ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich sehe dieses Argument inzwischen aber als ABlenkung vom eigtl. Problem an. Es ist dennoch so, dass Nintendo-Technik inzwischen hinterher hinkt.

das ist eine nebenfront, besonders bei hhs.

wenn leute weniger hhs kaufen, dann net weil die technik doof ist, sondern weil andere geräte multifunktionaler sind.

ist das jetzt wieder so ne diskussion hier ala "konsolen sind alle doomed, und jeder spielt in zukunft am pc"?? und das nur weil nintendo sich selbst in beide knie geschossen hat?

ps4 und one laufen doch recht ordentlich oder?

ist das jetzt wieder so ne diskussion hier ala "konsolen sind alle doomed, und jeder spielt in zukunft am pc"?? und das nur weil nintendo sich selbst in beide knie geschossen hat?

?

wo liest du irgendwas, dass in diese richtung geht? ^^

die xbox one läuft aber eher so lala. im verhältnis zur wiiu natürlich giga.

Nein, die Diskussion dreht sich darum, dass Konsolen heute die 3rd Party Schwemme brauchen und mit ihren Exklusivtiteln dann eher versuchen gezielt "das Besondere" zu bieten, was fehlt - und das soll möglichst aufwendig aussehen.
Nintendo tüftelt derweil noch am Accountsystem und hat Plastikfigürchen.

Nein, die Diskussion dreht sich darum, dass Konsolen heute die 3rd Party Schwemme brauchen und mit ihren Exklusivtiteln dann eher versuchen gezielt "das Besondere" zu bieten, was fehlt - und das soll möglichst aufwendig aussehen.
Nintendo tüftelt derweil noch am Accountsystem und hat Plastikfigürchen.

also alles wie immer :nix:

also alles wie immer :nix:
Nein, etwas fehlt noch:

zPBL76u.jpg

Lief die Xbox One bisher nicht besser als die Xbox 360?

möglich, wird man aber nicht mehr wissen.
When pressed further about why exactly the console stats are hidden, Microsoft revealed that going forward, consoles shipped will no longer be a “primary metric for success” from now on, with the company instead using high-margin Xbox Live usership as its primary stat.
http://www.forbes.com/sites/insertc...cares-to-tell-us-how-many-xbox-ones-its-sold/

:ugly:

?

wo liest du irgendwas, dass in diese richtung geht? ^^

die xbox one läuft aber eher so lala. im verhältnis zur wiiu natürlich giga.

Und hier kommen wir zu einem interessanten Punkt. Was gefällt uns eigentlich am Konsolen? Wir mögen das Plug-and-Play, wir mögen, dass wir gemütlich von der Couch aus zocken können, wir mögen es auf dem großen Fernseher zu zocken, wir mögen es vergleichsweise kleine und leise Geräte zu nutzen, wir mögen es vergleichsweise preiswerte Hardware zu haben. Das würde ich jetzt mal als Hauptgründe für eine Konsole heutzutage sehen. Das sind aber alles Gründe für die man gar nicht zwangsweise eine Spielkonsole braucht. Der einzige Grund, wofür man eine Spielkonsole braucht, sind Exklusivspiele. Die gibt es aber kaum noch. Der Markt bringt deshalb kaum noch Exklusivspiele hervor, weil es sich kaum noch rechnet. Weder bewegen sie großartig Hardware (siehe Nintendo, siehe MS) noch sind deren Verkaufszahlen bahnbrechend (siehe Sony). Das führt uns dann zur Frage, ob das Geschäftsmodell der Spielkonsole nicht langsam überholt ist. Das ist zwar auch keine neue Frage, aber sie wurde immerhin noch nicht so oft erörtert wie Nintendos Zukunft.

so hier zum beispiel :nix:

Es gibt sicher noch andere Alternativen als den PC, lieber Hutzelmann. Wobei natürlich der PC-Markt versucht in die Bastion der Spielekonsolen einzudringen und genau die Vorteile der Spielkonsolen zu bieten. Stichwort: Steammachines. Aber auch die mobilen Endgeräte drängen mehr und mehr ins Wohnzimmer. Ich sage nicht, dass die Spielkonsolen doomed sind. Ich sage, dass deren Geschäftsmodell ein Auslaufmodell ist.

Nein, etwas fehlt noch:

zPBL76u.jpg
Womit wieder der Beweis erbracht ist, dass ihr gar nicht diskutieren, sondern einzig und allein die Bestätigung eurer eigenen Meinung lesen wollt. Am liebsten ist es euch natürlich, dass man gegen Nintendo meckert. Dann ist man hier der ganz große Checker. Lag ich mit meiner Bewertung der gestrigen Diskussion doch nicht so falsch, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
ich verfolg die ganze stimmung hier ja schon seit jahren mit, und im moment wirkt es einfach so:

2014 hat nintendo n super jahr: "ahh jeder wahre gamer braucht eine wiiu"
2015 hat nintendo n rotz jahr : "ahh konsolen sind im prinzip eh nicht mehr wichtig weil jeder nur noch multi spielt"

und ich höre sowas halt nicht von sony oder ms fans, die sind nämlich zufrieden mit ihren konsolen und brauchen nich den bösen pc um hilfe bitten...:v:

ich verfolg die ganze stimmung hier ja schon seit jahren mit, und im moment wirkt es einfach so:

2014 hat nintendo n super jahr: "ahh jeder wahre gamer braucht eine wiiu"
2015 hat nintendo n rotz jahr : "ahh konsolen sind im prinzip eh nicht mehr wichtig weil jeder nur noch multi spielt"

und ich höre sowas halt nicht von sony oder ms fans, die sind nämlich zufrieden mit ihren konsolen und brauchen nich den bösen pc um hilfe bitten...:v:
Willst du jetzt eigentlich über das diskutieren, was ich geschrieben habe oder mir einfach nur was unterstellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom