PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es soll auch Leute geben die können MMOs mit einem Lenkrad spielen. Bleibt trotzdem ein suboptimales Eingabegerät für das Genre. So ists mit Analogstick für Shooter.

Btw. Das deaktivieren von Auto-Aim bringt nicht viel. Man ist trotzdem umgeben von Zielhilfen. Deutlich größere Hurtboxes, langsame einfach zu treffende Gegner. Kugeln verändern die Laufbahn Richtung Gegner.

Ich habe echt keine Ahnung, was für games ihr da so gezockt oder gesehen habt :oops:

In diesem Fall wurde der mit der Maus aber dann von einem unfähigen Spieler "überrascht" ;-)

:v:

auch hier kommt es wieder aufs Spiel an, wenn es ein Konsolenshooter, der langsamer als ein Bär im Winterschlaf, ist, dann stimmt das. Wenn das ein richtiger Shooter ist, dann kommt noch Skill ins Spiel und der überraschte hat noch eine Chance, wenn er was drauf hat :ol::v:

Ich habe echt keine Ahnung, was für games ihr da so gezockt oder gesehen habt :oops:

CoD und Halo sagen hallo.

Merkt man eigentlich wer auf PC Shooter mit Controler oder mit Maus zockt.?

Ja merkt man. Ich habe vor ein paar tagen aus spaß mal cs go mit Controller gespielt. Ist lustig, aber was treffen ist deutlich schwerer, weil man einfach zu langsam aimt damit^^ Auf mittlerer Entfernung gehts aber, bei nahen oder weiten Entfernungen aber wieder fast unmöglich^^

Es soll auch Leute geben die können MMOs mit einem Lenkrad spielen. Bleibt trotzdem ein suboptimales Eingabegerät für das Genre. So ists mit Analogstick für Shooter.

Btw. Das deaktivieren von Auto-Aim bringt nicht viel. Man ist trotzdem umgeben von Zielhilfen. Deutlich größere Hurtboxes, langsame einfach zu treffende Gegner. Kugeln verändern die Laufbahn Richtung Gegner.
Wir haben damals mit Lenkrad cs 1.6 gespielt^^ Optimal nicht, aber verdammt lustig xD

auch hier kommt es wieder aufs Spiel an, wenn es ein Konsolenshooter, der langsamer als ein Bär im Winterschlaf, ist, dann stimmt das. Wenn das ein richtiger Shooter ist, dann kommt noch Skill ins Spiel und der überraschte hat noch eien Chance, wenn er was drauf hat :ol::v:

Ich kann von mir aus sagen das ich damals RSV 1 und 2 bis zum umfallen gezockt habe und darin mit meinem Clan auch sehr gut unterwegs war (mehrmals Platz 1 in der PSL usw.)
Ich habe die Empfindlichkeit des Sticks immer auf 10 gestellt, was fast jeder der Pros gemacht hat. Klar gegen einen PC Pro Gamer würde ich zwar noch immer nicht rankommen. Aber du kannst schon sehr gut zielen mit Übung und der richtigen Einstellung. Und es ist chilliger als mit Maus und Tastatur :kruemel:

Ja merkt man. Ich habe vor ein paar tagen aus spaß mal cs go mit Controller gespielt. Ist lustig, aber was treffen ist deutlich schwerer, weil man einfach zu langsam aimt damit^^ Auf mittlerer Entfernung gehts aber, bei nahen oder weiten Entfernungen aber wieder fast unmöglich^^

hat schon einen Grund, warum Valve die konsolenversion aufgegeben hat :v:

Ich sagte doch... dann hat der Überraschende aber keinen skill :lol:

das stimmt aber so nicht, der Andere kann allerdings besser sein :ol:

Und es ist chilliger als mit Maus und Tastatur :kruemel:

was will man bei kompetitiven Shootern mit "chilligkeit"? Ich kann zur Not auch ganz chillig nur mit Maus, sprich nur mit einer Hand spielen, aber davon rate ich genauso ab wie von "chillig" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
12662514_9934936040562nuxk.jpg

schießt ein Sturmtrooper auf ein Red Shirt: der Sturmtrooper schießt daneben und der Red Shirt stirbt trotzdem :kruemel:

(so fühlt sich btw Aim Assist an :v:)

Aim assist gibts ja schon jetzt im real life
Sogar das die waffe dir berechnet wann du abdrücken musst um zu treffen :v:

Also einige argumente auf beiden seiten sind mehr als funny .
man könnte annehmen das man den primären sinn/antrieb von spiele bzw spielen vergessen hat :ugly:

Sollte ich mich eigentlich schlecht fühlen das ich für Psn und XBL mir jedes mal ein jahres abo kaufe und das für die paar euro auch noch ohne mit der wimper zuzücken tue ?

Die meisten spiele kaufe ich auf konsolen , obwohl ich dies auch auf dem PC zocken könnte .... Bin ich ein schlechter mensch obwohl ich trotzdem genug spaß und Seelenfrieden dabei habe ?

ich fahre ein audi , sollte ich nicht lieber auf ein Opel corsa oder eine andere kiste in der art wechseln weil der weniger sprit verbraucht und günstiger im unterhalt ist ? Ok das wäre absurd :lol:

Ich habe mir mal eben wieder ein satz reifen gekauft für 600 und nur ein neuen PC für ca 800 , obwohl ich da noch einiges höher hätte abgreifen können .... Wieso tue ich sowas nur `?

Fragen über fragen , ich der primär zockende konsolenspieler ohne zwang mit wahl .... :scan:

man könnte annehmen das man den primären sinn/antrieb von spiele bzw spielen vergessen hat :ugly:

Sollte ich mich eigentlich schlecht fühlen das ich für Psn und XBL mir jedes mal ein jahres abo kaufe und das für die paar euro auch noch ohne mit der wimper zuzücken tue ?

Die meisten spiele kaufe ich auf konsolen , obwohl ich dies auch auf dem PC zocken könnte .... Bin ich ein schlechter mensch obwohl ich trotzdem genug spaß und Seelenfrieden dabei habe ?

ich fahre ein audi , sollte ich nicht lieber auf ein Opel corsa oder eine andere kiste in der art wechseln weil der weniger sprit verbraucht ? Ok das wäre absurd :lol:

Ich habe mir mal eben wieder ein satz reifen gekauft für 600 und nur ein neuen PC für ca 800 , obwohl ich da noch einiges höher hätte abgreifen können .... Wieso tue ich sowas nur `?

Fragen über fragen , ich der primär zockende konsolenspieler ohne zwang mit wahl .... :scan:

Das siehst du ganz falsch. Du musst dir einen dicken Sportwagen holen. Wozu willst du freiwillig mit einer Krücke fahren?

Irgendwie wird hier gerade der Sinn des Threads ad absurdum geführt. Ich dachte wir sind auf der Seite, wo bereits für 5 FPS weniger im Schnitt oder 180p geringere Auflösung 50+ Seiten an Hämme und Spott produziert werden?

Das siehst du ganz falsch. Du musst dir einen dicken Sportwagen holen. Wozu willst du freiwillig mit einer Krücke fahren?

Frag mich was die selbsternannten hohen Master Racer so fahren , nach aussagen wie " Wieso sich mit sowas wie konsolen abgeben wenn man was besseres haben kann " ect .

Bus/bahn/fahrrad oder ein opel corsa / VW polo und andere konsorten der art wäre schon mehr als lächerlich :-) bei der arroganz von einigen müsste mindestens ein dicker BMW/mercedes oder Audi drin sein :scan:

sollte es auch sein, genauso wie deine urkomischen Autovergleiche, denke ich ^^

du solltest dich schlecht fühlen, aber ein schlechter Mensch bist du deswegen noch nicht, nur jemand der hm leicht zu beeindrucken ist?

Bus/bahn/fahrrad oder ein opel corsa / VW polo und andere konsorten der art wäre schon mehr als lächerlich :-) bei der arroganz von einigen müsste mindestens ein dicker BMW/mercedes oder Audi drin sein :scan:

Schlechter Vergleich. Beim Zocken ist ja der Weg das Ziel (Die Credits können dann ruhig in 30fps und 720p ablaufen). Bei der Fortbewegung ist es ja umgekehrt - man will ans Ziel und der Weg ist eher eine in Kauf genommene Last. Der PC-Spieler geht also zu Fuß um sich körperlich für das Spielen fit zu halten, aber geht eben ins Sushi-Lokal und nicht zum McDonalds, während es für mich Konsolentrottl heute nur noch Suppe gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom