E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
vgl. doch lieber mit mass effect 4..... oder mirrors edge 2014. :awesome:

ich versteh immer noch nicht die entscheidung warum man das game dieses jahr ready sein muss

können sie nicht erwarten es floppen zu sehen (based Platinium) und wollen gleich nen stinkefinger zu fans zeigen?

no games, no hope. :neutral: bessere definition dürfts nach den ganuen delay-a-thons ja net geben.

ich hoffe ja für CW Userquote das NX nicht das es was sich abzeichnet, so viele bans oh boy

Würde mich natürlich vorher intelligenter weise sperren lassen .scan:

Diese e3 war aufjedenfall :banderas:

E3 fand ich trotzdem bestenfalls solide.

dein gutes recht.

ich find ff7 btw sehr gut aber overhypt, habe weder ein game von team ico noch ein shenmue je gezockt und kann mit sonys hyper-lineup damit subjektiv gar keinen bezug herstellen.

kann mir aber gut vorstellen, wie das andere umhaut. ^^

wie beim european song contest, gehts bei den pks um show und präsi, im gesamtverhältnis zum rest.

dein gutes recht.

ich find ff7 btw sehr gut aber overhypt, habe weder ein game von team ico noch ein shenmue je gezockt und kann mit sonys hyper-lineup damit subjektiv gar keinen bezug herstellen.

kann mir aber gut vorstellen, wie das andere umhaut. ^^

wie beim european song contest, gehts bei den pks um show und präsi, im gesamtverhältnis zum rest.

Wenn das so ist, kann ich mir ja ein besseres Bild als du machen. Schon ein Bayo, Starfox, Yoshi und Zelda gezockt :kruemel:

Wenn das so ist, kann ich mir ja ein besseres Bild als du machen. Schon ein Bayo, Starfox, Yoshi und Zelda gezockt :kruemel:

hab ich auch, das war aber net der punkt. :nyah:

wenn du net die unterschiede zwischen dieser und letzter direct "fühlen" kannst, dass bist du einfach an nins angebot net mehr interessiert - was völig okay ist.

dann hast du aber auch an 3/4 von nins normalen ips kein interesse, auf die viele andere aber eben trotzdem warten und enttäuscht sind, weil die net kommen und net weil nin es wagt ein 2d donkey kong zu machen. ^^

Horizen ist wirklich ein sehr cooler Titel ,das könnte eine Bombe werden.UC4 ist an sich schon ein Top Titel,nur das war es denn auch schon.Shenmue ist peinlich für ein MultiMRD Unternehmen wie Sony und FF7 ? Keine Meinung zu. Ansonsten haben sie einen CoD Deal ! :) Demgegenüber fand ich MS besser und sie haben die besseren Zukunftspläne z.b die ganze Einbindung in die Windows Welt und HoloLens.Alleine das die AK umsonst angeboten wird ,ist schon klasse.

Shenmue erscheint 2017/2018 und kommt später für Xbox
Ist sowieso eine schande das ein Multi Millionen Unternehmen Spiele jetzt schon per Kickstarter finaziert

FF7 war auch gut aber das kommt auch später für Xbox und wird nicht vor ende 2016 im Handel sein

und TLG war für mich sowieso eine große Enttäuschung, kann den hype darum nicht verstehen
Mit dem CoD Deal hat MS gewonnen, die Marke "abwerfen" da sie sowieso nicht mehr stark ist, und man verschwendet nicht mehr die wertvolle PK Zeit mit diesem jährlichen Mist
Aber UC4 und Horizon wurden sofort vorbestellt mehr konnte ich leider aus der PK nicht entnehmen

Also ich habe damals Ico gezockt und es war ein absoluer Ausnahmetitel. Selten ein Spiel mit so einer tiefen Atmosphäre und spielerischen Tiefgang erlebt. Daher gehe ich bei TLG von einen weiteren Toptitel aus. Shenmue habe ich damals ebenfalls gespielt und es war damals wegweisend. Grafik und Gameplay waren fatastisch und damals einzigartig. Die Story war einfach spannend und genau wie ich waren viele traurig als das Game zu Ende war. Shenmue 1+2 könnten ja sogar als Remake kommen, ich hätte nichts dagegen. Die FF7 Ankündigung war einfach nur brutal, da sich ein Remake viele Leute wünschen und wir hier neben FF6 vom besten FF aller Zeiten sprechen. Das Materia System, Umfang, Grafik und Sound sowie die mitreißende Story waren damals einzigartig und im gesamten ist FF7 bis heute unerreicht. Allerdings wird es ewig dauern bis dieses Game erscheint, da wir hier von einen Monster von Game ala GTA5 sprechen. Vor 2018 rechne ich nicht mit einem Release.

Neben den Highlights Horizon und UC4 wurde noch Dreams, Disney Infinty, FF Worlds und einige Devolver Games gezeigt. Neben den Mainsteamgames wie CoD und SW Battlefront wurde noch einen Blick auf Morpheus gewährt, das man wie viele andere Games auf der E3 selber zocken konnte.

Jetzt mal ehrlich: Es ist schlicht unmöglich diese PK in nur 90 min zu übertreffen. Mehr passt rein zeitlich einfach nicht und es war für jeden etwas dabei. Für Kinder, Mainstream und Fans. Viele Games wie zB. Alienation wurden erst gar nicht gezeigt, konnten aber auf der E3 angezockt werden.

MS hingegen hatte meiner Meinung nach auch einen seiner besten Auftritte überhaupt, kommen weder an die Highlights noch an den Ablauf von Sonys PK nur ansatzweise heran. Es wurden Games gezeigt die man erwartet hatte wie zB. TR, Halo oder GoW4.
Eine Überraschung war Recore und die Abwärtskompatiblität. Die Präsentation von Hololense mit Minecraft war fantastisch. Aber insgesamt keine Chance gegen Sonys Auftritt. Glaube kaum, das sich dass von Sony nochmal wiederholen läßt.

Stimmt schon. Sony hat haltr die größten Überraschiungen rausgehauen, auch wenn man sich dafür nicht interessiert (mir gehen Horizon und FF7-Remake sonst wo vorbei zurzeit), aber mit diesen Titeln konnte man nicht wirklich rechnen. Es gab Gerüchte, aber die gibt es immer. Sind imo kein Maßstab, um zu sagen, dass etwas nicht überraschend kommt. Dazu eine nette UC-Demo (welche einfror :v:) und Material zum totgeglaubten TLG. Totgesagte leben länger. Hingegen hat Nin zum Beispiel nichts weltbewegendes gezeigt, auch wenn ich Paper Jam viel interessanter finde, aber es sind jetzt nicht viel anders aus als der Vorgänger und kommt zudem für den 3DS. Damit kann man ned wirklich viel reißen auf medialer Ebene (zumal es ein DE war).

Also ich habe damals Ico gezockt und es war ein absoluer Ausnahmetitel. Selten ein Spiel mit so einer tiefen Atmosphäre und spielerischen Tiefgang erlebt. Daher gehe ich bei TLG von einen weiteren Toptitel aus. Shenmue habe ich damals ebenfalls gespielt und es war damals wegweisend. Grafik und Gameplay waren fatastisch und damals einzigartig. Die Story war einfach spannend und genau wie ich waren viele traurig als das Game zu Ende war. Shenmue 1+2 könnten ja sogar als Remake kommen, ich hätte nichts dagegen. Die FF7 Ankündigung war einfach nur brutal, da sich ein Remake viele Leute wünschen und wir hier neben FF6 vom besten FF aller Zeiten sprechen. Das Materia System, Umfang, Grafik und Sound sowie die mitreißende Story waren damals einzigartig und im gesamten ist FF7 bis heute unerreicht. Allerdings wird es ewig dauern bis dieses Game erscheint, da wir hier von einen Monster von Game ala GTA5 sprechen. Vor 2018 rechne ich nicht mit einem Release.

Neben den Highlights Horizon und UC4 wurde noch Dreams, Disney Infinty, FF Worlds und einige Devolver Games gezeigt. Neben den Mainsteamgames wie CoD und SW Battlefront wurde noch einen Blick auf Morpheus gewährt, das man wie viele andere Games auf der E3 selber zocken konnte.

Jetzt mal ehrlich: Es ist schlicht unmöglich diese PK in nur 90 min zu übertreffen. Mehr passt rein zeitlich einfach nicht und es war für jeden etwas dabei. Für Kinder, Mainstream und Fans. Viele Games wie zB. Alienation wurden erst gar nicht gezeigt, konnten aber auf der E3 angezockt werden.

MS hingegen hatte meiner Meinung nach auch einen seiner besten Auftritte überhaupt, kommen weder an die Highlights noch an den Ablauf von Sonys PK nur ansatzweise heran. Es wurden Games gezeigt die man erwartet hatte wie zB. TR, Halo oder GoW4.
Eine Überraschung war Recore und die Abwärtskompatiblität. Die Präsentation von Hololense mit Minecraft war fantastisch. Aber insgesamt keine Chance gegen Sonys Auftritt. Glaube kaum, das sich dass von Sony nochmal wiederholen läßt.

Unterschreibe ich so :-)

Wie gut die PKs für Gamer waren, zeigt sich gut wenn man sie mal mit früheren vergleicht, gerade aus der PS360 Zeit. Das steht auch für die ganze E3.

Und wie du bei Sony schon schriebst, es wird gern die erst auf der PK angekündigten Exklusivspiele wie World Final Fantasy, Rigs und Dreams unterschlagen. Horizon feierte ebenfalls Weltpremiere auf der PK. Das neue Hitman wurde ebenfalls das erste mal auf der Sony PK erwähnt. Und das alles neben den breathtaking Fanservice wie TLG, FFVII und Shenmue 3 und fettes Material zu U4.
Und weil die PK schon durch und durch mit Highlights vollgepackt war, hatte man für Ratchet, Rime, Tomorrow Children, Alienation, Until Dawn und eine längere Präsi zu Morpheus, die jeder erwartet hatte, gar keine Zeit, gehören aber ebenfalls zu Sonys E3. Nebenbei wurde noch ein Nier 2 exklusiv für die PS4 angekündigt und Star Ocean 5 hätte man auch auf der PK zeigen können.
Sonys E3 war wirklich vollgepackt mit Spielen für die Konsole, so dass man nicht mal Ausreden benötigt, dass dieses und jenes Team ja auch noch etwas hätte zeigen können, aber nicht durften oder es im letzten Moment zurückgezogen wurde.

Nintendo hat ja sogar noch das Schlimste gemacht und sogar die die-hard-Nin-Fans verprellt. Letztes Jahr fand ich es halt noch etwas zweischneidig, weil die neue Präsentatonsform zumindest Blicke anlocken konnte und eine Zelda-Ankündigung teilweise wirklich instant-win bedeutet. Aber dieses Jahr haben sie eigentlich noch weniger als "Dienst nach Vorschrift" gemacht :hmm:

War auf dem ersten Blick sogar "Dienstverweigerung": Metroid. Nächstes Jahr wird es wieder besser mit der Ankündigung der NX und Zelda+Metroid dafür :v:^^. Zumal bin ich mir recht sicher, dass mind. 50% dieser Einschätzung eintreffen werden.

Zurück
Top Bottom