ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ehrlich gesagt ist mir nicht so ganz klar, warum die Verkaufszahlen derartig verheerend sind.

Wenn das bei VGchartz nur halbwegs stimmt, dann sind in komplett Europa dieses Jahr bisher rund 250.000 WiiU vekauft worden.

Und das, obwohl die Hardwarebasis klein ist und es mittlerweile schon eine ganze Reihe von guten Exklusiv-Titel gibt.

Spiele gibt es heut überall, da interessiert die Leute es herzlich wenig ob es hier und da vereinzelt mal ein gutes Spiel auf einer Plattform gibt.
Die Leute wollen Auswahl und Onlineintereaktionen. Bei beiden sind Sony und MS schlicht in ganz anderen Sphären, schon allein durch das Vertrauen vorangegangener Generationen.

Vorsicht!

Als ich letztens äußerte, dass Mario 3DWorld in meinen Augen kein "richtiges 3D Spiel" sei, war die Hütte hier am brennen. :D

Das muss sich das Game gefallen lassen wenn es so eingeschränkt aufgebaut ist und nicht mal im Ansatz mit Mario 64, Shunshine oder Galaxy verglichen werden kann ^^ schwächster Haupt-Mario Teil den es seit dem 3D Zeitalter auf Konsole gibt. Es ist mir auch echt ein Rätsel wie das Games über 90% erreichen konnte, ich habs selbst gespielt und bin fast eingeschlafen so einfach und langweilig war es.

Dazu kommt noch:

-ein verwirrender Name
-ein falsches Marketing Konzept
-der Tablet-Controller macht die Konsole um einiges teurer und bietet bei den meisten Spielen null Mehrwert

Inzwischen muss ich da auch beim Tablet-Controller zustimmen, fand die Idee mit dem Controller grundsätzlich richtig gut, würde alle Games es so gut in das Game integrieren wie Zombi U wäre es für die Games auch ein echter Mehrwert gewesen.

Kaufen eigentlich PS4 User / oder hier die Hardcore Sony Fans Star Wars Battlefront ? Weil das Spiel hat ja keinen SP und bei Titanfall war genau das ein absolutes NoGo ! Oder drehen sich die Herren wieder im Wind ?

Ich bin jetzt kein Hardcore Sony Fan aber ich werde mir Star Wars holen ob ich es zum Vollpreis kaufe weiß ich allerdings noch nicht, das ich es nun doch holen werde liegt hauptsächlich daran das mich das Game auf der E3 vom gezeigten Material her überzeugen konnte, gab schon lange keinen Shooter mehr in der Star Wars Welt.

Edit: Also ja, ich kaufe es eigentlich nur wegen der Star Wars-Verpackung, denn ich bin ein Fan der Filme ^^

ohne Star Wars im Titel würde das Ding keinen interessieren

aber Star Wars steht eben im Titel und in Kombination mit Episode 7 im Kino wirds wohl sehr erfolgreich

Lizenzspiel eben

Ein Storymodus wäre toll gewesen, aber ich spiele es auch ohne, denn:
Ich kann die Schlacht von Hoth spielen und mit dem Speederbike
auf dem Mond von Endor rumheizen. Das will ich seit 33 Jahren.
Das ist eine ganz andere Hausnummer als dieses CoD mit Mechas.

Ein Storymodus wäre toll gewesen, aber ich spiele es auch ohne, denn:
Ich kann die Schlacht von Hoth spielen und mit dem Speederbike
auf dem Mond von Endor rumheizen. Das will ich seit 33 Jahren.
Das ist eine ganz andere Hausnummer als dieses CoD mit Mechas.

Schlacht um hoth mit 16 vs 16 ? :v:
Dazu fühlen sich die Blaster nicht wie Blaster an.
ich stimme da bon zu, ohne darth und luke wäre das nix besonderes.

Wuerde mich nicht als Hardcore-SONY bezeichnen, aber da ich schon seit ueber 10 Jahren keine EA-Games kaufe, werde ich hier sicher keine Ausnahme machen.

Zur WiiU:
Hab meine Xenoblade und Mario Maker-Vorbestellungen wieder storniert. Bin kein Hater und mir will die Konsole ja gefallen, aber mir reicht das Gebotene an Spielen einfach nicht.

Sollte tatsaechlich Zelda auch noch fuer NX erscheinen, oder auf einer Spielspassstufe mit Skyward Sword stehen, haette ich mir ne Konsole fuer 1-2 Spiele gekauft, die ich unbedingt spielen will.
Ist mir dann doch zu wenig, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue.
Du beschwerst dich über das Nicht-Angebot von Spielen, aber stornierst deswegen deine Vorbestellungen? Ah :uglygw:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom