ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur weil Sony sich nicht mehr für Handheldsparte interessiert, heißt das nicht, dass sich keiner mehr dafür interessieren darf. Und wenn man JRPG-Fan ist, war diese Direct ein Traum.
Absolut.
Aber nochmal etwas zu deinem Bild da oben: Für mich ist das recht mager, denn einen allzu großen Unterschied (er ist aber definitiv da) kann ich nicht erkennen. Muss noch mehr wissen, aber ich hab das Spiel eh schon zweimal zu Hause xD.

die 3 Sekunden CeldaU sahen ganz ordentlich aus.
direct war kurzweiliger als die letzten, die immer mit dem musou crap gelangweilt haben.
dafür aber die restlichen anderen minuten Zelda TP gar nicht :/
ja mei, kann man für einen zehner mal mitnehmen, wenn nicht mal der soundtrack neu gemacht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Bei TP HD ist zwar alles etwas knackiger, allerdings sieht es immer noch wie ein hochskaliertes Cube-Spiel aus. Bin mal gespannt, was Nintendo dafür verlangt.

Snake in Smash Bros Wii, MGS confirmed für Wii ? Nope.

Immerhin gab es Twin Snakes für den Cube, was Snake als Chara legitimierte. Cloud gab es bisher noch nicht auf einer Nintendo Konsole. Theatrhythm's Knuffellook klammere ich jetzt mal aus und Kingdom Hearts zählt nicht, weil es wiederum FF Charas zweckentfremdet.

Ich denke die Chancen stehen hoch, vor allem wenn Squenix wieder enger mit Nintendo zusammen arbeitet. Ich meine, ein Cloud Amiibo wäre schon eine Wucht. Und FF7r auf PS4, PC und NX ... Why not? ;)

Immerhin gab es Twin Snakes für den Cube, was Snake als Chara legitimierte. Cloud gab es bisher noch nicht auf einer Nintendo Konsole. Theatrhythm's Knuffellook klammere ich jetzt mal aus und Kingdom Hearts zählt nicht, weil es wiederum FF Charas zweckentfremdet.

Ich denke die Chancen stehen hoch, vor allem wenn Squenix wieder enger mit Nintendo zusammen arbeitet. Ich meine, ein Cloud Amiibo wäre schon eine Wucht. Und FF7r auf PS4, PC und NX ... Why not? ;)

doch gabs, und fangt doch nich wieder diesen zählt nich crap an xD

FF7R wird für pikas auf einmal doch wichtig huh? :v:
PS4 wird als erstes mit FF7 bedient, etwas später auch für xbone, weiß ja jeder. Und jenachdem was NX drauf hat und bei kunden nicht so verkackt wie die Wii U, denkt man bei SE sicher auch dran und portets schnell nochmal für NX. Achja, paar jahre später halt noch für PC. Sehe da kein problem mit :nix:

aber warum hypest du denn jetzt schon eine NX version? so ca 3 jahre bevor überhaupt eine NX version angekündigt wird :v: bis dahin haste dir doch eh schon eine ps4 geholt haben oder etwa doch nicht mehr?

ich mag zwar die smash reihe und cloud, versteh aber nicht warum man cloud gewählt hat, die meisten reagieren auch ziemlich über xD gibt sicher bessere chars die zu smash passen als cloud (der hat keine seele) aber naja, er wird sehr viel geld einbringen, mehr als wohl jeder andere char überhaupt xD

doch gabs, und fangt doch nich wieder diesen zählt nich crap an xD

FF7R wird für pikas auf einmal doch wichtig huh? :v:
PS4 wird als erstes mit FF7 bedient, etwas später auch für xbone, weiß ja jeder. Und jenachdem was NX drauf hat und bei kunden nicht so verkackt wie die Wii U, denkt man bei SE sicher auch dran und portets schnell nochmal für NX. Achja, paar jahre später halt noch für PC. Sehe da kein problem mit :nix:

aber warum hypest du denn jetzt schon eine NX version? so ca 3 jahre bevor überhaupt eine NX version angekündigt wird :v: bis dahin haste dir doch eh schon eine ps4 geholt haben oder etwa doch nicht mehr?

ich mag zwar die smash reihe und cloud, versteh aber nicht warum man cloud gewählt hat, die meisten reagieren auch ziemlich über xD gibt sicher bessere chars die zu smash passen als cloud (der hat keine seele) aber naja, er wird sehr viel geld einbringen, mehr als wohl jeder andere char überhaupt xD

Ich hype es weil ich mir zu 100% NX kaufen werde, sollte es gut werden. Nintendo scheint so langsam auf dem richtigen Kurs zu sein, denn das war seit langem (mit vielen a's) wieder eine Direct die mich wirklich gepackt hat. Die PS4 wird so oder so geholt, dass steht außer Frage. Genug JRPGs wird es geben und ältere Games kann ich dann problemlos nachholen. Momentan ist nur Ebbe in der Kasse, was sich u.a. der ganzen Nintendo Games wegen bald nicht bessern wird. :ugly:

Und zu Cloud: Zack Fair >>>>> Cloud Strife, aber Cloud ist nun mal das Aushängeschild von Final Fantasy 7. Obwohl Sephiroth noch cooler gekommen wäre. Seine gefühlt 6 Meter lange Masamune würde alle Smash Charas mit einem Wisch aus den Arenen fegen. xD

Ich vermute mal 20€.

Wohl kaum. :ugly:

@3DS: Was hat sich geändert? Nach wie vor ist klar ersichtlich, dass Nintendo selbst das Gerät fallen lässt bzw. es nur noch moderat unterstützt. Es wurden fast nur Spiele gezeigt, die schon vor einiger Zeit in Japan auf den Markt kamen. Ausnahme scheint mir nur Mario und Luigi sowie Pokemon Mysterie Dungeon zu sein.

Immerhin kommt überhaupt noch was bzw. setzt Nintendo sich dafür ein, dass Thirds ihre Spiele in den Westen bringen.

Wohl kaum. :ugly:

@3DS: Was hat sich geändert? Nach wie vor ist klar ersichtlich, dass Nintendo selbst das Gerät fallen lässt. Es wurden fast nur Spiele gezeigt, die schon vor einiger Zeit in Japan auf den Markt kamen. Ausnahme scheint mir nur Mario und Luigi sowie Pokemon Mysterie Dungeon zu sein.

Immerhin kommt überhaupt noch was bzw. setzt Nintendo sich dafür ein, dass Thirds ihre Spiele in den Westen bringen.

Sie versorgen das Teil auch 2016, und das nicht nur mit Futzelgames. Das reicht mir persönlich schon, um die Meinung zu teilen das der 3DS/new 3DS nicht fallen gelassen wird nächstes Jahr. :nix:

Sie versorgen das Teil auch 2016, und das nicht nur mit Futzelgames. Das reicht mir persönlich schon, um die Meinung zu teilen das der 3DS/new 3DS nicht fallen gelassen wird nächstes Jahr. :nix:

Ähnelt es nicht eher immer mehr dem Vita - Szenario? Also der Hersteller bringt selbst nichts mehr bzw. deutlich weniger und sorgt stattdessen dafür, dass Thirds die Software liefern? Gerade die Vita bekommt ja auch noch recht viele Japan - Games.

Ähnelt es nicht eher immer mehr dem Vita - Szenario? Also der Hersteller bringt selbst nichts mehr bzw. deutlich weniger und sorgt stattdessen dafür, dass Thirds die Software liefern? Gerade die Vita bekommt ja auch noch recht viele Japan - Games.

Yup, und auch mit der Vita bin ich zufrieden. Aber mal ehrlich, sollte an dem Gerücht doch was dran sein und NX ist eine Art Hybrid und deckt sowohl HH als auch stationär ab, dann sind die Games auf dem 3DS ohnehin die letzten Wehen, bevor es vielleicht Mitte bis Ende 2017 dann mit NX so richtig los geht.

und schon wieder lag der fokus auf den 3ds. die sache mit der wii u scheint damit durch zu sein. es gab keine einzige ambitionierte neuankündigung dieses jahr.

Jede Menge DLC Content für Mario Maker und Splatoon, sowie einen neuen Chara + Stage für Smash, neue Eindrücke zu Xenoblade Chronicles X, neues Star Fox Material, Pokémon Tekken, Mario Tennis, Fast Racing Neo... Hab ich was vergessen? Für mich reicht es erstmal als Gesamtpaket bis Mitte 2016.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom