PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie haben das genau gleiche bei FC gemacht wie auch bei jedem anderen Release

Funktioniert halt so auf Steam nicht mehr, wie man sieht. Ich mein man kanns ja mal mit Agarest vergleichen. Da hat Ghostlight einfach mehr in die PR gesteckt vor Agarest Zero und Agarest 2.
Idea Factory ebenfalls mit jedem Neptunia.

Und XSeed eigentlich dennoch mit den älteren Ys Games davor (Origin, 1+2, Oath).

Sorry, aber wenn man 1 Woche vor Release ein Event hat, dann könnte man ja sagen: "So. Nächste Woche kommt das Spiel auf Steam." anstatt es ohne jegliche Ankündigung zu releasen. Und da meinte selbst Tom von XSeed das das ein Fehler war.

Aber ich dachte Steam wäre im Vergleich zu Konsolen nicht "frontloaded"
Is ja jetzt lang genug draussen

ao und zero no kiseki haben sich mit dem wechsel auf psp schon wesentlich besser verkauft als die vorgänger auf dem pc.
und sen no kiseki (cold steel) hat für falcom für die besten zahlen des entwicklers gesorgt.

der wechsel auf hh (konsolen) hat sich für falcom mehr als nur gelohnt. erst jetzt wo xseed, die spiele auf steam bringt, ist das interesse da. wobei trails in the sky sc auf steam ja jetzt gefloppt ist und die weitere existenz der reihe nun in der hand der hh und konsolenspieler liegt.

ich habe nicht nach besser verkauft gefragt ;)

ja und würden die parallel veröffentlichen (was die ja in zukunft wohl wieder vor haben), dann verdienen die noch mehr.

Zu Trials: siehe Interview, die sind mit den Steam Zahlen sehr zufrieden. Ansonsten 1X% der Trails 1 Käufer haben Teil1 durchgespielt, die Leute, die das Teil durchgespielt haben, haben Teil 2 gekauft (die Zahlen passen). Ist alles ganz normal würde ich sagen, wenn die Leute noch nicht mit Trials 1 durch sind, dann haben die auch keinen Grund Trails 2 zu kaufen (und das Spiel ist ja auch relativ lang).

XSeed war auch einfach selten dämlich beim Release. Kurz nach ToZ releasen und kurz vor Neptunia, was 16€ oder so gekostet hat und auf dem Event 1 Woche vor Trails SC Release nichtmal irgendne Ankündigung machen, sondern auf Steam schmeißen und hoffen, dass es sich ohne 10% Rabatt oder sowas verkauft...

ich glaube nicht, dass ToZ & co da eine Rolle gespielt haben (zumindest keine Große), siehe oben. Die potentiellen Käufer müssen erstmal Trails 1 durchspielen, bevor die sich den nächsten Teil kaufen (ansonsten wohl erst im sale)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe über die Einstellung der Leute gelästert auf nicht existierende PC Ports zu warten um dann damit "angeben" zu können
Ich habe von dem Spiel auch die Vita Version damit ich unterwegs zocken kann
Ich lobe zudem das Spiel ansich und nicht den Port (in dem Thread hier habe ich btw nur gesagt ich wäre mit Digimon beschäftigt, was du dir sonst noch zusammen dichtest behalt mal lieber in deinem Kopf)

XCHEGUEVARAX schrieb:
Da in nem Monat Digimon kommt wüsste ich nicht warum man die Nintendo Abfallkopie davon haben müsste

Nein, du hypest dieses durchschnittliche 75er Spiel überhaupt nicht. :awesome:

Quelle: http://www.consolewars.de/news/6253...linux_auszufuehren/#comments_realanchor/page2

Fähnchen und so. Ironisch dass du über Pokemon lästerst welches mit deinem Digimon den Boden zweimal aufwischt. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht, dass ToZ & co da eine Rolle gespielt haben (zumindest keine Große), siehe oben. Die potentiellen Käufer müssen erstmal Trails 1 durchspielen, bevor die sich den nächsten Teil kaufen (ansonsten wohl erst im sale)

Ich hab auch nur Teil 1 gekauft und zumindest auf Steam noch nicht wirklich gespielt.

Fähnchen und so. Ironisch dass du über Pokemon lästerst welches mit deinem Digimon den Boden zweimal aufwischt. :coolface:

Naja Ansichtssache. Pokemon ist ja nun seit zig Jahren immer das gleiche, die trauen sich nichts und spielen es save. Digimon ist dagegen immer ein anderes Spiel.

Auch Pokemon würde ich lieber auf einer Heimkonsole sehen, nur scheint Nintendo sich da zu weigern, bzw. sind die ersten Gehversuche auf dem Cube gnadenlos gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
Also 'gut' sind sie zumindest selten.
Laut der Skala sind das sogar sehr gute Spiele!

100 --> Perfekte Spiele
90+ --> Ausnahmetitel/Genrereferenzen
80+ --> Sehr gute Spiele
70+ --> Gute Spiele
60+ --> Durchschnittsspiele
50+ --> Nur etwas für Fans der Serie/des Genre
<50 --> Crap in verschiedenen Abstufungen

Das ist so die grobe Orientierung. Der IDG Verlag sagt dazu folgendes:

Reizt ihr die 100er-Skala jetzt mehr aus?
Wir behandeln die 100er-Skala so wie bisher, also wie fast alle anderen Magazine im internationalen Vergleich. Die Skala bleibt also gleich:
über 90 Punkte: Nur absolute Ausnahmeprogramme bekommen von uns diese Wertung. Solche seltenen Topspiele setzen die Messlatte für ihr jeweiliges Genre ein Stück nach oben und sind ein Muss für ambitionierte Spieler.
80 bis 89 Punkte: Eine Wertung von 80 Punkten oder mehr kennzeichnet sehr gute Spiele, die ein Genre nahezu perfekt ausreizen. Auch Genre-Fremde können hier zugreifen, denn Aufmachung, Zugänglichkeit und Spielspaß genügen höchsten Ansprüchen.
70 bis 79 Punkte: Im 70er-Bereich tummeln sich gute Spiele, die allerdings keine Genialitätspreise gewinnen. Hier finden Sie Neuauflagen bekannter Ideen oder Programme, die für Genre-Freunde zwar sehr ansprechend sind, themenfremde Spieler aber eher kalt lassen.
60 bis 69 Punkte: 60er-Spiele sind überdurchschnittliche Programme, die für Freunde des jeweiligen Genres immer noch interessant sind. Trotz der soliden Machart verhindern einige Ungereimtheiten unbeschwerten Spielspaß.
50 bis 59 Punkte: Bei 50ern handelt es sich um Durchschnittskost, deren positive und negative Aspekte sich die Waage halten. Fazit: mittelmäßig.
30 bis 49 Punkte: Diese Spiele haben starke Schwächen und sind nur für überzeugte Sammler oder als Dreingaben bei Sales zu empfehlen.
10 bis 29 Punkte: Hiermit warnen wir vor Finger-weg-Spielen: Selbst als Budgetware lohnen sich diese öden Rohrkrepierer kein bisschen.
unter 10 Punkten: Mit einer Wertung unter 10 Punkten gehört ein Programm definitiv und unwiderruflich zu den miesesten Spielen der Geschichte.
Quelle: http://www.gamepro.de/artikel/specials/3084965/das_neue_wertungssystem_p5.html

Das Problem ist abermals die Internetcommunity, die alles, was unter 80% liegt als unspielbarstem Crap und alles unter 90% als nicht Vollpreiswürdig deklariert hat. Einer der größten Kritikpunkte und Geburt der New Age of Gamesjournalism. Die leider an der kollektiven Dummheit der Konsumenten zerbrach. Selber Schuld will man meinen ...

http://store.steampowered.com/app/287600/

Großartiges game für fans von walking sims, der 70s, kunst und Südamerika im allgemeinen.
Trotz der Wertung von 66 % auf MC. Nur ist der Käuferkreis halt vornherein nicht sehr hoch. In dem Fall wurden auch nur 10k exemplare verkauft, ich war einer der Käufer und wurde bestens unterhalten.

Zum Glück hab ich nie was auf wertungen gegeben, entweder mir gefällt ein setting, genre oder spieltyp/idee oder ich lasse es bleiben :nix:
Was ich alles nicht gezockt hätte wenn ich auf wertungen geachtet hätte die ganzen jahren :shakehead:

Aber die Tabelle passt ganz gut ünd würde ich wenn ich müsste nicht besser auflisten.

Nein, du hypest dieses durchschnittliche 75er Spiel überhaupt nicht. :awesome:

Quelle: http://www.consolewars.de/news/6253...linux_auszufuehren/#comments_realanchor/page2

Vor ner Seite gings noch darum was mülliger ist
Nen Moba oder nen Fifa/CoD

Pokemon kriegt bei dem Contest die Krone

Was hat das nun mit hypen am Hut das man Pokemon in die Tonne tretet und Digimon (ja auch das Spiel) wesentlich besser findet :-?

Und Fähnchen? Ich finde Digimon besser
Immer noch (50h und erst in Kapitel 1X)

Story/SMT like Gameplay und Suzuhito Yasuda sei dank

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Skala sind das sogar sehr gute Spiele!

100 --> Perfekte Spiele
90+ --> Ausnahmetitel/Genrereferenzen
80+ --> Sehr gute Spiele
70+ --> Gute Spiele
60+ --> Durchschnittsspiele
50+ --> Nur etwas für Fans der Serie/des Genre
<50 --> Crap in verschiedenen Abstufungen

Das ist so die grobe Orientierung. Der IDG Verlag sagt dazu folgendes:

Quelle: http://www.gamepro.de/artikel/specials/3084965/das_neue_wertungssystem_p5.html

Das Problem ist abermals die Internetcommunity, die alles, was unter 80% liegt als unspielbarstem Crap und alles unter 90% als nicht Vollpreiswürdig deklariert hat. Einer der größten Kritikpunkte und Geburt der New Age of Gamesjournalism. Die leider an der kollektiven Dummheit der Konsumenten zerbrach. Selber Schuld will man meinen ...

Naja, wenn ich mir die Liste der Games anschaue, die 2015 mit über, bzw unter 80% bewertet wurde, würde ich mal sagen: Da die Grenze zu ziehen zwischen 'spielenswert' und 'nein danke' ist durchaus sinnvoll.

Mein Mitleid hast du. Da spielt sich selbst ein Neptunia Spiel besser und das ist schon sehr stupide.

Also ich ziehe Cyber Sleuth jederzeit Pokemon Game Nr. 100 vor :-P sowohl die Monster als auch die Story schlägt Pokemon um Längen.
Digimon ist einer der Gründe warum ich die Sony-Konsolen immer blind kaufen kann, das ist genau die Art von Game von der man als Sony Kunde weiß das sie früher oder später kommen und das Vertrauen in Sony wird immer wieder belohnt :-D

Natürlich findest du es gut. Überrascht wohl niemanden.

Dasselbe wie du mit deinen Posts? Schwachsinn reden und anderen Usern an das Bein pinkeln. :nix:

Also der Einzige der hier gerade versucht irgendwem ans Bein zu pinkeln bist du

Aber gut wenn du KayJay bei seinem Kreuzzug gegen mich unterstützen willst bitte. Aber quote mich nicht mehr

Ich kann nix dafür das mit Xenoblade nicht gefallen hat

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom