PS4/XOne/PC Dark Souls III

Hatte schon das Gefühl, dass jeder hier außer ich DKIII schon durch hat :-P
Bin erst in den Katakomben und komm recht langsam voran (Zeit, wo bist du?!).

Jedenfalls ist das das erste Souls, wo ich mit meinem Kollegen den Coop ausprobiert habe. Hätte nicht gedacht, dass das so derbe Spaß macht! Zusammen den Sumpf und jeden Invader in den Boden gestampft :lol:

Ach ich liebe die Souls-Games :aehja:

Ich hab kaum Zeit zu zocken, aber gestern habe ich wie in jungen Jahren einfach mal eine Feiern zum zocken ausgelassen. Und ich habe es nicht bereut. :D

Ich bin gerade mal aus dem zweiten großen Gebiet raus und renne nun...

... im Sumpf herum. Bisher gefällt mir das Design wieder sehr gut, auch wenn ich von einigen Leuten gehört habe, dass sich doch einiges aus Bloodborne entliehen wurde. Damit habe ich aber kein Problem, da ich nur Dark Souls 1 gespielt habe. Wie gesagt: Wenig Zeit. :(

Ich hab gestern diese drei Feuertürme im Sumpf ausgeschaltet, nachdem ich mich sehr über den Fund von "Havel's Ring" gefreut habe. Bei der dritten Kerze hab ich gemerkt, dass sich diese zwei Riesenviecher aus dem Sumpf hinter mir her bewegt haben. Das hat mich einige Estus Flasks gekostet, aber ich hab sie gepackt. Dann kam dieser automatische "Invade", der eigentlich nicht besonders schwer ist. Aber er hat mich 2x kalt erwischt, was mich den Rest meiner Flasks kostete. Und als ich mich gerade "homewardbonen" wollte, hat mich dann auch noch ein menschlicher Spieler "invadet". Das war dann einer der spannendsten PvP Kämpfe, die ich je erlebt habe (zugegeben, es waren auch nicht so viele ;) ). Sehr hart, aber auch sehr fair. So muss das sein! Irgendwie, ich weiß nicht wie, habe ich auch diesen Kampf überlebt und bin auf dem Zahnfleisch kriechend am Firelink Shrine angekommen.

Ich spiele eigentlich nie online, aber solche Momente sind einfach nur genial. Deswegen ist Dark Souls 3 auch erst das zweite Spiel nach dem ersten Teil, welches ich überhaupt online zocke. ;)

Ach ja, falls es wen interessiert: Neben ein bisschen Pyromantie bin ich (derzeit) ein klassischer Strength Build, wobei ich aber darauf achte, dass ich keine "Fatroll" habe. Dennoch kann ich gut Schaden wegblocken, wenn es sein muss und bin im Moment noch mit einem aufgemotzten Claymore unterwegs.

Natürlich 40 Hard Cap.
Vigor 30, End 35 aktuell.
Sonst gar nix gelevelt.
Spiel ohne Rüstung und Schild.
Mit Flynns und Lloyds Ring aktuell 432 Schaden ... auf plus 4 ... Titanias Slab fehlt noch.
Und gebuffed werden kanns auch noch :banderas:

Puh! Das geht ja ziemlich ab :nerd:

@mordred

Danke für deine Eindrücke ^^

PvP ist diesmal tatsächlich ziemlich fair IMO. Das das Waffen-Level berücksichtigt wird ist ne gute Idee.

Gestern mit che auch mal PvP mit Passwort ausprobiert:

- man kann andere Rufsymbole ausschalten.

- quasi instant gefunden trotz ~100 lvl Unterschied.

- obwohl ich so viel höher im lvl bin und mehr Schaden mache (und einstecken kann) waren die Kämpfe dank des downscaling meiner Werte EXTREM fair.

Da hat FROM wirklich nen guten Job gemacht, bravo! :)

Ja.
Wenn ich es auf plus 5 habe muss ich noch ein bissel mit den Ringen rumspielen.
Da es Stoßattacke auf L2 hat, sollte auch der Leo Ring funzen :-)
Wahrscheinlich geh ich dann noch auf Faith um zusätzliche Char-Buffs zu haben.
Mal gucken.

Joa, oder du nutzt einfach das sunlight sword und seinen selfbuff ^^

Mit farron's ring kannst du die kosten sogar noch senken, da weapon-skill.

Zuletzt bearbeitet:
Sulyvahn zwei Mal schon gelegt und im gleichen Moment selbst gestorben, und kein Mal leider wurde es als Sieg gewertet... Ich komm mit ihm zwar zurecht, aber er ist als Magier recht schwierig zu bearbeiten.

Bin jetzt auch so gut wie durch.
Einordnen würde ich den dritten Teil hinter DS1 und etwas vor Bloodborne. Teil 2 ist eh murks und DeS hat sowieso noch eine Ehrenposition.
Was mir super gefällt sind die tollen verzweigten Locations. Hier fällt keine so richtig ab im Gegensatz zu den anderen. Das war in BB noch ganz anders.
Die Bosse sind recht gut designt und haben einen guten Schwierigkeitsgrad.
Könnte auch nicht sagen, was BB besser macht. Wahrscheinlich liebe ich dieses Gothic Design und den offensiveren Kampfstil. Außerdem war es toll eine From Welt zu sehen, die noch nicht komplett tot und verlassen ist.
DS1 bleibt trotzdem der Platzhirsch.
Hier passte einfach alles zusammen.
Besonders die Tatsache, dass das Teleportieren fast gänzlich ausgeklammert wurde und so zu unfassbar vielen Staunen genutzt wurde um die Welt kennenzulernen.
Auch war die Atmosphäre eine ganz andere. Oh, und habe ich schon die richtig guten Bosse erwähnt?

die welt von Teil 1 empfinge ich auch immer noch als die beste.
und ja, wie diese miteinander verbunden war und dass man nicht von anfang an teleportieren konnte war wesentlich besser als alles was danach kam.

zu meiner situation gerade: Aaargh, menschliche NPCs Mob gegner. :x

Ich habe gerade sehr viel spaß damit, alle Gegnern mit meinen Brigand Twindaggers niederzuschnetzeln. Aber beim schmieden wundere ich mich im Moment doch, da ich bisher mit keinem Char wirklich richtig weit im Spiel gekommen bin.
Im Moment habe ich die Twindaggers mit einem Fire gem bestückt, macht eben ordentlich Schaden, 78 Phys 78 Fire. Letztendlich dachte ich mir aber, dass ich mit den Daggers später Blutschaden machen will, bis dahin aber eher Fire gem oder Refined Gem. Wenn ich Refined mit 69+27 als option sehe, muss ich aber doch jetzt wahrscheinlich 20 Level und Str und Dex stecken, bevor das überhaupt was bringt, richtig? 20 Level von denen ich beim Spielen überhaupt keinen Fortschritt sehe.
Kann mir da jemand generell Tipps geben was für optionen ich für später habe?

Was ich auch nicht ganz raffe:
Refined: str C, Dex C
69+27

Ohne alles: str D, Dex D
77+35

Poison: str D, dex D
63+30

Wie kann Poison mit D Werten und niedrigerem Grundwert mehr Bonusdamage machen als Refined?

Zuletzt bearbeitet:
du solltest deine waffen an dein level richten nicht umgekehrt.

was willst du am ende machen?

und bei höhren werten wird refinend wesentlich mehr machen.

du solltest deine waffen an dein level richten nicht umgekehrt.

was willst du am ende machen?

Die Waffe macht ja jetzt gut Schaden, aber eben mit Feuer.
Das Refined später besser wird ist mir klar, trotzdem zeigen mir die Werte die ich oben gennant habe, dass ich irgendetwas grundlegendes am Scaling nicht verstanden haben, denn das was ich bisher angenommen wurde dadurch ja eindeutig widerlegt.

Ja, Beim scaling Schnalle ich auch einiges nicht. :-) Wochenende mal gut genutzt und echt ewig gezockt. Richtig, richtig geil einfach nur.
Hat diese Aushölung auch spielerisch eine Auswirkung? Oder nur das der Kerl aussieht wie 100?

Ja, Beim scaling Schnalle ich auch einiges nicht. :-) Wochenende mal gut genutzt und echt ewig gezockt. Richtig, richtig geil einfach nur.
Hat diese Aushölung auch spielerisch eine Auswirkung? Oder nur das der Kerl aussieht wie 100?

Es gibt ein Hollow Gem, das deine Waffen mit Glück scalen lässt. Wenn du mehr als 15 Hollowing hast, kriegst du mit dem Gem zusätzlich auch noch +5 Glück. Ansonsten habe ich noch keine anderen Sachen gefunden, kann aber sein, dass es noch spezielle items gibt. Ansonsten kriegst du bei Yoel weitere freie Level ups für mehr Hollowing.

Zurück
Top Bottom