Oh man, hier gehts wieder ab. Mal davon abgesehen das von Euch vermutlich kein Einziger einen 4K Monitor hat, einfach mal auf Netflix ein Stream in 4k oder 1080p schauen (geht natürlich nur mit 4k TV). Da ich die Möglichkeiten habe muss ich mir hier auch nix zusammen reimen. Die Unterschiede sieht man bei normalen Abstand gar nicht. Man kann nicht mal sagen was dort für ein Stream läuft. Aber das habe ich oben schon beschrieben.
Klar hätte ich gern alles technisch mögliche, also 8k und 120fps. Aber der Mehrwert wäre mir heute keine 1000€ wert, genauso wie ich heute keine 500€ in eine neue GPU investieren würde um vermeintlich bessere Grafik zu bekommen. Da müßte der PC schon wie ein geschlossenes System funktionieren (Vielleicht bringt Win10 ja was, Steam OS ist ja ein Witz) Die PS4 bietet hier schon mehr als nötig um viel Spass zu haben, auch die Grafik ist mehr als ausreichend. Und vor 2020 wird hier auch nix neues kommen, wozu auch?
Ich bin übrigens nicht erst mit XO/PS4 zurück auf die Konsolen gewechselt sondern Ende der Last Gen (habe viele exlusive Titel nachgeholt). Wenn sich am PC Markt spielerisch in den nächsten Jahren nix tut, werde ich mein riesigen Lian Li Alu-Tower gegen eine kompakte 4k PC Box austauschen. Spart Platz, ist leise und für eine Runde Starcraft 2 reichts allemal. Surfen und arbeiten ist halt immer noch optimal am PC. In meiner Steam-Friendlist sind im besten Fall noch 2 Leute on. PVP/Multiplayer Games (Multititel) kannst Du am PC auch vergessen, da sich kaum Leute zum zocken finden. Die schöne PC Zeit ist halt einfach seit 10 Jahren vorbei.
Übrigens, das Vid kennt Ihr alle zwar schon, trifft aber den Nagel auf den Kopf:
[video=youtube;aDMsGl_XxTk]https://www.youtube.com/watch?v=aDMsGl_XxTk[/video]
Zuletzt bearbeitet:

durch 4k verschwindet Alising nicht einfach, liegt immer auch noch am Game.