PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neues interaktives "mittendrin statt nur dabei" Medium, das halt wirklich nicht nur für Spiele interessant ist.

Es gibt ne Cirque du Soleil Vorstellung in VR, so dass man "mittendrin" ist, statt es sonst nur auf nem flachen TV sehen zu können.
Es gibt nen Martian VR Video, bei dem man neben Matt Damon ist und auf dem "Mars" ist.
Genauso wird es für Architekten interessant.
Auch im Erwachsenenbereich wird es wohl einiges geben, das bestimmte Leute anspricht.
Und dazu eben halt Games.

Es ist halt ein neues Medium.

Man vergesse nicht den medizinischen Bereich, da wird es wirklich sinnvoll.
Nur geht es hier darum, dass VR auf lange Sicht ins Wohnzimmer kommt. VR läuft nur Gefahr, in der Entwicklung Richtung Wohnzimmer stark gebremst zu werden, sollte es in den ersten Jahren keinen Anklang finden.

Man vergesse nicht den medizinischen Bereich, da wird es wirklich sinnvoll.
Nur geht es hier darum, dass VR auf lange Sicht ins Wohnzimmer kommt. VR läuft nur Gefahr, in der Entwicklung Richtung Wohnzimmer stark gebremst zu werden, sollte es in den ersten Jahren keinen Anklang finden.

Wird am Ende auf die PR ankommen und imo nicht, wie viele glauben, am Preis.

Leute kaufen Macbooks, die sie nicht brauchen, weils nen Lifestyle Produkt ist ebenso wie Handys bei Leuten, bei denen es nen 100€ Smartphone tun könnte. Wenn man die Brillen in den nächsten Jahren kleiner macht und es richtig vermarktet, könnte es erfolgreich werden.

Leute kaufen Macbooks, die sie nicht brauchen, weils nen Lifestyle Produkt ist ebenso wie Handys bei Leuten, bei denen es nen 100€ Smartphone tun könnte. Wenn man die Brillen in den nächsten Jahren kleiner macht und es richtig vermarktet, könnte es erfolgreich werden.

Naja, nur hatten schon vorher alle Leute ein Handy - man ist heute nur bereit mehr Geld dafür auszugeben. Würde darum Smartphones nicht unbedingt mit VR Vergleichen, da sie komplett unterschiedliche Voraussetzungen hatten zum Release. Der Handy Markt hat schon existiert, der VR-Markt tut es nicht.

Zu VR selber aber: In so ziemlich jedem Markt sind erste Modelle nicht unbedingt für den Massenmarkt geeignet. Oftmals durch den Preis. Und nur weil die ersten Modelle keinen Erfolg haben heißt das ja nicht, dass VR generell eine Totgeburt ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für die Dinger einen relativ großen Markt gibt. Nur muss das alles erstmal ausgereift werden.
Sobald das geschehen ist, sinken auch die Preise und sie können durchaus Erfolg haben, imo.

Das hat damit was zu tun? Videospiele sind Eskapismus, du betreibst also genauso Realitätsflucht wie jeder andere hier. Auch wenn du ganz offensichtlich tierisch Angst davor hast, als nicht angepasst genug zu gelten. :lol2:

:lol:
ich habe es schonmal geschrieben Games sind für mich die gleiche Art Unterhaltung wie Filme und Serien, aber natürlich musst du jetzt irgendwie von deiner Flucht ins VR ablenken, naja viel Glück dabei, denn ich brauche VR gar nicht erst :lol:
übrigens gibt es Leute die mehr und länger Games konsumieren als eigentlich gut ist und das hat dann auch nichts mehr mit "angepasst sein" zu tun :-P... aber wem erzähl ich das :-)

PC kaufen, OR kaufen und das Spiel durchspielen:

[video=youtube;vHJDWLH6fQM]https://www.youtube.com/watch?v=vHJDWLH6fQM[/video]

dann wieder hier melden. :ugly:

S7 sieht doch akzeptabel aus für zwischendurch. Hier abgefilmt:

[video=youtube;O5BEz-WeTCw]https://www.youtube.com/watch?v=O5BEz-WeTCw[/video]

Also das wäre etwas viel Aufwand nur um dieses Spiel zu spielen, vorallem wenn man an dem ganzen Zeug nicht wirklich interessiert ist :ugly:

Neues interaktives "mittendrin statt nur dabei" Medium, das halt wirklich nicht nur für Spiele interessant ist.

Es gibt ne Cirque du Soleil Vorstellung in VR, so dass man "mittendrin" ist, statt es sonst nur auf nem flachen TV sehen zu können.
Es gibt nen Martian VR Video, bei dem man neben Matt Damon ist und auf dem "Mars" ist.
Genauso wird es für Architekten interessant.
Auch im Erwachsenenbereich wird es wohl einiges geben, das bestimmte Leute anspricht.
Und dazu eben halt Games.

Es ist halt ein neues Medium.

Abseits von Spielen kann man mal schauen wo es hinführt, aber im Bereich Games spricht mich das ganze einfach absolut nicht an.

Sagte der Konsolen-Lifestyle-Konsument, der in einem irrelevanten Gamingforum seine Realitätsflucht verteidigt.

Und da kommt der nächste der versucht seine Fluchtversuche auf andere zu übertragen :-)
und dazu noch einer der bekannt dafür ist total verbissen seinen PC verteidigen zu müssen ja sogar ausfallend wird weil Konsolen so beliebt sind (ach ja, der tolle Weihnachtskommentar :-D), da schreibt ja echt haargenau der Richtige :lol:

Schwer zu vergleichen, da Applegeräte oft gekauft werden, um den eigenen Lifestyle in der Bahn oder im nahegelegenen Starbucks öffentlich zum präsentieren (ja, nicht alle machen das, wer sich angesprochen fühlt ist selbst schuld). Ein anderes 'Erlebnis' bieten die Geräte nicht. Genau damit will aber VR punkten, ein Lifestyle lässt sich damit nur sehr schwer nach außen tragen, da solche Teile einfach nicht *cool* sind, sondern am Anfang nichts anderes als Nerdgedöns.

Schwer zu vergleichen, da Applegeräte oft gekauft werden, um den eigenen Lifestyle in der Bahn oder im nahegelegenen Starbucks öffentlich zum präsentieren
Es wurde doch schon gezeigt das sich VR super eignet um einen eigenen Lifestyle öffentlich zu präsentieren.

ukxCeRx.jpg

:v:

Wie sie hohl drehen, weil nicht jeder es prickelnd findet sich beim Konsum von Unterhaltungsmedien von seiner Umgebung komplett abzuschotten.:lol:

Wie sie hohl drehen, weil nicht jeder es prickelnd findet sich beim Konsum von Unterhaltungsmedien von seiner Umgebung komplett abzuschotten.:lol:

Ich klopf gerade jedem auf die Schulter und frag wozu nen grossen TV, Anlage oder sonstigen Schnickschnack statt einfach nur nen Phone damit man immer dabei ist was grad so trended während Farmville gezockt wird
:v:

:lol:
ich habe es schonmal geschrieben Games sind für mich die gleiche Art Unterhaltung wie Filme und Serien, aber natürlich musst du jetzt irgendwie von deiner Flucht ins VR ablenken, naja viel Glück dabei, denn ich brauche VR gar nicht erst :lol:
übrigens gibt es Leute die mehr und länger Games konsumieren als eigentlich gut ist und das hat dann auch nichts mehr mit "angepasst sein" zu tun :-P... aber wem erzähl ich das :-)

Rede dir das ruhig weiter ein, die Wahrheit sieht aber so aus, dass Videospiele in jeder Form Eskapismus sind. Und ich find's wirklich faszinierend, wie du mit deinen ESP-Kräften feststellen kannst, wovon ich ablenken will und wovon nicht. :lol2: Leute die mich ein wenig besser kennen, wissen nämlich dass ich nicht an den Erfolg von VR glaube und auch nicht vor habe mir so eine Brille zuzulegen.
Ist wahrscheinlich der Beißreflex der Scheinheiligkeit. aber aber aber muhderp ich bin so angepasst und normal :lol2:

Rede dir das ruhig weiter ein, die Wahrheit sieht aber so aus, dass Videospiele in jeder Form Eskapismus sind.

Stimmt zwar in vielen Fällen, aber nicht in allen, imo. Ich zocke fast ausschließlich der Competition wegen. Könnte zum selben Zweck auch Schach spielen, dafür bin ich aber zu blöd. :v:
Mit Eskapismus hat das so imo nichts zu tun. Ansonsten ist jeder Sport auch Eskapismus.

Stimmt zwar in vielen Fällen, aber nicht in allen, imo. Ich zocke fast ausschließlich der Competition wegen. Könnte zum selben Zweck auch Schach spielen, dafür bin ich aber zu blöd. :v:
Mit Eskapismus hat das so imo nichts zu tun. Ansonsten ist jeder Sport auch Eskapismus.

Videospiele sind doch bereits vom Prinzip her Eskapismus, oder wie viele von diesen basieren ernsthaft auf der Realität? Doch nur die ganzen verschrieenen Truck-Simulatoren und Co.

OniAkuma begeht lediglich den Fehler, diesen Eskapismus negativ zu bewerten und eine ziemlich willkürliche Linie zwischen VR und Non-VR diesbezüglich zu ziehen.
Aber was macht es für einen Unterschied, ob ich mich mit Oculus Rift bei Star Citizen ins Cockpit setze, oder regulär über den Bildschirm spiele? Macht die Peripherie den Unterschied zwischen pathologischer Realitätsflucht und einem erfolgreichen BWLer mit einer Trophywife, Haus und fettem Auto?

Wohl kaum und das lässt eigentlich nur den üblichen Rückschluss zu: Frustzornie. :banderas:

Schon Mist wenn man abschalten kann. :hmm:
Man muss sich komplett abschotten zum Abschalten?
Hat meines Wissens die letzten Jahrhunderte auch so funktioniert und sogar während man mit anderen im gleichen Raum direkt interagiert!
Rede dir das ruhig weiter ein, die Wahrheit sieht aber so aus, dass Videospiele in jeder Form Eskapismus sind.
Wenn man das so sehen will, dann gibt es aber verschiedene Abstufungen der Flucht und das Extrem VR mag zwar für ein paar Leute sehr Reizvoll sein, aber längst nicht für alle.

Man muss sich komplett abschotten zum Abschalten?
Hat meines Wissens die letzten Jahrhunderte auch so funktioniert und sogar während man mit anderen im gleichen Raum direkt interagiert!

Das selbe hat man auch lange Zeit über das Fernsehen gesagt (und tun besonders konservative Bürger heute noch). Oder über Mobiltelefone und Smartphones.
Ganz, ganz besonders hardcorige Frust-Reallifer sehen sogar Bücher als Realitätsflucht an. :banderas:

Das selbe hat man auch lange Zeit über das Fernsehen gesagt (und tun besonders konservative Bürger heute noch). Oder über Mobiltelefone und Smartphones.
Ganz, ganz besonders hardcorige Frust-Reallifer sehen sogar Bücher als Realitätsflucht an. :banderas:
Man braucht eigentlich weder Medien, noch Abschottung um aus der Realität zu fliehen.
Ok, mag es vereinzelt schon geben und der eine oder andere kann das ja vielleicht wirklich nicht ohne völlige Isolierung.
Empfindet aber nicht jeder so.
Genug Leute wollen sich auch beim lesen, TV glotzen, zocken usw nicht völlig ausklinken und denen geht bei VR halt nicht gleich einer ab, selbst wenn sie es schon probiert haben und erstmal toll fanden.:nix:
...und deshalb darf es keine weiteren Formen geben? :-?
What?
Warum sind es die Radikalen, welche bei der leisesten Kritik und Abweichendem Meinung anderen Radikalismus vorwerfen?
Reallife ist nicht digital! es gibt Abstufungen, selbst wenn es um Themen geht die sich um Realitätsfluchtsmedien drehen!;-)

Man braucht eigentlich weder Medien, noch Abschottung um aus der Realität zu fliehen.
Ok, mag es vereinzelt schon geben und der eine oder andere kann das ja vielleicht wirklich nicht ohne völlige Isolierung.
Empfindet aber nicht jeder so.
Genug Leute wollen sich auch beim lesen, TV glotzen, zocken usw nicht völlig ausklinken und denen geht bei VR halt nicht gleich einer ab, selbst wenn sie es schon probiert haben und erstmal toll fanden.:nix:

Die schreiben idR aber auch nicht, dass sie Realitätsflucht nicht nötig haben. Das ist eine ziemlich infame Aussage, wenn man bedenkt wo wir hier eigentlich posten und wo das Absinken in ein Spiel als Qualitätsmerkmal gilt.

können wir jetzt bitte jedes Hobby als Realitätsflucht abstempeln und weitermachen? Danke :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom