E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
internetstimmung und meinung der presse scheinbar wieder wichtig. das hörte sich letztes jahr noch irgendwie anders an hier :hmm:

internetstimmung und meinung der presse scheinbar wieder wichtig. das hörte sich letztes jahr noch irgendwie anders an hier :hmm:

internetstimmung und meinung der presse anscheinend wieder unwichtig. :kruemel:

Wäre Zelda nicht gewesen, dann hätten wir den diesjährigen Shitstorm schon letztes Jahr gehabt.^^

Wäre Zelda nicht gewesen, dann hätten wir den diesjährigen Shitstorm schon letztes Jahr gehabt.^^

"quatsch".

letztes jahr war der rest x und ymal schwächer, und niemand hatte mit einer so witzigen und originellen nin-show gerechnet.

eher könntest du sagen, wenn sony letztes jahr so gut gewesen wäre, hätten sie net gewonnen.

internetstimmung und meinung der presse anscheinend wieder unwichtig. :kruemel:

Ging doch letztes Jahr nur um die Präsentation und nicht um Den Content ansich auch wenn es die Gameplay Fantisten es nie zu geben würden

Auch schon letztes Jahr hatten sie die wenigstens games, mit weitem Abstand

und von Zelda hat man quasi gar nix gesehen im vergleich zu Horizon oder so

Ging doch letztes Jahr nur um die Präsentation und nicht um Den Content ansich auch wenn es die Gameplay Fantisten es nie zu geben würden

niemand hatte splatoon und starfox auf der rechnung und zelda war halt die draufgabe, zusammen mit dem tollen humor der präsi. ^^

im übrigen hat sony das jahr auch primär wegen der öh... "präsi" gewonnen und das mit recht.

Auch schon letztes Jahr hatten sie die wenigstens games, mit weitem Abstand

und von Zelda hat man quasi gar nix gesehen im vergleich zu Horizon oder so

Eben. Ich fand beide Jahre recht schwach, umso mehr überrascht mich, dass dieses Jahr plötzlich selbst die Die-Hards aufschreien.

Eben. Ich fand beide Jahre recht schwach, umso mehr überrascht mich, dass dieses Jahr plötzlich selbst die Die-Hards aufschreien.

ich fand das sehr realistisch.

letztes jahr gabs 3 "coole" ankündigungen, bzw. "first views".

dieses jahr etwa 1 und die ist auch eher für hh-fans wie mich.

mit deiner etwas grobschlächtigen vogelperspektive wirst du die doch recht klare differenz aber vermutlich übersehen. ^^

niemand hatte splatoon und starfox auf der rechnung und zelda war halt die draufgabe, zusammen mit dem tollen humor der präsi. ^^

im übrigen hat sony das jahr auch primär wegen der öh... "präsi" gewonnen und das mit recht.

Ich hab nicht davon geschrieben das es vorhersehbar war, punkt ist aber genau so wie ich letztes Jahr geschrieben das Microsoft eigentlich die rundeste Show abgeliefert hat was Präsentation und Content anging, Nintendo kam da nicht mal ran außerhalb des Robot Chicken ansatzes- Und von mir dickes minus weil nicht live, muss man auch mal vor augen halten bei dem ganzen

Sony hätte dieses jahr Shenmue 3 und FF VII rausnehmen könnten und an deren stellen ratchet and clank und nier 2 reinpacken können, hätten trotzdem gewonnen oder knapp zu Microsoft verloren weil der rest gestimmt hat, vorallem die talks und pacing der präsentation war das Gegenteil und sonys größte schwäche bei den PKs eliminiert. Kam game auf game, entwickler hat bisschen dazu was gesagt usw.

Wenn ich hingegen Nintendo den Mantel abziehe haben sie jackshit

Edit: Star Fox war nicht mal in der Direct wenn ich mich recht erinnere und es gab nur ein Blurry Screen und lippen bekentiss dazu

Zuletzt bearbeitet:
Sony hätte dieses jahr Shenmue 3 und FF VII rausnehmen könnten und an deren stellen ratchet and clank und nier 2 reinpacken können,

ich garantiere dir, wäre das so gewesen, würden wir hier jetzt seit wochen diskutieren ob nun echt sony oder m$ oder ubi oder EA und - wenn wir völlig verrückt sind - vllt sogar SE, weil die ja endlos viele titel hatten und so....

TLG ist was für sony-fans, ratchet sowieso..... FF7 und shenmue gehören zum tafelsilber dieses hobbies.

ich fand das sehr realistisch.

letztes jahr gabs 3 "coole" ankündigungen, bzw. "first views".

dieses jahr etwa 1 und die ist auch eher für hh-fans wie mich.

mit deiner etwas grobschlächtigen vogelperspektive wirst du die doch recht klare differenz aber vermutlich übersehen. ^^

Den 3DS lasse ich mal außen vor. Man erwartet ja irgendwie jedes Jahr, jetzt müsste Nintendo langsam mal die großen Games für die U ankündigen und es kommt nicht viel. Im Gegensatz zu anderen hier, bin und war ich vom ersten Zelda-Eindruck durchaus überzeugt, aber letztes Jahr gab es daneben nur Splatoon und Captain Toad als Neuankündigungen, oder? Find ich jetzt alles andere als stark. Nintendo hat beide Spiele ja auch gleich zum Budget-Preis auf den Markt gebracht.^^

Edit: Star Fox war nicht mal in der Direct wenn ich mich recht erinnere und es gab nur ein Blurry Screen und lippen bekentiss dazu

starfox wurde angekündigt/bestätigt, obwohl es keiner auf der rechnung hatte.

ich find man kann das alles sehr rational nachvollziehen.

der rest war letztes jahr im vgl. auch schwach aufgestellt.

Den 3DS lasse ich mal außen vor. Man erwartet ja irgendwie jedes Jahr, jetzt müsste Nintendo langsam mal die großen Games für die U ankündigen und es kommt nicht viel.

letztes jahr gabs "quasi" große titel, bzw. den eindruck davon mit splatoon, starfox, zelda.

toad war auch bei der e3? dann wird das lineup ja immer runder.

muss gründe geben, wieso ich letztes jahr völlig erfüllt war und dieses jahr zähne geknirscht habe.

ich garantiere dir, wäre das so gewesen, würden wir hier jetzt seit wochen diskutieren ob nun echt sony oder m$ oder ubi oder EA und - wenn wir völlig verrückt sind - vllt sogar SE, weil die ja endlos viele titel hatten und so....

TLG ist was für sony-fans, ratchet sowieso..... FF7 und shenmue gehören zum tafelsilber dieses hobbies.

hätten trotzdem gewonnen oder knapp zu Microsoft verloren weil der rest gestimmt hat,
:kruemel:

widerspreche ich nicht, nur wie gesagt Sonys PK (und auch nicht microsoft) fällt nicht in sich zusammen wie ein Kartenhaus wenn man ein Game rausnimmt

Ich fand wie gesagt wie das Präsentiert wurde nicht so geil. (star fox) hatte auch kaum erwähnung von Medien, war wie gesagt nicht part des directs

Hier gehts auch nicht darum das ich akribisich versuche nin auszuschließen, du weißt genau so wie ich das es sowas Markttechnisch relativ wayne ist in Wii Us/Nintendo situation.

Ich seh halt nur nicht wie sie letztes Jahr z.b. gegen Microsoft (nicht sony) gewinnen sollte wenn deren Show viel besser war, und auch weit mehr suprises hatte und mehr games

Nur weil sie den selben Käse wie immer in Robot Chicken auflegen? Ok

btw. auch dazu: Das Pacing von Nintendo war unabhängig von den Games furchtbar und fast EA Level dieses Jahr. Nicht nur das diese Amiibo Talk geschichte über die man vorher gejoked hat genau so eingetreten ist, ich hab echt keine lust Miyamoto und co. gefühlt 10 mins zuzuhören wie sie Random Trivia zu Mario vorlesen das seit Jahrzehnten bekannt ist wie z.b 1-1 level design

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Starfox nicht während der Direct erwähnt wurde. Das ist später bei einem Interview mit Miyamoto bestätigt worden, wozu es dann dieses verwaschene Bild gab.

Zurück
Top Bottom