NGC Nintendo GameCube

Habe gerade keinen besseren Thread gefunden, aber es passt ganz gut.
Vor kurzem im Dolphin Forum gelesen.
Dolphin rendert mittlerweile auf 32k xD
Also weit über HD oder UHD.

Die Screens sind schon Wahnsinn.
https://flic.kr/s/aHsm19fmeJ

Ich hätte gerne mehr Wind Waker Screenshots gesehen.
Aber es ist schon witzig, wie man die Details erkennen kann.
Falls es jemand ausprobieren möchte: Über "Herunterladen" kann man die original Screens downloaden. (mein PC hat einige Sekunden gebraucht um das Bild zu öffnen. :lol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich noch alle cube spiele die ich gut finde. Besitze einen GC und abwärtskompatible Wii also brenne ich nicht so darauf. Eher auf mini n64 bitte mit beiden stadium teilen !

Ein N64 mini mit Mario Kart 64, Mario Party 1-3, Pokemon Stadium (1) und wir könnten endlich loslassen vom original N64 an 55"/65" FHD/UHD TVs -.-
 
Für mich war Super Mario Sunshine total geil also eines der schönsten Erinnerungen obwohl ich es damals gar nicht mochte - weshalb auch immer. Und Eternal Darkness das war auch so ein Spiel wo ich mich extremst drauf gefreut hatte aber irgendwie es nicht wirklich mochte als ich es hatte.

Dann habe ich mal dieses Spiel mit den Roboter gespielt, wie hieß das noch mal, Chibi Robo oder so? Das fand ich extremst interessant.

Mit Starfox Adventures habe ich mich auch mal versucht anzufreunden war irgendwie auch nichts.

Keine Ahnnung, heute wo ich keinen Gamecube mehr habe würde ich das eine oder andere Spiel doch noch mal gerne spielen besonders Eternal Darkness.
 
Meine GameCube-Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen, nur die Wii U fand ich vom Software-Angebot noch mieser. Die ersten 1-2 Jahre waren noch sehr gut, aber im Gegensatz zum SNES /N64 musste für mich dann (zum ersten Mal) eine Zweitkonsole der Konkurrenz her (PS2). Beide Konsolen haben sich dann auch gut ergänzt.

Wie auch schon bei der Wii U ging Nintendo hier jedenfalls irgendwie die Magie ab, die sie sonst auszeichnet (und auch bei der Wii immer wieder erreicht wurde).
Trotzdem sind mit Eternal Darkness (bin damals dadurch ein großer Lovecraft-Fan geworden), Baten Kaitos (großartige Atmosphäre und eine verträumte audiovisuelle Gestaltung) und v.a. Zelda - The Wind Waker (vor BotW mein Lieblings-Zelda) drei für mich herausragende Spiele erschienen. Hätte ich die Metroid-Reihe damals schon gemocht, hätte sich vielleicht auch noch Prime dazugesellt ^^
 

Wegen der Problematik, dass viele Minispiele das schnelle drehen des Analogsticks benötigt hat. Die Leute (auch ich) haben das dann mit der Handfläche gemacht und dadurch ist der Stick recht schnell ausgeleiert (wie bei mir), bzw. andere (nicht ich) haben sich die Handfläche aufgerieben.

Das ist laut Internetgerüchten (die ich nachvollziehbar finde) der Grund, warum Mario Party 1 nicht auf der Virtual Console erschienen ist, Mario Party 2 aber schon.

Hier der Auszug aus der Wikipedia:

In Mario Party, certain minigames required players to rotate the controller's analog stick. Some players reportedly got blisters, friction burns and lacerations from rotating this stick using the palms of their hands instead of using their thumb.[16][17]

Although no lawsuits were filed, around 90 complaints were received by New York's attorney general's office and Nintendo of America eventually agreed to a settlement, which included providing gloves for anyone who had hurt their hand(s) while playing the game and paying the state's $75,000 legal fees. At the time, providing gloves for the estimated 1.2 million users of the game who might have been affected could have cost Nintendo up to $80 million.[16][17]

The analog stick rotation has been used sparingly since Mario Party 2. Despite Nintendo's current analog sticks being better suited to play these games than the hard plastic of the N64 controller, Mario Party has not been re-released for the Virtual Console. For the Wii Virtual Console, Nintendo skipped it and instead re-released Mario Party 2. This version is now available for the Wii U Virtual Console.
 
Was ist das denn für ein blöder wenn auch nachvollziehbarer Grund. Ich reibe mir gerne noch mal die Handflächen wund wenn ich dann den gleichen Spaß noch mal erleben darf! ^^
 
Wegen der Problematik, dass viele Minispiele das schnelle drehen des Analogsticks benötigt hat. Die Leute (auch ich) haben das dann mit der Handfläche gemacht und dadurch ist der Stick recht schnell ausgeleiert (wie bei mir), bzw. andere (nicht ich) haben sich die Handfläche aufgerieben.

Das ist laut Internetgerüchten (die ich nachvollziehbar finde) der Grund, warum Mario Party 1 nicht auf der Virtual Console erschienen ist, Mario Party 2 aber schon.

Hier der Auszug aus der Wikipedia:

Einfach beim mini n64 controller einen weicheren und ergonomischeren stick verwenden. Der originale ließ sich gefühlt nur in 8 Richtungen drehen, zumindest sehr sperrig :nix:
 
Ich glaub, Mario Party 1 kann man vergessen, das wird auch nicht auf ein N64 Mini kommen.

Ok, deine Erklärung macht Sinn, auch wenn ich es schade finden würde.
Aber auf MP1 könnte man tatsächlich noch verzichten, MP2 ist der wahre Teil ;)
Wobei ich MP3 tatsächlich nie geockt habe... könnte man damit ja gut nachholen :)
 
Was ist das denn für ein blöder wenn auch nachvollziehbarer Grund. Ich reibe mir gerne noch mal die Handflächen wund wenn ich dann den gleichen Spaß noch mal erleben darf! ^^

MUST-NOT-FAP_o_105213.jpg


sry. :tinglev:
 
Hey Leute das fand ich mal interessant:

[video=youtube;XUks9-jW9xw]https://www.youtube.com/watch?v=XUks9-jW9xw[/video]

Vieleicht hat der eine oder andere davon gehört nur leider gibt es scheinbar auch eine Schattenseite:

[video=youtube;wvd-73clV6E]https://www.youtube.com/watch?v=wvd-73clV6E[/video]

Hätte ich dieses vorher gewusst hätte ich das Geld in eine normalo Gamecube gesteckt. Nur habe ich mir jetzt eine schon mit fertig eingebauter Videocard gekauft der schon die drei normalen Companschlüsse am Hintern des Gamecubes besitzt.

s-l1600.jpg
 
Ich denke nach dem N64 Mini wird Nintendo einfach noch mal ne NES Mini machen. die nachfrage ist immernoch riesig und der Aktuelle Chipsatz bekommt keine Cube Emulation hin.
 
@HDMI-Adapter:
also ich hatte einen für meine Wii, damit gab's keine Probleme, im Gegenteil, das Bild war deutlich besser als über Componente/Composite, glasklar und gestochen scharf :)
 
@HDMI-Adapter:
also ich hatte einen für meine Wii, damit gab's keine Probleme, im Gegenteil, das Bild war deutlich besser als über Componente/Composite, glasklar und gestochen scharf :)

Ich glaube die ganzen PS2-/Wii-Adapter haben das Problem nicht. Das Problem besteht wohl nur bei dem im Video genannten Gamecube Adapter.

Aber darauf wurde Metal Jesus in den Kommentaren von seinem ersten Video mehrfach hingewiesen, dass das Ding seinen Cube schrotten kann. Aber die Warnungen hat er ignoriert.
 
Gibt auch noch Gameboy, Color, Advance und DS.

TV-Konsolen kommen da glaube ich nicht, und Mini-Versionen machen da auch nur sehr eingeschränkt Sinn...höchstens das normalgroße Originaldesign mit vorinstallierten Spielen.
Und wie bereits gesagt, GC/Wii sind sind technisch als Mini-Versionen eher nicht im Preisrahmen ~100€ machbar, hoffe da eher auf baldige Einbindung der VC auf Switch
 
Der GameCube finde ich ist eine der stylishten Konsolen ever, besonders in lila, platin und pearl white :herz:
 
Zurück
Top Bottom