keVinspaCey
Gesperrt
- Seit
- 1 Aug 2001
Jau. OOT am liebsten mit 140 fp/s, was für eine Gameplay-Granate das geworden wäre. Mach dich bitte nicht noch lächerlicher als du es sowieso schon längst getan hast.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Willst du etwa bestreiten dass eine hohe FPS-Rate die Steuerung nicht verbessert? Ist nicht dein ernst oder?Jau. OOT am liebsten mit 140 fp/s, was für eine Gameplay-Granate das geworden wäre. Mach dich bitte nicht noch lächerlicher als du es sowieso schon längst getan hast.
Stell dich doch einfach nicht so blöd, danke.
Beantworte meine Frage.
Nicht möglicherweise, konsequenterweise wäre das Spiel mit 60 FPS noch besser gewesen. Direktere Steuerung und angenehmeres Bild. Fall beendet.Ich konnte OOT mit den vorgegebenen FP/s sehr gut steuern. Möglicherweise hätte man es noch viel besser steuern können mit mehr FP/s. Ich weiß jetzt gerade nicht so recht, woran du dich festbeißen magst.

Wieso sollte ich wenn der Post Blödsinn ist, du stellst es nämlich so dar als ob die N64 so wunderbar war, nein wir haben es einfach akzeptieren müssen.
glaub mir, hättest du einen fähigen PC dann würdest du diese Gen genau das gleiche behaupten wie letzte Gen, letztendlich hat sich absolut gar nichts geändert.

Man erkennt den Unterschied. Aber als jemand, der sich auf das Spiel konzentriert, um das es ja eigentlich vordergründig gehen soll, würde ich die optische Differenz vermutlich nur wahrnehmen wenn ich darauf achte und vor allem überhaupt erst darum weiß, dass es Makel hat. Das mit den Makeln ist generell so eine Sache, wenn das Spiel gut genug ist, diese technischen Schwächen zu kaschieren, dann erträgt man auch locker 20 fp/s bei Ocarina of Time (vor etlichen Jahren).
Ist hier also immer mal wieder so ein künstliches unter die Nase reiben, was einem doch entgeht bei besserer Hardware, und dann fühlen sich manche richtig geil dabei!

Das ist schlichtweg falsch.4K wird mal in 5 Jahren ein Thema und ist der einzige Grund mal später von der PS4 auf die PS5 zu wechseln. Der Mehrwert von 1080p auf 4k ist geringer als damals von 720p auf 1080p. Zwar erhöht sich die Pixelanzahl gewaltig aber man sieht es einfach nicht mehr. Dafür müßte man schon so nah am TV oder Monitor sitzen das man nicht mehr vernünftig zocken kann.
eingene meinung zu haben ist ja schön und gut aber diese meinung dann nicht mit lügen verknüpfen
sry aber der unterschied zwischen 720p und 1080p ist größer als zwischen 1080p und 4k?4K wird mal in 5 Jahren ein Thema und ist der einzige Grund mal später von der PS4 auf die PS5 zu wechseln. Der Mehrwert von 1080p auf 4k ist geringer als damals von 720p auf 1080p. Zwar erhöht sich die Pixelanzahl gewaltig aber man sieht es einfach nicht mehr. Dafür müßte man schon so nah am TV oder Monitor sitzen das man nicht mehr vernünftig zocken kann. Daher interessiert sich auch niemand primär für 4k. Dein Beispiel oben zeigt es übrigens ganz gut. Das Bild muss man schon rauszoomen um den Unterschied zu sehen. Aber so zockt nun mal keiner. Du setzt Dich ja auch nicht einen Meter vor den 65 Zöller. Das gleiche gilt auch für 60fps. Wenn Vergleiche immer nur in Zeitlupe stattfinden, bringt das am Ende nix. Niemand zockt seine Spiele in SlowMotion.
Das bedeutet nicht das technischer Fortschritt nicht gut ist. Aber all das hier ist Pillepalle und haut keinen mehr vom Hocker. Ich denke auch nicht das nochmal eine Aha-Effekt kommt, dafür sind die Techniksprünge zu klein, selbst wenn die Grafik fotorealistisch wird.
Die SD-Auflösung der Konsolen hat ja auch nie gestört bis die 720p-Konsolen kamen. Dann war 720p auf einmal eine wahnsinnige Verbesserung, naja, bis auf die Fälle wo sub-720p verwendet werden musste, da hat es dann wieder keiner gesehen.sry aber der unterschied zwischen 720p und 1080p ist größer als zwischen 1080p und 4k?
![]()
zwishcen 1080p und 4k ist ein genau so großer unterschied wie zwischen 480p und 1080p
und da braucht man sich auch nicht 1m vor dem tv setzen um denn unterschied zu erkennen
man erkennt es sofort durch die sauberen kannten der objekte
vorallem bei objekten die fein dargestellt werden wie gras, blätter der bäume oder figuren die etwas weiter entfernt sind
ich selbst zocke meist in 1440p und selbst da hat man nne deutlichen gewinn an bildschärfe bei den objekten und jetzt willst mir erzählen bei 4k gibts keinen großen unterschied zu1080p ?

4K wird mal in 5 Jahren ein Thema und ist der einzige Grund mal später von der PS4 auf die PS5 zu wechseln. Der Mehrwert von 1080p auf 4k ist geringer als damals von 720p auf 1080p. Zwar erhöht sich die Pixelanzahl gewaltig aber man sieht es einfach nicht mehr. Dafür müßte man schon so nah am TV oder Monitor sitzen das man nicht mehr vernünftig zocken kann. Daher interessiert sich auch niemand primär für 4k. Dein Beispiel oben zeigt es übrigens ganz gut. Das Bild muss man schon rauszoomen um den Unterschied zu sehen. Aber so zockt nun mal keiner. Du setzt Dich ja auch nicht einen Meter vor den 65 Zöller. Das gleiche gilt auch für 60fps. Wenn Vergleiche immer nur in Zeitlupe stattfinden, bringt das am Ende nix. Niemand zockt seine Spiele in SlowMotion.
Das bedeutet nicht das technischer Fortschritt nicht gut ist. Aber all das hier ist Pillepalle und haut keinen mehr vom Hocker. Ich denke auch nicht das nochmal eine Aha-Effekt kommt, dafür sind die Techniksprünge zu klein, selbst wenn die Grafik fotorealistisch wird.

Enthusiastische PC-Spieler sind in Sachen Auflösung halt immer 5 Jahre voraus und können dann nur müde drüber lächeln weil der Pixelmatsch für sie schon ein alter Hut ist![]()