PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Echte Gamer reden über Klassiker nicht herabfallend wie du es tust du Möchtegern.

Ich habe einige dieser Klassiker damals auch gezockt und das sogar gerne, aber heute eben nicht mehr, man will ja lieber neues Spielen, vorallem weil alte Games dir nichts neues mehr bieten.

Echte Gamer machen ihren Kauf nicht von wertungen abhängig :ugly:

Also probierst du jedes noch so schlecht bewertet Game aus bevor du dir sagst "das ist nichts für mich"?
Wenn ja musst du ja ziemlich viele Spiele gekauft haben im letzten Jahr.

1 + 2. Was hat das damit zu tun das man alte Games als Ersatz für neue nutzen will? :ugly:
Mit Viel gutem Willen komme ich bei den PS2 Games auf ne Gesamtspielzeit von ca. 4 - 5 Stunden im Jahr, na das ist doch mal ein Fest für Gamer, da braucht man ja gar keine neuen Games mehr :lol:
Selbst an relativ schlechten PS4 Games sitze ich länger.

Aber kannst mir gern Erklären wo in diesen 4 - 5 Stunden im Jahr der Mehrwert für einen Gamer liegen soll. Ein Verkauf der alten Konsole + Games wäre damals sinnvoller gewesen bei so einer Nutzungsrate, denn wie schon einmal gesagt, wer will schon 20 mal die alten Games durchspielen? :-D

fragt sich nur warum man PSX Games noch zocken sollte.

was soll dieses "gamer" gerede jetzt, Mr row? :ugly:

Miku hat da schon recht und diese Sichtweise ist mMn nicht angreifbar, weil man sich Spiele halt mal zumindest anschaut, bevor man es außer Acht lässt.

was soll dieses "gamer" gerede jetzt, Mr row? :ugly:

Hm vieleicht weil es darum geht das man das Zeug das man besitzt auch zocken muss, könnte das sein? Manchmal habe ich das Gefühl das es hier nur darum geht was man besitzt und nicht darum was man zockt :lol:

Miku hat da schon recht und diese Sichtweise ist mMn nicht angreifbar, weil man sich Spiele halt mal zumindest anschaut, bevor man es außer Acht lässt.

Dann stelle ich meine Frage auch an dich, kaufst du die ganzen schlecht bewerteten Games bevor du dir ein Bild machst? Woher die ganze Zeit nehmen diese ganzen Games zu spielen, wenn man mit den guten und annehmbaren Spielen schon genug beschäftigt ist?

Also probierst du jedes noch so schlecht bewertet Game aus bevor du dir sagst "das ist nichts für mich"?

Wertungen sind nur ein Kriterium, die über den Spielkauf entscheiden, aber ein Spiel kann noch so grandiose Wertungen einfahren, wenn es mich schlicht nicht interessiert und nicht meinen Geschmack trifft, dann ist es nichts für mich. Ein bestenfalls durchschnittlich bewertetes The Order hat mir wohl sehr viel mehr Spaß bereitet als es bspw. ein Bayonetta je machen könnte. Könnte hier noch dutzende Beispiele bringen, wo ich ein nach Wertungen vermeintlich schlechtes Spiel besser finde als ein vermeintlich gutes Spiel.

Wertungen sind nur ein Kriterium, die über den Spielkauf entscheiden, aber ein Spiel kann noch so grandiose Wertungen einfahren, wenn es mich schlicht nicht interessiert und nicht meinen Geschmack trifft, dann ist es nichts für mich. Ein bestenfalls durchschnittlich bewertetes The Order hat mir wohl sehr viel mehr Spaß bereitet als es bspw. ein Bayonetta je machen könnte. Könnte hier noch dutzende Beispiele bringen, wo ich ein nach Wertungen vermeintlich schlechtes Spiel besser finde als ein vermeintlich gutes Spiel.

Gute Wertungen sind halt keine Garantie das so ein Game auch den eigenen Geschmack trifft, aber schlechte Wertungen sind meistens ne Garantie dafür das dem Spiel entscheidende Dinge fehlen oder nicht richtig funktionieren.
Alle Games die mindestens 70% haben kaufe ich immerhin trotzdem wenn Interesse besteht.

Hm vieleicht weil es darum geht das man das Zeug das man besitzt auch zocken muss, könnte das sein? Manchmal habe ich das Gefühl das es hier nur darum geht was man besitzt und nicht darum was man zockt :lol:

fassen wir zusammen:
- alte Spiele unwichtig
- listet gleichzeitig Remakes von alten Spielen in Top 5 goty
- handheld Spiele neu auf Konsole kaufen ist legit, weil ist so...mehrwert undso und Konsolenspieler spielen ihre HH Spiele ja eh nur auf TV
- schaltet 4x im jahr alte Konsolen an
- zockt lieber schlechte PS4 Titel lieber als gute Klassiker
- gamer geschwafel
- kauft Spiele ab min. 70% und aufwärts, weil das ja die magische Grenze zwischen gut und schlecht ist

row, row, row your boat

Dann stelle ich meine Frage auch an dich, kaufst du die ganzen schlecht bewerteten Games bevor du dir ein Bild machst? Woher die ganze Zeit nehmen diese ganzen Games zu spielen, wenn man mit den guten und annehmbaren Spielen schon genug beschäftigt ist?
Weiß gar nicht, was du willst. Wer sagt denn was von durchspielen? Ein Pokemon Mystery Dungeon - Himmel mag zwar nur 70%-Wertungen bekommen haben, aber dennoch machte es Spaß, während mich z.B. ein besser bewertetes CoD kalt lässt. Es kommt halt auch immer drauf an, was ich mir persönlich vom Spiel erhoffe/erwarte und dafür brauh ih ned zwingend Wertungen. Deswegen spiele ich ja auch den ein oder anderen Nischentitel, obwohl die durch Wertungen ned die große Aufmerksamkeit haben, z.B. PxZ :P.

Gute Wertungen sind halt keine Garantie das so ein Game auch den eigenen Geschmack trifft, aber schlechte Wertungen sind meistens ne Garantie dafür das dem Spiel entscheidende Dinge fehlen oder nicht richtig funktionieren.
Alle Games die mindestens 70% haben kaufe ich immerhin trotzdem wenn Interesse besteht.

Mittlerweile gibt es doch bei höchstens noch bei einer handvoll von Spielen im Jahr wirklich breiten Konsens darüber, ob es gut, mittelmäßig oder schlecht ist. Schau dir die Wertungen zu DA:I an. Da gab es von 40%-95% quasi alles. Wem soll ich da nun vertrauen? Der Durchschnitt aller Wertungen ist dann einfach nichtssagend.

fassen wir zusammen:
- alte Spiele unwichtig
- listet gleichzeitig Remakes von alten Spielen in Top 5 goty
- handheld Spiele neu auf Konsole kaufen ist legit, weil ist so...mehrwert undso und Konsolenspieler spielen ihre HH Spiele ja eh nur auf TV
- schaltet 4x im jahr alte Konsolen an
- zockt lieber schlechte PS4 Titel lieber als gute Klassiker
- gamer geschwafel
- kauft Spiele ab min. 70% und aufwärts, weil das ja die magische Grenze zwischen gut und schlecht ist

row, row, row your boat

- ja
- Wo liste ich Remakes? Ich Liste genau 1 Remake und zwar von DS2 und das bietet im Gegensatz zu normalen Remakes neues

Features
Komplette Edition:

Scholar of the First Sin enthält das Original Dark Souls II sowie die 3 hochgelobten DLC's und eine Reihe von neuen Inhalten. Erlebt das komplette Abenteuer, das euch von Majula zur eiskalten Welt „Frozen Eleum Loyce“ führt.
Verbesserte Grafik:

Dank Scholar of the First Sin, wird Dark Souls II für die PS4 und Xbox One zur Erfüllung aller Rollenspielerwünsche. Erlebt ein brandneues Level von Grafik, Sound und Lichteffekten für eine noch tiefergreifendere Spielerfahrung.
Exklusive Inhalte:

Scholar of the First Sin bietet eine brandneue Herausforderung. Ein neuer NPC Charakter und weitere Ereignisse erweitern die Geschichte, während neue Gegner und ein verbesserter Online–Modus eine neue Herausforderung darstellen.

http://www.amazon.de/Dark-Souls-II-...8&qid=1451753489&sr=8-1&keywords=dark+souls+2

wie kommt es das du nicht weiß das DS2 auf PS4 nicht das gleiche Game ist wie auf PS3 du Hardcore Gamer du :v:

- äh ja, Games auf TV haben nen großen Bilschrim im Vergleich zum kleinen HH
- richtig und weiter, wo liegt da der großartige Mehrwert für den Besitzer? Vorallem im Vergleich zu den neuen Games?
- Richtig, weil neu
- Scheint dich als Sammler ja nicht zu betreffen, man sammelt den alten Crap schließlich nur und führt ihn evtl. im List Wars an, solang man ihn nicht zocken muss ist alles im grünen Bereich :lol:

Weiß gar nicht, was du willst. Wer sagt denn was von durchspielen? Ein Pokemon Mystery Dungeon - Himmel mag zwar nur 70%-Wertungen bekommen haben, aber dennoch machte es Spaß, während mich z.B. ein besser bewertetes CoD kalt lässt. Es kommt halt auch immer drauf an, was ich mir persönlich vom Spiel erhoffe/erwarte und dafür brauh ih ned zwingend Wertungen. Deswegen spiele ich ja auch den ein oder anderen Nischentitel, obwohl die durch Wertungen ned die große Aufmerksamkeit haben, z.B. PxZ :P.

70% sind ja noch okay, die zocke ich auch und was CoD angeht muss man halt Shooter-Fans sein um das auch wirklich mögen zu können.

Mittlerweile gibt es doch bei höchstens noch bei einer handvoll von Spielen im Jahr wirklich breiten Konsens darüber, ob es gut, mittelmäßig oder schlecht ist. Schau dir die Wertungen zu DA:I an. Da gab es von 40%-95% quasi alles. Wem soll ich da nun vertrauen? Der Durchschnitt aller Wertungen ist dann einfach nichtssagend.

Genau dem Durchschnitt vertraue ich da, wenn ich alles erst testen würde um mir eine eigene Meinung zu bilden hätte ich hier schon viel Crap rumliegen und angezockt. Vorallem ist es bei vielen Games ja nicht damit getan mal 10 - 20 Minutzen zu testen und dann zu sagen "ne ist nix" manche Games muss man durchaus länger zocken und das zu tun nur um dann festzustellen das Metacritic richtig liegt ist mir dann doch zu viel.

Zuletzt bearbeitet:
und alte PSX Klassiker auf PC neu zu veröffentlichen - in einer Auflösung die nicht aus der Hölle stammt - ist natürlich kein Mehrwert und ein Grund diese Dinge schlechtzureden, aaaaber aber aber bei Handhelds ist das ja in Ordnung :ugly:

"richtig, weil neu" ist irgendwie goldig, lieber schlecht weil neu, richtiger brüller ^^

"alten Crap" ist genauso klasse, jetzt ist jedes Spiel crap weil es alt ist, naja bieg mal weiter alles zurecht, finde ich unterhaltsam :ugly:

ah ja und 70% sind in ordnung, aber wehe das Spiel fällt auf 69% :ugly:

Alle Games die mindestens 70% haben

Na immerhin, letztens war die Grenze noch weitaus höher angesetzt, wie schnell sich doch sowas ändert :v:
Gibt auch hier genügend die Agarest oder Neptunia spielen..und das sind beileibe keine 70% Spiele..laut diversen "großen" Reviewern..diverse spezialisierte Tester haben die ganz anders bewertet..worauf sollte man also lieber hören? Auf die "Experten" die von dem Genre keinerlei Ahnung haben, oder auf "Experten" die sich in dem Genre bestens auskennen, aber bei weitem nicht genug Beachtung bekommen, weil sie nicht zu den "großen" Reviewseiten gehören?

Wer hat hier noch ein Dejavü?

"alten Crap" ist genauso klasse, jetzt ist jedes Spiel crap weil es alt ist, naja bieg mal weiter alles zurecht, finde ich unterhaltsam :ugly:

FF9 war ja soo schlecht und altmodisch *sarcasm* ..kurioserweise bietet es mehr als die aktuellen JRPGs, das Genre wird zwar grafisch besser (hin und wieder jedenfalls), aber spielerisch wird es schlechter und schlechter...da spiele ich doch lieber die spierisch besseren Teile, als die grafisch besseren.

Zuletzt bearbeitet:
und alte PSX Klassiker auf PC neu zu veröffentlichen - in einer Auflösung die nicht aus der Hölle stammt - ist natürlich kein Mehrwert und ein Grund diese Dinge schlechtzureden, aaaaber aber aber bei Handhelds ist das ja in Ordnung :ugly:

"richtig, weil neu" ist irgendwie goldig, lieber schlecht weil neu, richtiger brüller ^^

ah ja und 70% sind in ordnung, aber wehe das Spiel fällt auf 69% :ugly:

Dann vergleich mal worin der Unterschied liegt zwischen neuen Inhalten und neuer Auflösung, ein Hinweis das eine bietet dir Ingame tatsächlich was neues, während das andere sich nur optisch verbessert.
Zum PS Vita Port siehst du nicht das es ein Mehrwert ist am großen TV zocken zu können stat auf einem kleinen Vita Bildschirm?

ich habe nicht geschrieben das es schlechte PS4 Games sind sonder relativ schlechte und damit meine ich dann Games die gerade so die 70% schaffen, denn noch schlechtere Games rühr ich meistens nicht an.

einige Games die damals bombe waren haben heute viel von ihrem Glanz verloren, nehmen wir z. B. OoC wird heute noch gehypt wie sonst nichts, wo ist das Game besser als TP? OoC hat nur den Nostalgie-Bonus, ansonsten macht TP alles besser.

Irgendwo zieht man halt die Grenze :-)

Na immerhin, letztens war die Grenze noch weitaus höher angesetzt, wie schnell sich doch sowas ändert :v:
Gibt auch hier genügend die Agarest oder Neptunia spielen..und das sind beileibe keine 70% Spiele..laut diversen "großen" Reviewern..diverse spezialisierte Tester haben die ganz anders bewertet..worauf sollte man also lieber hören? Auf die "Experten" die von dem Genre keinerlei Ahnung haben, oder auf "Experten" die sich in dem Genre bestens auskennen, aber bei weitem nicht genug Beachtung bekommen, weil sie nicht zu den "großen" Reviewseiten gehören?

Wer hat hier noch ein Dejavü?

Was? Meine Grenze war schon immer bei 70% darum gab es ja auch die Diskussion um Xenoverse welches nur 69% hat :ugly:

FF9 war ja soo schlecht und altmodisch *sarcasm* ..kurioserweise bietet es mehr als die aktuellen JRPGs, das Genre wird zwar grafisch besser (hin und wieder jedenfalls), aber spielerisch wird es schlechter und schlechter...da spiele ich doch lieber die spierisch besseren Teile, als die grafisch besseren.

Problem ist nur das man die "spielerisch besseren Teile" schon kennt, die neuen Games bieten einem ne neue Geschichte und ein neues Kampfsystem.

Leute mit Verstand würden dir sagen, dass Metacritics noch nie irgendeine Aussagekraft hatte, weil die Reviewer ihre eigenen Maßstäbe haben und ein gemittelter Wert dementsprechend nichts aussagt. Sowas nennt man Intersubjektivität. Verwechseln leider gefühlt 70% von consolewars mit Objektivität.

Nagut, aber die paar Reviews für einen 69er Metascore sind dennoch lachhaft, da sind die Userscores immer noch aussagekräftiger, auch wenn sie genauso nutzlos sind. ;)

Problem ist nur das man die "spielerisch besseren Teile" schon kennt, die neuen Games bieten einem ne neue Geschichte und ein neues Kampfsystem.

Das ist kein Problem. Die alten Teile spiele ich auch gerne öfter, die neuen Teile dagegen werden einmal gespielt (trotz NG+, es sei denn das Spiel ist verdammt gut), das wars dann oft.

Spielst du DS eigentlich auch nur einmal bis zum Ende und dann nie wieder, oder machst du da auch noch NG+?

Zuletzt bearbeitet:
immer noch dieses "neu = besser" gerede? Deswegen ist der FFV+VI Android Port ja auch so viel besser als das Original weil es neue Grafik bietet, was? Nach der Logik ist auch das 2,5D Castlevania besser als die ganzen 2D Castlevanias, weil dieses ja neuer ist. Noch ein Brüller: Turtles in Time :ugly:

wir halten fest: neu = besser, egal wie verunstaltet das Spiel wird, deswegen sollte man ja auch lieber schlechte neue Spiele spielen anstatt gute alte Spiele :scan:

70% games jetzt also "relativ schlecht", WTF? :ugly:

traurig dass du das was du schreibst auch noch ernst meinst, eigene Meinung schön und gut, verkauf deine Meinung aber bitte nicht als Fakt

Zuletzt bearbeitet:
Nagut, aber die paar Reviews für einen 69er Metascore sind dennoch lachhaft, da sind die Userscores immer noch aussagekräftiger, auch wenn sie genauso nutzlos sind. ;)

Gerade bei sowas wie Dragonball (aber auch allgemein) gebe ich gar nichts auf Userscore, da können so viele Leute werten die damals die Serie gesehen haben und mit denen dann die Nostalgie durchgeht.

Das ist kein Problem. Die alten Teile spiele ich auch gerne öfter, die neuen Teile dagegen werden einmal gespielt (trotz NG+, es sei denn das Spiel ist verdammt gut), das wars dann oft.

Und so sieht es bei mir fast immer aus, Story wird einmal gespielt und dann war es das fast immer, für weiteres Spielen muss das Game dann nen Online-Modus haben.

Spielst du DS eigentlich auch nur einmal bis zum Ende und dann nie wieder, oder machst du da auch noch NG+?

Ja DS habe ich auch nur einmal durchgespielt.

immer noch dieses "neu = besser" gerede? Deswegen ist der FFV+VI Android Port ja auch so viel besser als das Original weil es neue Grafik bietet, was? Nach der Logik ist auch das 2,5D Castlevania besser als die ganzen 2D Castlevanias, weil dieses ja neuer ist. Noch ein Brüller: Turtles in Time :ugly:

Keine Ahnung was da auf Android erschienen ist aber solange es keine neue Story bekommen hat ist es bis auf die Grafik das gleiche Game.
https://www.youtube.com/watch?v=ASR2VvMPbSk
Warum soll ich 20 mal das gleiche Spiel spielen das ich dann langsam auswendig kenne stat was neues zu spielen was ich noch nicht kenne?

70% games jetzt also "relativ schlecht", WTF? :ugly:

70% sind meine Grenze, also schlechtere Games spiel ich meisten nicht, weiter runter gehen kann ich in meiner Bewertung also nicht :ugly:

traurig dass du das was du schreibst auch noch ernst meinst, eigene Meinung schön und gut, verkauf deine Meinung aber bitte nicht als Fakt

Meine 70% Grenze verkaufe ich nicht als allgemeingültig, da kann jeder seine eigene Grenze ziehen wenn man bei der Qualität so weit runtergehen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kauf mir meine Spiele frei schnauze,...ist es ein JRPG wird es mir schon gefallen genauso wie Anime-prügler es auch tun. Mal sagt mir der Trailer zu mal gameplay von Freunden.
Auf Wertungen achten tu ich nie, da ich weiß was mir gefällt. Jedes Spiel mag seine schwächen haben wie zb: Bloodborne mit seinem chalice-dungeon, die mMn langweiliger nicht sein können (außer die Bosse) aber ich mach mir die mühe die schwächen selbst herrauszufinden. ;)
Und ich sag es mal so, ich hab 2015 kein einzigen Fehlkauf geleistet.

Kurz,...Ich schau in keinster weise auf Wertungen, weil es nur andere Meinungen sind.

Ich kauf mir meine Spiele frei schnauze,...ist es ein JRPG wird es mir schon gefallen genauso wie Anime-prügler es auch tun. Mal sagt mir der Trailer zu mal gameplay von Freunden.
Auf Wertungen achten tu ich nie, da ich weiß was mir gefällt. Jedes Spiel mag seine schwächen haben wie zb: Bloodborne mit seinem chalice-dungeon, die mMn langweiliger nicht sein können (außer die Bosse) aber ich mach mir die mühe die schwächen selbst herrauszufinden. ;)
Und ich sag es mal so, ich hab 2015 kein einzigen Fehlkauf geleistet.

Kurz,...Ich schau in keinster weise auf Wertungen, weil es nur andere Meinungen sind.

Und wenn ich sowas mache fall schwer auf die Schnauze, das letzte Game bei dem ich nicht auf die Wertung geschaut und einfach gekauft habe war Dragonball Xenoverse, davor waren es viele Superhelden Games die immer schlechter wurden. Als Fan müsste es einem ja doch gefallen habe ich mir gedacht, aber nicht mal als Fan konnte ich einige der Games wirklich zocken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom