Resident Evil Zero HD Remaster

Äh na klar? Vielleicht nicht durchgehend wie Resi, aber Silent Hill (2+3) hatten durchaus feste Perspektiven.

Alle Silent Hill Titel waren/sind in Echtzeit berechnet. Wenn es eine fixe Kameraperspektive gab, dann machte die vielleicht 1% der kompletten Darstellung aus. Diese shots (Gasse in SH1, in der man
von den Kindergeistern angefallen wurde)
waren eine Ausnahme und von denen gab es nicht mal eine Hand voll in den Spielen.

Alle Silent Hill Titel waren/sind in Echtzeit berechnet. Wenn es eine fixe Kameraperspektive gab, dann machte die vielleicht 1% der kompletten Darstellung aus. Diese shots (Gasse in SH1, in der man
von den Kindergeistern angefallen wurde)
waren eine Ausnahme und von denen gab es nicht mal eine Hand voll in den Spielen.

Und wie bezeichnest du die Kameraperspektiven in Innenräumen bei SH 2 oder 3? Sei es nun Hotel, Krankenhaus oder Gefängis. Man kann die Kamera dort meistens nicht frei drehen. Die Perspektiven sind vorgegeben?

Und wie bezeichnest du die Kameraperspektiven in Innenräumen bei SH 2 oder 3? Sei es nun Hotel, Krankenhaus oder Gefängis. Man kann die Kamera dort meistens nicht frei drehen. Die Perspektiven sind vorgegeben?

Das ist ja was ganz Anderes :-)
Die Perspektive ist ja nicht fix. Die dreht sich doch mit der Figur mit.

Hier steht auf 3 Seiten auch überhaupt nichts Informatives zum Spiel selbst.
Ist es ein ordentlichen Remaster oder technisch so kacke wie der Erstling?

also auf dem pc mit den 60 fps wie auch beim erstling ists sehr gut geworden. Allgemein wurde mehr aufbereitet da man mehr sourcen übrig hatte. Abteil schilder im Zug wurden komplett erneurt da zum beispiel auf jedem schild speisewagen stand. Konnte man nur nicht lesen in SD

Wüsste auch nicht was technisch so kacke gewesen wär. Hab aber auch nur erfahrung mit der PC Version gemacht die gemacht die lief technisch einwandfrei.

Hier steht auf 3 Seiten auch überhaupt nichts Informatives zum Spiel selbst.
Ist es ein ordentlichen Remaster oder technisch so kacke wie der Erstling?

Danke, wollte gerade das gleiche schreiben! Hier liest man wieder nur Kram, der in den Stammtisch gehört....:neutral:

Gebt doch mal lieber Infos ob sich Capcom hier mehr Mühe gegeben hat als beim unausgegorenen REmake HD Port!

@Shini: Dann würde ich dir empfehlen mal die Augen zu öffnen und dir diverse beschissen hochskalierten Hintergründe anzusehen....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das erste Remake nicht als technisch unausgegoren empfunden habe bzw. mich einige schlechte Hintergründe nicht stören, kann ich dazu leider nichts sagen :-P

Ich behaupte einfach mal wird vielen denk ich mal zu "schlecht" sein :-)

Kaufts euch nicht;-)

Danke, wollte gerade das gleiche schreiben! Hier liest man wieder nur Kram, der in den Stammtisch gehört....:neutral:

Gebt doch mal lieber Infos ob sich Capcom hier mehr Mühe gegeben hat als beim unausgegorenen REmake HD Port!

@Shini: Dann würde ich dir empfehlen mal die Augen zu öffnen und dir diverse beschissen hochskalierten Hintergründe anzusehen....:ugly:

Was hätte man auch machen sollen. Ich bezweifel das die jungs die die artworks gemacht haben da noch arbeiten und es schaffen die besser neu zu machen. Und so das die noch zu den anderen sachen passen. Dann hätten sie alles neu machen müssen.

Aber das ist nichts technsiches sondern eher eine künstlerische verfehlung. Denn das spiel lief einwandfrei.

Resi gehört zu meiner Jungend und ich war absoluter Fan, genau deswegen sah ich die Serie nach Zero traurigerweise am Abgrund.

Solche Aussagen versteh ich ja nie.
Was heißt das denn? Die alten Teile kannst auch nicht mehr spielen, weil sie dich an öden?

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich ? Hab auf normal den Zug beendet überleg jetzt aber nochmal auf leicht anzufangen. Will glaub erstmal nen stressfreien Durchgang wo ich mit Rebecca nicht gleich nach einem Biss im gelben bereich bin :blushed:

Andererseits hat man dann wieder am Ende so einen großen Überschuss an Munition und Heilmitteln.

Das Problem war ja eher, dass die grafischen Komponenten inkonsistent waren. Einige Areale haben sie echt gut überarbeitet andere dafür ganz grottig hochskaliert....verstehe wer will warum. Kann ja nicht so schwer sein Renderhintergründe auf nen halbwegs aktuellen Stand zu bringen....es sind feste Renderhintergründe-da wird nix live berechnet. Auch das Spiel mit den Lichtquellen und Schatten hätte man noch verfeinern können. Naja, war schnelles Geld für wenig Aufwand seitens Capcom..... :neutral:

@Kravallo: leicht ist doch quatsch....auf normal bitteschön, wenn du es lang nicht mehr gezockt hast! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich ? Hab auf normal den Zug beendet überleg jetzt aber nochmal auf leicht anzufangen. Will glaub erstmal nen stressfreien Durchgang wo ich mit Rebecca nicht gleich nach einem Biss im gelben bereich bin :blushed:

Andererseits hat man dann wieder am Ende so einen großen Überschuss an Munition und Heilmitteln.

Oh Mann, ich hab direkt auf Schwer angefangen, aber weiß nicht ob das so klug war lol. Ich spiels zum ersten Mal, jedoch bin ich permanent im was Life angeht im kritischen Bereich. Der zweite Boss war eine Qual, da ich auch kaum Munition hatte und ihn letztendlich nur noch mit dem Messer besiegen konnte. Zum Glück spiel ich vorsichtig und speichere recht oft, daher ist noch kein großer Schaden entstanden. Andererseits ist es auch eine nette Sache zu wissen, dass der nächste Schritt der letzte sein könnte - das kommt in diesem Spiel schon recht gut rüber.

Oh Mann, ich hab direkt auf Schwer angefangen, aber weiß nicht ob das so klug war lol. Ich spiels zum ersten Mal, jedoch bin ich permanent im was Life angeht im kritischen Bereich. Der zweite Boss war eine Qual, da ich auch kaum Munition hatte und ihn letztendlich nur noch mit dem Messer besiegen konnte. Zum Glück spiel ich vorsichtig und speichere recht oft, daher ist noch kein großer Schaden entstanden. Andererseits ist es auch eine nette Sache zu wissen, dass der nächste Schritt der letzte sein könnte - das kommt in diesem Spiel schon recht gut rüber.

Ich habe mich in eine sackgasse manövriert. 70% im Spiel, Bossfight, keine Herbs oder Spray mehr. Beide Chars im kritischen Bereich. Dazu ein Boss, der einen immer trifft und selbst schwer zu treffen ist. Vor dem Bosskampf gab es natürlich keine Heilung und auf der Map ist auch keine mehr zu sehen.

Bleibt wohl nur kompletter Restart. Dabei habe ich kaum Heilung benutzt und gefunden. So schwer hatte ich ich das nicht in Erinnerung.

Zurück
Top Bottom