E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
naja, das "mehr desselben" prinzip wird eben gemolken wo es geht.
aber echte neuigkeiten wie dreams, werden dann auch nicht mit dem arsch angeguckt. schon seltsam.

cool. ich hab ungefähr 130 PS3-spiele und keines davon angefasst, seit ich die PS4 habe. :ugly:

Letzte Gen war was neue ips betrifft die bis jetzt beste, imo. Mass Effect, Gears, Bioshock und Borderlands, um nur mal ein paar zu nennen, sowas gibts bisher nicht. Vor allem waren das halt echte Perlen und nicht Spiele die man schnell vergessen wird. Imo Evergreens und da ist bis jetzt nicht viel passiert diese Gen. Horizon könnte aber genau das hinbekommen. Vergesse ich was in der neuen Generation jetzt, wohl eher in der alten :-)

Von den Publishern ist was neue Ips betrifft Sony zu nennen, die hören nicht auf was auszuprobieren, absolut klasse.

bin gespannt wieviel du davon nutzen können wirst

Ich auch, wenn es wie damals bei der XBOX360 ist, dann wäre es sehr enttäuschend, aber auf der Werbebild waren schon einige meiner Spiele dabei!

Am wichtigsten ist Project Gotham Racing 4 und CoD MW2.

naja, das "mehr desselben" prinzip wird eben gemolken wo es geht.
aber echte neuigkeiten wie dreams, werden dann auch nicht mit dem arsch angeguckt. schon seltsam.

cool. ich hab ungefähr 130 PS3-spiele und keines davon angefasst, seit ich die PS4 habe. :ugly:

Weil Dreams schlicht nicht das ist, was ich will. Ich z.B. würde mir nen neuen Ego Shooter wünschen, der nen neuen Weg geht, so wie damals Goldeneye, Half-Life, Halo, CoD, CoD MW2. Ich wünsche mir in den Genres die ich mag neues und nicht so EyeCandy Quark, vor allem wieviele dieses gibt es bitte, was ist daran bitte neu? Diese ganzen undefinierbaren schick, schick Spiele gibt es doch in Massen... ob ich jetzt auf Dreams warte oder mir Ori downloade...

Also ich spiele viele meiner 360 Spiele noch, natürlich nicht alle, aber ich hab da noch einiges nachzuholen.

Im Moment ist es doch so:
Es gibt in der E3 Geschichte viele große Momente. Aber nur 2 PK's stehen über allen anderen.
Die eine ist von Nintendo (but before you leave...) und die andere kam vorgestern von Sony.

Es ist nun wirklich keine Schande für MS dagegen verloren zu haben.

Aaron Greenberg sagte:

„Also nach der Show setzen wir uns hin und machen so etwas wie eine Scorecard. Lustigerweise haben beide Unternehmen exakt 25 Spiele und 11 exklusive Games vorgestellt. Wir haben 7 exklusive Titel gezeigt, die noch dieses Jahr erscheinen und - so wie wir das sehen - hat Sony nicht ein einziges exklusives PlayStation 4 Spiel gezeigt, das 2015 erscheint. Ich glaube, dass ist der ganz große Unterschied.“

Greenberg ist doch so ein Marketing-Typ oder? Das man denen auch immer eine Plattform geben muss. Wenn er das jetzt wirklich so gesagt haben sollte.

Wenn es stimmt, ist das doch legitim, ich würde dazu noch sagen "This is for the players - next year" :lol:

Ich find's etwas unglücklich dass manche MS Fans einem ständig unter die Nase reiben dass auf der PS4 dieses Jahr nix exklusives mehr kommt, dabei aber unter den Tisch kehren dass es bis dato noch keine nennenswerten Exklusivtitel auf der XBox One gab, während die PS4 schon Bloodborne und The Order hatte und unter anderem noch Until Dawn bekommen wird.

Über das gesamte Jahr 2015 gesehen schenken sich beide imo wenig. Aber MS hat die größeren Kracher zur Weihnachstsaison, das ist klar. Hier hätte sich ein Uncharted 4 echt gut gemacht.

Ich find's etwas unglücklich dass manche MS Fans einem ständig unter die Nase reiben dass auf der PS4 dieses Jahr nix exklusives mehr kommt, dabei aber unter den Tisch kehren dass es bis dato noch keine nennenswerten Exklusivtitel auf der XBox One gab, während die PS4 schon Bloodborne und The Order hatte und unter anderem noch Until Dawn bekommen wird.

Über das gesamte Jahr 2015 gesehen schenken sich beide imo wenig. Aber MS hat die größeren Kracher zur Weihnachstsaison, das ist klar. Hier hätte sich ein Uncharted 4 echt gut gemacht.

Klar The Order, aber vor allem Until Dawn, das fegt alles weg was die jemals hatten. :-D

Until Dawn ist wirklich so ein Brett, wenn das kommt, dann war es das mit MS und Nintendo, die werden dann nicht mal mehr fusioniert gegen Sony ankommen können, weil die bringen dann Until Dawn 2 und das ist der Sargnagel für alle Konkurrenten!!!

Ist mir zu awesome mit der PS4, deshalb ich hab lieber nen Gang runtergeschaltet, aus Gesundheitsgründen natürlich.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
„Also nach der Show setzen wir uns hin und machen so etwas wie eine Scorecard. Lustigerweise haben beide Unternehmen exakt 25 Spiele und 11 exklusive Games vorgestellt. Wir haben 7 exklusive Titel gezeigt, die noch dieses Jahr erscheinen und - so wie wir das sehen - hat Sony nicht ein einziges exklusives PlayStation 4 Spiel gezeigt, das 2015 erscheint. Ich glaube, dass ist der ganz große Unterschied.“

Ich habe keine 7 exklusiven Xbox One Spiele gesehen. :nix:
Greenberg wird doch nicht etwa das Gears Remaster, Rare Replay, Fable Legends (auch für PC) und Tomb Raider (auch für PC) mitgezählt haben ? :-D

Wenn es stimmt, ist das doch legitim, ich würde dazu noch sagen "This is for the players - next year" :lol:

Das mag stimmen, aber Sony mußte die Konferenz auch nicht mit Remasters auffüllen, so wie Microsoft mit Gears 1 und der Rare Collection. God of War 3 Remastered und die Uncharted Collection kommen dieses Jahr, waren aber nicht in der Konfi. Until Dawn war auch nur in einer Clip-Collage, kommt aber auch dieses Jahr noch.

Nenneswerte Sony exklusiv Games und du kommst mit 60s The Order und fast garantierten 60s Until Dawn ? (Ich hätte trotzdem lust drauf)

Nö. Leider haben die xboxler da recht. Wie du sagst hätte sich ein uncharted noch gut gemacht zum Weihnachtsgeschäft, so steht man mit fast nichts gegen microsoft. Da sind mit halo5 und forza6 schon zwei richtig gute spiele zu erwarten.

2016 wird dann sony wohl ziemlich einfach nen sieg heimbringen, dieses jahr war aber leerlauf, nur gibts halt noch die besten versionen der 3rds in 1080p :P

Das mag stimmen, aber Sony mußte die Konferenz auch nicht mit Remasters auffüllen, so wie Microsoft mit Gears 1 und der Rare Collection. God of War 3 Remastered und die Uncharted Collection kommen dieses Jahr, waren aber nicht in der Konfi. Until Dawn war auch nur in einer Clip-Collage, kommt aber auch dieses Jahr noch.

Stimmt, es ist besser das Jahr 2015 mit Remasters zu füllen, statt die auf ner Konferenz zu zeigen. Total Logisch, so hat es keinen pfaden Beigeschmack! :lol:

Aber MS hat die größeren Kracher zur Weihnachstsaison, das ist klar. Hier hätte sich ein Uncharted 4 echt gut gemacht.

Die Sache mit dem stärkeren Weihnachts-Line Up stimmt eindeutig. Aber macht es für Sony auch wirklich Sinn Uncharted 4 ins Rennen zu schicken, wenn Spieler nur ein begrenztes Budget haben für Fallout 4, Star Wars Battlefront, Call of Duty & Assassins Creed ? Dann doch lieber die volle Aufmerksamkeit im Frühjahr 2016.

Ich bin sicher bei Microsoft/Square Enix haben viele geschluckt als sie das Erscheinungsdatum von Fallout 4 gesehen haben: Zeitgleich mit Tomb Raider. :rofl:

Die Xbox-Saison geht traditionell nur von Sep-Dez, die scheinen sich an Skihütten zu orientieren, obwohl, die haben wenigstens bis April offen. :-D
R&C sowie Uncharted kommen in Q1 2016, da warten Xbone-User schon längst wieder auf die nächste Weihnachtssaison

Noch mal (m)eine kurze visuelle Zusammenfassung der E3 2015, welche in meinen Augen die bisher Beste und Interessanteste war:

k3ofmo.jpg

2qjafk7.jpg

u0e85.jpg

2ry2ek7.jpg

b6v7dw.jpg

2cdvn8l.jpg

:v:

Zurück
Top Bottom