PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wird zu 100% teurer als eine PS4, mark my words

und das ist auch nichts schlimmes (okay, niemand weiß wie die Qualität von VR Spielen auf PS4 so sein wird), Technik kostet halt.

Ne ich meine damit das es mir "fast" egal wäre
Ich hoffe nicht unbedingt darauf das es preis x erreicht soferns gut ist (screendoor effekt usw)

Die gerüchte sind aber tendenziell immer unter 399 gewesen

sony kann kein gimmick bringen das teurer als die konsole ist, es sei denn sie wollen nur 1000 stück absetzen...

299 ist das maximum, obwohl auch schon zu teuer für den markt

Genau so siehts aus. Alle neuen Technologien haben anfangs verdammt viel gekostet. Was haben die ersten FullHD TVs gekostet? Was haben die ersten 4K TVs gekostet?

vergleich hinkt...

tvs hatten sich bereits durchgesetzt, da gings dann nur um andere technik/bessere technik, aber TVs waren etabliert

VR ist nicht etabliert und mit den Preisen wird das auch nix

vergleich hinkt...

tvs hatten sich bereits durchgesetzt, da gings dann nur um andere technik/bessere technik, aber TVs waren etabliert

VR ist nicht etabliert und mit den Preisen wird das auch nix

schau mal nach wieviel die ersten TVs gekostet haben

schau mal nach wie lange es dann gedauert hatte bis der TV im Massenmarkt ankam...

wenn so wie bei den TVs läuft dauerts 10-20 jahre

VR hat halt gerade erst die ersten Schritte im Massenmarkt, das wird auch noch ein weiter weg. Genauso wie beim Auto, beim TV oder sosntwas ;)

Von den specs mit nur einem Display, keine Kopfhörer, billige/keine Kamera usw. ist sie näher an der DK2 und die hat 350 gekostet. Zusätzlich ist eigentlich nur die extra Box für Audio, Splitting & Tracking.

bin mal gespannt wie teuer allein die Box so wird.

jetzt braucht sony nur noch mit 599 dollar antanzen und VR ist endlich erstmal wieder in der Versenkung verschwunden

bis in 10 jahren mal wieder

Das "endlich" würde ich jetzt zwar streichen, aber die Preise sind einfach viel viel zu hoch.

Was haben die ersten Bluray Player gekostet? Was haben die ersten DVD Player gekostet? Sind beide Formate in der Versenkung verschwunden. Lol.

Wen interessiert das?

Bei DVD bzw. Blu-Ray (hier erst nach dem Tod der HD-DVD) war schon klar, dass es keinen Weg daran vorbei geben wird. Die Alternative war, weiterhin VHS bzw. DVD (nicht HD) zu nutzen.

Das hat in keinster Weise etwas mit VR-Brillen zu tun.

Muss auch immer grinsen wenn ich sowas lese :)
Wenns nach dem ginge hätte sich 90% was wir uns im altag nicht mehr weg denken könnten, nicht durchgesetzt.

Klar das du da "grinsen" musst.

Hast ja anscheinend ebenfalls keine Ahnung vom Unterschied einer Neuerung, die etwas in allen Belangen verbessert (DVD) und etwas, bei dem dies nicht so ist (VR-Brillen).

Genau so siehts aus. Alle neuen Technologien haben anfangs verdammt viel gekostet. Was haben die ersten FullHD TVs gekostet? Was haben die ersten 4K TVs gekostet?

FullHD und UltraHD sind Entwicklungen, die alte System zwangsläufig ersetzen. Ganz einfach weil im Laufe der Zeit alles darauf umgestellt wird.

Ganz im Gegenteil zu 3D-Fernsehern...

Und genau da könntest du schon das Problem von VR sehen.

Muss hier Bond zustimmen. VR wird er sehr schwer haben in den nächsten Jahren. Es ist ja nicht so, dass einzig und allein der Preis eine Hemmschwelle darstellen würde. Die Leute sind es heute gewohnt, für neue Technologie Geld im fast 4-stelligen Bereich zu bezahlen. Die psychologische Hemmschwelle, sich so einen Brillenkasten aufzusetzen, dürfte da wesentlich gravierender sein. Das dürfte jeden nicht-nerd total abschrecken.

Ich glaube auch nicht an den VR-Erfolg im Massenmarkt. Das geht allen Trends entgegen, die zuletzt erfolgreich waren. Mobilität, Kommunikation während des Spielens, all das wird wieder ins stille Kämmerchen des Nerdtums verbannt.

Dazu kommt, dass man es nicht vernünftig bewerben kann, weil man das Ergebnis bei Youtube und Co. nicht reproduzieren kann.

Muss hier Bond zustimmen. VR wird er sehr schwer haben in den nächsten Jahren. Es ist ja nicht so, dass einzig und allein der Preis eine Hemmschwelle darstellen würde. Die Leute sind es heute gewohnt, für neue Technologie Geld im fast 4-stelligen Bereich zu bezahlen. Die psychologische Hemmschwelle, sich so einen Brillenkasten aufzusetzen, dürfte da wesentlich gravierender sein. Das dürfte jeden nicht-nerd total abschrecken.

Das was mich vor allem abschreckt ist der vollkommene Mangel an jeglichen Must Have Games und die Flut an Shovelware die an seelige Wiimote Zeiten erinnert.

Einfach ausprobieren. Das Erlebnis ist einfach nur zu gut um es zu ignorieren.

Als hättest du dein ganzes Leben lang nur 240p YT Videos geschaut und jetzt Zugang zu 1080p.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom