Gamescom in Köln 2015 [ALLGEMEIN]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es war mein drittes Jahr auf der Gamescom...!

Meiner Meinung nach wird es vom Jahr zu Jahr nur noch schlimmer.

1. Seeehr unhöfliche Mitarbeiter
2. Zu voll
3. Sexistisch bis zum geht nicht mehr
4. Sehr wenig Goodies vom Jahr zu Jahr
5. Riesen Räume, wo man sich nur Trailer anschauen kann
6. Schlangen überall wohin das Auge reicht
7. Tausende Menschen, die ständig auf ihre Handys schauen
8. Die Fanshop Artikel in Halle 5.1 sind teilweise doppelt und dreifach so teuer, wie sonst wo

Wie man rauslesen kann, war dies mein letztes Mal da :D. Und das obwohl ich Fastlane Ticket zu den meisten Publisher hatte.

Ich glaube aber das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe, da es viele zufrieden aussehenden Menschen auf der Messe gab :lol: !

Ne, geht mir ähnlich. Alles was halbwegs interessant ist hat sowieso 3+ Stunden Warteschlange. Dieses Jahr bin ich aus finanziellen Gründen zuhause geblieben. Auffällig ist dann auch, dass ich jedes mal mehrere Stunden in Halle 10.2 bei meinen Kollegen verbringe und die kleinen Indie- und Retro-Projekte ansehe, als mich durch die überfüllten Hallen zu quetschen.

So wie ich das hier lese, habe ich nichts verpasst. :neutral:

Bei mir war die Gamescom großartig. Ich konnte fast alles anspielen und die Stimmung war super.

Ich war jedoch am Pressetag auf der Messe und hatte ein EA Lounge Ticket + SW Battlefront fast pass^^

Donnerstag - Sonntag würde ich einfach nicht mehr gehen.

So wie ich das hier lese, habe ich nichts verpasst. :neutral:

Kommt drauf an: Würde ich eine Wildcard oder anderen Zutritt für Mittwoch bekommen wäre ich wieder an Bord. Donnerstag fängts schon an grenzwertig zu werden, die restlichen Tage kannst du echt komplett vergessen, da ist einfach nur noch voll. Die ersten beiden Jahre war der Freitag noch ok, inzwischen ist es genauso voll wie am WE.

Es war mein drittes Jahr auf der Gamescom...!

Meiner Meinung nach wird es vom Jahr zu Jahr nur noch schlimmer.

1. Seeehr unhöfliche Mitarbeiter
2. Zu voll
3. Sexistisch bis zum geht nicht mehr
4. Sehr wenig Goodies vom Jahr zu Jahr
5. Riesen Räume, wo man sich nur Trailer anschauen kann
6. Schlangen überall wohin das Auge reicht
7. Tausende Menschen, die ständig auf ihre Handys schauen
8. Die Fanshop Artikel in Halle 5.1 sind teilweise doppelt und dreifach so teuer, wie sonst wo

Wie man rauslesen kann, war dies mein letztes Mal da :D. Und das obwohl ich Fastlane Ticket zu den meisten Publisher hatte.

Ich glaube aber das ich mit meiner Meinung ziemlich alleine stehe, da es viele zufrieden aussehenden Menschen auf der Messe gab :lol: !

Punkt 1 und 3 würden mich noch mal genauer Interessieren

Sexistisch? Weil die Frauen cosplayen?
Aber noch was positives: Bethesda hat es mit Fallout absolut richtig gemacht. Da musste man zur Rush Hour nicht groß anstehen und man hat einen Trailer dann gesehen mit Spielszenen. Bringt mir ehrlich gesagt mehr als 2 Stunden an der Until Dawn-Schlange dann anzustehen zum Beispiel. Lieber weniger Wartezeit und dann was sehen, wenn ich ned selber spielen. Und es gab nette Masken :yeah2:.

also ich fands eigentlich ganz ok. hab starfox, die drei battlefront modi, until dawn, n bissel 3ds kleinkram, und call of duty anspielen können.
die wartezeiten waren eigentlich überall kürzer als angegeben, und nach 18uhr wurde es auch deutlich leerer...man sah sogar den ganzen dreck aufm boden...:v:

und unfreundliche mitarbeiter hab ich eigentlich auch keine bemerkt :ugly:

sexistisch waren dann allerdings eher die cosplayer, und keine offiziellen messebabes! was da teilweise cosplaymädels rumgelaufen sind, sowas sieht man eher auf erotikmessen...xD

Und selbst wenn: Von Dritten muss man sich gar nix sagen lassen. Wenn die Messebabes das sexistisch fänden, dann wäre das 'ne andere Sache.

Kommt drauf an: Würde ich eine Wildcard oder anderen Zutritt für Mittwoch bekommen wäre ich wieder an Bord. Donnerstag fängts schon an grenzwertig zu werden, die restlichen Tage kannst du echt komplett vergessen, da ist einfach nur noch voll. Die ersten beiden Jahre war der Freitag noch ok, inzwischen ist es genauso voll wie am WE.

Ich hab leider nur noch Erinnerungen an die Games Convention damals, und da konnte man ganz entspannt durch die Hallen laufen und sich alles anschauen. Wobei man immer die verlockenden Merchandisestände weit umlaufen muss. xD Zum Ende hin wurde die Games Convention zwar auch immer voller, aber es ging noch. Die Bilder von Shini suggerieren ja beinahe ein großes Gedränge.

Joah. Vor allem fühlt man es, wenn man durch die Massen wandert. Teilweise gab es totalen Stillstand :blushed:.

Gibt das Gebäude eigentlich mehr Platz her? Das Leipziger Messegelände wurde damals ja nur zum Teil genutzt, soweit ich weiß.

Weiß nicht, ob es mehr Platz bereit hält. War nie in Leipzig. Aber Halle 4 wurde soweit ich das beobachten konnte z.B. gar nicht genutzt.

Zurück
Top Bottom