PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie haben die Arcade Version genommen weil sie an der nichts werkeln mussten
In den ersten Wochen musste das Produkt ja beim Kunden reifen (gab ja einige Bugs wo die Kämpfer durch die Stages glitchten usw)

die mussten nichts werkeln? So wie ich sehe haben die ein halbes Jahr nur daran gewerkelt um den Onlinemodus einzubauen (zusätzlich zu der Zeit, die sie dafür gebraucht haben um die Arcadeversion mit den Features der PS4 Version erweitern und auf allen gängigen Windows Plattformen lauffähig zu machen), ein normaler barebones Port der PS4 Version inklusive Onlinemodus würde mit einen 5 Mann Team wohl nicht so lange brauchen ~5 Monate maximal :ugly:

Japaner hinken von der technischen Umsetzung nunmal total hinterher. Vor 2 Gens haben sie den Amerikanern vorgezeigt was im Gaming technisch möglich ist doch das ist lange vorbei und sowohl in der grafischen als auch in der netzwerktechnischen Abteilung sind sie nur noch zweite Klasse.

Sie haben die Arcade Version genommen weil sie an der nichts werkeln mussten
In den ersten Wochen musste das Produkt ja beim Kunden reifen (gab ja einige Bugs wo die Kämpfer durch die Stages glitchten usw)

Das Problem ist einfach, dass K-T das nicht so wirklich interessiert. Selbst Durante hatte sich überlegt nen PC Gamer Artikel zu K-T Ports zu schreiben.
Der One Piece Port ist kaputt. Außer der Auflösung ändert sich an den grafischen Einstellungen nix. Ob ich low einstelle oder high, es gibt keinen Unterschied. Es ist kaputt. Und seit fast nem halben Jahr auch nicht gefixt. Also sieht es, ohne "Mods", config-Einstellungen aus wie nen Mis aus der Vita und PS3 Version. Und nichtmal online.
Und dennoch hat das Game größtenteils positive Wertungen auf Steam, obwohls ein richtig scheiß Port ist.

die mussten nichts werkeln? So wie ich sehe haben die ein halbes Jahr nur daran gewerkelt um den Onlinemodus einzubauen (zusätzlich zu der Zeit, die sie dafür gebraucht haben um die Arcadeversion mit den Features der PS4 Version erweitern und auf allen gängigen Windows Plattformen lauffähig zu machen), ein normaler barebones Port der PS4 Version inklusive Onlinemodus würde mit einen 5 Mann Team wohl nicht so lange brauchen ~5 Monate maximal

Wenn man es richtig sieht scheint es so zu sein, dass K-T für jedes Game ein anderes Team zum porten nimmt.

Japaner hinken von der technischen Umsetzung nunmal total hinterher. Vor 2 Gens haben sie den Amerikanern vorgezeigt was im Gaming technisch möglich ist doch das ist lange vorbei und sowohl in der grafischen als auch in der netzwerktechnischen Abteilung sind sie nur noch zweite Klasse.

Leider ja. Es gibt immer mal wieder Ausnahmen wie z.B. ein Ni No Kuni was ich sehr hübsch finde aber wenn man das mit einem Tales of Zesteria vergleicht. Ich mag zwar die Tales of Spiele aber in Sachen Technik stehen die ziemlich auf der Stelle.

Ni No Kuni
ni-no-kuni-wrath-of-the-white-witch-gamescom-screenshots-2.jpg

Zestiria
Tales-of-Zestiria_2014_04-24-14_012.jpg

1*Gz1uBH3cB3M2MnG-MDy56w.png

Ich finde vor allem die Indies mit 10+ Mio Ertrag ziemlich beeindruckend. Einige davon sind auch PC-Only...
Scheint insgesamt doch eine ziemlich lukrative Plattform zu sein. 40 Mio für Witcher und da sind die Sales von GOG gar nicht dabei.

das nächste DoA wird vermutlich ein Eroge Prügelspiel :v:

Haben damit bei DoA 5 ja schon angefangen mit. Außerdem kommt ja bald das " Spiel" DoA Xtreme 3 bei dem ja schon das Cover alles sagt.

dead-or-alive-xtreme-3.png

Oder worum in dem Spiel geht wissen wir ja auch alle aber im passenden Thread geht es allen ja nur um das "Spiel" nicht um so etwas:

397682_950x670.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also dir gehts von allen am meisten um sowas
Von all denen die du so kritisierst spielst du das Spiel am wenigsten oder bzw gar nicht

Also dir gehts von allen am meisten um sowas
Von all denen die du so kritisierst spielst du das Spiel am wenigsten oder bzw gar nicht

Das glaube ich nicht. DoA Xtreme 1 war sogar ein richtig gutes Volleyballspiel welches in Teil 2 schon mehr schlecht als recht war wieso auch immer es schlechter gemacht wurde. Dafür gab es verschiedene absolut schlechte Minispiele und Jetski rennen die schlechter als Wave Race 64 waren. Aber bei DoA Xtreme 2 hat man schon gesehen wo die Reise hingehen soll und so wie man bei DoA 5 mittlerweile nur noch an Fanservice denkt wird es bei DoA Xtreme 3 weitergehen. Glaubst du wirklich das es ein richtig gutes Spiel wird und es nicht nur um das eine geht?

Das glaube ich nicht. DoA Xtreme 1 war sogar ein richtig gutes Volleyballspiel welches in Teil 2 schon mehr schlecht als recht war wieso auch immer es schlechter gemacht wurde. Dafür gab es verschiedene absolut schlechte Minispiele und Jetski rennen die schlechter als Wave Race 64 waren. Aber bei DoA Xtreme 2 hat man schon gesehen wo die Reise hingehen soll und so wie man bei DoA 5 mittlerweile nur noch an Fanservice denkt wird es bei DoA Xtreme 3 weitergehen. Glaubst du wirklich das es ein richtig gutes Spiel wird und es nicht nur um das eine geht?

DoA5 ist immer noch ein gutes Spiel und hat eine lebendige Community auf der PS4 trotz den Kostümen

Das TN mit Fleischbeschauung wirbt zieht einfach mehr Leute ran
Das gleiche wie bei DoA5

Zuletzt bearbeitet:
Rime wird da ja als PS4-exklusiv bezeichnet. Hat sich das inzwischen geändert? Würde mich interessieren.
Äußerst unwahrscheinlich.

Sticking to the article, Tequila Works presented Echoes of Siren, from now on Rime (official name to this project unveiled at E3 2013) to Microsoft. Rime could have been a Xbox One exclusive instead a PlayStation 4 one, although Tequila Works showed Rime to MS, the company dismissed the project. Sony approved its budget and that was the start of a new exclusive for PS4.

http://www.vgleaks.com/rime-former-echoes-of-siren-dismissed-by-microsoft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom