ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Okay, dann nehm ich die Aussage zurück.
Wär das aber auch ohne Expansion Pak so gewesen?

Logo, ps1 33 mhz gg n64 96 mhz.

Der n64 hatte aber auch technische schwächen, das expansion pack kam weil er zu wenig ramspeicher hatte und die disks hatten wenig speicher im vergleich zu cds, dadurch ist der unterschied in der rechenleistung wieder ein stück weit verpufft. Beispiel nebel bei n64 games.

Soll das ein Scherz sein? Der N64 war leistungsstärker als die PSX und der Gamecube stärker als die PS2, nur bei der Wii hatten sie auf schwächere Hardware gesetzt, mit der Begründung, dass HD-Fernsehr zu damaligen Zeit nicht so weit verbreitet waren, aber mit der Wii U hätten sie das ausgleichen sollen, was aber nicht geschah...

Bei einen Abstand des Releases von 1 1/2 Jahren von PS2 zu Xbox/GC sollte man davon ausgehen, dass die später erschienenen Konsolen leistungsfähiger sind.

Nunja es gibt immer Flaschenhälse, aber Nintendo hat sie immer an sinnlosen Stellen plaziert. Zb Cartridges die teurer waren und weniger Speicher boten, oder die minidvd bei der Cube ? Dann die Wii Hardware, jetzt WiiU. Also manchmal glaube ich Nintendo ist wie solche Hipster, bewusst irgendwas extrem anders machen, damit man ja sagen kann, ich bin so groovy.

Wie ich schon mal gesagt habe, das Gamepad ist der größte Fluch der Wii U:

-Es ist teuer in der Produktion, was zu einem hohen Preis führt und jegliche Preissenkung verhindert.
-Es bietet keine all zu hohe Auflösung.
-Das Gamepad schreckt ehr Gamer ab, als dass es Gamer anlockt (mich zum Beispiel hat mich das Gamepad auch lange Zeit abgeschreckt).
-Viele Dritt-Entwickler wollen nicht Spiele für die Wii U Spiele ausbringen, weil es zu aufwendig ist mit dem Gamepad zu programmieren.
-Und wenn man das Gamepad richtig benutzt, dann leidet die Grafik stark darunter (Star Fox Zero) und das kommt bei den heutigen Gamer sehr schlecht an.

Bei der Menü-Führung ist das Gamepad Top und bei Spielen wie Mario Maker wird es anständig verwendet, aber war es all das Wert?

Ich frage mich, was Nintendo sich dabei gedacht hat, zu mal die meisten Wii U-Games das Gamepad kaum verwenden...

Nintendo hat gedacht dass man ein tolles Alleinstellungsmerkmal hat mit dem neue Spielerfahrungen möglich sind. Und wie man auf CW gesehen hat haben die Nintendofans das auch gedacht. Ich hab direkt nach der Ankündigung schon gesagt dass so ein Ding nicht praktikabel ist und mehr Nachteile bringen wird als Mehrwert. Aber die Pikas wollten es ja nicht glauben und haben sich alle möglichen absurden Spielkonzepte dafür ausgedacht :lol: (selber Ablauf wie bei Kinect btw) So wie diesen Fans fehlt es auch Nintendo an Weitsicht und realistischer Denkweise.

Nintendo hat gedacht dass man ein tolles Alleinstellungsmerkmal hat mit dem neue Spielerfahrungen möglich sind. Und wie man auf CW gesehen hat haben die Nintendofans das auch gedacht. Ich hab direkt nach der Ankündigung schon gesagt dass so ein Ding nicht praktikabel ist und mehr Nachteile bringen wird als Mehrwert. Aber die Pikas wollten es ja nicht glauben und haben sich alle möglichen absurden Spielkonzepte dafür ausgedacht :lol: (selber Ablauf wie bei Kinect btw) So wie diesen Fans fehlt es auch Nintendo an Weitsicht und realistischer Denkweise.

Ach war das ne tolle Zeit, jetzt sind locker 80% davon Hardcore Master Racler geworden :lol:

Ach war das ne tolle Zeit, jetzt sind locker 80% davon Hardcore Master Racler geworden :lol:
:v:
693096

Doom mit Nintendo assoziieren :lol:

Doom 64 ist eines der meist unterschätzten Spiele aller Zeiten.

Doom auf dem SNES ruckelt grauenhaft und ist megapixelig, es fehlen einige Levels, Gegner haben nur eine Vorderseite, es gibt kein Infighting, aber hey, technisch wahrscheinlich sogar eine Meisterleistung, das SNES war einfach nur zu schwach. Ferner Mouse-Support und über XBAND in den USA sogar mit Online-Deathmatches - als Sahnehäubchen gibts den Original-Soundtrack dazu.

Sowas gabs auch mal auf Nintendo-Konsolen.

Doom auf dem SNES ruckelt grauenhaft und ist megapixelig, es fehlen einige Levels, Gegner haben nur eine Vorderseite, es gibt kein Infighting, aber hey, technisch wahrscheinlich sogar eine Meisterleistung, das SNES war einfach nur zu schwach. Ferner Mouse-Support und über XBAND in den USA sogar mit Online-Deathmatches - als Sahnehäubchen gibts den Original-Soundtrack dazu.

Das richtige Grafikbrett des SNES damals war ja auch eher Rise of the Robots. Ich hab das Game geliebt (was wohl die Grafikhure in mir erweckt hat, denn ich mag ja auch Crysis xD ) und fand es klasse. :kruemel:

was soll an Doom unterschätzt sein, ist das beste Game aller Zeiten? Die N64-Version ist ohne Mods und mit dem gegimpten Online-Modus sinnfrei wie die meisten Konsolenports. Da reisst es der Soundtrack auch nicht mehr raus.

Doom 64 hatte weder Mouse Support noch war es X Band kompatibel (hatte generell keinen Mehrspielermodus). Es war ein gutes Spiel, aber Final Doom auf der PSX war der beste Nachfolger.

was soll an Doom unterschätzt sein, ist das beste Game aller Zeiten? Die N64-Version ist ohne Mods und mit dem gegimpten Online-Modus sinnfrei wie die meisten Konsolenports. Da reisst es der Soundtrack auch nicht mehr raus.

Autsch, du verlangst also Anfang 97 einen Onlinemodus, wobei bei praktisch kaum einem PC Spiel einer dabei war?

Zuletzt bearbeitet:

Doom 64 ist ja auch ein eigenständiges Spiel und kein Port!?

Doom 64 hatte weder Mouse Support noch war es X Band kompatibel (hatte generell keinen Mehrspielermodus). Es war ein gutes Spiel, aber Final Doom auf der PSX war der beste Nachfolger.

Natürlich hatte es das und natürlich war es das!?

Mouse-Support: siehe hier. Controller übernimmt Movement, die Maus aus Mario Paint Zielen, Schießen und Benutzen (Öffnen von Türen, Aktivieren von Schaltern u.ä.). Klingt erstmal kurios, funktioniert in der Praxis aber gut.

XBAND-Kompatibilität: siehe hier. Hier auch mit Video.

EDIT: Ich spreche übrigens von Doom (SNES) und nicht Doom 64.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ohne Gamepad stünde die Wii U total anders da :v:

Na ja, ohne das Gamepad hätte die Konsole komplett anders ausschauen und der Endpreis in andere technische Fähigkeiten gesteckt werden können. Aber natürlich reden wir hier von dem Iwata-Miyamoto-Nintendo, wo sowas wohl eh nie zur Debatte stand.^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom