ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verhältnismäßigkeiten gehören ebenfalls zur Realität, mit der sich leider einige sehr schwer tun.

Das hat der EU-VKZ Thread gestern auch wieder sehr gut bewiesen. :scan:

Vielleicht wegen den grafischen Unterschiede da
PS4 900p
One 720p

Nein, weil's einfach unterschiedliche Anzahl an Reviews von unterschiedlichen Review-Seiten sind und das macht bei so geringer Anzahl natürlich einen Unterschied.
Die Metacritics-Funktionsweise ansich hat ja schon heftige Mängel, aber der Vergleich zweier Versionen miteinander funktioniert noch viel weniger.

vielleicht geht der schnitt ja noch runter aber 78% ist imo nicht so schlecht :nix:
ist halt eher für unerfahrene fps spieler und dafür eigent sich star wars sehr gut.

halo 5 hat nur 7% mehr und ist laut einigen der beste mp shooter ever.

Halo hat Abzüge zwecks zu kurzem SP für viele und dem fehlenden Splittscreen. Der MP ist Genial, best ever, ja das is wohl dummes gebrabbel, aber einer der besten diese GEN, wenn nicht der Beste immo.

Star Wars Battlefront würde noch schlechtere Wertungen bekommen, wäre es kein Star Wars...aber für den Spaß wird es wohl reichen :-)

Ich frage ihn, weil er offensichtlich einen Unterschied zwischen Preissenkung und ... Preissenkung sieht. Aus welchen Gründen oder aus welchem Kontext eine solche erfolgt, sollte eigentlich egal sein, aber im War sah es mit der Realität schon immer recht übel aus. Damals wie heute.

Warum sollte das egal sein? Natürlich hat eine Preissenkung immer unterschiedliche Gründe.

Star Wars Battlefront würde noch schlechtere Wertungen bekommen, wäre es kein Star Wars...aber für den Spaß wird es wohl reichen :-)

halo 5 hätte vielleicht auch nicht die wertungen bekommen wenns nicht halo wär ;)
aber egal h5 ist bestimmt ein klasse mp shooter und das wollt ich auch nicht anzweifeln.

mein fps favorit ist aber battlefront da ich einfach nur im sw universum rumballern will und keine lust auf zu viel taktik hab.

Zuletzt bearbeitet:
Deadlist (ohne Nintendotitel):

Ryse Son of Rom
Titanfall
Sunset Overdrive
The Order 1886
Driveclub
Halo 5: Guardians ( :angst: )
Star Wars Battlefront

Hab ich was vergessen? :blushed:

Sunset Overdrive hat auf der Liste imo nichts verloren.
Und Ryse war doch im Leben kein Hypetitel...wer hat davon Qualität erwartet?

Destiny, Watch Dogs, Unity und The Order sind wohl in der Hinsicht die bisher größten Verbrecher der Gen. Battlefront gesellt sich maybe dazu.

Die Xbox One und PS4 sind doch nahezu gleich im Preis? Die Range geht da von 349€ bis 499€ je nach Ausstattung. Und das Obwohl die Xbox One die schwächere Hardware hat? Wo ist da die Verramschung?

Inzwischen hat es sich halbwegs stabilierst. Aber z.B. Weihnachten letztes Jahr wurde der Preis massiv gesenkt und dann von den Händlern nochmal. Wenn eine 499,- EUR Konsole ein Jahr nach Launch teilweise für gut 300 EUR verkauft wird, ist das nicht normal...

Wenn eine Konsole dagegen 2 Jahre nach Launch mal um 50 EUR gesenkt wird oder es eben zu den Festtagen ein paar Aktionen gibt, dann ist das normal. Darum ging es.

Ryse war ein Hype Titel?? :D
Sunset Overdrive kann raus das Game ist Bombe aber du hast es sicherlich nie gespielt

Was ist mit Killzone SF?

Nehme ich zurück.
Hab ich nicht gespielt, erschien mir aber (ähnlich wie Titanfall) irgendwie untergegangen.

Siehe einen Post über dir.

:-D

Splatoon ist tatsächlich ein sehr gutes Spiel und bietet in einem der ältesten Genres sogar innovatives. Das zu Anfang wenig Content da war und es deswegen Punktabzüge im Umfang gab muss dir entgangen sein. IGN hat Splatoon jetzt Re-Reviewed und das Spiel von 79 auf 86 aufgewertet. Spiele wie Splatoon sind einfach keine billigen 99 Cent Games, dafür müsste man sich aber damit befassen.

Wie viele haben sich denn über die schlechten Wertungen von Projekt Zero gefreut? Irgendwie ist dein Post fern ab der Realität. Da könnte man ja fast behaupten, wenn ein Terrorist under den Flüchtlingen ist, sind alle anderen auch Terroristen. Nein, die Leute flüchten vor Menschen die sie umbringen oder für ihre Sache gewinnen wollen. So verhält sich das auch mit einem 'normalen' Nintendofan. Der Hype ist groß und die Vorfreude wird gefeiert, aber wenn das Spiel nichts ist lassen es die meisten links liegen. Projet Zero fand ich immer sehr interessant, aber die schlechten Wertungen haben mich von einem Day 1 Kauf abgehalten, vielleicht kaufe ich es mir überhaupt nicht mehr. Aber gut ich bin auch kein Nintendo only und muss darüber nicht intensiv nachdenken.

Ach ja Batman ist für die Wii U rausgekommen, du hast anscheinend darauf geachtet Assassins Creed und Call of Duty nicht zu erwähnen, aber der Titel muss dir entgangen sein.^^

Splatoon hat trotzdem noch ne Metacritic von 81% und das ist nicht unfassbar gut, man kann sagen es ist auch mit 81% noch ein ganz gutes Spiel, dennoch ist es nicht im geringsten ein GotY Kandidat, was aber manche Nintendo-Fans ständig meinen. Es ist seinen Genre-Kollegen Call of Duty Black Ops 3 und Halo 5 unterlegen. Übrigens habe ich Splatoon gezockt und kann es somit auch bewerten und ich sage in einer Welt in der ich Black Ops 3 zocken kann, habe ich nicht wirklich Lust Splatoon zu spielen.

Über die schlechten Wertungen gefreut haben sie sich nicht, aber das Game gehypt als wäre es der nächste Kracher auf Wii U obwohl schon vorher abzusehen war das das Game maximal durchschnittlich wird. Ich bin z. B. Multigamer (wobei ich noch keine Xbox habe, sie mir aber kaufe wenn ich mindestens 10 Games habe die ich auf ihr zocken will) somit kaufe ich keine schlechten Games nur weil ein Firmenname drauf steht. Sony hat mit The Order nicht geliefert, ergo wird es nicht gekauft, ebenso wenig habe ich Knack, Drive Club oder Killzone gekauft diese Games werden maximal dann mitgenommen wenn sie im PS+ sind und ob ich sie dann auch durchspiele steht wieder auf einem anderen Blatt. Nintendo war in diesem Jahr hier eben ganz schwach und dementsprechend oft habe ich meine Wii U auch genutzt, Splatoon besitze ich schon nicht mehr weil es mich gelangweilt hat wenn man es mit anderen Shooter vergleicht, also läuft die Wii U jetzt nur noch für Smash und bald für Xenoblade. 2016 wird da schon interessanter für die Wii U, denn da erscheinen 4 Spiele für die Konsole von denen ich mindestesn 3 kaufe, das ist noch immer sehr mager, aber für mich das 3 Fache von diesem Jahr.

Batman Arkham Knight ist nicht für die Wii U erschienen. Ich hätte auch AC und Call of Duty nennen können, denn die Wii U bekommt von den Reihen auch keine Games mehr, weder Unity noch Syndicat oder Black Ops 3.

Deadlist (ohne Nintendotitel):

Ryse Son of Rom
Titanfall
Sunset Overdrive
The Order 1886
Driveclub
Halo 5: Guardians ( :angst: )
Star Wars Battlefront

Hab ich was vergessen? :blushed:
SO gehört mit zu den spaßigsten Spiele die ich je gespielt habe. Wurde auch nie langweilig und war völlig abgefahren. Für mich immer noch das Beste exklsuive One Spiel.
Halo war auch net schlecht, typisch Halo eben. Keine Überflieger aber solide Games.

Und Battlefront kam heute in den USA raus, bezweifle das es auf ne Deadlist gehört.

Splatoon hat trotzdem noch ne Metacritic von 81% und das ist nicht unfassbar gut, man kann sagen es ist auch mit 81% noch ein ganz gutes Spiel, dennoch ist es nicht im geringsten ein GotY Kandidat, was aber manche Nintendo-Fans ständig meinen.
Es hat sich seit dem aber gehörig weiterentwickelt. Und es bietet eine erfrischende Variation dessen, was CoD und Halo 5 in der x-ten Ausführung bieten. Nicht umsonst ist Splatoon das Spiel, das ich nach The Witcher 3 in diesem Jahr am längsten gespielt habe. Aber du scheinst ja deine Spiele nur nach MC-Score auszuwählen. Selber Schuld. Damit verpasst du mit Sicherheit eine Menge Spiele, die dir gefallen würden. :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom