E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
Seien wir mal ehrlich. Ein zeitexklusives Remake und die Kickstarter-Finanzierung der auch auf dem PC erscheinenden Fortsetzung einer Nischen-Reihe sind jetzt auch nicht so unglaublich megaton. Wären nicht die Namen "Shenmue 3" und "Yu Suzuki", dann hätte man über das Anschauungsmaterial gelacht, das zu Shenmue 3 präsentiert wurde.

wenn das nicht megaton war, dann wird es nie mehr irgendetwas geben in der videospielwelt, das megaton ist. nie mehr.

lol die relativierungen die jetzt schon verzweifelterweise losgehen sind echt lustig. ein tag vor der pk, haben sich alle noch die bäuche vor lachen gehalten, als gemeint wurde, dass ff7 angekündigt wird. heute haben wir schon die ersten die das fast schon als normal sehen, dass die games angekündigt wurden. wie gesagt: lustig.

Seien wir mal ehrlich. Ein zeitexklusives Remake und die Kickstarter-Finanzierung der auch auf dem PC erscheinenden Fortsetzung einer hart an Nischen-Reihe kratzenden Serie sind jetzt auch nicht so unglaublich megaton. Wären nicht die Namen "Shenmue 3" und "Yu Suzuki", dann hätte man über das Anschauungsmaterial gelacht, das zu Shenmue 3 präsentiert wurde.

Wenn ich ehrlich bin stört sich an Sachen wie zeitexklusiv und auch auf PC auch nur eine Nische in der CW welt, von daher

Tja. Vita-Gamer (myself included) finden da wohl nicht viel ;)

du kriegst immer noch einen großen japan support und dabei sind immer noch titel wie die beiden trails of cold steel teile.
immerhin eine reihe wovon man auf der wii u träumen kann. da muss man sich ja mit mediocreblade und idol emblem begnügen. :oops:

Wo sind die anderen KOnferenzen? Bethesda, EA, Ubisoft, Square und bald die PC Konferenz? :hmm:

Bald? Die war heute morgen ;)

Wenn ich ehrlich bin stört sich an Sachen wie zeitexklusiv und auch auf PC auch nur eine Nische in der CW welt, von daher

Ja, die reden dann meist davon, dass MS mit Geldkoffern um sich wirft oder streichen das Xbox Lineup zusammen, weil sind ja alles PC Spiele :v:

1.: nintendo
2.: sony
3.: ms
Warst du zum Zeitpunkt der E3 bzw. als du den Post verfasst hast betrunken?

@ Topic:

Ganz klar Microsoft. Halo 5, Gears 4 und Tomb Raider haben mich überzeugt. Recore kann ganz groß werden und das Rare Spiel sah auch interessant aus.
Sony war auch ganz gut. Horizon was das Einzige was mich überrascht hat. Shenmue 3, FF7 und The Last Guardian nehme ich noch mit gemischten Gefühlen auf. Das eine ist erstmal auf Kickstarter gekommen, FF7 hätte schon vor zig Jahren als Remake released worden sein und TLG hat einen extrem langen Entwicklungszyklus.

Zwischendrinn noch Metal Gear V, Dark Souls 3, Fallout 4, Doom und so weiter :o

Dann kam Nintendo ... von Yoshi abgesehen, war jedes Spiel eine Verschwendung meiner Zeit.
Obwohl Starfox mit Gamecube-Technik, komischer Steuerung und Gleiter->Roboter-Hühnchen schon ein Kaufgrund ist :v:

Ja, die reden dann meist davon, dass MS mit Geldkoffern um sich wirft oder streichen das Xbox Lineup zusammen, weil sind ja alles PC Spiele :v:

Joa das ist auch so eine Nischengruppe randerscheinung das mich erheitert, ich mach sowas nicht von daher bisschen fail ;-) Die wichtigere Frage ist in welcher Gruppe bist du?

oder gar ne neue gruppe, die nin recovery Substitution PC gruppe? :v:

wenn das nicht megaton war, dann wird es nie mehr irgendetwas geben in der videospielwelt, das megaton ist. nie mehr.

lol die relativierungen die jetzt schon verzweifelterweise losgehen sind echt lustig. ein tag vor der pk, haben sich alle noch die bäuche vor lachen gehalten, als gemeint wurde, dass ff7 angekündigt wird. heute haben wir schon die ersten die das fast schon als normal sehen, dass die games angekündigt wurden. wie gesagt: lustig.

Leg doch mal die Fanboy-Brille ab. Wir haben einen Rendertrailer zu einem zwanzig Jahre alten Rollenspiel, das vor 10-15 Jahren in Videospielkreisen gemeinhin als das beste RPG und eines der besten Spiele aller Zeiten galt, mittlerweile aber enorm Federn gelassen hat. Der Ruf von Final Fantasy VII ist nicht mehr so gut, wie er einmal war. Ein FF-VII-Remake 2007 auf der PS3 wäre megaton gewesen, heute ist es nur noch eine tolle Ankündigung. Gerade auch weil Square heute schlicht nicht mehr die Qualität hat wie vor 20 Jahren. Sie sind nicht mehr in der Lage, Spiele mit der Qualität eines FF VII zu entwickeln. Aber dann erwartet man, dass sie dieser großen Vorlage mit einem Remake gerecht werden können? Hoffentlich schaffen sie es.

Shenmue 3. Willst du denn sagen, dass das gezeigte Material vielversprechend aussah? Oder dass YS Net, die in der Vergangenheit Handy-Spiele entwickelt haben, allzu vertrauenserweckend sind?

Was war denn jetzt an der Aufmachung der Pressekonferenz von Microsoft so schlecht bzw. grundlegend anders als bei Sony?

Nicht wirklich viel, wenn man von den Überraschungen absieht. Beide hatten Gameplay, beide hatten Render. Tomb Raider hat man leider mies präsentiert, sonst war ich recht zufrieden.

Bei Sony gab es halt noch etlich viel 3rd Party--Kram und keine Sau hat es gejuckt. Bei früheren MS-PK's wurde schon gemeckert, wenn es nur Call of Duty gab.

Gehört halt dazu, aber nur mal so zur Anmerkung.

Die wichtigere Frage ist in welcher Gruppe bist du?

oder gar ne neue gruppe, die nin recovery Substitution PC gruppe? :v:

Damit kannst du mich nicht ärgern. ;)
Der PC war schon vor Nintendos Abgesang da. Nintendos Konsolen nehme ich nur mit weil ich Nintendos Spiele nirgendwo anders bekomme. Entwickeln die irgendwann für PS5 oder XboxZwo geh ich auch dahin mit.

Und da Sony mir auch in diesem Jahr keinen aktuellen Kaufgrund für die PS4 geliefert hat fahre ich bis Ende 2016 auch noch ganz gut damit ;)

Leg doch mal die Fanboy-Brille ab. Wir haben einen Rendertrailer zu einem zwanzig Jahre alten Rollenspiel, das vor 10-15 Jahren in Videospielkreisen gemeinhin als das beste RPG und eines der besten Spiele aller Zeiten galt, mittlerweile aber enorm Federn gelassen hat. Der Ruf von Final Fantasy VII ist nicht mehr so gut, wie er einmal war. Ein FF-VII-Remake 2007 auf der PS3 wäre megaton gewesen, heute ist es nur noch eine tolle Ankündigung. Gerade auch weil Square heute schlicht nicht mehr die Qualität hat wie vor 20 Jahren. Sie sind nicht mehr in der Lage, Spiele mit der Qualität eines FF VII zu entwickeln. Aber dann erwartet man, dass sie dieser großen Vorlage mit einem Remake gerecht werden können? Hoffentlich schaffen sie es.

Shenmue 3. Willst du denn sagen, dass das gezeigte Material vielversprechend aussah? Oder dass YS Net, die in der Vergangenheit Handy-Spiele entwickelt haben, allzu vertrauenserweckend sind?

ich bezeichne die ankündigung der 2 meisterwarteten und niemals erhofften games als ne sensation, und er erzählt mir ich soll meine fanboy brille abnehmen und was von handyspielen. gehts noch bemühter?

wie die spiele irgendwann sein werden ändert nix an der unumstösslichen tatsache, dass ihre ankündigung ein impact sondergleichen ist den niemand erwartet hat und der zu begeisterungsstürmen führt.

die frage hier lautet nicht: "welches game der e3 wird am besten?", weil das niemand wissen kann, sondern wer die e3 gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst du mich nicht ärgern. ;)
Der PC war schon vor Nintendos Abgesang da. Nintendos Konsolen nehme ich nur mit weil ich Nintendos Spiele nirgendwo anders bekomme. Entwickeln die irgendwann für PS5 oder XboxZwo geh ich auch dahin mit.

Und da Sony mir auch in diesem Jahr keinen aktuellen Kaufgrund für die PS4 geliefert hat fahre ich bis Ende 2016 auch noch ganz gut damit ;)

Das macht aber diese ganze Relativierung Versuche weil Nintendo nichts auf die Reihe bekommt Third Party Mäßig nicht besser, du sagst selbst das es dir ja eh egal ist weil du nur Nintendo sein Zeug kaufst. (was btw. völlig legitim ist, nur so am rande ;-) ) Sony hat dem ganzen ja die Kirsche aufgesetzt in dem sie schon selbst finanzierte Sachen so releasen so das man sieht wie wayne die Kundenschicht ist :-D

Und keine Sorge Sony kriegt sie wie immer alle :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony mal gleich viel Arbeit reinsteckt dann ist es doch gut. Aber so? :nix:
Nintendo macht ihre Remakes auch richtig gut, nur Sony schwächelt da ziemlich.

Da steckt MS schon so viel mehr Arbeit rein und trotzdem sieht eine Gears Collection nicht besser aus aus Tlou Remaster und wird auch nicht besser aussehen als die Uncharted Collection :nix:
[video=youtube;WFFekHWxCZc]https://www.youtube.com/watch?v=WFFekHWxCZc[/video]

Seien wir mal ehrlich. Ein zeitexklusives Remake und die Kickstarter-Finanzierung der auch auf dem PC erscheinenden Fortsetzung einer hart an Nischen-Reihe kratzenden Serie sind jetzt auch nicht so unglaublich megaton. Wären nicht die Namen "Shenmue 3" und "Yu Suzuki", dann hätte man über das Anschauungsmaterial gelacht, das zu Shenmue 3 präsentiert wurde.

Das sind die Spiele nach denen jahrelang geschrien wurde, und gar als Runniggag missbraucht wurden um Träume platzen zu lassen, also doch, das was Sony da aufgefahren hat ist die neue Definition von Megaton. Sony hat in der Spielewelt Gefühle auf der PK ausgelöst, direkt #4ThePlayers.
Hatte man einen Tag vor der PK erzählt, Sony würde TLG, FF7 und Shenmue 3 ankündigen...........Die ursprüngliche Vermutung für die Sony PK war Geschäftszahlen, Morpheus und Indies :rofl3:

Aber nicht nur diese Titel sind Sonys E3, dazu gehört auch Ratchet, Horizon, U4, Dreams, RIGS, NMSs, Rapture, Tearaway, Exklusivspiele von 3rds wie Nier von Platinum, Star Ocean, Persona 5, SF5, Hellblade, World of Final Fantasy und Wattam. Und dabei hat Sony noch nicht mal alle ihre Titel aufgefahren die sie in der Pipeline haben, aber schon bekannt.

Zuletzt bearbeitet:

So ist es. Was da im Moment an Relativierungen aufgefahren wird, von Leuten, die eh immer das Haar in der Sony-Suppe suchen, ist ja nicht mehr feierlich. Zwei Ankündigungen, die nach all den Jahren Hoffnung, inzwischen zum Running Gag wurden, sind plötzlich Wirklichkeit. Wann soll das jemals wieder getoppt werden? Wovon sollen wir jetzt phantasieren? Von Half Life 3 und Crash Bandicoot?

Zurück
Top Bottom