E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Naja, AAA Game ist erst mal AAA Game, egal ob's nun ein 60% oder 90% Titel ist. Ich schätze mal das Spiel war verdammt teuer und ich denke auch dass Sony sich das anders vorgestellt. Jedenfalls ist es unsinnig den Titel (und Until Dawn) bei List Wars auszuklammern. Abgesehen davon gibt es für Exklusivtitel dieses Jahr eine Messlatte, und die heißt Bloodborne. Ich habe noch Zweifel ob Halo 5, Forza 6 oder Tomb Raider da herankommen, wenn ich mir die Vorgänger ansehe.

Edit: Und Ori kam auch für PC. Zählt laut War Logik also nicht. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem stärkeren Weihnachts-Line Up stimmt eindeutig. Aber macht es für Sony auch wirklich Sinn Uncharted 4 ins Rennen zu schicken, wenn Spieler nur ein begrenztes Budget haben für Fallout 4, Star Wars Battlefront, Call of Duty & Assassins Creed ? Dann doch lieber die volle Aufmerksamkeit im Frühjahr 2016.

Ich bin sicher bei Microsoft/Square Enix haben viele geschluckt als sie das Erscheinungsdatum von Fallout 4 gesehen haben: Zeitgleich mit Tomb Raider. :rofl:

Also im Frühjahr erscheinen eigentlich die Spiele, welches man das Weihnachtsgeschäft nicht zutraut. Wobei es egal ist, wann UC5 veröffentlicht wird, es wird so oder so ein Megahit.

Ich glaub außerdem nicht das Fallout und TR sich groß konkurrenz machen, die Spiele sind so unterschiedlich, Wo soll da der Berührungspunkt sein, außer halt das Releasedatum?

Stimmt, es ist besser das Jahr 2015 mit Remasters zu füllen, statt die auf ner Konferenz zu zeigen. Total Logisch. :lol:

Na ja, wenn Du nen Haufen Megatons im Köcher hast, bleiben die Konserven halt außen vor. Die E3 ist traditionell ne Messe von Neuankündigungen, und weniger von Krempel, von dem man weiß, daß er in 3 Monaten auf den Markt kommt.
Für 2016 siehts halt net so dolle aus bei MS, also tut man so, als seien die kommenden 4 Monate wichtiger

Naja, AAA Game ist erst mal AAA Game, egal ob's nun ein 60% oder 90% Titel ist. Ich schätze mal das Spiel war verdammt teuer und ich denke auch dass Sony sich das anders vorgestellt. Jedenfalls ist es unsinnig den Titel (und Until Dawn) bei List Wars auszuklammern. Abgesehen davon gibt es für Exklusivtitel dieses Jahr eine Messlatte, und die heißt Bloodborne. Ich habe noch Zweifel ob Halo 5, Forza 6 oder Tomb Raider da herankommen, wenn ich mir die Vorgänger ansehe.

Tut mir leid da vielleicht etwas weniger AAA und zumindest so unterhaltsam wie Sunset Overdrive. Und until dawn ist fett ps3 bones.

@IRO

da stimme ich dir voll zu mit TR und fallout

Zuletzt bearbeitet:
Nenneswerte Sony exklusiv Games und du kommst mit 60s The Order und fast garantierten 60s Until Dawn ? (Ich hätte trotzdem lust drauf)

Neue IPs sind ein Risiko, und RAD hat nicht das liefern können, was man sich versprochen hat. Warum Sony daraus einen Strick drehen?
Mal sehen, ob 343i Halo diessmal nicht verkackt, Team unbekannt aus Fable den Überkracher macht, usw.

Die Sache mit dem stärkeren Weihnachts-Line Up stimmt eindeutig. Aber macht es für Sony auch wirklich Sinn Uncharted 4 ins Rennen zu schicken, wenn Spieler nur ein begrenztes Budget haben für Fallout 4, Star Wars Battlefront, Call of Duty & Assassins Creed ? Dann doch lieber die volle Aufmerksamkeit im Frühjahr 2016.

Ich bin sicher bei Microsoft/Square Enix haben viele geschluckt als sie das Erscheinungsdatum von Fallout 4 gesehen haben: Zeitgleich mit Tomb Raider. :rofl:

SE kotzt über den deal mit tomb raider sowieso. aber der ist halt älter als die gen.

Na ja, wenn Du nen Haufen Megatons im Köcher hast, bleiben die Konserven halt außen vor. Die E3 ist traditionell ne Messe von Neuankündigungen, und weniger von Krempel, von dem man weiß, daß er in 3 Monaten auf den Markt kommt.
Für 2016 siehts halt net so dolle aus bei MS, also tut man so, als seien die kommenden 4 Monate wichtiger

Ja toll die Konkurrenz zeigt was die 2015 bringt und Sony was sie 2016 bringen. Wie soll das nächstes Jahr werden, dann zeigen sie 2017 oder wie? Oder noch mal das selbe? Es ist doch auch totaler blödsinn jetzt nur zu zeigen, was nächstes Jahr kommt, dazu noch ne Kickstarter Kampagne... was für Megatons.

Ansonsten hast du die PK gesehen? Die haben bei Rare Replay nen Trailer gezeigt (und anschließend das neue Spiel von Rare) und bei Gears eben die Ankündigung, das es kommt und die jetzt die Beta stattfindet, mehr war das nicht.

Es ist so künstlich das schlecht zu reden...

Mal abgesehen von der PC-PK behind closed Doors(Fragen über Fragen), gibt es nur einen Gewinner, Bethesda bzw. idSoftware mit Doom.

XU94BLX.jpg

Doom fragt: is there no one else?

https://www.youtube.com/watch?v=-BiLCJxpqi4

Zuletzt bearbeitet:
Ja toll die Konkurrenz zeigt was die 2015 bringt und Sony was sie 2016 bringen. Wie soll das nächstes Jahr werden, dann zeigen sie 2017 oder wie? Oder noch mal das selbe? Es ist doch auch totaler blödsinn jetzt nur zu zeigen, was nächstes Jahr kommt, dazu noch ne Kickstarter Kampagne... was für Megatons.

Ansonsten hast du die PK gesehen? Die haben bei Rare Replay nen Trailer gezeigt (und anschließend das neue Spiel von Rare) und bei Gears eben die Ankündigung, das es kommt und die jetzt die Beta stattfindet, mehr war das nicht.

das was sony dieses jahr bringt, haben sie letztes jahr gezeigt. ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Also im Frühjahr erscheinen eigentlich die Spiele, welches man das Weihnachtsgeschäft nicht zutraut. Wobei es egal ist, wann UC5 veröffentlicht wird, es wird so oder so ein Megahit.

Ratchet und Uncharted waren ja eigentlich fürs Weihnachtsgeschäft 2015 gedacht, aber die Teams brauchten mehr Zeit.

das was sony dieses jahr bringt, haben sie letztes jahr gezeigt. ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Verstanden hab ich es schon, es ist nur dämlich.

Und die haben die Remasters nur nicht gezeigt, damit hinterher keine sagt "die bringen nur olle Kamellen dieses Jahr..."

Ratchet und Uncharted waren ja eigentlich fürs Weihnachtsgeschäft 2015 gedacht, aber die Teams brauchten mehr Zeit.

Vielleicht können die DriveClub Entwickler ja hilfreich zur Hand gehen :-)

Das wird sofort zum Release gekauft, längst vorbestellt. Bei Doom ist das doch klar.

Zielgruppe von Doom... sollte wohl jeder 25-50 jähriger sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Aber Greenberg hat die eben mitgezählt, und unter den Tisch fallen lassen, daß Sony eben noch Zeug für dieses Jahr hat, das nicht in der Konferenz zu sehen war, um den Leuten zu suggerieren, Sony habe gar nix.
Aber hey, es ist Aaron Greenberg...
url

So wie ich das verstanden hab, hat er die Konferenzen verglichen und da hat Sony nichts für dieses Jahr gezeigt.

Was klar ist, wenn es aus Until Dawn und 2 Remasters besteht... das hält ja nichtmal nen Vergleich mit Nintendo stand.

Verstanden hab ich es schon, es ist nur dämlich.

Und die haben die Remasters nur nicht gezeigt, damit hinterher keine sagt "die bringen nur olle Kamellen dieses Jahr..."

die haben die remaster nicht gezeigt, weil sie ohnehin diverse ankündigungen neben der PK laufen haben und die megatons eben viel wichtiger waren. die wissen halt, wie man eine gute show liefert. und darum gehts ja hier, nicht um lineups, wertungen und releasezeitpunkte. wie man sich immer noch so winden kann, dass MS trotz solider leistung dagegen abgestunken hat xD

So wie ich das verstanden hab, hat er die Konferenzen verglichen und da hat Sony nichts für dieses Jahr gezeigt.

Was klar ist, wenn es aus Until Dawn und 2 Remasters besteht... das hält ja nichtmal nen Vergleich mit Nintendo stand.

stell dich bitte nicht dumm. das 2015er lineup bietet einiges mehr.
im gegensatz zu MS hat man sogar schon einen 90%+ titel geliefert.

@darkrince

Morphing Effekte, die ihres gleichen suchen, Details überall, und sorge um Konsolendowngrades, du hast dir deinen Zonk verdient. :lol:

Zurück
Top Bottom