PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
du hast spaß und Seelenfrieden obwohl die Spiele auf PC in besserer Qualität laufen würden, ka wie du das nennen würdest :v:

Tja dinge gibts :v:

nochmal zum autovergleich . :sorry:
Find es nicht gerade so unpassen.
Ein Dickeres/Teureres auto bietet schon meist viel mehr komfort und power.
Und wenn ich sehe wieviele hier mit ihrer 400-500 euro grafikkarte angeben und davon schwärmen und gleichzeitig die power usw von konsolen abwerten belächeln und sich sowas nicht antuen würden , sehe ich da schon einige parallelen , auch im bezug auf anforderung und bedürfniss :awesome:

Frag mich was die selbsternannten hohen Master Racer so fahren , nach aussagen wie " Wieso sich mit sowas wie konsolen abgeben wenn man was besseres haben kann " ect .

Bus/bahn/fahrrad oder ein opel corsa / VW polo und andere konsorten der art wäre schon mehr als lächerlich :-) bei der arroganz von einigen müsste mindestens ein dicker BMW/mercedes oder Audi drin sein :scan:

Naja, Hobby und so. Ich gebe gerne mal 800 Euro für einen vernünftigen PC aus, Autos haben mir aber allgemein einen zu hohen Wertverlust und recht hohe laufende Kosten. Wenn ich doch mal ein Auto brauche gibt es Carsharing oder im Notfall ein Taxi, was mir bisher langt. Außerdem kann ich dort je nach Bedarf einen Kleinwagen oder eine Limousine leihen. Ein Neuwagen 20.000€+ auf Kredit macht irgendwo (noch?) keinen Sinn.

Mein Argument am PC ist jedoch, dass man hier so viel investieren kann wie man möchte, mit besserer Technik und oft trotzdem günstiger weg kommt als mit einer Konsole mit versteckten Kosten beim Onlineservice oder z.T. deutlich höheren Kosten bei Spielen. Rechnet man da mal 5 Jähre Onlineservice + den Aufpreis von 10 Spielen / Jahr durch lohnt sich die höhere Startinvestiotion ziemlich schnell. Außerdem kann ich als Nintendo-Kind lange Ladezeiten absolut nicht ab, da schneidet der PC zum Glück massiv besser ab als die Konsolen mit billigstmöglichster 2,5 Zoll HDD (ja, die Festplatten in den Konsolen sind alle ziemlich mies) + SATA 2.

Finde ein neues, höherpreisiges Auto mit kaum laufenden Kosten, rechne mir durch, dass es sich für mich als wenigfahrer innerhalb von 2-3 Jahren lohnt und ich bin dabei :v:

Aber ich bin auch eher eine leise MeisterRassel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
cheatday ist aber bitte nicht McDonalds, dann lieber selbstgemacht :ugly:

Von Restaurantbesuche zum selbstgemachten (Hamburgerlasagne :banderas:) bis hin zu fastfood kann alles dabei sein je nach lust und laune .

Da wird sogar mal ein abstecher nach holland (100km) alleine wegen ein McKrokett gemacht :scan:

@gettingbetter
Als "leiser MeisterRassel." warst du ja wie schon beschrieben nicht damit gemeint

@gettingbetter
Als "leiser MeisterRassel." warst du ja wie schon beschrieben nicht damit gemeint

Dabei gebe ich mir doch solche Mühe mit meinen Bilderblogs jeden Monat :x

Wenn das so weiter geht muss ich auf die gelbe Seite der Macht wechseln. Aber erst mal NX abwarten, bevor ich mich komplett lächerlich mache :-D

Hat es jetzt mit Können zu tun, dass die Maus präzise den Bewegungen der Hand folgt oder der Analogstick nur ungefähr auf das Ziel gerichtet werden muss? Es ist prinzipiell beides unrealistisch, sowohl das magnetische andocken am Gegner wie auch das präzise zielen, in Realität würde eine Waffe dank Rückstoß erheblich mehr Streuung aufbauen als in den meisten Games, höchstens ein Scharfschützengewehr ist wirklich präzise und dafür muss man auch jahrelang trainieren und braucht in der Regel für wirkliche Sniper Action auf lange Distanz noch einen Spotter.

Ich finde es mühsam über Dinge wie Controller oder Maus bei FPS zu diskutieren, mit Realismus hat beides nichts zu tun und zeigt mir mal den Menschen der sich wie mit ner Maus um 180° innerhalb von nem Sekundenbruchteil drehen kann um im nächsten Aufgenblick schonwieder in der Ausgangspostion zu sein :lol:

Am Ende ist die Maus natürlich das präzisere and angenehmere Eingabgerät, ich persönlich spiele auch Third Person Action Spiele lieber mit der Maus als dem Pad, das war beim Witcher so, das ist bei Tomb Raider so, der größte Kritikpunkt sind ja oft die fehlenden Buttons im Vergleich zu nem Gamepad, aber das ist auch nichts was eine gute Gamer Maus nicht kompensieren könnte...

Naja, bei der Diskussion M/T vs Controller ist Realismus selten das Thema, außer bei den ganz speziellen Snowflakes von consolewars, die glauben dass die Ragdoll-Physik von Killzone superduperrealistisch ist (gibt ja genug Ausführungen darüber, dass selbst die kinetische Energie einer Schrotflinte einen Körper nur minimal bewegen kann).

In der Regel geht es darum was angenehmer zu spielen ist, oder womit man schlicht besser ist. Und da ist der M/T-Vorteil legitim, weil... wieso sollte man sich schließlich absichtlich schlechter machen? Da könnte man genauso gut mit Fäustlingen auf einem Piano spielen. :sorry:

Ich finde es mühsam über Dinge wie Controller oder Maus bei FPS zu diskutieren, mit Realismus hat beides nichts zu tun und zeigt mir mal den Menschen der sich wie mit ner Maus um 180° innerhalb von nem Sekundenbruchteil drehen kann um im nächsten Aufgenblick schonwieder in der Ausgangspostion zu sein :lol:

Davor hat niemand über Realismus geschrieben, es geht nicht um Realismus es geht um das Gameplay. Mit Maus hast du volle Kontrolle im Shooter, mit Gamepad wirst du an der Hand genommen. Das Gameplay mit Controller in einem Shooter ist schlicht und einfach eingeschränkt. Ein Analogstick ist auch nicht "realistischer" als ein Steuerkreuz in einem Racing-Simulator, aber das Steuerkreuz schränkt dich mehr ein.

Wow, muss ja hammer geil im Hause Sony laufen, wenn 2 Key Developer sich entscheiden zu gehen und lieber ein LBP-artiges Game für den PC zu machen :ugly:

Two former key developers of PlayStation hits like Tearaway, LittleBigPlanet and Ratchet & Clank: Tools of Destruction have teamed up to develop a co-op action adventure inspired by Earthbound and Secret of Mana, and are now seeking funding on Kickstarter. Watch the Kickstarter pitch video for Knights and Bikes to see Rex Crowle and Moo Yu present what looks to be a magical game about childhood and friendship:
[video=youtube;tp1fGjM7ks4]https://www.youtube.com/watch?v=tp1fGjM7ks4[/video]​

Quelle: http://www.gamingonlinux.com/articl...or-coop-action-adventure-linux-confirmed.6609

Finde es immer süß wie man sofort von Key Leuten spricht. Moo Yu war bei Insomaniac, dann für 11 Monate bei Media Molecule, und dann 2008 war er schon wieder weg.

Rex hingegen bis 2006 bei Lionhead, dann bissen freelancer mässig, und bei Media Molecule, war hauptsächlich für das Vita Game Tearaway als Lead Creator tätig.

Ach na dann ist ja alles nur halb so schlimm. Ich möchte um Verzeihung bitten, dass ich vermutet habe, dass es im Hause Sony nicht so rund laufen würde.

Angeblich tritt Nintendo of America Indie Support an Undertale Entwickler heran über Twitter:

ODVhcOr.png

und da ich es aus dem Gaf habe:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1179590

Der Typ scheint also für Nintendo zu arbeiten und der Tweet geht wohl an einen Undertale-Entwickler. Heißt natürlich noch lange nichts. Ist aber gut wenn Nintendo sich zumindest darum scherrt solche Spiele zu bekommen bzw. miteinander abwägen möchte ob eine Zusammenarbeit Sinn macht.

In der Regel geht es darum was angenehmer zu spielen ist, oder womit man schlicht besser ist. Und da ist der M/T-Vorteil legitim, weil... wieso sollte man sich schließlich absichtlich schlechter machen? Da könnte man genauso gut mit Fäustlingen auf einem Piano spielen. :sorry:

Ich spiele auch am PC jenseits von Strategiespielen mit (X360) Controller, weil es schlicht bequemer ist. Die Zeiten, wo jeder Schuss ein Headshot sein und jede Drehung sofort passen musste, sind für mich vorbei, daher zählt, was mir mehr Spaß macht und das ist der Controller. Selbst ein ARMA III lies sich für mich mit Controller einfach angenehmer spielen.

Ich spiele auch am PC jenseits von Strategiespielen mit (X360) Controller, weil es schlicht bequemer ist. Die Zeiten, wo jeder Schuss ein Headshot sein und jede Drehung sofort passen musste, sind für mich vorbei, daher zählt, was mir mehr Spaß macht und das ist der Controller. Selbst ein ARMA III lies sich für mich mit Controller einfach angenehmer spielen.
Ich spiele auch viel Spiele mit dem X360 Controller am PC. Jedoch auch keine Strategiespiele, Simulationen und Shooter ala Cs go, arma und Unreal. Ist ja auch nichts schlimmes wenn man am PC mit Controller spielt, jedoch wo man Hauptsöchlich MP spielt hat man ohne M/T einfach gravierende Nachteile.

und bei Media Molecule, war hauptsächlich für das Vita Game Tearaway als Lead Creator tätig.

So viel ich weiß ist er noch bei MM, aber er darf ähnlich wie Ancel bei Ubisoft auch an seinem Indie-Projekt arbeiten.

Ach na dann ist ja alles nur halb so schlimm. Ich möchte um Verzeihung bitten, dass ich vermutet habe, dass es im Hause Sony nicht so rund laufen würde.

Um MM mache ich bir aber trotzdem tatsächlich sorgen. Kein Zweifel daran, dass Dreams auf spezielle Art und Weise ganz großartig sein wird, aber ob man damit so viele Leute erreicht wie damals mit LBP? Keine Ahnung wie Sony bei einem Flop reagieren würde - das Ding war noch dazu lange in Entwicklung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom