Fifa 16

Kann mir einer sagen wo ich das Training finde??? Also nicht diese Arena oder Skill Spiele , sondern das stinknormale Training.. Oder gibt's das nicht mehr?

hab gestern etliche Partien gemacht, ich finde das Spiel spielt sich einfach zu Arcade lastig, man hat kaum das Gefühl den Spieler unter kontrolle zu haben, es ist schwer zu beschreiben. Aber wenn ich es mit PES vergleiche, da hat man soviel Kontrolle über die Spieler, die Schüsse sind wirklich seltsam. Klar mit bissen feinheit kann man da sicher mehr rausholen, aber es fühlt sich irgendwie alles mistig an.

Die Pässe auch, spiele exakt den spieler daneben, mit kurz x drücken, er spielt lieber den ganz unten wo der ball sogar auf halber strecke krepiert, auch schüsse, denkst buuuuuum der muss was werden aus zwei meter voll geballert, und der Torwart hält ihn einfach eiskalt fest, also wenn das ein Keeper in echt schafft, dann ist er ein Gott. Und das ist schon mehrfach passiert, das der keeper mir nichts dir nichts einen bolzer aus der kürzesten entfernung einfach Hält, nein er wehrt ihn nicht ab... ZUdem hab ich das Gefühl, die springen komisch die keeper. Elfer gibts auch für jeden scheiß. Wo es bei PES keine Karten gibt, gibt es bei Fifa für jedes Berühren einen Elfer...

auch nach ein bisschen experimentieren mit dem vollspannpass bleib ich dabei: Das Passspiel ist verhunzt. Normale Pässe haben einfach zu wenig Saft und verhungern unterwegs, der vollspannpass hingegen ist extrem unpräzise und auf kurzer/mittlerer Distanz schwer zu verarbeiten. Die Pässe kommen einfach nie so, wie man es sich wünscht.

Ich hab irgendwie das Gefühl, als sei das Feld im Verhältnis zu den Spielern geschrumpft. liegt wahrscheinlich daran, dass die Pässe langsamer sind und/oder die Ballannahme dermaßen schlecht. Ich komm auch nicht mehr wirklich im Zweikampf am Gegner vorbei.

Ist schon nen ganz schöner Umstieg von Fifa 15 muss mich da erstmal dran gewöhnen.

Für alle die Probleme haben, man kann Tactical Defending etc. in den Optionen auch ausstellen hab es direkt gemacht weil ich Probleme mit dem passen hatte, die dumme Passhilfe daher direkt ausgeschaltet.

Das einzige was mich bisher richtig hart ankotzt ist der Spielerwechsel egal ob bei Kontern, beim Verteidigen oder Abstößen & Abwürfen dauernd wechselt es auf den falschen Mann und das nervt einfach Hardcore wenn man beim zurücklaufen den Spieler wechselt und man scheinbar random einen Spieler zugewiesen bekommt, der rechte Stick hilft dabei auch nicht, selbes Problem einfach zu unpräzise. Das hatte ich bei Fifa 15 praktisch nie das stört mich doch schon sehr bisher.

Die Torhüter dagegen haben sie wirklich stark verbessert die halten jetzt auch endlich mal in der kurzen Ecke und auch sehr oft einhändig. Das rauslaufen ist imo auch Fluch und Segen zugleich, da läuft man als Abwehrspieler den langen Pass ab und hat ihn eig. zu 100% und dann kommt der TW angestürmt und bolzt das Ding einfach Sinnlos weg. Muss da mal schauen ob das an bestimmten Torhütern liegt oder ob man das iwie abbrechen kann.

Die Frauen spielen sich tatsächlich auch irgendwie komplett anders, ist auf jeden Fall ne nette Abwechslung.

Bei den Pro Clubs nerven allerdings die Trollenden Kinder die meinen es ist lustig allen anderen das Spiel zu versauen in dem Sie als Torwart bis in den anderen Strafraum laufen oder Mitspieler attackieren aber gut solche Spackos hat man ja heutzutage in jedem Game :kruemel:

UT ist halt immernoch UT da spielen dann noch mehr Faktoren ne Rolle aber FUT Draft find ich Hardcore Scheiße, da fängts dann wieder an wie sonst auch, sobald man Ronaldo hat läuft man praktisch problemlos durch die ganze Gegnerische Mannschaft und die Bälle gehen natürlich auch praktisch alle rein :kruemel:

Ansonsten hab ich eig. kaum was zu beanstanden bis auf ein paar Kleinigkeiten, gefällt es mir sehr gut bisher bin zufrieden und für 35€ kann ich nicht meckern :)

Fifa 16 ist das erste Fifa seit 09 das ich mal wieder zum Launch gekauft habe :eek:

PES hab ich seit dem schrecklichen 2008 nicht mehr angepackt und so wie es dieses Jahr aussieht wirds wohl auch erstmal so bleiben.

Ich habe es gestern mal länger mit freunden gezockt, gespielt mit dem BVB gegen alles mögliche, von Werder Bremen bis Real Madrid.

Das Passspiel kommt mir vor wie Ping Pong spielen, vorallem wenn man mit R1 passt. Verteidigen geht jetzt viel besser und die Torhüter sind jetzt auch viel besser, fast schon zu stark, aber besser so als anders. In den ca. 10 - 20 Spielen hatten wir ca. 2 Torwart schnitzer, die dann aber auch gleich echte :uglylol: waren.

Durch pässe konnte ich kaum Tore herauspielen auch Ecken und Flanken waren fast nutzlos, meine meisten Tore habe ich erzielt, indem ich einfach die gegnerische Abwehr austanze. Speed ist fast bedeutungslos geworden, selbst mit einem Aubameyang kann man kaum einen IV abhängen, es sei denn man nutzt den rechten Stick, dann legt man sich den Ball aber meisten bis zum gegnerischen TW zu.

Was soll das neue abschirmen (L1 + L2)? Imo total nutzlos, da das normale abschirmen ausreichend ist. Ich vermisse das normale ball stoppen und zum Tor drehen mit L1 aus den alten FIFA teilen :sorry:. Was das jetzt sein soll auf L1, habe ich noch nicht so ganz begriffen.

Zum Schluss mal ein Spiel mit den Frauen gemacht und es spielte sich irgendwie geordneter und ich habe mir die Tore auch schön mit pässen herausgespielt (BRD - USA).

Ich habe sehr viele tore durch passen erspielt, es stimmt aber das es diesmal sehr viel schwieriger ist als bei den vorgängern. Das timing ist diesmal sehr wichtig. Find ich persönlich klasse. Durch flanken und ecken habe ich auch schon einige tore. Bin von fifa16 bis jetzt sehr positiv überrascht. Die demo fand ich nicht gut aber vollversion dagegen richtig super. Mich stört nur der schiri etwas. Dir rote karte wird kaum gezückt (vorallem werden notbremsen nicht als diese anerkannt wenn man als letzter mann mit tackeln einen fault) und Vorteil erkennt es leider auch nicht immer. Manchmal sehr ärgerlich.

Ich find´s auch richtig gut. Man braucht zwar etwas Zeit um reinzukommen, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, macht es Laune.

Online hab ich bisher gegen ManUtd, Liverpool, Newcastle, Galatasaray & Porto gespielt. Mehr Gegnervielfalt war leider noch nicht dabei, es war aber auch schon ziemlich spät. Nachher geht es in Liga 8 weiter.

Irgendwie ist der Unterschied zwischen Semi Pro und Pro gewaltig, oder ich stelle mich blöd an. Bei Semi Pro gewinne ich jedes Spiel ohne ein Tor zu kassieren bei Pro verliere ich jedes Spiel ohne ein Tor zu schiessen (Mit Tactical Defending) :neutral:

An Tactical Defending kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Online habe ich so wahrscheinlich keine Chance.
Cool finde ich wenn man mit einen Skill Move an einem Gegner vorbei zieht :)

Ich find´s auch richtig gut. Man braucht zwar etwas Zeit um reinzukommen, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, macht es Laune.

Online hab ich bisher gegen ManUtd, Liverpool, Newcastle, Galatasaray & Porto gespielt. Mehr Gegnervielfalt war leider noch nicht dabei, es war aber auch schon ziemlich spät. Nachher geht es in Liga 8 weiter.

also ich spiel mit Galatasaray und hatte bis jetzt nur 3 oder 4 mal gegen selben team gespielt, sonst immer andere mannschafften.
vielleicht mal trikotfarbe ändern, dann kommen bestimmt auch andere.

Irgendwie ist der Unterschied zwischen Semi Pro und Pro gewaltig, oder ich stelle mich blöd an. Bei Semi Pro gewinne ich jedes Spiel ohne ein Tor zu kassieren bei Pro verliere ich jedes Spiel ohne ein Tor zu schiessen (Mit Tactical Defending) :neutral:

An Tactical Defending kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Online habe ich so wahrscheinlich keine Chance.
Cool finde ich wenn man mit einen Skill Move an einem Gegner vorbei zieht :)

das tactical defending ist bei fifa 16 auch schwerer geworden. also sowohl das verteidigen als auch das tore schießen ist nicht mehr einfach. was mich sehr wundert das es immer noch fifa spieler gibt die mit dem nähsten abwehrspieler einen direkt u rennen mit der hoffnung den ball wegzunehmen xD fällt es denen denn gar nicht auf das man so ohne probleme ausgespielt wird und auch noch ein mann weniger hinten hat xD ich freu mich auf jedenfall jetzt schon auf die online matches wenn sich alle in das spiel eingespielt haben. dann wird es wirklich darum gehen wer die wenigen fehler macht und stärkere nerven zeigt :D

also ich spiel mit Galatasaray und hatte bis jetzt nur 3 oder 4 mal gegen selben team gespielt, sonst immer andere mannschafften.
vielleicht mal trikotfarbe ändern, dann kommen bestimmt auch andere.

das tactical defending ist bei fifa 16 auch schwerer geworden. also sowohl das verteidigen als auch das tore schießen ist nicht mehr einfach. was mich sehr wundert das es immer noch fifa spieler gibt die mit dem nähsten abwehrspieler einen direkt u rennen mit der hoffnung den ball wegzunehmen xD fällt es denen denn gar nicht auf das man so ohne probleme ausgespielt wird und auch noch ein mann weniger hinten hat xD ich freu mich auf jedenfall jetzt schon auf die online matches wenn sich alle in das spiel eingespielt haben. dann wird es wirklich darum gehen wer die wenigen fehler macht und stärkere nerven zeigt :D

Bin auch positiv überrascht. Fifa 16 ist sehr sehr realitisch.Wenn man die Moves und Tactical Defending einmal drauf hat, haben schwache Gegner keine Chance.

Wow, das Spiel ist echt extrem buggy. Es sind eigentlich meistens Glücksdinger, wenn irgendein Spieler irgendeinen Scheiß mit der Annahme macht oder beim Passen den Ball verfehlt.... Zwei Tore kassiert bisher und das waren alle Bugs. :ugly:

Ich habe sehr viele tore durch passen erspielt, es stimmt aber das es diesmal sehr viel schwieriger ist als bei den vorgängern. Das timing ist diesmal sehr wichtig. Find ich persönlich klasse. Durch flanken und ecken habe ich auch schon einige tore. Bin von fifa16 bis jetzt sehr positiv überrascht. Die demo fand ich nicht gut aber vollversion dagegen richtig super. Mich stört nur der schiri etwas. Dir rote karte wird kaum gezückt (vorallem werden notbremsen nicht als diese anerkannt wenn man als letzter mann mit tackeln einen fault) und Vorteil erkennt es leider auch nicht immer. Manchmal sehr ärgerlich.

Ja das triffts doch ziemlich gut. Am schiri müssen die aber dringend was machen. Elfmeter gibt er viel viel zu oft und das mit dem vorteil ist auch krass. Selbst wenn du frei aufs tor rennst pfeift er dich fast bis zu mittellinie zurück zum Freistoß. Einiges besser, manches schlechter.

Also irgendwie können die Leute Online das "No touch dribbling" kaum verteidigen. Anders kann ich mir meine 17-0-2 Serie nicht erklären :ugly: . Bin mal gespannt wie das später in Liga 1 aussehen wird.

Ansonsten muss ich das Passen irgendwie besser hinkriegen. Viel zu oft kommen die tödlichen Pässen viel zu ungenau. Auch verspringt mir der Ball bei manchen Ballannahmen zu krass. Da muss man die wohl wesentlich langsamer annehmen als noch in Fifa 14(15 hab ich ausgelassen)

Zuletzt bearbeitet:
Wow, das Spiel ist echt extrem buggy. Es sind eigentlich meistens Glücksdinger, wenn irgendein Spieler irgendeinen Scheiß mit der Annahme macht oder beim Passen den Ball verfehlt.... Zwei Tore kassiert bisher und das waren alle Bugs. :ugly:

LOL, das sind keine Bugs. Die Spieler passen nun mal nicht mehr so supergenau aus allen möglichen Lagen und Drehungen. Man sollte in Blickrichtung passen und mit Bedacht .Ausserdem gibts jetzt viel mehr Unterschiede beim Passen zwischen einem Özil oder Merte. Bei der Annahme sollte man nicht sprinten ausser man legt sich mit R3 den Ball vor.

Sieben Spiele, drei Niederlagen. So schlecht war ich noch nie. Und vei allen drei Niederlagen war der gegnerische Torwart Spieler des Tages. Zwei mal 9,9. einmal 10,0. Und als ob das nicht langt, gibt es 1-2 Alu-Treffer zusätzlich.

Mein Torwart gurkt mit 6,x wieder rum.

Ja, das ist fair. :win:

@Eastwood: Du sprichst hier nicht mit nem Laien. Solche Tipps brauche ich nicht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich ab Weltklasse gegen die CPU auch so große Probleme?

Hab Weltklasse bei Fifa 15 noch ziemlich locker gepackt, aber bekomm jetzt bei 16 irgendwie nur aufn Sack :D
Verteidigen fällt mir extrem schwer, weil ich irgendwie kaum an den Ball komme und nach vorne geht irgendwie auch relativ wenig weil der Gegner gefühlt immer nen Schritt schneller ist und ich irgendwie absolut keinen vernünftigen Spielaufbau starten kann.

Hab das Gefühl, die CPU kann einfach mehr... Läuft bei mir auf der Außenbahn einfach durch und ich komm gar nicht hinterher, aber wenn ich das im Angriff versuche, ist der Ball ruckzuck weg :D

Können gerne gegeneinander spielen.

Ich weiß schließlich, was ein Bug ist und was nicht. Ich weiß auch, auf Legende fast jeden Schuss zu treffen und online hält der Torwart auf einmal jeden, obwohl noch leichtere Situation.

Oder wenn das Spiel wieder mal bei einer schönen Flanke nicht den Spieler gibt für einen Flugkopfball, obwohl der Ball 30 cm vor ihm vorbeifliegt.

Habt ihr eigentlich ab Weltklasse gegen die CPU auch so große Probleme?

Hab Weltklasse bei Fifa 15 noch ziemlich locker gepackt, aber bekomm jetzt bei 16 irgendwie nur aufn Sack :D
Verteidigen fällt mir extrem schwer, weil ich irgendwie kaum an den Ball komme und nach vorne geht irgendwie auch relativ wenig weil der Gegner gefühlt immer nen Schritt schneller ist und ich irgendwie absolut keinen vernünftigen Spielaufbau starten kann.

Hab das Gefühl, die CPU kann einfach mehr... Läuft bei mir auf der Außenbahn einfach durch und ich komm gar nicht hinterher, aber wenn ich das im Angriff versuche, ist der Ball ruckzuck weg :D

Ich hab eher das Problem, dass ich durch die Verteidigung nicht durch komme und die gegnerische Mannschaft viel zu passiv spielt. Dadurch kommen da eigentlich zu 80% nur 0:0 Spiele dabei raus. Das trübt den Spaß schon sehr, gerade da Profi viel zu einfach ist

Und erneut. Zwar nur ein unentschieden, aber zwei Alu-Treffer, Torwart Spieler des Tages und drei (!) Bälle wurden auf der Linie gerettet, der Torwart war geschlagen.
Was kommt vom Gegner? Ein Schuss aus der Ferne, Neuer muss ihn 100%ig haben, musste nicht mal springen. Aber nein, er lässt so abklatschen, dass der Ball vom Pfosten ins Tor rollt. :rofl3:

Das ist definitiv nur noch Arcade-Fußball.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom