ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir hat es gestern Abend nicht gefallen. Es waren viel zu viele Indie Titel dazu noch die schwache VR Präsentation.

Paar gute Sachen waren dabei aber im gesamten betrachtet war es viel zu wenig.

Für mich persönlich war die pk eine 5/10

Keine Sony-PK für die PS4 hat bislang durch Games überzeugt. Die erste E3 lebte vom Shitstorm gegen die One. Sobald es um Games ging und geht, ist Sony auf verlorenem Posten. Aber macht ja nichts: verkauft sich ja trotzdem - um frames zu zitieren.

Die PS4 wird wohl, wie ich langsam überzeugt bin, mit Bloodborne als einzigem wirklich guten Game ins Grab gehen.

Dreams, GT Preview, Quantic Dreams QTE-Fest etc. kann man in der Pfeife rauchen, die J-RPGs sind was fürn Handheld, Horizon wird ein stockkonservativer Cross-Genre-Shooter (wär 2006 sicher was gewesen). Die Indies sind was für List Wars.

Würde jedem Sony zu ner Steambox raten, wenns keine One sein soll. Das wird auch bei der E3 2016 nicht besser. Die traurige Ironie ist ja, dass das Sony-Line-Up aktuell seinen "Höhepunkt" erlebt. Have fun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sony-PK für die PS4 hat bislang durch Games überzeugt. Die erste E3 lebte vom Shitstorm gegen die One. Sobald es um Games ging und geht, ist Sony auf verlorenem Posten. Aber macht ja nichts: verkauft sich ja trotzdem - um frames zu zitieren.

Die PS4 wird wohl, wie ich langsam überzeugt bin, mit Bloodborne als einzigem wirklich guten Game ins Grab gehen.

Dreams, GT Preview, Quantic Dreams QTE-Fest etc. kann man in der Pfeife rauchen, die J-RPGs sind was fürn Handheld, Horizon wird ein stockkonservativer Cross-Genre-Shooter (wär 2006 sicher was gewesen). Die Indies sind was für List Wars.

Würde jedem Sony zu ner Steambox raten, wenns keine One sein soll. Das wird auch bei der E3 2016 nicht besser. Die traurige Ironie ist ja, dass das Sony-Line-Up aktuell seinen "Höhepunkt" erlebt. Have fun. :)

Immer diese provokation gegen die ps 4. Du führst dich auf wie die xbox version von laxi. Die ps 4 läuft hervorragend und bekommt genug games.

Die ps 4 läuft hervorragend und bekommt genug games.

Ja und ja.

Kritisiere nur, was Sony selber bringt. Natürlich ist die PS4 im Gesamtpaket ne starke Konsole. Die Sony World Wide Studios befinden sich allerdings in einer kreativen Erstarrung. Solide Hausmannskost, und wenn man mal was probiert - etwa Dreams - ist das schön anzusehen. Spielen will man das aber nicht.

Der Indie-Fetisch sollte ja auch nur davon ablenken, dass die grossen Titel uninspirierte Produktionen von der Stange sind. Wiederholt sich ja mit jeder Präsentation: Jede Enthüllung implodiert gleich wieder. Been there, done that.

Kann ja nicht sein, dass man sich die PS4 wegen Bloodborne als Zweitkonsole holt und dann über Jahre hinweg nichts, aber auch gar nichts absehbar ist, was irgendwie Vorfreude auslöst. Und was mit GT geschieht - mein Most Wanted - ist ne absolute Frechheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ja.

Kritisiere nur, was Sony selber bringt. Natürlich ist die PS4 im Gesamtpaket ne starke Konsole. Die Sony World Wide Studios befinden sich allerdings in einer kreativen Erstarrung. Solide Hausmannskost, und wenn man mal was probiert - etwa Dreams - ist das schön anzusehen. Spielen will man das aber nicht.

Der Indie-Fetisch sollte ja auch nur davon ablenken, dass die grossen Titel uninspirierte Produktionen von der Stange sind. Wiederholt sich ja mit jeder Präsentation: Jede Enthüllung implodiert gleich wieder. Been there, done that.

Kann ja nicht sein, dass man sich die PS4 wegen Bloodborne als Zweitkonsole holt und dann über Jahre hinweg nichts, aber auch gar nichts absehbar ist, was irgendwie Vorfreude auslöst.

Nach 2 jahren ein fazit über die sony studios zu ziehen ist falsch. Wenn sich die sony studios in einer kreativen erstarrung befinden, wo befinden sich dann die ms first party studios ?

Nach 2 jahren ein fazit über die sony studios zu ziehen ist falsch. Wenn sich die sony studios in einer kreativen erstarrung befinden, wo befinden sich dann die ms first party studios ?

Freue mich schon auf Fable Legends und Sea of Thieves, sehen beide extrem vielversprechend aus :awesome:

Hab gut 30 Games auf der One, gut ein Drittel davon exklusiv (ohne Indies für 3-10 Euro).

Auf der PS4 hab ich Bloodborne und Driveclub. Beides exklusiv, letzteres ist ein Verbrechen am Genre. Ersteres unter den drei besten Games der Gen bislang.

Würde ich die PS4 wieder kaufen? Ja, wegen Bloodborne.

Wann werde ich die PS4 wieder einschalten? Herbst 2018 für GT7.

Da gibts einfach nix z diskutieren betreffend der Sony World Wide Studios.

Hab gut 30 Games auf der One, gut ein Drittel davon exklusiv (ohne Indies für 3-10 Euro).

Auf der PS4 hab ich Bloodborne und Driveclub. Beides exklusiv, letzteres ist ein Verbrechen am Genre. Ersteres unter den drei besten Games der Gen bislang.

Würde ich die PS4 wieder kaufen? Ja, wegen Bloodborne.

Wann werde ich die PS4 wieder einschalten? Herbst 2018 für GT7.

Da gibts einfach nix z diskutieren betreffend der Sony World Wide Studios.

Das ist doch Geschmackssache...

Ja und ja.

Kann ja nicht sein, dass man sich die PS4 wegen Bloodborne als Zweitkonsole holt und dann über Jahre hinweg nichts, aber auch gar nichts absehbar ist, was irgendwie Vorfreude auslöst. Und was mit GT geschieht - mein Most Wanted - ist ne absolute Frechheit.

Komplett unrecht hast du zwar nicht. 2016 freu ich mich exklsuiv aber auf uc4, horizon, no mans sky und tomorrow children, paar 3rds werdens bestimmt auch wieder. Und GT verurteile ich mal noch nicht, vll wirds ja richtig gut dieses GT sports, man weiß aber noch zu wenig und hat kaum was gesehen, habe eig fest auf der experience damit gerechnet. Sehe schon ein gutes lineup.

Komplett unrecht hast du zwar nicht. 2016 freu ich mich exklsuiv aber auf uc4, horizon, no mans sky und tomorrow children, paar 3rds werdens bestimmt auch wieder. Und GT verurteile ich mal noch nicht, vll wirds ja richtig gut dieses GT sports, man weiß aber noch zu wenig und hat kaum was gesehen, habe eig fest auf der experience damit gerechnet. Sehe schon ein gutes lineup.

GT Sports kann sicher gut werden, das Problem ist aber, dass das m.E. aus der Not geboren wurde: Die kommen einfach nicht von Fleck mit der Entwicklung von GT7, also verkaufen sie nen Bruchtteil des Games als "GT Sports".

Natürlich voll auf online ausgelegt, um zu suggerieren, dass man hier irgendwas Revolutionäres am Start hat. Dabei braucht man einfach Kohle, um weiter an GT7 arbeiten zu können. Und setzt den Leuten ne Pre-Alpha vor. Verarsche. Bei PD herrscht seit Jahren Misswirtschaft und geändert hat sich offenbar nichts. GT Sports heisst vor allem eins: GT7 ist noch sehr, sehr weit weg. Forza 7 kommt wohl ein Jahr früher.

No Man''s Sky fand ich auch mal spannend. Mittlerweile erinnert das an Africa.

Und für die Manga-JRPGs braucht man nun wirklich keine PS4. Damit kann Sony auch die PSP oder PS3 füttern. Trifft allerdings auch auf die meisten Indies zu.

Zuletzt bearbeitet:
GT Sports kann sicher gut werden, das Problem ist aber, dass das m.E. aus der Not geboren wurde: Die kommen einfach nicht von Fleck mit der Entwicklung von GT7, also verkaufen sie nen Bruchtteil des Games als "GT Sports".

Natürlich voll auf online ausgelegt, um zu suggerieren, dass man hier irgendwas Revolutionäres am Start hat. Dabei braucht man einfach Kohle, um weiter an GT7 arbeiten zu können. Und setzt den Leuten ne Pre-Alpha vor. Verarsche. Bei PD herrscht seit Jahren Misswirtschaft und geändert hat sich offenbar nichts.

No Man''s Sky fand ich auch mal spannend. Mittlerweile erinnert das an Africa.

Und für die Manga-JRPGs braucht man nun wirklich keine PS4. Damit kann Sony auch die PSP oder PS3 füttern. Trifft allerdings auch auf die meisten Indies zu.

Ja pd gehört komplett umgekrempelt, seh ich auch so, allerdings ist nen karrieremodus für gt sports ja schon bestätigt. Abwarten und urteilen wenn man mehr weiß oder es gespielt hat, btw deine driveclub kritik versteh ich eh nicht, bockt online einfach.

Und deine jrpg kritik ist lächerlich tbh, wer das mag ist glücklich, ich mags auch nicht aber ist immer besser wenn ein lineup so viele leute wie möglich zufrieden stellt.

Und deine jrpg kritik ist lächerlich tbh, wer das mag ist glücklich, ich mags auch nicht aber ist immer besser wenn ein lineup so viele leute wie möglich zufrieden stellt.

Ich mag die Games nicht und kann da natürlich auch nur für mich sprechen. Look spricht mich nicht an, Kampfsystem auch nicht. Kann auch kein Dragon Age oder Diablo zocken, weil mir das spielerisch nichts gibt (natürllich nur bedingt vergleichbar). Betrifft also auch nen guten Teil der West-RPGs.

Ansonsten stelle ich fest, dass die Games auch wirkliche ohne Abstriche auf der PSP machbar sind und das rüttelt dann doch etwas am audio-visuellen Unterhaltungswert, den ich mir von ner Next-Gen-Konsole erwarte.

Ich find ja Ori auch klasse. Trotzdem hab ich die One wegen Fallout, Dark Souls, Forza, Halo und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Fable legends begeistert hier glaub niemanden...aber sea of thieves hat mir gefallen. Allein die musik war göttlich

Vor allem sollte man Sea of Thieves erst nach der nächsten E3 beurteilen.

Über Rares sehr eigene Konzepte kann man geteilter Meinung sein, umgesetzt haben sie ihre Ideen aber auch unter MS immer sehr gut. PDZ mal ausgenommen.

Sea of Thieves bin aber wegen des Genre skeptisch, ob mir das zusagt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom