PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dachte immer das hauptfeature bei einer vr brille wäre vr selbst?

Oculus, HTC, GearVR, Apple, Google, OSRV, StarVR, Fove VR, VisusVr, PSVR und eventuell noch weiter. Wenn gut zehn VR Geräte kommen sollen reicht es nicht mehr einfach VR zu können um aufzufallen.

Zuletzt bearbeitet:
400€ ein "Spitzenpreis" für ein Gimmick? :ugly: Das Ding kostet so viel wie die Konsole selbst. Das wird härter untergehen als Eye of Judgement bzw PS Eye. Man hat mit Move afaik schon kaum 10% der Base erreicht, bei einem Vielfachen des Preises schrumpft das auf 5% oder weniger runter.

Wenn Sony hingegen auf 199€ runtergeht, sehe ich etwas Hoffnung.

Wer VR ein Gimmick nennt, hat es noch nie versucht :banderas:

Sony sollte das auf der E3 genau so machen wie Samsung gestern abend, unter jedem sitz ne PSVR wenn sie das teil presentieren, damit die leute es auch selber erleben.

qUK393E.jpg

tpkvw0y8b1ui4ral1fjb.jpg

D9wag32.jpg

xD

Zuletzt bearbeitet:
nur wenn nicht alle um die 400+ kosten ohne steuer und versand

DK2 war lange für 350 erhältlich, GearVR kostet 99 bei vorhandenem Smartphone, OSVR startet bei 299, Fove VR war 350, VisusVr kostet 150 bei vorhandenem Phone und die Google Lösung wird auch als günstiger erwartet.
Vive und Rift sind die highend Versionen und wie es aussieht werden sie in näherer Zeit einfach das Beste sein was es gibt. Soetwas kostet dann eben mehr wie ein Apfel und Ei.

Sony sollte das auf der E3 genau so machen wie Samsung gestern abend
Und jedem eine PS4 + Box dazustellen? Oh das Verkabelungschaos und erst die Stromkosten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt braucht sony nur noch mit 599 dollar antanzen und VR ist endlich erstmal wieder in der Versenkung verschwunden

bis in 10 jahren mal wieder

400€ ein "Spitzenpreis" für ein Gimmick? :ugly: Das Ding kostet so viel wie die Konsole selbst. Das wird härter untergehen als Eye of Judgement bzw PS Eye. Man hat mit Move afaik schon kaum 10% der Base erreicht, bei einem Vielfachen des Preises schrumpft das auf 5% oder weniger runter.

Wenn Sony hingegen auf 199€ runtergeht, sehe ich etwas Hoffnung.

Ich will dir ja nicht drein reden aber warum sind 199€ immer die Schmerzgrenze bei Sony Produkten? :ugly:

Ich hol mir sogar 2 Geräte und nen PC der das eine mehr als deutlich handeln kann (was mich im Endeffekt sicher um die 3000 Latten kostet mit beiden VR Dingern)

Bis es bei den PC Headsets mit Pascal (hoffentlich gibt es von AMD ne passende Antwort, keine Lust dem MafVidia Verein Geld in den Rachen zu werfen) aber soweit ist langt mir hoffentlich PSVR (ausser es erscheint wirklich erst im Herbst....naja und es wird trotzdem gekauft)

VR ist imo alles andere als "Gimmik"

Zuletzt bearbeitet:
199€ VR gibt es vielleicht 2026 aber sicher nicht in den nächsten Jahren,...und wenn es jemand macht, dann blutet er finanziell sehr. Da fällt Sony schonmal raus. :uglylol:
Einfach mit dem Gedanken anfreunden das VR erst über einen längeren Zeitraum wichtig werden könnten.

...aber soweit ist langt mir hoffentlich PSVR (ausser es erscheint wirklich erst im Herbst....naja und es wird trotzdem gekauft)

Da sind wir wieder bei den Überraschungen.

Ich will dir ja nicht drein reden aber warum sind 199€ immer die Schmerzgrenze bei Sony Produkten? :ugly:
Ich finde die Überlegung nachvollziehbar. In der breiten Masse kann ein VR-Headset für eine Konsole eher in die Schublade Rockband-Controller, Kinnect, Erweiterungsfestplatte kommen. Sobald ein Peripheriegerät einer Konsole preislich auf dem Niveau der Konsole liegt, wird es sich ganz neuen Kaufmotiven stellen müssen.

Uns Core-Gamer außen vor gelassen, fallen alle diese Kaufentscheidungen schnell unter den Tisch, mit den Spieler sonst vielleicht ein Peripherie Gerät kaufen.

Wie viele Gamer sind denn bereit 3000+ EUR auszugeben? Für irgendwas? Das ist kaum ein Absatzmarkt. Und wie viele PS4 Besitzer tun das wohl?

Ich weiß nicht, ob Sonys VR bei 399 untergeht - ich glaubs und hoffe nicht - aber gabs bislang schon mal Konsolen-Peripherie in dem Preissegment?

Ich finde die Überlegung nachvollziehbar. In der breiten Masse kann ein VR-Headset für eine Konsole eher in die Schublade Rockband-Controller, Kinnect, Erweiterungsfestplatte kommen. Sobald ein Peripheriegerät einer Konsole preislich auf dem Niveau der Konsole liegt, wird es sich ganz neuen Kaufmotiven stellen müssen.

Uns Core-Gamer außen vor gelassen, fallen alle diese Kaufentscheidungen schnell unter den Tisch, mit den Spieler sonst vielleicht ein Peripherie Gerät kaufen.

Wie viele Gamer sind denn bereit 3000+ EUR auszugeben? Für irgendwas? Das ist kaum ein Absatzmarkt. Und wie viele PS4 Besitzer tun das wohl?

Ich weiß nicht, ob Sonys VR bei 399 untergeht - ich glaubs und hoffe nicht - aber gabs bislang schon mal Konsolen-Peripherie in dem Preissegment?

Eins ist zumindest sicher,..die meisten User werden ganz sicher nicht genauso viel Geld für "nur ein add-on" wie für die Konsole ausgeben.
Aber VR sollte man auch nicht in der selben Ecke wie ein Rockband-controller stellen ;)

Erklär mir mal was dagegen spricht?

Nichts? Man kann sich nur denken dass du erstmal zur schlechteren Version greifst und dir daher einen Grund suchst die bessere Variante erstmal liegen zu lassen.

Jein, die PS Vita ist mit 200-250€ bisher am teuersten gewesen.

Das psvr genauso viel kostet wie eine konsole (wenn nicht weniger) wurde doch schon gesagt

Man investiert ja auch in ein system laut shu und nicht in ein restriktives addon (wer weiss was er damit überhaupt meint)

Man sollte aber trotzdem keine 199€ erwarten

Nichts? Man kann sich nur denken dass du erstmal zur schlechteren Version greifst und dir daher einen Grund suchst die bessere Variante erstmal liegen zu lassen.
Aha
Geschrieben habe ich aber das gegenteil (ich kaufe mir psvr selbst wenns später kommt habe ich gesagt)

DK2 war lange für 350 erhältlich, GearVR kostet 99 bei vorhandenem Smartphone, OSVR startet bei 299, Fove VR war 350, VisusVr kostet 150 bei vorhandenem Phone und die Google Lösung wird auch als günstiger erwartet.
Vive und Rift sind die highend Versionen und wie es aussieht werden sie in näherer Zeit einfach das Beste sein was es gibt. Soetwas kostet dann eben mehr wie ein Apfel und Ei.

Und jedem eine PS4 + Box dazustellen? Oh das Verkabelungschaos und erst die Stromkosten. :ugly:

Das wäre doch für so ne firma kein thema, die Gear VRs waren hauch alle verkabelt.

Eins ist zumindest sicher,..die meisten User werden ganz sicher nicht genauso viel Geld für "nur ein add-on" wie für die Konsole ausgeben.
Aber VR sollte man auch nicht in der selben Ecke wie ein Rockband-controller stellen ;)
Genauso sehe ich es auch. Nur muss das eben in die breite Masse der PS4 Besitzer gehämmert werden. Sonst klappts eben nicht. Es wird schon eine Herausforderung für Sony, ein so teures HW-Stück zur PS4 zu bewerben.

Das psvr genauso viel kostet wie eine konsole (wenn nicht weniger) wurde doch schon gesagt
Ich find eine Preis zwischen 299 und 399 auch vollkommen gerechtfertigt und es werden bestimm 399+. Alles andere würd mich voll überraschen, könnte sich aber für Sony toll auswirken. Nur frag mal meine Bekannten, die nicht so aufmerksam die "Fachpresse" und Foren verfolgen, die würden bestimmt nicht 400 EUR für irgendwas für die PS ausgeben.

jetzt braucht sony nur noch mit 599 dollar antanzen und VR ist endlich erstmal wieder in der Versenkung verschwunden

bis in 10 jahren mal wieder
Was haben die ersten Bluray Player gekostet? Was haben die ersten DVD Player gekostet? Sind beide Formate in der Versenkung verschwunden. Lol.

Muss auch immer grinsen wenn ich sowas lese :)
Wenns nach dem ginge hätte sich 90% was wir uns im altag nicht mehr weg denken könnten, nicht durchgesetzt.
Genau so siehts aus. Alle neuen Technologien haben anfangs verdammt viel gekostet. Was haben die ersten FullHD TVs gekostet? Was haben die ersten 4K TVs gekostet?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom