PS4/XOne/PC Dark Souls III

Mit Warrior anfangen. Hab Traglast nur auf 12 (mit Havels Ring). Vigor 20 str 27 und Stamina 22.

Alles andere base-lvl.

Bis ich die Greataxe hatte (was im Prinzip wirklich schnell geht. Um nach Farrons Keep zu kommen muss man nur den ersten boss killen) hab ich die Start-Axt Raw+2 genutzt, reicht völlig.

Wenn du lowlvl pvp machen willst, bleib bei der Waffe auf +3 :D

Danke.

Klingt extrem gimpig ... also genau richtig für mich :banderas:

Werd ich mir mal zusammen basteln :v:

Bin mit meinem Pyro fast durch ... fehlt nur noch der RNG-Boss und der Endboss ... wird beides lustig :-D

Krass wie unterschiedlich schnell man spielen kann. Ich habe 29 Stunden gespielt und bin gerade mal bei dem ersten Leuchtfeuer vor
Irithyll of the Boreal Valley
Da kommt schon noch viel oder?

Jo du hast noch einiges vor dir ;)

Frage: Gibt es noch andere Wege um meine Belastung zu steigern außer das jeweilige Attribut zu leveln und Havels Ring zu tragen? Hab ne coole Rüstung gefunden aber die ist zu schwer :(

Kein Bock auf Fat Roll.

Mla ne Frage bezüglich Waffenupgrades, ich bin nicht sicher ob ich das System wirklich verstehe.
Ich könnt meine Feuerwaffe "upgraden" aber ich bin mir nicht sicher ob sie dadurch besser oder schlechter wird.
Ich mach 132 normalen Schaden und 132 Feuerschaden, durch das Upgrade würd ich den Feuerschaden verlieren aber auf 167 normalen Schaden kommen. Ist das jetzt n gehöriges Downgrade? Hab das System nie ganz verstanden

Mla ne Frage bezüglich Waffenupgrades, ich bin nicht sicher ob ich das System wirklich verstehe.
Ich könnt meine Feuerwaffe "upgraden" aber ich bin mir nicht sicher ob sie dadurch besser oder schlechter wird.
Ich mach 132 normalen Schaden und 132 Feuerschaden, durch das Upgrade würd ich den Feuerschaden verlieren aber auf 167 normalen Schaden kommen. Ist das jetzt n gehöriges Downgrade? Hab das System nie ganz verstanden

Es gibt verschiedene Items mit denen du deine Waffen "durchwirken" kannst (nennt sich so in der dt. Version).

Ein Item bewirkt z.B.
das der stärkegrad deiner Waffe etwas schwächer wird, aber dafür die skalierung mit einem Attribut steigert. (Es gibt diverse Waffen die effektiver werden, je höher das jeweilige Attribut ist)

Ich habe den reinen stärkegrad meines Uchigatans gesenkt aber dafür die skalierung mit Geschicklichkeit erhöht (geht mit einem Item beim Schmied).

Je höher meine Geschicklichkeit also ist, desto mehr Schaden mache ich. Und obwohl meine Waffe nun an sich weniger Schaden macht als vorher, ist es dennoch stärker weil ich ein Geschicklichkeitswert von 40 habe.

Hoffe konnte mich gut ausdrücken xD

Man muss sich aber auch tatsächlich erst mal durchkämpfen durch das System und ausprobieren.

Allerdings muss ich trotzdem zugeben, dass mir die Bloodborne-Durchmischung nicht so richtig gefällt. Ich meine das zweite Areal (Undead Settlement) passt - so toll inszeniert es auch sein mag - imho überhaupt nicht zu einem Souls, es ist eher Bloodborne durch und durch. Das betrifft sowohl das Setting als auch die generelle Architektur. Auch viele Gegner-Typen sind irgendwie fehl am Platze. Die dicken Brocken und Gegner, die transmutieren gehören imho auch eher zu Bloodborne als zu Souls.
So richtiges Mittelalter-Dark Fantasy-Feeling will sich daher bislang noch nicht wirklich einstellen. Aber ich mache mir da jetzt keine Sorgen, das wird sich (hoffentlich) noch ändern. Außerdem ist es nun einmal auch ein rein subjektiver Punkt.

JAAAA, mir ging es genauso...und ja, keine Sorge, das ändert sich noch total :-D.

Das war mein Magic Moment. Mit den Bogenschützen ist das einfach so gut gemacht. Und durch Anor Londo zu gehen um zu gucken was man noch kennt und was mit den Charakteren dort passiert ist ist einfach göttlich.

leiden ist das meiste und imo beste nicht mehr erreichbar.

auch bin ich gespannt darauf, wie sie das ganze erklären.

So bin nun endlich auch angefangen und ich habe den ersten Endboss beim dritten Besuch besiegt (ich werte das mal als großen Erfolg :D ). Ich finde auch bei dem Spiel werden einem die Vorzüge des XBOX One Elite Controllers, so kann man ausweichen und umschauen ohne den Daumen vom analogen Stick zu nehmen.

Ich hab aber eine Frage, wie geht es weiter dann weiter? Wenn ich danach in der Basis bin, werden die Schauplätze nacheinander freigeschaltet, so ähnlich wie in Mario? Oder muss ich da was bestimmtes machen? Ich hab da keinen roten Pfaden irgendwie.

Außerdem, wie kann ein Spiel optisch so geil aussehendes Spiel und keinerlei Möglichkeit haben nen coolen/hübschen Helden zu erstellen? :lol:

das schwert was du aus dem ersten boss gezogen ist, gehört in ein leuchtfeuer.
in der mitte vom schrein ist eins. hingehen, reinstecken und in die erste welt warpen.

egal was du findest, immer die beschreibung zu dem gegenstand durchlesen und genau hinhören, was die leute dir sagen.

Hatte
gerade einen Kampf mit einem NPC gegen ein Feuer Monster, wenn man ein wenig weiter spielt findet man einen Ring. Geht es da sonst nirgends weiter?
bisschen besser andeuten, was im spoile drin steht, wenn es geht. ;)

ja, du bist im falschen menü.
einfach verbessern macht man unter dem obersten punkt.
du bist beim 2., wo man waffen mit bestimmten fähigkeiten versehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und, wird sie dadurch jetzt besser oder schlechter? :ugly:

Kommt auf deinen Char und die Resistenzen der Gegner an.

Am wichtigsten ist aber dein Char. Da kann man ja sehr gut die Waffen so skalieren lassen, dass sie für den eigenen Char passen. Als Stärke Char bringt es dir nichts, Geschicklichkeit besser skalieren zu lassen.

Und wenn du gegen nen Boss kämpfst, der hohe Feuerresistenz hat, bringt dir wahrscheinlich sogar die 167er Waffe mehr...etc pp.

JAAAA, mir ging es genauso...und ja, keine Sorge, das ändert sich noch total :-D.

Super, dann bin ich ja beruhigt. War vermutlich eh nur ein Tribut an Bloodborne (außerdem bekommen die Xbox One-onlys damit auch mal einen kleinen Einblick, hehe).

Noch was anderes:
Kann mir einer bitte kurz erklären, was es mit dem Dunklen Siegel auf sich hat, dass plötzlich in meinem Inventar erschien?
Ich könnte es bei der Firekeeperin mittlerweile auch heilen, weil ich ihr ein bestimmtes Item gegeben habe. Was bringt das Heilen?

Kommt auf deinen Char und die Resistenzen der Gegner an.

Am wichtigsten ist aber dein Char. Da kann man ja sehr gut die Waffen so skalieren lassen, dass sie für den eigenen Char passen. Als Stärke Char bringt es dir nichts, Geschicklichkeit besser skalieren zu lassen.

Und wenn du gegen nen Boss kämpfst, der hohe Feuerresistenz hat, bringt dir wahrscheinlich sogar die 167er Waffe mehr...etc pp.

Wenn bei ner Waffe z.B. steht "Stärker => D" heißt dass, das die Waffe nur mit "D" zu meiner Stärke skaliert oder das meine Stärke nur "D" ist?

Uff alter der Bosskampf im

Großen Archiv

ist ja mal Ultra Hart.

Hatte den Typen besiegt und dachte mir so: nice! Aber plötzlich kommt sein Bruder zur Hilfe, belebt Ihn wieder und ich habe es mit zwei Bossen zu tun xD

Der Prinz greift mich weiterhin an während sein Bruder mit Magie angreift. Alter wie soll man die denn besiegen xD

Aber die Musik in dem Kampf ist mega Episch :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei ner Waffe z.B. steht "Stärker => D" heißt dass, das die Waffe nur mit "D" zu meiner Stärke skaliert oder das meine Stärke nur "D" ist?

D ist relativ schwach...C ist besser bis zu A...und S ist dann noch über a das Beste.

Das bedeutet, dass diese Waffe dann mit "D-Wert" zu deinem Stärkewert skaliert.

Btw. einfach mal die Erklärungen anzeigen lassen, da steht das alles ein wenig verkürzt ;).

Also den Baum finde ich echt hart. Nicht so sehr, weil er jetzt super schwierig wäre, aber gegen Ende des Kampfes habe ich große Probleme, überhaupt noch irgendwo Trefferflächen auszumachen. Schon zwei Mal wirklich mit einem Strich bei ihm noch gestorben.

skallieren elemtent waffen hier auf einmal.. :rolleyes:

und ich schmiede mir ne waffe auf blitz um und level die hoch bis +7.
erst dann seh ich, dass die mit stärke, geschick und auch noch glaube skalliert..

Uff alter der Bosskampf im

Großen Archiv

ist ja mal Ultra Hart.

Hatte den Typen besiegt und dachte mir so: nice! Aber plötzlich kommt sein Bruder zur Hilfe, belebt Ihn wieder und ich habe es mit zwei Bossen zu tun xD

Der Prinz greift mich weiterhin an während sein Bruder mit Magie angreift. Alter wie soll man die denn besiegen xD

Aber die Musik in dem Kampf ist mega Episch :banderas:

Der Boss nervt mich auch grad was ^^

Also den Baum finde ich echt hart. Nicht so sehr, weil er jetzt super schwierig wäre, aber gegen Ende des Kampfes habe ich große Probleme, überhaupt noch irgendwo Trefferflächen auszumachen. Schon zwei Mal wirklich mit einem Strich bei ihm noch gestorben.

Tip:

konzentriere dich in der zweiten Phase auf den blassen Arm, der aus dem ... Unterleib des Baums ragt.

Baite eine Attacke, weiche aus oder blocke und punush auf den Arm.

rince/repeat ^^

Sonst kann ein Bogen auch Wunder wirken :D

Der Boss nervt mich auch grad was ^^

Aber sehr cool designt muss ich sagen :goodwork:

Generell gehören die Bosse zum besten der Serie wie ich finde.

Hab auch mal ne Frage zu den Waffen. Ich habe meine geliebte Uchigatana nun auf +10. Wie steigere ich die Skalierung mit Geschicklichkeit? Das eine Item habe ich schon benutzt und hab es von C auf B bekommen. Gibts ne Möglichkeit wie ich es auf S kriegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Aber sehr cool designt muss ich sagen :goodwork:

Generell gehören die Bosse zum besten der Serie wie ich finde.

Hab auch mal ne Frage zu den Waffen. Ich habe meine geliebte Uchigatana nun auf +10. Wie steigere ich die Skalierung mit Geschicklichkeit? Das eine Item habe ich schon benutzt und hab es von C auf B bekommen. Gibts ne Möglichkeit wie ich es auf S kriegen kann?

Yoah, ist schon ganz cool, aber für mich persönlich kommt es nie an Bloodborne ran. Aber mir gefällt auch die Horror/Lovecraft Mischung aus Bloodborne viel mehr als das Mittelalter-Setting.

ps: ich hatte den Boss fast, ein schlag und der wäre tot gewesen, aber Nein, der muss ja

seinen toten Bruder wieder zum Leben erwecken, zum zweiten Mal xD

Zurück
Top Bottom