ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Och ich nenne dir 20 frühere PC exklusiv Entwickler die das anders sehen. ^^

pc entwickler, die ehrliche kunden mit ihren drm maßnahmen bestrafen, interessieren nicht. ich hab den pc damals als plattform nicht ohne grund verlassen, als es mir zu schwachsinnig wurde.

pc entwickler, die ehrliche kunden mit ihren drm maßnahmen bestrafen, interessieren nicht. ich hab den pc damals als plattform nicht ohne grund verlassen, als es mir zu schwachsinnig wurde.

Beste Zeit, um zurückzukehren :ol: Steam ist klasse, solange es nicht mit Ubisoft oder EA querverbunden wird. GOG ist DRM-frei und bietet eine gute Bandbreite an Spielen.

Aber ich bin jetzt grundsätzlich gespannt auf darkrinces Liste :v:

Beste Zeit, um zurückzukehren :ol: Steam ist klasse, solange es nicht mit Ubisoft oder EA querverbunden wird. GOG ist DRM-frei und bietet eine gute Bandbreite an Spielen.

Aber ich bin jetzt grundsätzlich gespannt auf darkrinces Liste :v:

Super Ultra DRM (nichts anderes ist steam) ist aber erst klasse seit die games zwischen 1 cent und 4 euro kosten. Schön auch dass mittlerweile sogar warner und bald bethesda ihren eigenen Launcher bzw. steam haben. Hoffe ich konnte helfen. Und ja n bisschen offtopic.

Wann soll eigentlich Crackdown 3 nächstes Jahr erscheinen? Gibt es einen Erscheinungsdatum? Ich fand die komplette Zerstörung in der Stadt ziemlich beeindruckend. MS hatte recht mit der Cloud, nur eben falsch vermarktet. Die sollten sowas mal in Gears of War und Halo einbauen. Halo im MP mit der 10 Fachen Xbox Power dank Cloud :-P

Das hat darkganon ja auch nicht gesagt, sondern dass die beliebteste Plattform in der Vergangenheit meist auch die aktivste Raubkopienszene hatte. Das war bei PSX so, war bei PS2 so, bei der 360 auch (und die PS3 ist augenblicklich auf ein vergleichbares Niveau gesprungen als sie geknackt wurde) und auch beim DS.

Aktiv ist hier eher unscharf ausgedrückt, denn die entscheidende Frage ist ja ob eine Plattform deswegen erfolgreich war, weil das Raubkopieren so leicht zugänglich war, oder ob das so umfangreich passierte, weil die Plattform die mit Abstand erfolgreichste gewesen ist.
Bei der PS1 war die leichte Zugänglichkeit sicherlich ein Hauptgrund für die vielen Raukopien, aber schon auf der PS2 ist das nicht mehr so deutlich zu beantworten, denn schließlich bot die Xbox mit der Festplatte hier noch mehr Möglichkeiten als die PS2.

Am Ende würde ich aber sagen, dass es relativ egal war. Bei der PS1 spielte es zwar noch eine große Rolle, aber ich denke nicht, dass hier eingeschränktere Möglichkeiten viel am Erfolg geändert hätten. Und eine Gen später war das Thema im Vergleich fast schon vernachlässigbar.

Tja, Origin mag halt keiner, hätten die das nur auf Steam veröffentlicht :v:

Oder: war ja klar das Sonydrohnen schlechte Spiele spielen müssen, da sie ja derzeit nichts haben :v:

Sucht euch was aus :alt:

Viele Spieler für ein ~70%-Meta-Game. :coolface:

Sind wir jetzt endlich dort angekommen, dass Wertungen keinen Sinn machen? :aehja:

Für mich ist das Spiel (noch) nichts, aber wer weiß, ob es Addons und so weiter gibt. Ich liebe Star Wars zwar, aber ich mit mehr auf der Jedi Knight-Seite oder dem tatsächlichen Starwars Battlefront von damals.

Sind wir jetzt endlich dort angekommen, dass Wertungen keinen Sinn machen? :aehja:

Für mich ist das Spiel (noch) nichts, aber wer weiß, ob es Addons und so weiter gibt. Ich liebe Star Wars zwar, aber ich mit mehr auf der Jedi Knight-Seite oder dem tatsächlichen Starwars Battlefront von damals.

Dass addon nennt sich season pass und verteuert das game auf 120 euro. Und wenn dir eher jedi knight und bf classic zusagen - naja dann wird das mit dem neuen schwierig.

Dass addon nennt sich season pass und verteuert das game auf 120 euro. Und wenn dir eher jedi knight und bf classic zusagen - naja dann wird das mit dem neuen schwierig.

Immer dieses neumodische Zeugs bei der Jugend von Heute... Instagramm, Feisbuk und Sison Pas :alt:

Ist mir gerade rausgerutscht, dass ich noch keinen einzigen SP in meinem Leben gekauft habe und immer auf die GotY gewartet habe :aehja: Aber dass das Spiel auf 120€ hochgepuscht wird, dadurch, ist richtig, richtig mies. Da sollte man EA normalerweise den Finger für zeigen, aber das Spiel ist geschickt getimed rausgekommen und es ist handwerklich gut gemacht, scheinbar.

Von daher (und natürlich, weil mein Voldemort noch zu schwach ist :v: ) warte ich beim neuen ab... wobei, nein, streich' das, denn es hat eine Origin-Anbindung und ich mache das nicht mit. Also wieder auf Start und warten, bis ich mir eventuell eine neue Konsole kaufe...

Die wii u wurde vor 2 jahren geknackt und gibt davon ne emu

müssten ja gleich sales explodieren

Wann soll eigentlich Crackdown 3 nächstes Jahr erscheinen? Gibt es einen Erscheinungsdatum? Ich fand die komplette Zerstörung in der Stadt ziemlich beeindruckend. MS hatte recht mit der Cloud, nur eben falsch vermarktet. Die sollten sowas mal in Gears of War und Halo einbauen. Halo im MP mit der 10 Fachen Xbox Power dank Cloud :-P

Oh Gott..du hast es wirklich geschrieben ? Oh nein...gleich kommen sie wieder und sagen Cloud geht nicht...gibts nicht...hat jeder...das wird 2016 ja was geben :)

Die wii u wurde vor 2 jahren geknackt und gibt davon ne emu

......

ich habe weder eine kausalität aufgestellt noch einen allsatz.

meine aussage war schlicht und ergreifend, dass es einer erfolgreichen plattform rein quantitativ offensichtlich nicht signifikant schadet, wenn illegale aktivitäten möglich ist.

Es sollte sich natürlich durchaus um "begehrenswerte" Software handeln, damit ganons These hinkommt :v:

Bin in der Hinsicht allerdings ebenso nach wie vor der Auffassung, dass es nicht einfach nur technische Gründe seitens Microsoft hatte, bei der 360 damals noch am DVD-Format festzuhalten...

Aber Nintendo Software ist doch the best?

......

ich habe weder eine kausalität aufgestellt noch einen allsatz.

meine aussage war schlicht und ergreifend, dass es einer erfolgreichen plattform rein quantitativ offensichtlich nicht signifikant schadet, wenn illegale aktivitäten möglich ist.

kann mir halt nicht jeden post hier durchlesen

image.png

Zum Rest: Zu viele Adjektive. Natürlich schadet es der Plattform, als Konsumer bemerkt man das immer indirekt oder gar nicht

Ja die 100k raubkopierte Version von GTA San andreas wird wohl weniger ins gewicht gefallen sein als 100k xenoblade, duh

Es wäre so schön. Jetzt, wo wir doch alle sehen, dass Halo 5 Spaß macht, obwohl es schlechtere Kritiken hat als einige Vorgänger. Und wir sehen alle, dass Menschen in diesem Forum Spaß an SW Battlefront haben, obwohl es nur um die 70% liegt. Aber spätestens wenn der nächste große Titel "enttäuscht", weil er sich in drei Tagen "nur 1,2 Mio. mal verkaufte", immerhin war Vorgänger XY im gleichen Zeitraum 2,6 Mio. mal über die Ladentheke gewandert und überhaupt: UC2 hat 1% mehr Metascore als UC4, meh, Crapcharted... spätestens dann sind Wertungen wieder wichtig. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom