PS4/XOne/PC Dark Souls III

Gerade in ein neues Gebiet gekommen und einen unglaublichen Flashback gehabt :o
Das hat mich echt aus den Socken gehauen.

@Dackel

Ich hab auch nochmal neu angefangen. Hatte irgendwie Bock meinen ersten Run doch eher als klassischen Quality-Build mit Longsword zu machen.
Bin durch die ersten Gebiete zügig durchgekommen und hab trotzdem noch neue Ecken und Sidequests entdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist das Spiel extrem CPU-Limitiert, oder die PC-Version wurde im Gegensatz zur PS4/One-Version top optimiert. Wir sprechen hier schließlich von einer Karte mit weniger TF(1,57) als die PS4-GPU(1,84).

Wahrscheinlich haben sie es mittlerweile geschafft, das Spiel zu optimieren. Wobei Dark Souls 2 schon sehr ordentlich auf dem PC lief. Eine CPU-Limitierung ist aufgrund des Weltendesigns eher unwahrscheinlich.

Hat einer von euch, die schon spielen, die Online-Komponenten getestet und kann was zur generellen Performance sagen?

Entweder ist das Spiel extrem CPU-Limitiert, oder die PC-Version wurde im Gegensatz zur PS4/One-Version top optimiert. Wir sprechen hier schließlich von einer Karte mit weniger TF(1,57) als die PS4-GPU(1,84).

Er hat die GPU übertaktet, zumindest läuft das Ding mit 1300MHz. Ist auch ständig 99% ausgelastet.

Und naja, 40-50 ist fast etwas übertrieben (hab das Video nur durchgeskippt). Der Großteil (relativ offene Areale) läuft durchschnittlich mit ca. 42fps.

Heute ist das neue EDGE Magazin mit einem Dark Souls Test erschienen. Maximal werden 10 Punkte vergeben.
Dark Souls III (PS4/Xbox One, Bandai Namco) erhielt dort im Test 9 Punkte.

Die bewerten (mitunter) sehr hart. Also kann man das sehr positiv sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Souls-Games bekommen von der Egde nicht weniger als 9/10 (nicht, dass es schlecht wäre, aber nur um es gesagt zu haben...die finden die Games allgemein im Vergleich zur restlichen Videospiellandschaft sehr toll).

Nun gut. Das bedeutet dann, dass sie es zumindest so gut finden, wie Dark Souls 2

:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
soll ja laut Previews das schwerste Souls Game sein....Dark Souls 1 war doch schon schwer :hmm:
Hab irgendwie schon Bock drauf...aber habe Angst das ich das Game dann doch zu schwer finde. Warte mal die ersten Reviews ab, wann kann man denn damit rechnen?

Zurück
Top Bottom