PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau so ist es!
Wenn die Xboxler mal wieder ein Spiel mit 900p abbekommen, das auf der PS4 in Full HD läuft, wird sich über die sooo viel schlechtere ONE Fassung schon lustig gemacht. Aber der Unterschied zwischen 4K und Full HD ist dagegen nicht der Rede wert.

[video=youtube;fXH-VbQtuos]https://www.youtube.com/watch?v=fXH-VbQtuos[/video]

PS3 *ruckel* 30 Frames *ruckel* sind ja *ruckel* okay :ugly:

Genau so ist es!
Wenn die Xboxler mal wieder ein Spiel mit 900p abbekommen, das auf der PS4 in Full HD läuft, wird sich über die sooo viel schlechtere ONE Fassung schon lustig gemacht. Aber der Unterschied zwischen 4K und Full HD ist dagegen nicht der Rede wert.

tja so ist es halt 720/900p zu 1080p gigantischer unterschied kann jeder sofort sehen
900/1080p zu 2/4k kaum nen unterschied kann eh keiner erkennen

im grunde ist es so
q7n7zod5.jpg

Ja Mann ganz genau. DD auf der PS3 war zum Teil ne technische Katastrophe. Beim Kampf gegen den Ur-Dragon waren die fps bei nem bestimmten Angriff sogar einstellig!
Und trotzdem hab ich gut 200h Stunden in das Spiel investiert und es über alles geliebt. Macht mich nicht zu 'nem schlechterem Gamer. Eher im Gegenteil.

Und überhaupt wie grenzdebil dieses Video ist. Ne 970 bringt mehr Leistung als ne PS3? Wow Master Race! Wow!

Und überhaupt wie grenzdebil dieses Video ist. Ne 970 bringt mehr Leistung als ne PS3? Wow Master Race! Wow!

nein, das Video zeigt wie überlegen 60+ frames gegenüber den "flüssigen" 30 Frames so sind, wir haben hier ja einige Experten die hoch und heilig schwören, dass die da keine Ruckler wahr nehmen.

Dragons Dogma hat endlich den Port bekommen, den es verdient und es spielt sich awesome :awesome:

Irgendwie Paradox
Die meisten frickler die hier scheinbar Ohne ultra Hd Grafik eingehen würden waren vorher irgendwelche pikas die lauthals geschrien haben, das Grafik nicht wichtig sei. :lol:

Irgendwie Paradox
Die meisten frickler die hier scheinbar Ohne ultra Hd Grafik eingehen würden waren vorher irgendwelche pikas die lauthals geschrien haben, das Grafik nicht wichtig sei. :lol:

Falls du damit mich meinst:
Soetwas habe ich nie gesagt, ich selbst habe auch keinen PC mit dem ich in 4k spielen kann, ich wollte damit nur klarstellen wie sich manche hier selbst widersprechen. Sonst nichts.

[video=youtube;Q3HtaosyR7Y]https://www.youtube.com/watch?v=Q3HtaosyR7Y[/video]

PC-Version hat keinen Framelock, mehr als 60 FPS sind möglich.

Ein paar Zitate vom Gamestar Beta-Tester:
"Sieht es auf dem PC deutlich besser aus?
"JA! Das kann man ganz einfach sagen also der direkte Vergleich zwischen XBox One und PC den gewinnt eindeutig die PC Version"
"Performance-Probleme gab es in der PC Version mit unserer GTX680 absolut nicht die es in der XBox One Version allerdings gab."

Irgendwie Paradox

na, wie ist der Bezahl MP auf deiner Sony Konsole so? :lol:

Offensichtlich hast du Dragons Dogma nie gespielt, sonst wüsstest du, dass 30 da eher die Ausnahme als die Regel waren. :goodwork:

guter Konsolenbash, aber 30 frames *ruckeln* trotzdem nicht weniger :nix:

PC-Version hat keinen Framelock, mehr als 60 FPS sind möglich.

Ein paar Zitate vom Gamestar Beta-Tester:
"Sieht es auf dem PC deutlich besser aus?
"JA! Das kann man ganz einfach sagen also der direkte Vergleich zwischen XBox One und PC den gewinnt eindeutig die PC Version"
"Performance-Probleme gab es in der PC Version mit unserer GTX680 absolut nicht die es in der XBox One Version allerdings gab."

auch hier gilt wieder: PC Version ist die Version die man spielen sollte

nein, das Video zeigt wie überlegen 60+ frames gegenüber den "flüssigen" 30 Frames so sind, wir haben hier ja einige Experten die hoch und heilig schwören, dass die da keine Ruckler wahr nehmen.

Dragons Dogma hat endlich den Port bekommen, den es verdient und es spielt sich awesome :awesome:
Mit nem 30 FPS Lock auf der Konsole ruckelt gar nix. Beim PC ist das schon eine andere Sache wenn man kein Vsync nutzt. Immer wieder FPS Beispiele rauszunehmen, bei denen man in Zeitlupe gehen muss um den FPS Unterschied aufzuzeigen ist schon traurig. Ich kenne niemanden der seine Spiele in Zeitlupe zockt.

Generell haben 60FPS natürlich Vorteile, würde mich im Zweifel aber immer für die bessere Grafik entscheiden. Gute Beispiele sind hier Driveclub oder auch Destiny. Die Games laufen wie Butter.

Aber hier steinalte PS3 Titel mit nem aktuellen PC zu vergleichen ist aus technischer Sicht sowieso Unfug. Im Endeffekt ist es nichts anderes als eine Resteverwertung wie es aktuell bei Smartphones mit alten SNES Klassikern geschieht. Ist gut für den Produzenten und den Gamer.

Mit nem 30 FPS Lock auf der Konsole ruckelt gar nix. Beim PC ist das schon eine andere Sache wenn man kein Vsync nutzt. Immer wieder FPS Beispiele rauszunehmen, bei denen man in Zeitlupe gehen muss um den FPS Unterschied aufzuzeigen ist schon traurig. Ich kenne niemanden der seine Spiele in Zeitlupe zockt.

Generell haben 60FPS natürlich Vorteile, würde mich im Zweifel aber immer für die bessere Grafik entscheiden. Gute Beispiele sind hier Driveclub oder auch Destiny. Die Games laufen wie Butter.

Aber hier steinalte PS3 Titel mit nem aktuellen PC zu vergleichen ist aus technischer Sicht sowieso Unfug. Im Endeffekt ist es nichts anderes als eine Resteverwertung wie es aktuell bei Smartphones mit alten SNES Klassikern geschieht. Ist gut für den Produzenten und den Gamer.

30 Frames ruckeln, da kannst du sagen was du willst, selbst 60 Frames ruckeln, die ruckeln nur schneller und deutlich angenehmer fürs Auge ;)

Zeitlupe wird doch nur gezeigt, weil diverse Menschen meinen die nehmen sowas nicht wahr. Spiel ein Rennspiel oder schnellen Shooter ohne Zeitlupe und du erkennst den Untershcied genauso deutlich, ändert auch nichts and er Tatsache dass 60 frames angenehmer fürs Auge ist und dass die Steuerung genauer ist (warum sonst schwören Prügelspiele auf 60 frames?) :nix:
Warum sollte ich die pc Fassung zocken wenn ich die ps4 zu hause habe. Und nicht den Rechner für.

wenn du damit klar kommst nicht die beste Version zu zocken (für viele Sonys ist das ja immer ein Argument wenn es gegen Nintendo oder MS geht), dann zock doch auf PS4? :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom