Fifa 16

Ich habe mittlerweile übelst Probleme mit Tactical Defending. Hat jemand Tipps?

Am meisten stört mich, das die Mitspieler bei Abprallern so lange in die falsche Richtung laufen. Teilweise müssten sie nur stehen bleiben und hätten den Ball aber nein sie sprinten weiter dahin wohin der Ball geflogen wäre, dabei hat man längst gesehen, das das nichts mehr wird.

Auch finde ich das anvisieren des richtigen Verteidigers (immer mit den Rechten Stick) ungenauer. Hatte damit in den alten Teilen weniger Probleme.

Am meisten stört mich, das die Mitspieler bei Abprallern so lange in die falsche Richtung laufen. Teilweise müssten sie nur stehen bleiben und hätten den Ball aber nein sie sprinten weiter dahin wohin der Ball geflogen wäre, dabei hat man längst gesehen, das das nichts mehr wird.

Auch finde ich das anvisieren des richtigen Verteidigers (immer mit den Rechten Stick) ungenauer. Hatte damit in den alten Teilen weniger Probleme.

Beide Dinge stören mich auch. Dachte schon, mein rechter Stick geht kaputt. :ugly:
Und das mit dem Weiterlaufen war leider immer so. Was mich noch ungemein stört, dass der Spielerwechsel bei hohen Bällen fast nie klappt. Eigentlich dreist, dass das Spiel bestimmen will, wen ich zu spielen habe.

Manchmal passiert das aber auch bei Pässen in den Lauf. Manchmal schicke ich einen Spieler, den das Spiel wohl nicht im Visier hatte. Der wäre auch mit Leichtigkeit an den Ball gekommen, aber ich kann ihn nicht steuern und der macht auch die "Annahme" nicht. Nein, das muss der Spieler machen, der vom Spiel vorgesehen war.

Ich hab eher das Problem, dass ich durch die Verteidigung nicht durch komme und die gegnerische Mannschaft viel zu passiv spielt. Dadurch kommen da eigentlich zu 80% nur 0:0 Spiele dabei raus. Das trübt den Spaß schon sehr, gerade da Profi viel zu einfach ist

Zock mal auf Legende. Ich weiß, das klingt komisch. Viele sagen aber, dass die CPU da mehr nach vorne zockt als auf Weltklasse.

Ich zocke mit Arsenal und ein 0:0 hatte ich 31 Spielen vielleicht 1-2x (7 Minuten Halbzeit). Offensiv finde ich das 4-3-2-1 (das 4-3-3 mit 3 ZMS und 3 richtigen Stürmern, die äusseren Mittelstürmer sind ne Art hängende Spitze, je nach taktischer Anweisung) gegen die CPU am Besten. Viel Kurzpässe und viele Leute in der Mitte und im Strafraum.

Beim Verteidigen hilft es öfter der CPU die Passwege zuzustellen ansatt zu immer nur zu pressen. Vom Pressing befreien sie sich oft locker wie es nur Bayern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Trainer anschalten, Turorials schauen oder TD einfach ausstellen :kruemel:

Tactical Defending ausstellen ist ja ein super tipp, hast du schonmal probiert online zu spielen?

@ ark: es stimmt dass das spiel seine fehler hat, und zwar zu viele. Deshalb brauchst hier aber nicht derart rumheulen. Und wenn der torwart om gegner immer man of the match wird, dann gehe ich mal davon aus dass du noch nicht so richtig mit dem schießen klarkommst.

Edit @ark und snake: bei den anderen punkten habt ihr recht, und da lasst ihr noch so viel aus, zb schiedsrichter... oder selbe grafik wie im letzten teil. Irgendwie machts mir trotzdem Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele bis jetzt jedes Fifa immer auf Legende und dieses Jahr ist das Spiel auf Legende ziemlich kaputt.

Die KI steht einfach wie eine Mauer. Ich komme in keinem Duell an dem Verteidiger vorbei. In Fifa 15 ging das, da konnte man sich schon noch gefühlvoll durchdribbeln, das ist imo komplett unmöglich, bzw. habe ich kein Mittel gefunden.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Spieler keine Haken mehr schlagen. Im 15er konnte man bereits nur mit dem linken Stick und Tempowechsel sehr viel machen. Das geht jetzt irgendwie gar nicht mehr.

Dazu kommt, dass die KI wirklich bei jedem Pass die Haxen reinstellt und diese abfängt. Sobald der Pass nur halbwegs in der nähe ist, stellt der Gegner die Beine rein. Reaktionszeit scheint er nicht zu benötigen.

Das führt alles dazu , dass ich nur über die außen spielen kann, weil da platz ist und ich auch mal vorbeikomme. Im Gegenzug kommt der Gegner nicht oft auf Legende bei mir vors Tor. Gewinnen kann ich da schon, aber wirklich tolle Spiele sind das nicht, i.d.r 0:1 , meistens 0:0

Und ich habe das Gefühl, dass die Spieler bei einem Sprintwettbewerb mitmachen wollen. Wieso darf ich keinen Ballbesitzfußball spielen? Wieso muss mein Team, wenn ich in Ballbesitz bin, sofort nach vorne sprinten, als ob es darum geht, der erste am Tor zu sein? Ich kann nicht mal mehr anständig passen, weil sie weglaufen und dann natürlich den Ball nicht kriegen. Ich will, dass sie vier zum Ball gucken und das ich entscheide, wann sie losrennen (L1). Aber das bestimmt in FIFA 16 das Spiel offenbar. Gepaart mit ein Bugfest ist das echt spaßig...

Die Demo macht echt immer Spaß, aber die Vollversion ist schlechter. Wieso machen die so was?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mir mir persönlich eigentlich zu WENIG nach vorne Laufen. Habe deswegen gestern erst mal auf Konter gestellt damit das schneller geht. Weil Balleroberung eigene Hälfte -> der mann auf Außen tänzelt eher neben mir rum anstatt mal an der Linie durchzustarten. Mit "Konter" geht's dann.

Hab momentan aber auch noch meine Probleme, Online Matches meist von beiden Seiten ein Fehlpassfestival...:-)

finds auch bisher extrem schwierig den Ball zu halten weil die Fehlpassquote hoch ist und man bei einem Fehlpass im Aufbau, direkt 100% Chancen verteilt.

Naja, weiter üben!

Ich finde das mir mir persönlich eigentlich zu WENIG nach vorne Laufen. Habe deswegen gestern erst mal auf Konter gestellt damit das schneller geht. Weil Balleroberung eigene Hälfte -> der mann auf Außen tänzelt eher neben mir rum anstatt mal an der Linie durchzustarten. Mit "Konter" geht's dann.

Hab momentan aber auch noch meine Probleme, Online Matches meist von beiden Seiten ein Fehlpassfestival...:-)

Muss man trennen. Die in der Mitte rennen um ihr Leben, die an beiden Seitenlinien schlafen gemütlich und laufen nicht mit.

wie schickt man eigentlich spieler? Über L1 oder. Das ist doch jetzt doppelt belegt mit der no-touch taste. Selten dämliche kombination. Führt dazu dass ich oft den ball durchlasse oder irgendwie doof stehenbleibe und tricks antäusche.

Und ja, im mittelfeld ist man komplett alleine gelassen. Sind entweder vorne oder hinten. Habt ihr auh das Problem, dass wenn der Torhüter den ball hat die Mannschaft nicht nach vorne aufrückt? Führt immer dazu dass ich abschlag mache und vorne vllt 1-2 tummeln.

Eine Frage:

Man kann ja verschiedene Taktikvorlagen erstellen.

Aber wie kann ich IM Spiel auf diese Vorlagen zugreifen um sie zu wechseln?
Vor dem Spiel, kein Problem, einfach mit dem rechten Stick durchscrollen, aber im SPiel...?

Ich habe nichts gefunden.:cry:

wie schickt man eigentlich spieler? Über L1 oder. Das ist doch jetzt doppelt belegt mit der no-touch taste. Selten dämliche kombination. Führt dazu dass ich oft den ball durchlasse oder irgendwie doof stehenbleibe und tricks antäusche.

Und ja, im mittelfeld ist man komplett alleine gelassen. Sind entweder vorne oder hinten. Habt ihr auh das Problem, dass wenn der Torhüter den ball hat die Mannschaft nicht nach vorne aufrückt? Führt immer dazu dass ich abschlag mache und vorne vllt 1-2 tummeln.

Das ist für mich schlimm. Mein Spiel baut auf ein starkes Mittelfeld auf. Alles geht über das Mittelfeld und nur der letzte Pass dann wirklich tödlich. Aber das klappt einfach selten. Oft sind 5 Gegner da und man ist alleine. Alle rennen ja weg sozusagen. :ugly:

Und ich habe das Gefühl, dass die Spieler bei einem Sprintwettbewerb mitmachen wollen. Wieso darf ich keinen Ballbesitzfußball spielen? Wieso muss mein Team, wenn ich in Ballbesitz bin, sofort nach vorne sprinten, als ob es darum geht, der erste am Tor zu sein? Ich kann nicht mal mehr anständig passen, weil sie weglaufen und dann natürlich den Ball nicht kriegen. Ich will, dass sie vier zum Ball gucken und das ich entscheide, wann sie losrennen (L1). Aber das bestimmt in FIFA 16 das Spiel offenbar. Gepaart mit ein Bugfest ist das echt spaßig...

Die Demo macht echt immer Spaß, aber die Vollversion ist schlechter. Wieso machen die so was?

Bei dir ist irgendwie immer das Spiel schuld. Zum Teil auch total an den Haaren herbei gezogen, was du da schreibst :lol:

Bei dir ist irgendwie immer das Spiel schuld. Zum Teil auch total an den Haaren herbei gezogen, was du da schreibst :lol:

Dass das Spiel im Mittelfeld so seine Schwächen hat wurde bereits auch an anderen Stellen kritisiert.

Ansonsten bleiben meine Kritikpunkte. Das einzige, was wirklich nochmal besser ist in Fifa 16 sind die Zweikämpfe, dass man sich schön reinstellen kann. Dafür gibts aber viele dinge, die deutlich schlechter geworden sind.

Tactical Defending ausstellen ist ja ein super tipp, hast du schonmal probiert online zu spielen?

Spiele eigentlich zu 80% nur Online weil die CPU auf Weltklasse & Legende einfach nur lächerlich ist, wüsste auch nicht warum man bei einem Fifa mit Online Funktion gegen CPU spielen sollte.

Auf Legende und Weltklasse ist das Spiel egal mit welchem Team einfach nur lächerlich, da werden aus Spielern der 3. Liga auf einmal Messis mit 100% Leistungssteigerung, Zweikämpfe werden einfach augetanzt und über jede Grätsche wird rübergesprungen. Die Passgenauigkeit liegt dann immer über 80% und die eigenen Spieler schaffen nicht mal einen Pass zum freistehenden Mitspieler über 5 Meter.

Die einzige Möglichkeit für mich da dann zu gewinnen ist sich hinten komplett einzuigeln und auf pressing zu stellen damit der Gegner schon in der eigenen Hälfte angelaufen wird um dann mit 2-3 Chancen 1-2 Tore zu machen.

Die Spiele gehen eig immer unentschieden oder 1-0 0-1 aus

Online hatte ich mit TD mehr Probleme als ohne ganz einfach weil es beim mir einfach nicht funktionieren will ich weiß nicht ob ich was falsch mache aber mit TD defending kommen die Gegner zwar nicht oft vors Tor aber wenn dann ist es fast immer ne 100%ige.

Ohne kommen sie zwar öfter zu Chancen aber da komme ich meist noch an den Ball.

Vorhin wieder TD eingeschaltet um den Unterschied nochmal zu sehen und direkt trotz absoluter Überlegenheit 3:2 verloren :kruemel: und das bei dieser Statistik:
d2kgykgqmmcq7nklh.jpg

Online kann man tactical defending nicht ausschalten.

Edit: leider

Nein, sehr gut sogar. Noobs braucht man da wirklich nicht.

Tactical Defending ist womöglich das Beste, was EA gut gemacht hat.

@becko2011: Ist klar. Ich weiß nunmal, wann sich ein Spieler komisch bewegt. So was wie ein "Momentum" gibt es übrigens nicht nur in FUT.

Was bitte versteht ihr alle genau unter diesem tactical Defending?
Ich nehme an ich praktiziere es auch, verwende dafür nur einen anderen Namen...:-)

Zurück
Top Bottom