PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da es mir nicht darum geht ihnen die Spiele schlecht zu machen, sondern darum das man auf diese Spiele nicht neidisch sein muss,...keine Ahnung wo du da ein schlecht reden siehst. Aber da du ja über allem stehst...hast du den Durchblick...oder anscheinend auch nicht. :hmm:

Ich Zitiere dich mal:

Als Sonykunde muss man sich so einen Scheiß wie Digimon antun um sich einzureden das bessere Pokemon zu haben.

Das hat also nix mit dem schlecht reden von Digimon zutun?

Ich fand digimon immer cooler als pokemon, aber bei den Spielen bevorzuge ich doch pokemon. Das sind gute JRPG, die auch heute noch Spaß machen. Und wenn ich mir der Wertung angucke stehe ich nicht alleine mit der Meinung da.

Zuletzt bearbeitet:
Als Spielreihe -> Pokemon millionenmal besser als Digimon
Als Anime -> Digimon* millionenmal besser als Pokemon

*zumindest die erste Staffel und die aktuelle Filmreihe, wobei die anderen Staffeln auch noch besser sind als der Pokemon Anime

Ist alles ansichtssache aber mit dem Anime geb ich dir recht ;)

naja, wenn die Wertungen bei den Spielen gerne mal 30-50 Prozentpunkte auseinanderliegen, dann braucht man glaube ich gar nicht mehr von Ansichtssache sprechen :ugly:
Objektiv gesehen (und da gebe ich diesmal den Wertungsgamern recht) ist Pokemon halt besser. Das heißt allerdings nicht dass das schelchtere Franchise keinen Spaß macht.

naja, wenn die Wertungen bei den Spielen gerne mal 30-50 Prozentpunkte auseinanderliegen, dann braucht man glaube ich gar nicht mehr von Ansichtssache sprechen :ugly:
Objektiv gesehen (und da gebe ich diesmal den Wertungsgamern recht) ist Pokemon halt besser. Das heißt allerdings nicht dass das schelchtere Franchise keinen Spaß macht.

Allein die Story von Pokemon ist nicht mal der Rede wert und am Gameplay selbst hat sich seit gut 15 Jahren kaum was geändert, die Pokemon die neu dazukommen werden immer komischer und lächerlicher, inzwischen ist sogar ein Schlüsselbund ein Pokemon :lol: einer der größten Schwachpunkte von Pokemon, das VM-System wurde bis heute übernommen
Digimon ist hier mal richtig erfrischend und das ziehe ich ohne groß zu überlegen Pokemon vor.

Allein die Story von Pokemon ist nicht mal der Rede wert und am Gameplay selbst hat sich seit gut 15 Jahren kaum was geändert, die Pokemon die neu dazukommen werden immer komischer und lächerlicher, inzwischen ist sogar ein Schlüsselbund ein Pokemon :lol: einer der größten Schwachpunkte von Pokemon, das VM-System wurde bis heute übernommen
Digimon ist hier mal richtig erfrischend und das ziehe ich ohne groß zu überlegen Pokemon vor.

der Hauptteil der Pokemon Spiele befindet sich Wertungstechnisch im unter 60% Bereich. Warst du nicht derjenig der so argumentiert hat, dass Spiele unter diesen Bereich nichts taugen? :v:

edit: oder war das gar unter 70%? :ugly:

Warum was ändern, wenn es funktioniert? Pokemon ist gut wie e s ist, gut in Sachen Story kann sich vielleicht was tun, aber es ist ein gute Serie, dass muss sich jeder einfach eingestehen.

der Hauptteil der Pokemon Spiele befindet sich Wertungstechnisch im unter 60% Bereich. Warst du nicht derjenig der so argumentiert hat, dass Spiele unter diesen Bereich nichts taugen? :v:

edit: oder war das gar unter 70%? :ugly:

Du meinst wohl Digimon-Games nicht Pokemon und ich rede auch nicht von DEN Digimon Games (mein letztes war Digimon World 2003 vor Cyber Sleuth) sondern jetzt von Cyber Sleuth und ja das Game hat meine 70% Grenze überstanden :-D
also um es nochmal klar zu machen, viele Digimon-Games sind der letzte Crap (wenn ich nur an das letzte PS3 Digimon Game denke :oops:) aber von denen rede ich auch nicht.

Du meinst wohl Digimon-Games nicht Pokemon und ich rede auch nicht von DEN Digimon Games (mein letztes war Digimon World 2003 vor Cyber Sleuth) sondern jetzt von Cyber Sleuth und ja das Game hat meine 70% Grenze überstanden :-D
also um es nochmal klar zu machen, viele Digimon-Games sind der letzte Crap (wenn ich nur an das letzte PS3 Digimon Game denke :oops:) aber von denen rede ich auch nicht.

ja meine ich, sorry :ugly:

wir haben hier aber gerade die Franchises verglichen :ugly:

Warum was ändern, wenn es funktioniert? Pokemon ist gut wie e s ist, gut in Sachen Story kann sich vielleicht was tun, aber es ist ein gute Serie, dass muss sich jeder einfach eingestehen.

Nein muss man nicht, das ganze ist einfach ausgelutscht nach nun mehr als 15 Jahren Pokemon (sind es nicht sogar schon 20?) in denen es immer das gleiche in leicht abgewandelter Form gibt und die Story immer dünn wie ein Blatt Papier bleibt, die Monster werden ja auch immer schlechter. Sogar CoD bietet da mehr neuerungen als Pokemon.

Das interessantes Pokemon Game das nun erscheint ist sowieso Pokemon Tekken, das werde sogar ich mir Day One holen.

ja meine ich, sorry :ugly:

wir haben hier aber gerade die Franchises verglichen :ugly:

Joa, es gab viele Digimon Games die besser nie erschienen wären und wenn man von der Masse ausgeht waren Pokemon-Games besser, aber mit Cyber Sleuth ist nach Digimon World 2013 das erste wirklich gute Digimon Game erschienen und mit Next Order könnte das nächste gute Digimon Game vor der Tür stehen geht mit dem Franchise evtl. aufwärts, aber selbst wenn alle kommenden Digimon-Games wieder Crap werden, wird Cyber Sleuth dadurch nicht mehr schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
Nein muss man nicht, das ganze ist einfach ausgelutscht nach nun mehr als 15 Jahren Pokemon (sind es nicht sogar schon 20?) in denen es immer das gleiche in leicht abgewandelter Form gibt und die Story immer dünn wie ein Blatt Papier bleibt, die Monster werden ja auch immer schlechter. Sogar CoD bietet da mehr neuerungen als Pokemon.

Das interessantes Pokemon Game das nun erscheint ist sowieso Pokemon Tekken, das werde sogar ich mir Day One holen.

Und dennoch ist es gut, das ist ne Tatsache. Deine Meinung in allen Ehren, aber irgendwie findest du alles schlecht was Nintendo in letzter zeit macht, daher ist mir deine Meinung ziemlich egal :sorry:

Pokemon ist gut, die Serie bleibt sich treu und kriegt top Wertung, während dein digimon unterer durschnitt ist um es mal als zorny auszudrücken :lol: ne, mal ernsthaft will es gerne mal selber spielen. Aber pokemon ist dennoch gut. Punkt.

Und dennoch ist es gut, das ist ne Tatsache. Deine Meinung in allen Ehren, aber irgendwie findest du alles schlecht was Nintendo in letzter zeit macht, daher ist mir deine Meinung ziemlich egal :sorry:

Pokemon ist gut, die Serie bleibt sich treu und kriegt top Wertung, während dein digimon unterer durschnitt ist um es mal als zorny auszudrücken :lol: ne, mal ernsthaft will es gerne mal selber spielen. Aber pokemon ist dennoch gut. Punkt.

Nein nicht alles, nur das meiste ich kann dir sofort ein paar Games nennen auf die ich gespannt bin, das wären FE, Pokemon Tekken, Zelda U und Project X Zone
den Rest können sie eben behalten.

laut Testern wird Cyber Sleuth aber halt auch nicht so gut wie Pokemon, das muss man schon einsehen :ugly:

laut Testern ist The Witcher 3 auch eines der besten Games und für mich nur ne bessere Schlaftablette :ugly:

laut Testern ist The Witcher 3 auch eines der besten Games und für mich nur ne bessere Schlaftablette :ugly:

aber wir reden ja von der Allgemeinheit :ugly:

es besteht also die Möglichkeit, dass dir schlechtere Spiele mehr Spaß machen können als die besser bewerteten Spiele, gut zu wissen ^^

aber wir reden ja von der Allgemeinheit :ugly:

es besteht also die Möglichkeit, dass dir schlechtere Spiele mehr Spaß machen können als die besser bewerteten Spiele, gut zu wissen ^^

Ja das kommt mal vor. Die 70% Grenze legt nur fest ob ich mir ein Game überhaupt anschaue trotzdem kann mir dann ein 75% Game mehr Spaß machen als ein 80% Game, bei manchen Games kommt es schließlich noch drauf an wie man zu dem Franchise selbst steht, einem Star Wars Fan wird Battlefront wohl mehr Spaß machen als jemandem der Star Wars nicht kennt, gerade bei Games von Filmen oder Serien kommt es auch auf den Fanservice an der im Gameplay umgesetzt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom