliert kein einziges Wort über den "Plottwist"....

Ich meine, irgendein Gimmick wirds bestimmt geben, sonst würd nintendo da nicht andauernd drauf rumreiten...

Wenn ich Nintendo wäre würde ich aber auf PS4 Leistung gehen.

Das bringt aber relativ wenig, wenn man dann in 2-3 Jahren wieder die A-Karte hat, weil die neue Gen startet.

Ich sehe das so, es gibt nur einen vernünftigen Weg, wenn Nintendo jemals wieder in den klassischen Konsolenwettbewerb eintreten will...

-Sie müssen die U mehr oder weniger durch die Generation bringen...da kommt nichts mehr großes, aber ein Zelda kommt noch und dann so kleinere Sachen wie Star Fox etc...dann lässt man halt ein 2D Metroid produzieren etc. pp. Solche Dinge kann man ja auch einkaufen.

-Dann setzt man sich mit den 3rds zusammen, und geht dann als erster ins Rennen in die neue Generaton. So ähnlich, wie es Ms mit der 360 gemacht hat. Und liefert natürlich auch einen entprechenden Output, der den Vorsprung auch wirklich nutzt.

Das alles ist aber bei NX nicht passiert, deswegen rechne ich damit, dass es eine weiter "Nintendokonsole" wird...mal ganz wertfrei gesagt...

Was ich mich ja frage...wenn es diesen Informanten wirklich gibt....warum leakt der dann so "profane" Dinge wie die Leistung der Konsole und verliert kein einziges Wort über den "Plottwist"....

Ich meine, irgendein Gimmick wirds bestimmt geben, sonst würd nintendo da nicht andauernd drauf rumreiten...

Gute Frage ^^
Ich glaube man denkt zu engstirnig. Man stellt Vergleiche mit der Vergangenheit an, um sich Gedanken über NX zu machen. Abstrahiert kommt man hier immer zu dem Punkt Leistungsfähigkeit oder Gimmick, weil dies augenscheinlich Argumente gegen oder für eine Plattform in der Vergangenheit waren.
Ersteres fällt meiner persönlichen Meinung heutzutage als Argument weg. Technische Produkte heutzutage werden weit weniger mit der Leistung im Vordergrund beworben. Das hat auch seinen Grund. Der zweite Punkt war die des Gimmicks. Vielleicht gibt es diesmal tatsächlich keines in dem Sinne, wie wir uns das vorstellen, d.h. irgendeine neue Plastikperipherie.
Vielleicht sagt NX diesen Prinzipien ab, und konzentriert sich auf modernere Paradigmen, indem sie Teil eines neuen Services ist, den N in Zukunft anbietet und den Kunden auf gänzlich neue Art ansprechen würde. In dem Falle und bei Gefallen, interessiert es den Kunden auch nicht, welche technischen Komponenten verbaut sind, wenn das System eh auf völlig andere Art Anreize schafft. So würde N auch der Konkurrenzdebatte auf Basis der Leistungsfähigkeit umgehen und könnte als Erklärung dienen, warum in den Leaks dazu nichts steht: Weil 3rd Devs nichts/ noch nichts mit dem Service zu tun haben.

Spricht auch alles dagegen, aber wenn es One-Leistung wird, dann sollte NX nichts weniger machen als das Videospielen zu revolutionieren und nicht bloß ein sinnloses Gimmick wie Controller im Bildschirm.

Es scheitert hier auch eh schon daran, was man als High-End definiert.
Doppelt so schnell als PS4One wäre im Vergleich zu den am Markt erhältlichen Komponenten noch lange nicht High- End.
Lustigerweise aber trotzdem die teuerste je Produzierte Konsole, was die Größe der Chips und die Leistungsaufnahme angeht.

Im Prinzip müssen wir doch einfach nur gucken, was der heiße Shit bei Apple war....so um 2012 rum :v:

Wenn ich Nintendo wäre würde ich aber auf PS4 Leistung gehen.

Wenn ich Nin wäre würde ich das Ding für 199.- bringen. Weit entscheidender als die Frage ob PS4 oder One-Leistung. Sie sollten natürlich ein gewisses Niveau überstreiten, weil man mitten in die Gen hineinlauncht und zumindest 3 Jahre lang an der PS4 gemessen wird, aber weit entscheidender wird imo der Preisvergleich, weil kaum jemand noch bereit ist mehr für eine Nin-Konsole mit fraglichem Support auszugeben als für die PS4 und die wird Ende 16 ziemlich sicher bei 299.- stehen. Alles darüber ist praktischer Selbstmord.

Ich weiß nicht ob wii60 im Jahr 2017 auch noch so zieht, aber nen Versuch wäre es wert.

Wie gesagt, andere Optionen gibt es im Prinzip nicht mehr. ~1 TF Leistung, maximal 199€ mit Spiel, ordentlicher Nintendo Support und man könnte sich als Zweitkonsole etablieren.

Eine Casualkonsole wird scheitern, eine Highend Konsole wird scheitern und irgendelche unsausgegorenen nichts halbes und nichts ganzes Ansätze ebenso.

Nintendos Chance ist es sich vernünftig an der Konkurrenz zu orientieren damit sie auch Multiplattform games abbekommt und Spiele schon wieder nicht an Hardwarekrüppeln wie seit dem DS nicht scheitern. Kreativität sollen sie anhand ihrer Software zeigen wie es vernünftig ist und Nintendo in ihrem Zenit getan hat.

Das bringt aber relativ wenig, wenn man dann in 2-3 Jahren wieder die A-Karte hat, weil die neue Gen startet.

Ich sehe das so, es gibt nur einen vernünftigen Weg, wenn Nintendo jemals wieder in den klassischen Konsolenwettbewerb eintreten will...

-Sie müssen die U mehr oder weniger durch die Generation bringen...da kommt nichts mehr großes, aber ein Zelda kommt noch und dann so kleinere Sachen wie Star Fox etc...dann lässt man halt ein 2D Metroid produzieren etc. pp. Solche Dinge kann man ja auch einkaufen.

-Dann setzt man sich mit den 3rds zusammen, und geht dann als erster ins Rennen in die neue Generaton. So ähnlich, wie es Ms mit der 360 gemacht hat. Und liefert natürlich auch einen entprechenden Output, der den Vorsprung auch wirklich nutzt.

Das alles ist aber bei NX nicht passiert, deswegen rechne ich damit, dass es eine weiter "Nintendokonsole" wird...mal ganz wertfrei gesagt...
Sehe ich im Prinzip genauso.
Eine NX muss doch ein Kaufargument haben. Das können nur Spiele sein. Leistung verkauft sich nicht abstrakt.

Wenn man jetzt eine stärkere Konsole raushaut, sehen dann 3rd Party-Titel im Vergleich NX-PS4 bestenfalls aus, wie der Unterschied PS4-One. Da profitiert man nicht von. Kauft doch keiner zur PS4 ne NX, weil dann Witcher 3 Haare mehr hat.

Vielleicht kommen ja überzeugende, wunderschöne Exklusivtitel. Aber dafür braucht man keine Monster-Hardware.

Wenn ich Nintendo wäre, würde ich einen UHD Bluray Player einbauen, Leistung wie bei PS4 evtl. bisschen höher machen und dann ein tolles Lineup bringen. Dazu exklusiv ein Remake von Red Dead Redemption zum Release. Oder irgendwie so ein Scherz. Das ganze dann am besten für 299,- EUR.

Oder aber aussitzen und wie von Pfirsichadel beschrieben.

Nintendos Chance ist es sich vernünftig an der Konkurrenz zu orientieren damit sie auch Multiplattform games abbekommt und Spiele schon wieder nicht an Hardwarekrüppeln wie seit dem DS nicht scheitern. Kreativität sollen sie anhand ihrer Software zeigen wie es vernünftig ist und Nintendo in ihrem Zenit getan hat.

Multiplattformgames spielen in Nintendos Zukunft keine Rolle, die kauft sowieso keiner auf der Nintendo Hardware.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom