ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nett, dass ihr euch Sorgen um das LIVE-Netzwerk macht, aber es betrifft nur die IGN-App der Xbox 360. Außerdem kann es Probleme bei der Anmeldung auf Xbox 360 geben.

Nicht auf der One, keine Überforderung der Server. Ihr könnt beruhigt aufatmen. :goodwork:

Übrigens haben wir für schlechte Bashs dieser Art einen eigenen Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/88186-PSN-vs-XBL

Zuletzt bearbeitet:
Nett, dass ihr euch Sorgen um das LIVE-Netzwerk macht, aber es betrifft nur die IGN-App der Xbox 360. Außerdem kann es Probleme bei der Anmeldung auf Xbox 360 geben.

Nicht auf der One, keine Überforderung der Server. Ihr könnt beruhigt aufatmen. :goodwork:

Übrigens haben wir für schlechte Bashs dieser Art einen eigenen Thread: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/88186-PSN-vs-XBL

TipTop :) MS bringt dauernd neue Dinge,das überfordert die Sony Zocker :)

Es gibt Gerüchte um eine Xbox One Mini, die MS im Oktober ankündigen könnte.

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1099284

and of the Xbox One Mini, they believe it may drop Blu-ray playback functionality and become a much smaller, quieter device about 1/3 the size of the current behemoth.

ohne Laufwerk ist das aber chancenlos

MS ist doch bereits auf die nase gefallen mit dem 2013er Konzept, auch 2 Jahre später werden sie mit digital only vor die Wand fahren

MS ist doch bereits auf die nase gefallen mit dem 2013er Konzept, auch 2 Jahre später werden sie mit digital only vor die Wand fahren

Wenn sie parallel läuft und günstiger ist, why not, kann man versuchen.

laufwerkslose Konsole für digital only, ok. Wie sieht eigentlich bei euch in der next-gen die Quote aus zwischen physisch und digital? Hab grad mal nachgezählt, bei mir ist auf der X1 nur ca. 1/5 auf Datenträger der Rest Download. Auf der 360 sahs eher noch 3/4 physisch aus.

Wenn Microsoft auf ein Laufwerk verzichtet (was ich kaum glauben kann), dann sollte das Teil aber nicht viel mehr als 199 kosten. Da man an die Xbox One auch externe Festplatten anschließen kann, wäre das Teil für einige eventuell eine Option.

laufwerkslose Konsole für digital only, ok. Wie sieht eigentlich bei euch in der next-gen die Quote aus zwischen physisch und digital? Hab grad mal nachgezählt, bei mir ist auf der X1 nur ca. 1/5 auf Datenträger der Rest Download. Auf der 360 sahs eher noch 3/4 physisch aus.

Habe auf der One bis auf Forza 5 wo ich damals die Limited wollte und es auf Disc habe (Forza 6 wird aber auf jeden Fall Digital) nur Digitale Spiel, inklusive aller GfG, EA Access, F2P und verschiedener Games die ich von verschiedenen Leuten Geshared bekomme habe ich z.Z genau 98 auf der Platte, also eine Quote von fast 99% Download Games.

Auf der PS4 besitze ich außerhalb der PS+ Games nur Killzone, BF4 (waren damals mit DC was ja später kam und ich direkt an einen Kumpel habe schicken lassen da ich nicht der Arcade Racer Fan bin, in der 3 für 2 Aktion zum PS4 Launch und daher Discs) und in Digitaler Form Project Cars.

In Zukunft kommt mir aber auf keinen Fall mehr eine Disc/Verpackung ins Haus, Digital hat gerade wenn man nicht der Sammle Typ ist und auch keine Spiele verkauft usw. schon sehr viele schöne Vortrile!

Zuletzt bearbeitet:

indies und gute sales angebote per download, AAA zu 80% auf disk, nicht aus prinzip, sondern weil retail einfach meistens billiger ist.

Sollten die Next Gen Konsolen download only werden dann gute nacht.
Dann gibts nur noch Wucherpreise. Jetzt kosten die Downloadversionen auf den Konsolen ja auch schon 60-70 Euro trotz der Vertriebseinsparungen.

Deswegen verkaufen sich Fire TV Box ,Fire TV Stick,Apple TV auch überhaupt nicht :)

Wenn es MS wirklich machen würde und eine Xbox ohne LW bringt,dazu EA Access und das alles für 150 € ! Für das Weihnachtsgeschäft eine sehr gute Alternative.

Ich habe auf Xbox One fast alle Spiele, die es auf Disc zu kaufen gibt, auch auf Disc im Schrank. Außer Minecraft z.B.

Digital habe ich natürlich dennoch mehr, da es die ganzen Indies etc. nur digital gibt.

Für mich wäre eine Konsole ohne Laufwerk (noch) nichts, bin aber sicher, dass es hierfür Interessenten geben wird.

Auf dem PC habe ich mich Dank Steam mit den digitalen Sales abgefunden, auf Konsolen nicht so ganz.

Solange eine DLOnly Konsole nur als preiswertere Alternative in den Läden landet, ist mir das relativ egal.
Mittlerweile ist da auch die Akzeptanz sicher grösser als vor 2 Jahren, oder gar damals bei der PSPGo.
Persönlich bevorzuge ich noch Retail, bei reinen Onlinetiteln wie Destiny lege ich aber keinen Wert mehr darauf und Indies gibt s ja eh nur Digital, dazu noch GwG, falls man gerade Abo hat....der Digitalanteil wird definitiv wesentlich mehr in dieser Gen.
Eine reine DL-Konsole wäre aber schon deshalb noch nix für mich weil ich das Ding auch für BD-Filme nutze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom