PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ging um den Teil das es nicht genug mittendrin Gefühl haben soll weil es praktisch nur ein Bildschirm vor den Augen sei. Ich würde vermuten um solche Aussagen zu machen solltest du bereits einiges Erfahrung damit haben da ein mittendrin Gefühl nur per Erlebnis beurteilbar ist.

Ich habe PS VR getestet und das ganze ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht, nach dem einen Test habe ich schon gemerkt das es auf Dauer langweilig wird und ich mich dann lieber mit Controller vor den Fernseher setze, als mir nen kleinen bildschirm vor die Augen zu setzen und das dann mit Controller oder Playstation-Move zu zocken.

Das hab ich anfangs auch gedacht, ist auch die beste Grundvoraussetzung um richtig geflasht zu werden.
Man hat kein Bild vor Augen sondern einen dreidimensionalen Raum. Getrackt ist das ganze nochmal deutlich heftiger da ich mich dann auch noch umsehen kann z.B. in einem Auto zum Tacho oder Kopf aus dem Fenster halten :lol:
Muss man selber erlebt haben, ist unfassbar real

Dieser 3dimensionale Raum ist aber eben nur ein Bildschirm der auf Bewegungen reagiert und dir somit andere Bilder zeigt. Deswegen nenne ich es "minderwertiges" VR-Erlebniss, ich meine mag ja sein das man damit so sehr im Game ist wie noch nie, aber um da wirklich ne Revolution im Gaming auszulösen bräucht es im VR-Bereich schon sowas wie Matrix oder zumindest Hologramme wobei selbst wenn es Hologramme geben würde wäre hier die Anzahl an möglichen Spielen beschränkt, das aktuelle VR beschränkt sich ja auch schon weil man damit nur Games aus der Ego-Perspektive richtig erleben kann.

Ich habe PS VR getestet und das ganze ist ne nette Spielerei, mehr aber auch nicht, nach dem einen Test habe ich schon gemerkt das es auf Dauer langweilig wird und ich mich dann lieber mit Controller vor den Fernseher setze, als mir nen kleinen bildschirm vor die Augen zu setzen und das dann mit Controller oder Playstation-Move zu zocken.
Welches Spiel war es und wie weit kontest du spielen?

Dieser 3dimensionale Raum ist aber eben nur ein Bildschirm der auf Bewegungen reagiert und dir somit andere Bilder zeigt. Deswegen nenne ich es "minderwertiges" VR-Erlebniss, ich meine mag ja sein das man damit so sehr im Game ist wie noch nie, aber um da wirklich ne Revolution im Gaming auszulösen bräucht es im VR-Bereich schon sowas wie Matrix oder zumindest Hologramme wobei selbst wenn es Hologramme geben würde wäre hier die Anzahl an möglichen Spielen beschränkt, das aktuelle VR beschränkt sich ja auch schon weil man damit nur Games aus der Ego-Perspektive richtig erleben kann.
:rofl3:

Hier kann man echt nicht gescheit diskutieren.

Welches Spiel war es und wie weit kontest du spielen?

Es war diese Demo mit dem Hai, viel zu spielen gibt es da nicht, man soll da eher die Umgebung erleben. Hat aber gereicht um mir klar zu machen das ich langfristig kein Bock auf VR habe und da lieber beim klassischen Gaming bleibe.

Man kann nur games in der Ego Perspektive damit erleben, der war gut xD
Oh man bin wieder raus xD

stimmt man kann sich ja in ein virtuelles Wohnzimmer setzen und die Games auf nem virtuellen TV zocken :rofl:

Wie die PC-Spieler durchdrehen, weil man nichts von VR hält :lol:
muss eben nicht jeder in virtuelle Welten flüchten ;-)

Wie die PC-Spieler durchdrehen, weil man nichts von VR hält :lol:
muss eben nicht jeder in virtuelle Welten flüchten ;-)

VR hat ja auch mehr zu bieten als nur Spiele
Es wird ziemlich sicher in Zukunft die Möglichkeit geben Sportereignisse über eine VR Brille anzusehen.
Bundesliga wäre da ein Beispiel, dann hat man den besten Platz im Stadion und ist trotzdem gemütlich auf der Couch wenns draußen Minusgrade hat
Denke das Sky da schon dran ist

Der Satz in einem Videospiele-Forum ist ja so jämmerlich. :lol2:

Videospiele sind für mich ähnliche Unterhaltung wie Filme oder Serien, weshalb mir oft vorgeworfen wird kein richtiger Gamer zu sein weil ich keine 100+ Stunden in Games verbringen und sogar sowas wie Fallout 4 nach ca. 2 Wochen fallen gelassen habe ;-)
Naja, ich bin jedenfalls nicht derjenige der sich hier die Finger nach VR lecken muss, aus welchen Gründen auch immer (bock auf Summer Lesson :blushed:) :lol:

VR hat ja auch mehr zu bieten als nur Spiele
Es wird ziemlich sicher in Zukunft die Möglichkeit geben Sportereignisse über eine VR Brille anzusehen.
Bundesliga wäre da ein Beispiel, dann hat man den besten Platz im Stadion und ist trotzdem gemütlich auf der Couch wenns draußen Minusgrade hat
Denke das Sky da schon dran ist

Schon möglich das man da noch was plant, aber selbst da schaue ich vorallem Sport lieber in einer geselligen Runde mit Freunden, mit VR, wäre das eher schlech möglich.

sry. aber es sind nicht nur pcler, die über dich lachen.
aber das sollte dir schon lange klar sein :ugly:

Denn Sinn für Realität müssen ja nicht nur PCler verlieren nicht wahr miko ;-)

Gear VR gibts zu jedem S7 gratis dazu, das ist mal ne Kampfansage, oder nicht?

Smartphones kauft sich doch eh jeder jährlich neu, ne ähnliche Aktion gabs schon beim S6 und jetzt noch großangelegter mit Zuckerbergscher Unterstützung.

Ich denke Samsung wird mehr VR headsets pushen als OR, HTC und Sony zusammen ;)

sicher, samsung könnte da ne rolle spielen, wobei da die technik wohl der hemmschuh werden wird

glaube irgendwie nicht, dass ein Smartphone unbedingt die Ergebnisse abliefern kann, die die Leute davon überzeigen werden das es mehr als ein Gimmick für zwischendurch ist, aber mal abwarten

werde mein S6 aber eh noch mindestens nen Jahr behalten :scan:

Videospiele sind für mich ähnliche Unterhaltung wie Filme oder Serien, weshalb mir oft vorgeworfen wird kein richtiger Gamer zu sein weil ich keine 100+ Stunden in Games verbringen und sogar sowas wie Fallout 4 nach ca. 2 Wochen fallen gelassen habe ;-)
Naja, ich bin jedenfalls nicht derjenige der sich hier die Finger nach VR lecken muss, aus welchen Gründen auch immer (bock auf Summer Lesson :blushed:) :lol:

Das hat damit was zu tun? Videospiele sind Eskapismus, du betreibst also genauso Realitätsflucht wie jeder andere hier. Auch wenn du ganz offensichtlich tierisch Angst davor hast, als nicht angepasst genug zu gelten. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt man kann sich ja in ein virtuelles Wohnzimmer setzen und die Games auf nem virtuellen TV zocken :rofl:
PC kaufen, OR kaufen und das Spiel durchspielen:

[video=youtube;vHJDWLH6fQM]https://www.youtube.com/watch?v=vHJDWLH6fQM[/video]

dann wieder hier melden. :ugly:

wobei da die technik wohl der hemmschuh werden wird
S7 sieht doch akzeptabel aus für zwischendurch. Hier abgefilmt:

[video=youtube;O5BEz-WeTCw]https://www.youtube.com/watch?v=O5BEz-WeTCw[/video]

sicher, samsung könnte da ne rolle spielen, wobei da die technik wohl der hemmschuh werden wird

glaube irgendwie nicht, dass ein Smartphone unbedingt die Ergebnisse abliefern kann, die die Leute davon überzeigen werden das es mehr als ein Gimmick für zwischendurch ist, aber mal abwarten

werde mein S6 aber eh noch mindestens nen Jahr behalten :scan:

Die aktuellsten Smartphones kommen Mittelklasse-Laptops schon bedrohlich nahe ... gib der Sache noch ein paar Jahre und du hast genug Rechenleistung für VR im Smartphone.

Aber ich bin noch immer nicht wirklich überzeugt von VR. Erst in 5 Jahren dann, wenn es ausgereift ist, vielleicht. Bis dahin freue ich eher auf die Hololens, weil ich in AR einen guten Hybriden sehe, der zumindest gemeinsames Spielen irgendwie ermöglicht.

Laut diversen Testern war ja Gear VR mit nem Note 5/S6/Edge+ bereits recht gut und von der Qualität vergleichbar mit OR, einzig beim Headtracking wurde bemängelt, dass es eben genau das nicht kann, zB vor- und zurücklehnen nicht vom Gyroskop erkannt werden kann. Die Rohleistung beim S7 wird schon nicht so schlecht sein, die neu entwickelte T880 von ARM dürfte recht leistungsfähig sein. Dass man keine riesigen Spiele in VR auf dem Smartphone erleben wird, dürfte klar sein, aber es gibt bereits jetzt vielversprechende Ideen die recht gut mit der etwas limitierten Plattform funktionieren.

Die aktuellsten Smartphones kommen Mittelklasse-Laptops schon bedrohlich nahe ... gib der Sache noch ein paar Jahre und du hast genug Rechenleistung für VR im Smartphone.

Aber ich bin noch immer nicht wirklich überzeugt von VR. Erst in 5 Jahren dann, wenn es ausgereift ist, vielleicht. Bis dahin freue ich eher auf die Hololens, weil ich in AR einen guten Hybriden sehe, der zumindest gemeinsames Spielen irgendwie ermöglicht.

Nein, nicht mal annähernd.

Videospiele sind für mich ähnliche Unterhaltung wie Filme oder Serien, weshalb mir oft vorgeworfen wird kein richtiger Gamer zu sein weil ich keine 100+ Stunden in Games verbringen und sogar sowas wie Fallout 4 nach ca. 2 Wochen fallen gelassen habe
Naja, ich bin jedenfalls nicht derjenige der sich hier die Finger nach VR lecken muss, aus welchen Gründen auch immer (bock auf Summer Lesson )

Neues interaktives "mittendrin statt nur dabei" Medium, das halt wirklich nicht nur für Spiele interessant ist.

Es gibt ne Cirque du Soleil Vorstellung in VR, so dass man "mittendrin" ist, statt es sonst nur auf nem flachen TV sehen zu können.
Es gibt nen Martian VR Video, bei dem man neben Matt Damon ist und auf dem "Mars" ist.
Genauso wird es für Architekten interessant.
Auch im Erwachsenenbereich wird es wohl einiges geben, das bestimmte Leute anspricht.
Und dazu eben halt Games.

Es ist halt ein neues Medium.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom