Wie ich schon mal gesagt habe, das Gamepad ist der größte Fluch der Wii U:
-Es ist teuer in der Produktion, was zu einem hohen Preis führt und jegliche Preissenkung verhindert.
-Es bietet keine all zu hohe Auflösung.
-Das Gamepad schreckt ehr Gamer ab, als dass es Gamer anlockt (mich zum Beispiel hat mich das Gamepad auch lange Zeit abgeschreckt).
-Viele Dritt-Entwickler wollen nicht Spiele für die Wii U Spiele ausbringen, weil es zu aufwendig ist mit dem Gamepad zu programmieren.
-Und wenn man das Gamepad richtig benutzt, dann leidet die Grafik stark darunter (Star Fox Zero) und das kommt bei den heutigen Gamer sehr schlecht an.
Bei der Menü-Führung ist das Gamepad Top und bei Spielen wie Mario Maker wird es anständig verwendet, aber war es all das Wert?
Ich frage mich, was Nintendo sich dabei gedacht hat, zu mal die meisten Wii U-Games das Gamepad kaum verwenden...