Film DC Extended Universe

war nicht mal die rede, von fast 3 stunden spielzeit? :-?

die 2 h sehe ich auch als viel zu kurz an, um alle zusammenzuführen, sups wiederzubeleben, und gen armageddon zu ziehen. jedenfalls wenn man ne vernünftige pace haben, und ne gewisse atmo aufbauen will.
 
Jap... so wie ich die Story sehe, dürfte das etwa so ablaufen:

(Prolog) Helden finden sich zusammen -> Gegner kommt -> 1. Schlacht (Niederlage) -> Superman kommt zurück -> 2. Schlacht (Sieg)

Klingt nach gar nich mal viel... aber die neuen Chars brauchen eine gewisse Introzeit... der Gegner muss erklärt werden... die Schlach läuft hoffentlich nich total lahm und fix ab xD aber ausgehend davon, dass ALLE bisherigen Kampfszenen aus der 1. Schlacht stammen, darf man da einiges erwarten... die Sache mit Superman könnte relativ kurz gemacht werden... wenn man aber in Richtung Schwarzer Superman geht, bedarf es da ner Menge an Screentime zu... und die Finale Schlacht darf dann auch gern noch mal zulegen im Vergleich zur 1. ...

Unter 3h seh ich da kaum einen vernünftigen Schnitt... das wäre kürzer als der 1. Avangerfilm...

Aber afaik wurd ne Extended Edition fürs Heimkino später ohnehin schon bestätigt... würde einen 2h Kinoformatfilm aber auch nich besser machen...
 
ich glaube inzwischen auch nicht, dass es sups ist, zu dem alfred in dem einen trailer am ende spricht, sondern eine lantern.

ist ja nicht mehr so lange hin...

Sehr schöne Theorie, nur woher sollte er wissen wer oder was n' lantern ist?
Wirkt ja so als ob er denjenigen kennt und weiß was er/sie kann.
 
@moensta

no ja... das "they said you'd come" ist ja ein bisschen selbsterklärend. irgendwer hat ihm bereits davon berichtet, dass die betroffene person eintreffen wird.

wenn wir wüssten wer "they" sind, wüssten wir wohl auch wer ihm gegenüber schwebt.

ja, ich glaube sein gegenüber schwebt. :alt:
 
@Zissou
Bin jetzt auf jedenfall derbe gespannt auf die Szene :tinglewine:

@MB76

Ja war als Part One/Two geplant,
ist aktuell aber erstmal auf Eis gelegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Imdb ist jetzt auch eine Laufzeit von 121min angegeben!
Hoffentlich läuft der Film gut damit es einen Part Two gibt. Ist schon bekannt ob Darkseid vorkommt?
 
Die kurze Laufzeit wurde ja vor einigen Tagen schon bestätigt... :/

Und Darkseid kommt ziemlich sicher nicht vor.
 
ich ging von einem fast 3h film aus. was in meinen augen auch nicht schlecht wäre, um 3 komplett neue charas vorzustellen, sie alle zusammen zu führen, sups wiederzubeleben, die motherbox thematik einzuführen, und den villain zu ärgern.

die ersten stimmen zum film sind ja schon on, und scheinbar ist genau dies der hauptkritikpunkt: die handlung wirkt etwas durchgehetzt, "clunky", und der villain sei etwas blass. ansonsten klingt aber alles sehr positiv. die charas machen scheinbar viel spass und funktionieren sehr gut im team. herausgehoben werden vor allem flash und aquaman. es sei ein film mit snyder optik/ästhetik, aber mit whedon inhalt, und ein weiterer schritt in die richtige richtung.

in ca. einer woche seh ich mir das ganze mal selber an. :alt:
 
Sind ja zwei Teile, also eher ein 4 Stunden Film. Bin gespannt, Donnerstag geh ich rein
 
Teil 2 ist erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.
Der Film muß also für sich alleine funktionieren, worauf ich sehr hoffe.
Vielleicht gibt ja wieder ein Directorscut, 2std erscheinen mir auch sehr wenig
 
Ich finde WonderWoman gut, aber er ist ein bisschen overhyped. Wirklich absolut gute Action-Comic-Verfilmung, aber ich denke der Film wird definitiv mit den 2 vorrangegangen filmen verglichen. Und da gewinnt der film mit abstand. Im Marvel Universum wäre er immer noch TopTen, aber nicht mehr dieser mega hype film
 
Sind ja zwei Teile, also eher ein 4 Stunden Film. Bin gespannt, Donnerstag geh ich rein

Nope. Es sind keine 2 Teile. Das wurde unlängst verworfen und es soll sich nun um 2 voneinander losgelöste Filme handeln. (auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann, da Darkseid im 2. kommen müsste und dieser nun mal in Verbindung mit Steppenwolf steht...)

Ansonsten sind die Stimmen zum Film bisher "sehr" positiv.
"Sehr" schreibe ich, da es hier keinen übermäßigen Hype gibt, wie er bei BvS und SS im Vorfeld rübergebracht wurde. Sprich die Meinungen wirken geerdeter und glaubwürdiger. Aber leider, wie Zissou auch sagt, eben mit Negativpunkten wie "zu kurz" "Story wirkt wackelig"... gerade bei letztem hab ich mir mehr erhofft, nachdem Whedon seine Nachdrehs hatte, um Lücken zu füllen bzw. lose Fäden zusammenbinden...

Naja mal sehen... Mittwoch ist es so weit. Hab mir neulich erst 2 Filme angesehen, die beide auch etwa 2 Stunden lang waren. Der eine kaum mir vor wie knappe 100 Minuten, der andere wie 180. Ist letzten Endes ne Frage des Schnitts, der Szenen, des Drehbuchs etc. ob sich das ganze rund und lang anfühlt...

@Loti

Also im Marvelkontext gesehen wäre WW eher in den Top 5 oder Top 3 imho ^^
 
Nope. Es sind keine 2 Teile. Das wurde unlängst verworfen und es soll sich nun um 2 voneinander losgelöste Filme handeln. (auch wenn ich mir das kaum vorstellen kann, da Darkseid im 2. kommen müsste und dieser nun mal in Verbindung mit Steppenwolf steht...)

Ansonsten sind die Stimmen zum Film bisher "sehr" positiv.
"Sehr" schreibe ich, da es hier keinen übermäßigen Hype gibt, wie er bei BvS und SS im Vorfeld rübergebracht wurde. Sprich die Meinungen wirken geerdeter und glaubwürdiger. Aber leider, wie Zissou auch sagt, eben mit Negativpunkten wie "zu kurz" "Story wirkt wackelig"... gerade bei letztem hab ich mir mehr erhofft, nachdem Whedon seine Nachdrehs hatte, um Lücken zu füllen bzw. lose Fäden zusammenbinden...

Naja mal sehen... Mittwoch ist es so weit. Hab mir neulich erst 2 Filme angesehen, die beide auch etwa 2 Stunden lang waren. Der eine kaum mir vor wie knappe 100 Minuten, der andere wie 180. Ist letzten Endes ne Frage des Schnitts, der Szenen, des Drehbuchs etc. ob sich das ganze rund und lang anfühlt...

@Loti

Also im Marvelkontext gesehen wäre WW eher in den Top 5 oder Top 3 imho ^^

The Winter Soldier
Civil War
Avengers
Iron Man
Ragnarok
Guardians 1

Sind alles filme die ich besser finde. Teilweise nicht bei viel, aber doch noch besser. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass das zu nem großen Teil auf persönliche Pràferenzen zurückzuführen ist, deswegen mag das für jeden anders sein, dennoch halte ich Wonder Woman nicht wirklich für die Kirsche auf der Torte. IMO fällt der Film nach den Befreiung des belgischen Dorfes stark ab. Immer noch besser als die ganzen DC Filme, aber ich denke das der Film halt stark im Kontext von Suicide Squad und BvS gesehen wird. Und im vergleich dazu ist WW dann wirklich die Offenbarung. In allen anderen fällen ists ein guter, wenn auch nicht überragender comicfilm
 
Zurück
Top Bottom