E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Jo. Dann mal viel Spaß 2017/2018, wenn die "wichtigen Titel" erscheinen. :rofl3:

gestern kamst du noch vernünftig rüber. heute scheint sich diese klassische verteidigungshaltung wieder zu etablieren. passiert ja automatisch, wenn etwas, das man mag, zu viel auf die mütze bekommt.

trotzdem: schlechter verlierer.

Eigentlich hat MS doch auch die besseren Dinge präsentiert. Bekannte, erwartete Spiele, die noch dieses Jahr erscheinen. Neue IPs. Coole Indies. Eine unglaubliche Hololense-Präsentation. Neue Controller, Abwärtskompatibilität. MS hat sich voll ins Zeug gelegt und kaum jemand hier spricht MS ernsthaft ab, eine gute PK mit vielen Exklusivgames gezeigt zu haben.

Sony hatte weniger zu zeigen, wusste sich aber mal wieder zu verkaufen. Wer Sachen wie FF7, TLG und Shenmue 3 zeigen kann, hat damit einfach drei Bomben, die alles andere in den Schatten stellen. Hätte MS ein echtes neues Conker, ein neues Battletoad oder zum Abschluss einen Funracer wie Mario Kart, bloß mit all den Rare- und Microsoft-Figuren gebracht... der Gesamteindruck wäre noch besser gewesen.

So aber war MS zwar sehr gut, Sony aber verdiente sich meinen größten Respekt mit ihrer PK. Hoffen wir nun, dass wir nicht 3-4 Jahre auf die genannten PS4/PC-Spiele warten müssen. Denn dann wäre die PK nur eines gewesen: PR-Schall und Rauch.

Ich hoffe das Horizon noch 2016 erscheint. Shenmue wird dauern. Vielleicht 2017-2018. MS könnte nächstes Jahr wie spencher es schon betont hat ein Killer Lineup haben, wenn wirklich Quantum Break ,Scalebound, Sea of Thieves, Crackdown, Recore, Gears 4 2016 erscheinen. Hinzukommen wird mit sicherheit Forza Horizon 3 und ein Halo Spiel (Halo Wars 2?). Man wird sehen...

Viele tun hier immer so, als habe Sony außer Shenmue III, The Last Guardian und dem Final Fantasy 7 Remake absolut nichts angekündigt oder gar in der Pipeline. :nyah:

Viele tun hier immer so, als habe Sony außer Shenmue III, The Last Guardian und dem Final Fantasy 7 Remake absolut nichts angekündigt oder gar in der Pipeline. :nyah:
Halt noch mehr Thirds.
Für dieses Jahr und für das erste Halbjahr 2016 haben sie aber auch nichts mehr.

gestern kamst du noch vernünftig rüber. heute scheint sich diese klassische verteidigungshaltung wieder zu etablieren. passiert ja automatisch, wenn etwas, das man mag, zu viel auf die mütze bekommt.

trotzdem: schlechter verlierer.

War doch nur eine Reaktion auf einen sehr schlechten Bash. Mach dir nicht ins Hemd, wir sind hier immer noch in WAR. ;)

Wer denn? Da kommen bestimmt auch noch God Of War 4, The Dark Sorcerer, Neues Spiel von Sucker Punch. Sony hat viele gute First und Second party Studios. Da dürfte man sich keine Sorgen machen.
Viele tun eher so als ob MS 2016 nichts hätte? Da könnte wirklich eine Lawine an exklusiven Spielen kommen nur was kommt 2017 für die One? In der Hinsicht hat MS bisher noch gar nichts angekündigt und das macht mir ein wenig sorgen :cry:

Wer denn? Da kommen bestimmt auch noch God Of War 4, The Dark Sorcerer, Neues Spiel von Sucker Punch. Sony hat viele gute First und Second party Studios. Da dürfte man sich keine Sorgen machen.
Viele tun eher so als ob MS 2016 nichts hätte? Da könnte wirklich eine Lawine an exklusiven Spielen kommen nur was kommt 2017 für die One? In der Hinsicht hat MS bisher noch gar nichts angekündigt und das macht mir ein wenig sorgen :cry:

Keine Sorge, Fana. Warte erstmal in aller Ruhe die Gamescom ab. Vielleicht hagelt es da ja noch ein paar Ankündigungen? :awesome:

Halt noch mehr Thirds.
Für dieses Jahr und für das erste Halbjahr 2016 haben sie aber auch nichts mehr.

Wenn du ehrlich bist ist das Lineup dieses Jahr auf beiden Seiten schwach, sogar mit leichten Vorteilen für Sony. Die haben immerhin BB, TO, Persona 5 und Until Dawn und MS nur Halo und Forza. Die ganzen collection, Indie, Zeitexklusiven Spiele wie Tomb Raider und Remastered Spiele zähle ich nicht.
Ich bin insgesamt von dieser Gen sowohl von MS und von Sony sehr enttäuscht. Fast 2 Jahre rum und man hat kaum was vernünftiges exklusives zu spielen. Wenn man bedenkt was die 360 in den ersten 3 Jahren an spielen bekommen hat, ist das sogar mehr als schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Halt noch mehr Thirds.

Bilde ich mir dann GOW3 R, Tearaway Unfolded, Until Dawn, Uncharted NDC, Heavy Rain/Beyond, Everybodys gone to the Rapture, What remains of Edith Finch, The Tomorrow Children.

Für die erste Jahreshälfte 2016: Ratchet, SF V, Uncharted 4 bisher.

Aber ist natürlich nichts, nur 3rd Partys und selbst die werden reichen MS in die Knie zu zwingen. :v:

Noch nicht bekannt: Rime, Wild, NMS, Dreams

Noch für 2016 angekündigt: Horizon Zero Dawn, The Last Guardian

Dabei hat Sony noch bei der Pariser Gamer Week und der PSX Gelegenheit weitere Spiele anzukündigen.

Ich würde sagen seit der Sony PK am Dienstag ist MS Schachmatt. Während Sony mit seinen Spielen fasziniert und die 3rds Schlange stehen. Wird bei MS zwar auch ordentliche, aber erzkonservative Spieleware geboten. - Achtung beabsichtigte Übertreibung -

8-)

Halt noch mehr Thirds.

was heißt denn "nicht mehr"? nichts was dir gefällt vielleicht.

august: until dawn, everybody goes rapture
september: tearaway, tomorrow children

zudem sind noch viele titel ohne konkretes releasedate für 2015 angekündigt.
z.b. persona 5, wattam, witness, uncharted collection, gow3 remaster.

mag jetzt bis auf die remaster alles nicht so ein peng-peng-blockbuster zeugs sein, aber man darf auch nicht vergessen, wie lange boxler schon nach exklusiven darben...

listen kann man prima vergleichen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

ich hab mal alle nach exklsuivität durchgezählt, egal ob indie, f2p oder AAA, hauptsache 2015

Sony:
14 PS4 only
19 Sony only (PS3, PS4) !!!
50 Console only (PS4, PC) !!!
4 Timed exklusive

Microsoft
12 One only
4 Microsoft only (One, 360)
3 Console only (One, PC)
3 Timed exclusive

aber, aber sony hat nichts für 2015.... xD

Man kann es nicht leugnen. Sony hat der Konkurrenz dicke Fleischbrocken aus dem Po gebissen und die E3 klar gewonnen. TLG sah einfach atemberaubend aus. Dieses herrliche Tier, wie geschmeidig es sich bewegt. Sowas wäre auf der One einfach nicht möglich (Wiiu scheidet ganz aus). Auch die anderen Sachen waren einfach toll präsentiert und qualitativ hochwertig. Dachte schon, dass Dony vielleicht etwas kriegsmüde geworden sein könnte nach so vielen Siegen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall. Sony scheint sich immer mehr in einen Rausch reinzusteigern. Respekt aber auch an MS die wenigstens versuchen dagegenzuhalten während Nintendo sich in seinem Mäuseloch feige verkriecht.

Ach das ist wieder so ein dummes Fanboy getue...

MS sag ich wird Weihnachten in den USA wie letzte Jahr auch wieder für sich entscheiden.

MS sag ich wird Weihnachten in den USA wie letzte Jahr auch wieder für sich entscheiden.

Kommt drauf an ob die Amis warten können oder eher die zeitexklusiven Inhalte auf der PS4 bezüglich Call of Duty Black Ops 3 bevorzugen werden.

kann gut sein. hat ja dafür nun mal die dicksten blockbuster in der pipe.
aber was hast du von MS gutem weihnachtsgeschäft, wenn du dafür von januar - november auf deren games warten musst?

Beide Konsolen werden sich im November & Dezember extrem gut verkaufen.

Nichts gegen Nintendo, aber wer soll da bitte noch deren Konsole kaufen? Die nimmt doch höchstens noch einer mit, wenn er sie bei einem Kauf der beiden anderen Konsolen gratis dazu bekommt :rofl3:

aber was hast du von MS gutem weihnachtsgeschäft, wenn du dafür von januar - november auf deren games warten musst?
Kommt ja noch Köln :nix:
Was hat Sony an dicken Blockbustern? UC4 und dann lange nichts.

Das Weihnachtsgeschäft ist nunmal das wichtigste für MS, alleine im November wird doch mehr verkauft, als in den vorigen Monaten zusammen. Es ist daher ja unfassbar, das Sony gar nichts bringt...

Ansonsten ich bin da ganz krass drauf und spiele in dem Zeitraum deren Spiele, die im Weihnachtsgeschäft erschienen sind. Und natürlich weiß du das dein genannter Zeitraum übertrieben provokant gewählt ist ;)

Sony hat Ende des Jahres nix, brauchen sie auch nicht weil Atlus für sie mit Persona 5 im Alleingang alles wegrocken wird :awesome:

in before "was ist persona?" :rofl3:

Kommt ja noch Köln :nix:
Was hat Sony an dicken Blockbustern? UC4 und dann lange nichts.

das jahr ist erst halb um und sony hat schon bloodborne geliefert.
welches exklusive hat man in der ersten jahreshälfte auf der one gezockt?:nix:

und blockbuster ist jetzt wichtig für verkäufe,
für mich als spieler aber erstmal nicht relevant.
ansonsten verweise ich auf die abgeglichenen listen,
ein paar postings weiter oben.

war aber klar, dass du das posting ignorierst xD

Zurück
Top Bottom