PS4/Vita/Switch/PC I am Setsuna

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Setsuna Of Sacrifice And Snow ist ein Oldschool RPG von Square Enix mit ATB System basierend auf dem ATB System von Chrono Trigger. Außerdem gibt es noch das Setsuna System, das wohl eine Art Special Angriffs Leiste ist und doppelte Angriffe ermöglicht, gefüllt wird es z.B. durch Schaden, den man einsteckt.

Erscheinen solls für die PS4 und PSVita in Japan am 18. Februar.

Pics! :cheers:

Erinnert mich etwas an Chrono Trigger. Scheint ja auch kein extra Kampfbildschirm zu haben und das ATB-Kampfsystem. Wird im Auge behalten :scan:

Mir gefällt das Spiel jetzt schon super. :)
Schön klassisch und ich liebe Schneelevel sowieso. :D

Sehe ich auch so. Würde dafür sogar manchen Titel zurückhalten (evtl. sogar Dark Souls III). Das erinnert mich einfach so richtig schön an die gute alte JRPG Zeit auf dem SNES und der PSX.

Jupp, sehe ich auch so - was wohl auch die Motivation der Entwickler ist.

Ich hoffe auf einen mindestens guten Titel, der mit möglichst viel Liebe zum Detail gemacht wird ... bislang haben mich die Infos und Bilder jedenfalls extrem heiß auf Setsuna gemacht :goodwork:!

Ikenie to Yuki no Setsuna: Keel, Jurion & Techniken

Square Enix hat die offizielle Webseite zu Ikenie to Yuki no Setsuna mit Informationen über gemeinsame Techniken und Details über die Charaktere Keel und Jurion aktualisiert. Ihr könnt die Figuren mit besonderen Fähigkeiten ausrüsten, die im Kampf eine kooperative Fertigkeit erzeugen.

Wenn die ATB-Leiste sich füllt, aktiviert sie einen Angriff für mehrere Partymitglieder. Somit können zwei oder auch drei Leute gleichzeitig eine Attacke ausführen, die einen höheren Schaden erzeugt. Der Protagonist und Kuon lösen „X-Slash“ aus. „Icega Slash“ entsteht durch die Zusammenarbeit des Helden und Jurion.

Keel:

Der junge Mann lebte in den abgelegenen Tiefen der Berge. Seine Familie ist geheimnisumwoben. Keel wuchs in seinem Dorf sehr behütet auf. Jedoch wuchs dadurch die Naivität in ihm und er beneidete die Außenwelt so sehr, sodass er aus seiner Heimat floh.

Selbst in der ausweglosesten Situation glaubt er an die Hoffnung. Durch seine positive Einstellung ist er der Stimmungsmacher der Gruppe. Keel ist ein Magier, dessen Zaubersprüche sich auf einer hohen Stufe befinden. Sein bevorzugtes Element ist das Feuer.

Jurion:

Ihre Abstammungslinie erstreckt sich bis zu einer alten und königlichen Familie. Jurion konzentriert sich immer nur auf eine Sache und gerät mit ihren Überzeugungen nicht ins Schwanken. Sie ist sehr starrköpfig, dennoch zeigt sie mit ihrer Würde und Vornehmheit die Qualitäten eines Ritters. Ihre Erscheinung ist von Geheimnissen umgeben, sodass man auf den Gedanken kommt, dass ein Teil ihrer Vergangenheit im Verborgenen liegt. Jurion ist spezialisiert im Umgang mit dreidimensionalen Attacken, die sie mit ihrem Speer und Wasserangriffen ausführt.

In Japan erscheint der Titel am 18. Februar für PlayStation 4 und PlayStation Vita.

-Quelle

YcCIorE.jpg

aayBFA5.jpg

Fühle mich irgendwie sehr an meine Zeit mit Secret of Mana erinnert, wenn ich dieses Spiel so sehe. Auch die verschiedenen Elementmagien erinnern mich an die Geister dort. Freue mich unheimlich darauf!

Das Spiel erscheint in 2 Monaten und bis auf 2 Trailers weiß man noch so gut wie gar nichts vom Spiel. Sowie es beworben wird, fürchte ich, dass es ein Flopp wird.

Ich mag den Charakterstil der Artworks. Die Ingame-Modelel dieser eher weniger. Dafür weiß die Musik zu gefallen. Für das Spiel würde ich ohnehin keine 50 - 60 € ausgeben, da es wohl auch kein mindestens 40 Stunden langes RPG wird. Dazu weiß man noch vom Kampfsystem so wenig.

Ich behalte es weiterhin im Auge und bin auf die ersten Meinungen gespannt.

Zurück
Top Bottom