ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Multiplayer-Titel sollten Multiplayer-Titel bleiben, statt ihre Ressourcen auf etwas zu verschwenden was sowieso nach durchschnittlich vlt. 10 Stunden durch ist. Genauso sollten auch Singleplayer-Spiele Singleplayer-Spiele bleiben, statt Budget auf einen halbgaren MP umzuverteilen.

Battlefront hat ja immerhin einen SP, wenn auch keinen Großen...TF hatte gar keinen. Nichtsdestrotrotz würde beiden Games ein ordentlicher SP gut tun.

battlefront hat nen coop modus, aber keinen SP.

"Statt mit einer belanglosen und kurzen Singleplayer-Kampagne daherzukommen, hat Respawn Entertainment sich bei Titanfall für einen relativ revolutionären Weg entschieden, nämlich für einen speziellen Story-Modus, der nur online spielbar ist. Was sich viel versprechend und neuartig anhört, entpuppt sich jedoch als lieblos inszeniertes Beiwerk.

Titanfall ist in weiter Zukunft angesiedelt und die "Story" des Spiels erzählt von einem erbitterten Krieg zwischen zwei verfeindeten Fraktionen. Die Menschen haben überall in der Galaxie Kolonien gegründet und besiedeln nun schon seit Generation die Randgebiete des Alls. Im Laufe der Zeit kommt die Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) jedoch mit den Kolonisten der Grenzplaneten ins Gehege und ein Krieg zwischen den Truppen der Aufständischen (Militia genannt) und des Megakonzerns bricht aus. Diesen Konflikt erleben wir in Titanfall in jeweils neun Online-Missionen auf beiden Seiten, in denen wir aber eigentlich nur die normalen Spielmodi Attrition und Hardpoint Domination auf Standardkarten spielen. Die Story wird in den Gefechten durch Funksprüche einer Handvoll besonderer Charaktere erzählt; eher selten rundet zudem eine kurze Zwischensequenz die sonst sehr schlichte Inszenierung auf. Ob man die Partie gewinnt oder verliert, spielt übrigens keine Rolle für die Geschichte, die Handlung wird im nächsten Gefecht so oder so auf die gleiche Weise fortgeführt."

da hat sogar Titanfall mehr SP als battlefront.

"Statt mit einer belanglosen und kurzen Singleplayer-Kampagne daherzukommen, hat Respawn Entertainment sich bei Titanfall für einen relativ revolutionären Weg entschieden, nämlich für einen speziellen Story-Modus, der nur online spielbar ist. Was sich viel versprechend und neuartig anhört, entpuppt sich jedoch als lieblos inszeniertes Beiwerk.

Titanfall ist in weiter Zukunft angesiedelt und die "Story" des Spiels erzählt von einem erbitterten Krieg zwischen zwei verfeindeten Fraktionen. Die Menschen haben überall in der Galaxie Kolonien gegründet und besiedeln nun schon seit Generation die Randgebiete des Alls. Im Laufe der Zeit kommt die Interstellar Manufacturing Corporation (IMC) jedoch mit den Kolonisten der Grenzplaneten ins Gehege und ein Krieg zwischen den Truppen der Aufständischen (Militia genannt) und des Megakonzerns bricht aus. Diesen Konflikt erleben wir in Titanfall in jeweils neun Online-Missionen auf beiden Seiten, in denen wir aber eigentlich nur die normalen Spielmodi Attrition und Hardpoint Domination auf Standardkarten spielen. Die Story wird in den Gefechten durch Funksprüche einer Handvoll besonderer Charaktere erzählt; eher selten rundet zudem eine kurze Zwischensequenz die sonst sehr schlichte Inszenierung auf. Ob man die Partie gewinnt oder verliert, spielt übrigens keine Rolle für die Geschichte, die Handlung wird im nächsten Gefecht so oder so auf die gleiche Weise fortgeführt."

Dann mal Applaus für Titanfall. :keks:

Und das rechtfertigt, dass es keinen SP gibt, während bei Titanfall ein SP verlangt wurde? Flgelhc pls

Oh man Fanboy lern lesen den das habe ich nie behauptet. Ich sag doch selber das ich es nicht gut finde das der SP bei Battlefront fehlt. Star Wars ist ein großes und beliebtes Universum wo man es eher noch hinnimmt das ein SP fehlt weil man trotzdem bekannte Schlachten nachspielen kann wie halt Hoth oder Endor. Titanfall hat diesen Bonus nicht. Trotzdem ist es bei beiden kacke das ein SP fehlt da ich den bei Shootern gerne Spiele.

ne neue unbekannte IP nur durch einen MP etablieren zu wollen ist sehr schwer

star wars und dessen universum kennt dagegen jeder, die notwendigkeit das universum und dessen prämisse mit einem SP zu erklären ist dementsprechend geringer

worum es in Titanfalls Universum geht wissen vielleicht nicht mal alle die es gespielt haben richtig, worum es in Star Wars geht weiß jeder auch ohne Spiel

ich bin auch immer wieder froh das COD einen Singleplayer hat um mir das Universum für den Multiplayer nahe zu bringen.

ich bin auch immer wieder froh das COD einen Singleplayer hat um mir das Universum für den Multiplayer nahe zu bringen.

call of duty hat sich durch den singleplayer definiert, die reihe wurde zunächst nur dadurch erfolgreich und bekannt

der MP ansatz wurde dann später zum erfolg, aber man ignoriert bis heute nicht die Grundlage der Reihe

es wird immer eine SP Kampagne bei CoD geben, weil die Leute das erwarten

du wirst eine brandneue vollkommen unbekannte IP sehr schlecht nur durch MP etablieren, so einfach ist das und deshalb ist Titanfall auch so von der Bildfläche verschwunden

Oh man Fanboy lern lesen den das habe ich nie behauptet. Ich sag doch selber das ich es nicht gut finde das der SP bei Battlefront fehlt. Star Wars ist ein großes und beliebtes Universum wo man es eher noch hinnimmt das ein SP fehlt weil man trotzdem bekannte Schlachten nachspielen kann wie halt Hoth oder Endor. Titanfall hat diesen Bonus nicht. Trotzdem ist es bei beiden kacke das ein SP fehlt da ich den bei Shootern gerne Spiele.

Bekanntheit hin oder her, es wird doch offenbar mit zweierlei Maß gemessen. Es ist falsch, von der eine IP anderes zu verlangen als von der nächsten IP, nur weil die Grundlagen andere sind. Da brauchst du dich nicht so aufzuregen. ;)

ne neue unbekannte IP nur durch einen MP etablieren zu wollen ist sehr schwer

star wars und dessen universum kennt dagegen jeder, die notwendigkeit das universum und dessen prämisse mit einem SP zu erklären ist dementsprechend geringer

worum es in Titanfalls Universum geht wissen vielleicht nicht mal alle die es gespielt haben richtig, worum es in Star Wars geht weiß jeder auch ohne Spiel

So siehts nunmal aus ! Dass bei SW Battlefront der SP fehlt ist uncool. Aber von allen Lizenzen wird es Star Wars am wenigsten schaden.

Fällt euch eigentlich auf, dass die Kritik bei Rainbow Six Siege fast gar nicht aufkommt ?
Das Spiel hat momentan so wenig Hype, dass es fast niemanden zu stören scheint. :D

Gute Punkte, aber Indie gegen Publisher und Titanfall wurde auch für 20 Euro bei Launch vertickt, sowie in einem Abo "verschenkt"?

Wenn kann man doch eher Left for Dead heranziehen, oder?

30 euro für ARK (im early access Preis wird nächstes definitiv höher sein mit dem konsolen release) und rocket league auf voldemort 20 euro fällig.

Left ist in der tat noch nen gutes Beispiel.

@signal

rainbox six ist ded bevor es auf dem markt ist. Die können froh sein wenn sie in die Evolve Regionen kommen.

SP ist in so Spielen wie Titanfall, Battlefront und Co und z.B. auch Rennspielen aus meiner Persönlichen Sicht einfach nur komplett überflüssig! Deswegen bin ich auch frohe das die Entwickler so langsam anfangen die Spiele auch komplett mit dem MP Fokus zu bringen und sich den Aufwand für den SP zu sparen, ich hoffe schwer die Entwicklung setzt sich in Zukunft weiter fort.

Die Wannebe kampagne von Titalfall die sich mit 5 sekunden vor und nach dem match definiert und in der man Online gg andere kämpft ist ja wohl nicht mehr SP als battlefront (was man auch da nicht als SP betitteln sollte)

Aber nunja ich finds ok , stehe MP only games immer offen gegenüber und find es bei einigen spielen sogar besser.

Zuletzt bearbeitet:
Bekanntheit hin oder her, es wird doch offenbar mit zweierlei Maß gemessen. Es ist falsch, von der eine IP anderes zu verlangen als von der nächsten IP, nur weil die Grundlagen andere sind. Da brauchst du dich nicht so aufzuregen. ;)

Ich kann nur für mich sprechen, only Online Titel wie Titanfall, SW Battlefront, Evolve finde ich nicht ansprechend. Aber da Star Wars ein kulturelles Phänomen ist, dabei bin ich kein großer Fan, spricht mich Battlefront noch am meisten an und Titanfall als auch Evolve habe ich den kurzfristigen vlt., aber den Langzeitreiz nie gesehen.

Aber selbst Battlefront wird man mir schon hinterherwerfen müssen, damit ich es spiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom