ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JD fand man lustig, weil er nur ein offensichtlicher Troll war, der stets mit Einzeilern glänzte, die dann auch nicht ganze Threads gegen die Wand gefahren haben. Aktuell muss man bei manch Schreiberling ja befürchten, dass sie ihre längeren Ergüsse tatsächlich so vertreten und dieses ernsthafte Element und die Mühe die tatsächlich in die Beiträge gesteckt wird, sorgt auch dafür, dass die Threads ins komplett Unbrauchbare abdriften. Ist also imo nicht "das Gleiche".

Ist klar....

Der ein basht stupide Nintendo und du findest das amüsant, aber wehe jemand basht sony, dann ist es quark. Ist das gleiche wie mit JD, den fanden auch alle nur lustig weil er Nintendo und M$ gebasht hat :fp:

der eine hat halt nen gewissen witz beim schreiben und der andere schreibt nur witzlosen fanboy trash :nix:

aber naja deine anti sony beiträge glänzen ja auch nicht gerade mit kreativität ;)

Zuletzt bearbeitet:
MediaMolecule über Dreams:
“When we were in the USA we were showing people from Pixar and Disney and other studios, and they were were all impressed - it’s a new and strong way to create. So that was a great validation for all of us. Even the people using high-end tools are looking at what we’re doing at seeing it as real innovation. On the other end, there’s the non-technical people like 2D illustrators and on the theatre side, or acoustic musicians, and they have a different level of interest. Because for many of them, they’ve not been able to get their heads around complex menus or creating with a mouse before. And this is giving them a way to understand the digital space and make something that looks beautiful.”

http://www.ign.com/articles/2015/12...ont page)&utm_content=5&utm_campaign=Blogroll

PixarStation :nix:

bin super entspannt. nintendo stirbt und ich kann dabei zuschauen. je länger es dauert, desto unterhaltsamer für mich.

lkNiK.jpg

immernoch ... splatoon

kcivQIP.gif

der hipster shit is so geil, da komm ich garnich drauf klar. mario maker is auch game of the century und yoshi scheissendreck auch und überhaupt, donky kong und der ganze käse - best games 3vAr. Mann, tränen gelacht freunde, tränen gelacht. Freut mich wenn euer hirn es noch schafft euch vorzugaukeln das die games der shit sind. Der Rest der welt dreht sich zwar weiter, aber blebt stark freunde, bleibt stark!

wenn nintendo schon zu nichts zu gebrauchen ist, seine fans sind es definitiv.

naja ... was soll man dazu sagen. Besser spät als nie, aber echte gamer vergeben leider nicht.

Dein Vorsatz für das Jahr 2016 sollte lauten, dir einen vernünftigen Diskussionsstil zuzulegen.

@Topic: Ist es so schwer zu ertragen, dass Splatoon Erfolg hat und Nintendo somit etwas neues im Portfolio aufweisen kann? Ich verstehe dieses Gehate nicht. Erklärung pls.

MediaMolecule über Dreams:
“When we were in the USA we were showing people from Pixar and Disney and other studios, and they were were all impressed - it’s a new and strong way to create. So that was a great validation for all of us. Even the people using high-end tools are looking at what we’re doing at seeing it as real innovation. On the other end, there’s the non-technical people like 2D illustrators and on the theatre side, or acoustic musicians, and they have a different level of interest. Because for many of them, they’ve not been able to get their heads around complex menus or creating with a mouse before. And this is giving them a way to understand the digital space and make something that looks beautiful.”

http://www.ign.com/articles/2015/12...ont page)&utm_content=5&utm_campaign=Blogroll

PixarStation :nix:

Dreams ist technisch auch einfach eine Wucht, für den Laien könnte es aber trotzdem noch zu kompliziert sein. Dreams steht und fällt damit, was MM an fertigem Spiel reinpackt und was die Community daraus macht. Wenn meine Wenigkeit einfach den Editor in die Hand bekommt, dann wird da nicht viel Brauchbares bei rumkommen.^^

Dreams ist technisch auch einfach eine Wucht, für den Laien könnte es aber trotzdem noch zu kompliziert sein. Dreams steht und fällt damit, was MM an fertigem Spiel reinpackt und was die Community daraus macht. Wenn meine Wenigkeit einfach den Editor in die Hand bekommt, dann wird da nicht viel Brauchbares bei rumkommen.^^

little big planet brachte nen paar perlen zum vorschein, die gingen aber in myriaden 5 star bewerteter crap lvl unter. Mario maker hat das problem ebenso und dream wird es auch haben. Dafür war abseits der Steuerung bei LBP das Grundspiel recht nice.

wär schade wenn das game flopt aber mit ner aktiven community könnte es ein richtiger hit werden :)

ein spiel das man immer wieder mal anwirft um ein paar dreams zu spielen.

little big planet brachte nen paar perlen zum vorschein, die gingen aber in myriaden 5 star bewerteter crap lvl unter. Mario maker hat das problem ebenso und dream wird es auch haben. Dafür war abseits der Steuerung bei LBP das Grundspiel recht nice.

Ja, wie gesagt hoffe ich, dass das Grundspiel Dreams ebenso gut wird wie der beigelegte Editor. Bis die Community auch wirklich etwas Brauchbares auf die Beine stellt, wird auch einige Zeit ins Land ziehen.

Ja, wie gesagt hoffe ich, dass das Grundspiel Dreams ebenso gut wird wie der beigelegte Editor. Bis die Community auch wirklich etwas Brauchbares auf die Beine stellt, wird auch einige Zeit ins Land ziehen.

day one werd ich es auch nicht kaufen aber glaub schon ne menge leute heiß auf das game sind und es schnell viele gute dreams geben wird.

aber wie lange das so sein wird ist wieder ne andere frage...

day one werd ich es auch nicht kaufen aber glaub schon ne menge leute heiß auf das game sind und es schnell viele gute dreams geben wird.

aber wie lange das so sein wird ist wieder ne andere frage...

Bislang haben wir ja nur kleine Editor-Sachen wie Minispiele und Traumsequenzen gesehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es aber wie bei LBP ein richtiges Hauptspiel und wenn das was taugt, dann würde ich sogar Day1 zuschlagen.

Dein Vorsatz für das Jahr 2016 sollte lauten, dir einen vernünftigen Diskussionsstil zuzulegen.

@Topic: Ist es so schwer zu ertragen, dass Splatoon Erfolg hat und Nintendo somit etwas neues im Portfolio aufweisen kann? Ich verstehe dieses Gehate nicht. Erklärung pls.

Es scheint bei vielen immer noch nicht angekommen, wie schlecht es jedem einzelnen hier gehen würde, gäbe es es in der Industrie keine Konkurrenzstrukturen.
Und dann ist halt alles böse, was einem nicht gefällt und zugleich Erfolg hat.
Wäre Splatoon eine Sony-Marke, kämen doch hier ganz andere Töne. Aber das erlogene Dementum dazu lässt sicher nicht lange auf sich warten ;-)

ich erinnere mich noch als sponkman/sponkster hier als m$-fanboy gegen sony geschossen hat.

o tempora, o mores.

Jup, Nintendos würde das Spiel völlig am Arsch vorbei gehen und für Sonys wäre es ein okayes Spiel, dass auch die aktuellen GotY-Listen nicht ändern würde.

ja, die bösen journalisten würden es völlig ignorieren, weil sie alle nen pro-nin-bias haben. :scan:

ja, die bösen journalisten würden es völlig ignorieren, weil sie alle nen pro-nin-bias haben. :scan:

Ich rede von den persönlichen User-Listen hier, die seitens der Zornys.
Dass Journalisten jetzt Splatoon nutzen um N mal wieder in die Öffentlichkeit zu bringen, finde ich jetzt auch nicht schlecht. Für ihre Verhältnisse kann man ihnen dafür ruhig mal auf die Schulter klopfen.

Dass Nintendospiele im Schnitt 5-10% höher bewertet (Ausnahmen bestätigen die Regel) werden als Spiele anderer Hersteller mit vergleichbarer Qualität wird hier ja wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen.

Haben sich über die Jahre einfach etliche Altfanboys im Gaming Journalismus angesammelt.

Es scheint bei vielen immer noch nicht angekommen, wie schlecht es jedem einzelnen hier gehen würde, gäbe es es in der Industrie keine Konkurrenzstrukturen.
Und dann ist halt alles böse, was einem nicht gefällt und zugleich Erfolg hat.
Wäre Splatoon eine Sony-Marke, kämen doch hier ganz andere Töne. Aber das erlogene Dementum dazu lässt sicher nicht lange auf sich warten ;-)

Wäre es ein Sony-Spiel hätte ich es gar nicht angerührt ähnlich wie Killzone, Knack oder The Order, einfach aus dem Grund weil es auf Sony-Konsolen genug Alternativen gibt, Splatoon musste her weil Nintendo sonst nichts geboten hat und ich mal wieder was zum zocken auf der Wii U wollte.
Allgemein wage ich mal zu behaupten das Splatoon auf Sony-Konsolen hart gefloppt wäre, dem wäre es wohl ähnlich ergangen wie diesem Gotham-Game auf der PS3 damals, selbst wenn es das gleiche Spiel geworden wäre, Sony-Spieler sind da halt besseres gewohnt im Shooter-Genre.

Splatoon ist gerade mal ein 81% Titel, also selbst von den % unter Black Ops 3 und Halo 5 ist eher im Bereich von Infamous Second Son einzuordnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom