ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ein 3 jahre später erschienener upport mit weniger features...hm...^^

sie hatten ja die wahl, sich mühe zu geben. stattdessen gibt's software aus der resterampe zu indiepreisen.

zombieU wurde damals schon extrem überhyped hier im forum. nun macht natürlich das gamepad den unterschied zwischen gutem horrorgame und kompletten müll. na sicher. :uglylol:

zombieU wurde damals schon extrem überhyped hier im forum.

find ich nicht.

ist halt n technisches so lala-game, mit echten survivalfeeling, was für fans dieser inzwischen ziemlich....retailfremden...kategorie zweifellos ne kleine erfüllung war, bei der quasi niemand mehr konkurriert außerhalb der indieszene.

ps:

und ja, zusammen mit rayman origins die beste bisher vorhandene nutzung des wiiu-pads, kann man lästern soviel man mag. ^^

Zuletzt bearbeitet:
sie hatten ja die wahl, sich mühe zu geben. stattdessen gibt's software aus der resterampe zu indiepreisen.

zombieU wurde damals schon extrem überhyped hier im forum. nun macht natürlich das gamepad den unterschied zwischen gutem horrorgame und kompletten müll. na sicher. :uglylol:

Das Spiel steht und fällt mit dem Gamepad. :scan:

Ach Kinners, übertreibt mal nicht wieder so. Das Gamepad hat ZombiU durchaus umsichtig und sinnvoll genutzt. Klar, fehlt das, wenn es komplett wegfällt. Insgesamt war ZombiU ein vollkommen solides Launch-Spiel für die Wii U, das von einigen Testern vollkommen zu unrecht komplett verrissen wurde. Der Port ist nun äußerst lieblos geraten. Macht daraus mit Sicherheit kein mieses Spiel, aber eben ein schlechteres als auf der Wii U.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Entweder es war ein gutes Spiel und mit U-Pad sogar noch ein besseres oder es war einfach nie besonders gut. Das U-Pad gibt's jetzt halt virtuell auf dem TV.

Es ist ein gutes Spiel, was auch ordentliche Wertungen hatte und jetzt fast 3 Jahre später halt Abzüge wegen der 2012 schon veralteten Grafik und der fehlenden Pad Einbindung bekommt, und trotzdem noch wertungstechnisch im guten Bereich liegt.

Jedes Launchgame wirkt nach 2 Jahren überhyped. Shadow of destiny, MDK und Zone of the enders für PS2 haben mir 2001 gut gefallen und wurden von der Fachpresse gut aufgenommen. Wenige Monate später nach GTA III, J&D und Silent hill 2 sahen die Spiele im wahrsten Wortsinn alt aus.

Jedes Launchgame wirkt nach 2 Jahren überhyped. Shadow of destiny, MDK und Zone of the enders für PS2 haben mir 2001 gut gefallen und wurden von der Fachpresse gut aufgenommen. Wenige Monate später nach GTA III, J&D und Silent hill 2 sahen die Spiele im wahrsten Wortsinn alt aus.

nur das zombieU schon zum release alt aussah xD

Ach Kinners, übertreibt mal nicht wieder so. Das Gamepad hat ZombiU durchaus umsichtig und sinnvoll genutzt. Klar, fehlt das, wenn es komplett wegfällt. Insgesamt war ZombiU ein vollkommen solides Launch-Spiel für die Wii U, das von einigen Testern vollkommen zu unrecht komplett verrissen wurde. Der Port ist nun äußerst lieblos geraten. Macht daraus mit Sicherheit kein mieses Spiel, aber eben ein schlechteres als auf der Wii U.

Es wurde ja meines Erachtens nur zerrissen wegen der schwachen Technik, und dass man immer zwischen zwei Bildschirmen hin- und her schauen musste. Ich erinnere mich da ganz vage an eine Testerin, die das gar nicht so prickelnd fand. In einem anderen Forum habe ich ihren Spieletest damals auch mal verlinkt, doch heute finde ich das nie wieder. :ugly:

Zombi kostet natürlich auch weniger weils schon alt ist, dennoch wäre diese art von spiel so oder so nicht für vollpreis auf ps4 durchgegangen, davon kann man ausgehen

vielleicht 30-40, aber keine 70

nur das zombieU schon zum release alt aussah xD

zitat aus dem test

Das Alter merkt man Zombi an, die Grafik wäre selbst einem PS3-Spiel peinlich.

Es wurde ja meines Erachtens nur zerrissen wegen der schwachen Technik, und dass man immer zwischen zwei Bildschirmen hin- und her schauen musste. Ich erinnere mich da ganz vage an eine Testerin, die das gar nicht so prickelnd fand. In einem anderen Forum habe ich ihren Spieletest damals auch mal verlinkt, doch heute finde ich das nie wieder. :ugly:
Da sieht man nur wieder, wie sich einige Tester mit den Spielen auseinandersetzen. Das Hin- und Herschauen zwischen den beiden Bildschirmen war ein, wenn nicht gar DAS, wesentliche Kernelement des Spieles. Nicht umsonst wirst du in den meisten Tests des Ports lesen, dass das Gamepad fehlt.

Zombi kostet natürlich auch weniger weils schon alt ist, dennoch wäre diese art von spiel so oder so nicht für vollpreis auf ps4 durchgegangen, davon kann man ausgehen

vielleicht 30-40, aber keine 70
Auf der PS4 sind auch Spielzeit-/ und Spielspaßkrücken wie The Order und Knack als Vollpreisspiele durchgegangen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom